Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Welche Haarkapseln nimmst du denn, vanilla?
Würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen mit den SanDermin-Kapseln berichtest, Kimberly :)
Lilliy, es sind diese : https://www.dm.de/doppelherz-haar-in...932007701.html
Erwarte nicht so viel, hatte auch mal Pantovigar wo ich keine Veränderung feststellen konnte.
ja werde ich. Heute ist Tag 3 der Einnahme, mal sehen.
Julikäfer nimmt die Kapseln seit einem Monat und meint schon, dass sie ihr was helfen. Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen.
Ich habe mir die SanDermin Kapseln nun doch bestellt und werde auch gerne berichten, allerdings wird das ja noch etwas dauern.
dann sind wir schon zu dritt mit dem Test. Und können hoffentlich bald gutes berichten. Man kann aber frühestens nach ein bis zwei Wochen eine Wirkung erkennen. Auch Mitesser sollen sich angeblich reduzieren, bin mal gespannt.
Ich nehme auch Sandermin gegen Akne. Die erste Packung habe ich gerade durch und mit der zweiten angefangen. Ich habe den Eindruck, daß Entzündungen auf dem Rückzug sind und die Haut besser heilt.
Dann nehme ich noch Augenkapseln, nicht nur für die Augen, sondern weil da einige Stoffe drin sind, die ich für gut halte, z. B. Selen, Zink, Antioxidantien, Vit. C.
Dann noch phasenweise Vit. D.
Und abends meistens noch Magnesium.
Heute hatten wir auf der Arbeit mal wieder eine Diskussion über NEM. Die meisten waren der Meinung, daß NEMs überflüssig und sogar schädlich sind. Andere meinen, daß sie gut sind.
So richtig kann ich weder das eine noch das andere beweisen und nehme sie einfach mal weiter.
Ich würde wirklich mal Kalorien tracken. Ich glaube das Gefühl täuscht oft dass die Fettverbrennung hakt und man nimmt doch mehr zu sich, als einem eigentlich bewusst ist. Und den Mineralstoff/das Wundermittel, das so in den Körper eingreift das man abnimmt ohne was dafür tun zu müssen, gibt es leider nicht. Glaub mir, ich musste 45 werden, um das endlich zu begreifen. Wenn du allerdings das Gefühl hast du bist auch oft müde und antriebslos, hast Haarausfall und evtl. Zyklusstörungen, dann würde ich mal zum Doc gehen. Könnte dann ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion dahinter stecken.
OPC habe ich vor ca. 2 Jahren genommen. Ich habe es nicht gut vertragen und recht schnell wieder abgesetzt. Mein Freund hat es auch mal genommen ohne Probleme, jedoch hat er auch keine Wirkung bemerkt und nimmt es auch nicht mehr. Ich denke wenn man sich vernünftig ernährt nimmt man auch genügend Antioxidantien zu sich.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Tracke schon seit vielen Jahren meine Kalorien
Habe das schon mit jungen Jahren verstanden, dass man nur abnimmt, wenn man eine negative Energiebilanz erzeugt.
Bei mir klappts auch immer wenn ich Kcal reduziere, die Chrom Tabletten interessieren mich halt und würde sie unterstützend nehmen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das ist in meinen Augen generell ein schwieriges Thema. Ich halte NEM auch nicht in allen Fällen für sinnvoll - wie immer sollte man hier mit Sinn und Verstand handeln und nicht einfach irgendetwas einwerfen und es als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung ansehen. Aber zum Beispiel hätte ich ohne Supplementierung von Vitamin D3 einen extremen Mangel. Den kann ich gar nicht anders als über die Supplementierung decken.
Ich hatte früher starken Vit D und Eisenmangel und mein Hausarzt hat sich leider nicht viel darum geschert. Erst ein anderer Arzt machte mich darauf aufmerksam und ab dem Zeitpunkt hab ich mich mit Vitaminen & co beschäftigt. Seit ich supplementiere geht es meiner Immunabwehr viel besser und ich konnte den Teufelkreis aus neuen Infektionen und mehrmaligen Antibiotikaeinnahmen im Jahr durchbrechen. Denn durch Antibiotika wird dem Körper u.a. auch Magnesium und B-Vitamine entzogen und ich ging trotz gesunder Ernährung "auf dem Zahnfleisch", hatte z.B. auch viel Herpes und war oft schwach, ausgelaugt und müde.
