Nimmt jemand höher dosiert Omega3?Bin noch auf der Suche nach gut konzentrieren Kapseln,möglichst ohne zu große Schadstoff-und Schwermetallbelastung.Ich würde gerne so auf 1-2g Omega3 täglich kommen.LG von Malva
Nimmt jemand höher dosiert Omega3?Bin noch auf der Suche nach gut konzentrieren Kapseln,möglichst ohne zu große Schadstoff-und Schwermetallbelastung.Ich würde gerne so auf 1-2g Omega3 täglich kommen.LG von Malva
Supplementiert jemand B12?
@Malva
Vitasyg und Gloryfeel haben entsprechende im Angebot.
Ecklonia Cava Extrakt - für mich persönlich das wichtigste Supplement mit einem extrem großen Wirkungsspektrum (Haut, Blutdruck, Entzündungen, Darmflora, Schlafqualität etc.). Es sollte sich aber um ein Extrakt (25:1) mit 50 % Polyphenolen handeln, da die Qualität extrem über die Wirkung entscheidet.
Ansonsten MSM, Magnesium, Vitamin D und kollagenes Eiweiß und noch ein paar andere NEM's, welche insb. für meine Physiologie wichtig sind (z.B. hohe Mengen Jod und normale Mengen Selen).
Bzgl. den oben genannten Fragen (ich bin tief in der orthomolekularen Medizin verankert, dementsprechend bin ich so frech und antworte darauf ):
Omega 3: Antarktisches Krillöl (mit Astaxanthin). Nicht über 3000 mg, da ansonsten der Sauerstofftransport zw. den Zellmembranen behindert werden kann. Ich empfehle def. kein Fischöl.
B12: Abhängig davon, ob z.B. eine MTHFR-Mutation vorliegt oder z.B. die Magensäure schwach ist (nötig, um B12 aufzunehmen).
Falls B12 würde ich ein sublinguales empfehlen mit Methyl- und Adenosylcobalamin), da die Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt bei den meisten Personen in der Regel relativ schlecht ist.
Ich habe jetzt eine woche colidimin (wirkstoff rifaximin), ein antibiotikum, das nur im darm wirkt, aber nicht vom körper aufgenommen wird. Meine haut war so toll. Meint ihr das ist ein indiz dafür, dass meine haut (die jetzt wieder trocken und so wie davor ist) wegen der darmflora so schlecht ist?
Es kann auch der wetterumschwung sein und/oder weil ich von clinique ttdo balm auf jessa gewechselt bin. Werd mir beim womanday wieder den clinique balm checken und schauen obs nen unterschied macht.
Hallo! Ich habe versucht mich schlauzumachen, welche NEM bei Haarausfall eingesetzt werden können. Ich habe rausgefunden, dass Eisen, B12, B6 und Folsäure Sinn machen sowie auch Biotin. Habt ihr weitere Empfehlungen? Danke.
Geändert von EpikursGarten (29.09.2018 um 18:58 Uhr)
Kennt sich jemand mit Mönchspfeffer aus?
Würde es gegen meine PMs Beschwerden nehmen.
Einen Versuch ist es wahrscheinlich wert. Bei mir hat das allerdings depressive Verstimmungen ausgelöst - ich habe es 2x im Abstand von mehreren Jahren versucht und hatte das beide Male. Ich konnte im Netz allerdings damals nichts dazu finden, vielleicht bin ich ein Einzelfall.
Sprich doch mal mit Deinem/r Gyn; das ist ja als Mittel inzwischen ziemlich bekannt.
Hatte es auch mal für Pms genommen, dauerte eine Weile, aber hat super bei mir gewirkt, meine Schlafstörungen sind besser geworden, meine weinerlichkeit und meine depressive Stimmung war vollkommen weg, aber, jetzt kommt das aber, warum ich auch aufgehört habe sie zu nehmen, meine Lipodo war auf null gesunken, ich bekam richtig Abneigung gegen Sex
Okay , Depressionen und Abneigung gegen Sex sind jetzt Dinge die mir etwas Angst machen:/.
