Hallo!
Bei mir haben normale Deos eigentlich noch nie in ausreichendem Maße geholfen, oder zumindest nicht wenn mir wirklich warm ist oder wenn ich mich viel/schnell bewegen muss.
Ich glaube in einem gewissen Rahmen ist das normal, keine Ahnung ob das bei mir schon unter übermäßiges/krankhaftes Schwitzen fällt. Ich trage halt auch meistens dünne Sweater wo die Schweißflecken auch einfach sehr schnell sichtbar sind und schnell riesig erscheinen. Einfach schon weil der Stoff nur dünn und somit nicht sehr saugfähig ist, verteilt sich der Schweiß dann auch gerne mal (sehr) großflächig.
Fazit: ich brauche (zumindest für stressige Tage) eine gutes/besseres/besonders starkes Deo.
Die bisher besten aus der normalen Drogerie sind die Maximum Protection von Rexona und Dove. Das sind diese Creme Deos in den Papierverpackungen mit diesem klickenden Drehmachenismus. Hat davon jemand schon alle Sorten durch? Das Graue (Active Shield) riecht dermaßen eklig, dass ich das nicht aufbrauchen werde, das rosane roch irgendwie zu blumig und zu intensiv.
Das blaue von Dove hatte glaube ich diesen typischen Dove Duft, das ging einigermaßen.
Das blaue und das gelbe/grüne von Rexona hatte ich noch nicht, traue mich aber auch nicht so recht ran, aus Angst dass die ähnlich riechen wie das graue (nämlich nach Kloreiniger in etwa). Weiß jemand wie die riechen? Ich mag's eher dezent/cremig, und bloß nicht zu sehr nach Citrus, Kloreingiger oder künstlich/intensiv blumig.
Und wie sind eure Erfahrungen mit Spezialdeos für starkes schwitzen? Also die wo meist sowas wie "7 Tage Schutz" o.ä. draufsteht und die es meist nur in Apotheken gibt. Ich wollte sowas schon länger mal ausprobieren, aber recht viele (auch alkoholfreie) scheinen tierisch zu brennen und ich hab auch schon oft gelesen, dass sehr viele davon gar nicht mal besser sind als die Maximum Protetction von Rexona und Dove. Hat jemand einen Tipp für was stärkeres und nicht in den Achseln brennendes als die Maximum Protection? Als Cremedeo, Rolldeo oder Flüssigkeit wäre super, gerade bei den extra starken Sachen mag ich nichts zum Sprühen haben. Aluminium auf der Haut ist eine Sache, aber einatmen möchte ich davon so wenig wie möglich.
Edit: falls das wichtig ist, mit Schweißgeruch hab ich keine Probleme und stinke nicht wirklich. Ist eher nur das optische Problem mit den unschönen Schweißflecken. Mit den Rexona/Dove Maximum Protection Deos sind sie vorhanden, aber es geht einigermaßen. Mit normalen Deos sind die Flecken aber an doofen Tagen so groß, dass es mir schon sehr unangenehm ist.