Es gibt ne Menge bei NEM zu beachten und ich finde, es lohnt sich wirklich sich damit auseinander zu setzen und selber auf die Blutwerte zu achten. Auch weil manche Werte von Ärzten als ausreichend interpretiert werden, aber eigentlich schon einen Mangel darstellen.
Ja, das Thema ist schwierig. Die meisten nehmen NEMs auf eigene Faust nach dem Motto ein bisschen hiervon, ein bisschen davon kann ja nur gut sein.
Solange es um wasserlösliche Stoffe geht, gibt es zumindest keine Überdosierung.
Ansonsten kann es auch Probleme geben oder Wechselwirkungen.
Man könnte auch Werte vom Arzt oder im Labor bestimmen lassen und dann nur ganz gezielt einnehmen. Das macht aber bestimmt nicht jeder.
@Julikäfer: Ja, genau. Ich würde das erwähnte Vitamin D3 auch nicht in der Dosis supplementieren, wenn ich nicht aufgrund meiner Blutwerte wüsste, dass das so seine Richtigkeit hat und würde auch jedem generell dazu raten, die Blutwerte überprüfen zu lassen.
Die SanDermin Kapseln nehme ich jetzt seit 3 Tagen und bin schon sehr gespannt.
Das klingt ja schon sehr gut, Julikäfer! Ich drücke die Daumen.
Supplemtiert jemand Zink? Bräuchte ne Empfehlung für ein gutes Präparat :)
Ich kann dir das Zink von sunday empfehlen (https://www.sunday.de/zinkbisglycina...vitamin-c.html). Es handelt sich hier um Zink-Bisglycinat (gute Bioverfügbarkeit) und ist ohne Zusätze und Hilfsstoffe.
Dankeschön Wichteline :)
Kimberly, was sagst du eigentlich zu den Sandermin-Kapseln? Merkst du eine Wirkung?
Ich meine ja immer noch, daß es hilft. Ich habe lange nicht mehr so viele und starke Entzündungen. Ich meine auch, daß sich nicht mehr so viele Unterlagerungen bilden.
Die 2. Packung habe ich fast durch, die 3. liegt schon im Schrank. Wenn ich die durch habe, entscheide ich, ob ich es weiter nehme.
Schwierig zu sagen. Im Winter habe ich allgemein bessere Haut, aber nur wenn ich Minimalprogramm mache. Hauptvorteil ist wohl weniger Sonne und weniger SC. Kann sein, dass die SanDermin-Kapseln das Abheilen mit unterstützen. Aber das Grundproblem ist damit leider noch nicht gelöst:
Ich brauche eine SC, die ich problemlos täglich verwenden kann, dazu möchte ich gerne Retinol verwenden. Nächsten Freitag habe ich meinen Hautarzttermin, werde das nochmal ansprechen. Vllt möchte ich mir Tretinoin verschreiben lassen, aber ohne SC geht das ja auch nicht (?)
Die SanDermin werde ich erstmal weiter nehmen, habe ja noch eine ganze Packung. Ich denke so drei Monate werde ich erstmal mindestens durchhalten, schaden kann es ja nicht.
Ich bin inzwischen mit der 1. Packung der SanDermin Kapseln fast durch und habe mir die 2. Packung bestellt. Bis jetzt merke ich noch keine großartige Verbesserung und habe nach wie vor Pickel, aber knapp 28 Tage Testdauer ist natürlich etwas kurz, daher möchte ich weiter testen.