Vielleich spreche ich dann erst mal mit der Gyn und nehme es nicht auf eigene Faust.
Bei mir soll es eigentlich gegen die Stimmungsschwankungen, Pickeln und Heißhungerattacken helfen.
Oder gibt es dagegen noch ein besseres Mittel?
Den Mönchspfeffer gibt es ja ohne Rezept.
Vanillaicecream, Mönchspfeffer hat ja eine progesteronartige Wirkung. Ich hab es früher längere Zeit genommen und mir hat es gut geholfen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Besser du sprichst das aber vorher mit deinem Gyn ab.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Cheyenne,
ja, lieber wäre es mir vorher abzusprechen, aber habe erst in 6 Wochen einen Termin.
Und der letzte Zyklus war echt die Hölle:/.
Weiss gar nicht was am schlimmsten war, aber ich glaube die Stimmungsschwankungen und darsus resultierender Stress. Wie ein Streuselkuchen sehe ich ebenfalls immer noch aus.
Aber das sind doch alles Symptome die bei PMS aufkommen.
Und MP soll ja auch gg PMS helfen.
Gibt es denn was was gegen diese Symptome bei PMS hilft?
Bei mir hat Mönchspfeffer gegen PMS geholfen. Ich denke es kommt drauf an wo es bei einem hakt. Am besten die Hormone checken lassen. Ich denke bei Frauen, die z.B. PCOS haben oder aus organischen Gründen Beschwerden haben, wird auch Mönchspfeffer nicht helfen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bez. Haarausfall: https://vitamine-ratgeber.com/hirsee...n-haarausfall/
Es gibt auch andere Heilpflanzen, die PMS Symptome lindern sollen. Hier sind einige aufgeführt. Nachtkerzenöl habe ich selber auch schon genommen und bei mir hat es ein bisschen ausgleichend gewirkt. Aber ich denke bei allen pflanzlichen Sachen wird es auch ein bisschen dauern bis man eine Wirkung spürt und man wird auch das richtige Mittel für sich selbst erwischen müssen. Es gibt auch Kräutertees dafür. Wenn es noch 6 Wochen bis zum Gyntermin dauert würde ich mir in der Apotheke so einen Tee holen und das schon mal ausprobieren. Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@HealingNaturally welches Krillöl benutzt du denn?
Wenn ein Mineralstoffmangel die Ursache ist muss man ja erstmal wieder die Speicher auffüllen. Beim Eisenmangel war es bei mir so, dass der Haarausfall schleichend besser wurde und dann irgendwann stoppte. 10 Wochen hat es aber nicht gedauert. Bei mir waren die Eisenspeicher aber auch schon nach 6 Wochen wieder gefüllt. Kommt ja auch immer darauf an ob der Körper die NEM auch verwerten kann. Wenn mit dem Darm iwas nicht in Ordnung ist, ist das ja manchmal nicht der Fall.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Puh, das ist schon ein paar Jahre her. Aber ich denke so nach 4 Wochen. Meine Ärztin hatte gesagt ich soll das Eisen 6 - 8 Wochen nehmen und danach hat sie noch mal einen Bluttest gemacht. Es besserten sich auch andere Sachen, ich war immer müde und schlapp und hatte trockene Haut und Haare durch den Eisenmangel.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Haare haben 3 Wachstumsphasen, in denen sie 1) leben und wachsen 2) bereits abgestorben sind und nur noch in der Kopfhaut hängen und 3) aus der Kopfhaut ausfallen. Das ausfallende Haar wird von einem neuen Haar in Phase 1) rausgeschoben und ersetzt. Bis das neue Phase-1)-Haar nachkommt, vergehen aber 3-4 Wochen. Das ausfallende Haar in Phase 3) ist also schon 3-4 Wochen tot bis es tatsächlich rauskommt.