Ich meine (oder bilde mir ein), daß ich schon nach ein paar Tagen eine entzündungshemmende Wirkung bemerkt habe. Also, wenn sich z. B. eine Unreinheit entzündet hatte und ich die nicht richtig entfernen konnte, waren diese Stellen teilweise tagelang angeschwollen oder haben sich so richtig entzündet. Das war dann aber plötzlich anders. Die Entzündungen gingen immer sofort wieder zurück. Alleine schon dadurch konnte ich viele Unterlagerungen überhaupt erst entfernen, weil die Stellen nicht mehr entzündet waren. Ich habe auch das Gefühl, daß Unreinheiten mehr rauskommen, ohne sich in der Haut zu entzünden. Also ich meine schon, daß es was bringt und werde SanDermin weiter nehmen, habe so gedacht mind. ein halbes Jahr. Ich habe die leichte Hoffnung, daß die Akne dadurch vielleicht ganz abheilen könnte.
die volle Wirkung soll ja erst nach ca.12 Wochen eintreten. Von daher werde ich erstmal weiter machen.
@Julikäfer: Jetzt, wo du es sagst, habe ich den Eindruck, dass Pickel aktuell bei mir (nach dem Ausdrücken) ein kleines bisschen schneller abheilen. Das kann aber auch an den verwendeten Produkten bzw. Wirkstoffen liegen. Grundsätzlich ist mein Hautbild momentan eben leider nicht gut.
@Kimberly: Von den 12 Wochen wusste ich bisher nichts, aber es ist ja logisch, dass eine Besserung nicht von heute auf morgen eintreten dürfte. Insofern übe ich mich auch weiter in Geduld
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich nehme die SanDermin Kapseln jetzt seit 10 Wochen und werde den Test vermutlich nach dieser Packung abbrechen. Ich merke leider keine Verbesserung und meine Haut ist in den letzten Wochen sogar in bestimmten Zyklusphasen noch schlechter als sonst geworden. Das kann natürlich reiner Zufall sein, aber wenn ich auch nach 12 Wochen keine Verbesserung bei mir bemerke, ist es für mich persönlich leider rausgeschmissenes Geld. Der Hersteller schreibt auch selbst folgendes: "Nach einer regelmäßigen Einnahme der SanDermin Kapseln über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen tritt üblicherweise eine sichtbare Besserung ein. Eine Behandlungsdauer von zwei Monaten wird empfohlen.". Ich springe dann wohl leider nicht darauf an.
schade, aber nach drei Packungen sollte man schon was positives bemerken. Sonst ist es echt zu teuer für keine/kaum Wirkung. Du nimmst aber auch relativ viele Pflegeprodukte, vieles von PC. Sind ja an sich nicht schlecht, aber meine unreine Haut hat das volle Programm nicht so gut vertragen. Wurde eher unreiner davon. Gerade bei Hautproblemen ist weniger mehr.
Ich nehme gerade noch Grüntee-Kapseln dazu (Kräuterhaus St Bernhard) die sollen antioxidativ und sogar antiandrogen wirken, also auch gegen unreine Haut. Ob ich auf Dauer die SanDermin weiter nehme, weiss ich auch nicht nicht, da ich immer mehreres gleichzeitig nehme und das natürlich ins Geld geht.
Mein Ziel wäre, die Haut auch für den Sommer zu stabilisieren, damit ich auch täglich SC verwenden kann. Es gibt ja noch andere günstigere Mittel zum Einnehmen wie Zink, Bärlauch, Vitamin A. Dazu spielt die Pflege auch noch eine Rolle. Im Winterhalbjahr ist meine Haut ohnehin von alleine besser. Von daher muss ich das noch abchecken.
Immer noch schwierig zu sagen. Habe fast die dritte Packung durch. Ich weiß ja nicht genau, wie es jetzt ohne das wäre.
Habe mir gerade eine neue SC gekauft: RosaMin (von Dermasence) getönte TC LSF 50. Wäre schön, wenn ich die täglich nehmen könnte. Dazu auch mal eine von den anderen Proben getestet, die AHAEffekts, aber das wird wohl nichts, wie erwartet.
Hast du schon gesehen, dass es im Aldi am Donnerstag ein Mikrodermabrasions-Gerät gibt? Das überlege ich zu kaufen für knapp 30 Euro. Aber dann brauche ich wohl täglich SC dazu. Mal sehen, wie das mit RosaMin klappt?