Wenn du jetzt die Ursache fürs Haarsterben beseitigst, hast du noch viele Haar auf dem Kopf, die seit bis zu 4 Wochen tot sind und aufs Ersetztwerden warten. Daher bessert sich der Haarausfall schleichend und eben erst nach Wochen.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Das Problem ist ja eh meistens, dass davon nichts wirklich schnell geht, sondern schleichend und da erstmal ne Menge Gründe haben kann - habe da mit der Selbstdiagnose teilweise ganz schreckliche Erfahrungen gemacht. Haare sind ohnehin insgesamt eher widerstandsfähiger, da mangelt es vorher schon weitaus fühlbarer an anderen Stellen. Diese endlose Müdigkeit, egal wie lange man schläft und Motivationslücken sind da schon weitaus störender, beziehungsweise belastender, kann ich gerade auch wieder bei einer guten Freundin beobachten.
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover
Ich nehme jetzt Bonasanit gegen PMS.
Man soll es 4 Monate nehmen, solange dauert es bis man eine Wirkung merkt.
Hat jemand Erfahrungen mit Bonasanit?
Ansonsten habe ich wieder Eisentabletten eingenommen und Herbaria Blutquick.
Lasse aber bald mein Blut untersuchen.
Welche Eisentabletten nimmst du denn Vanilla? Bin auch gerade auf der Suche danach.
Ich nehme die Tardy Feron und vertrage sie gut.
Das ist ja leider bei Eisentabletten etwas problematisch.
hat jemand schonmal was von DIM Diindolylmethan gehört?
Ja, ich hatte es mal als "Estro Block" für meine ehemalige Akne ein paar Monate verwendet. Zusammen mit einem Leberentgiftungsmittel. Es hat mir aber nicht geholfen, sodass ich auf ein anderes Nahrungsergänzungsmittel umgestiegen bin. Seit diesem Nahrungsergänzungsmittel zusammen mit reizarmer Pflege (Paula's Choice, The Ordinary) und Milch-und Zuckerverzicht ist meine Haut soooooooo viel besser. Hatte in einem anderen Thread mal ein Bild dazu gepostet. Weiß nicht mehr welcher es war, weil ich hier nicht oft online bin und ansonsten eher mitlese als schreibe. Seit 10 Jahren. :D
Warum willst du DIM verwenden, Lilliy?
@Ramana wegen zyklusbedingten Pickeln. Auf welches andere Nahrungsergänzungsmittel bist du denn umgestiegen? Auf Milch verzichte ich schon, Zucker möchte ich auch noch reduzieren, aber ob ich das jemals schaffe
@Iceflower Danke für den Tip. Ich hab mir inzw auch Tardy Feron Eisentabletten bestellt und schaue wie ich zurecht komme. Hatte vorher Taxofit, aber da ist Aluminium enthalten, darauf möchte ich verzichten.
Hurra, der Frühling ist da und die Sonne scheint. :)
Ich möchte in diesem Jahr Astaxanthin einnehmen. Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen?
Wenns um eisen geht kann ich ferroverde empfehlen. Es enthält veggyferrin (der name bzw. die extraktionsart ist geschützt). Gibts auch von biogena, aber das ist nochmal teurer. Ist aus curryblättern und viel besser verträglich bzw. soll besser aufgenommen werden. Mein wert is dadurch recht schnell gestiegen.
@Anuschka:
Ich bestelle Astaxanthin bei Herbano. Gut finde ich auch das Astaxanthin Plus von Sanatur, das hat zusätzlich noch Blaubeeren- und Acaibeerenextrakt enthalten.
man soll aber darauf achten, dass es Gel-Kapseln sind, das Astaxanthin liegt dann in oeliger Grundlage vor.
In Cellulosekapseln oxidiert der Wirkstoff schnell und wird damit unwirksam!