Hey Lilaaa, ich hatte auch das Gefühl ,dass mit Sandermin meine Haut schlechter geworden ist. Hab die erste Packung nicht mal aufgebraucht. Könnte natürlich auch Zufall gewesen, aber danach hat sich meine Haut gefühlt wieder berappelt...
Ich habe mir schon so alle möglichen Geräte angeschaut, aber irgendwie traue ich denen nicht so richtig über den Weg. Entweder weil sie vielleicht gar nichts bringen oder viel zu viel.
Also ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Reinigungsbürsten o. ä. Geräten. Reinigen tun die schon, und zwar ziemlich gut. Nur wird die Haut davon dann nicht unbedingt besser, sondern eher trocken und gereizt, ist noch stärker verhornt und hat anschließend geschuppt. Außerdem habe ich teilweise mehr Entzündungen bekommen.
Das Problem ist, daß bei Akne solche Geräte nicht unbedingt empfohlen werden, weil Keime von einer Stelle zur anderen verteilt werden.
Dann ich ich gespannt, wie du die Rosamin findest.
@Kimberly: Ja, du hast Recht, ich verwende relativ viel Wirkstoffpflege, insbesondere PC Produkte. Ich habe auch schon öfter überlegt, ob ich mal ausprobieren sollte, wie meine Haut bei einem Minimalprogramm ohne die ganzen Wirkstoffe, die auf dem Papier super gegen unreine Haut sein sollen, aussieht. Allerdings habe ich einfach nicht den Eindruck, dass die Unreinheiten bei mir mit den Produkten zusammenhängen. Ich sehe tatsächlich nur einen Zusammenhang mit dem Zyklus.
@Calida: Das ist ja interessant. Nach einer so kurzen Zeit ist aber natürlich ein Zufall nicht auszuschließen.
Reinigungsbürsten & Co. würde ich gerade bei Akne auch nicht verwenden. Die schaden mehr als sie nützen.
Das Thema Nahrungsergänzung interessiert mich weiterhin. Ich nehme jeden Tag NEM und esse auch weiterhin so oft es geht Tomatenmark mit Lycopin. Karottensaft würde ich gerne öfter trinken aber da muss ich mich wirklich sehr überwinden. Das mache ich seit ca. 10 Jahren und ändere an meiner Routine auch nicht oft etwas.
Dr. Julie hat neulich ein tolles Video über Lycopine hochgeladen. Das hat mich nochmal bestätigt
Ich mag auch ihre Videos über Hautpflege.
https://youtu.be/trzHHbcRD9Y
Nehmen noch andere hier aktuell NEM
Ich nehme gerade:
Abtei A-Z Komplett
tetesept Vitamin D3 2000 I.E.
Mivolis Sano Vitamin E 600 mg (2x die Woche)
Mivolis Omega-3 1000 mg
Das Omega 3 nehme ich hauptsachlich für die fettlöslichen Vitamine (EDKA), da ich nicht immer vor der Einnahme etwas essen möchte.
Ich nehme aktuell ganz selten mal eine Zink-Tablette und fange vielleicht Richtung Winter auch wieder mit Vitamin D an, aber nicht religiös sondern einfach, wenn ich dran denke.
Muss mal wieder zum Arzt und meine Blutwerte testen lassen.
Vermillon, ich trinke auch ab und zu Karottensaft. Nehme immer eine dieser kleinen Glasflaschen von Aldi. Die mit dem silbernen Deckel, die sollen ganz leicht nach Banane schmecken, merkt man aber nicht wirklich. Vielleicht ist der Geschmack dadurch für dich erträglicher. Aber ist schon recht süß.
Sehr interessantes Video, ich wusste bisher nicht, dass das Tomatenmark noch besser ist, wenn man es erhitzt. Vielleicht mache ich das mal auf mein Spiegelei morgens.
Mich interessiert diese ganzheitliche Herangehensweise an die Beauty-Themen viel mehr als Seren, Retinol etc., weil man damit ja nicht nur den oberen Hautschichten sondern dem gesamten Körper etwas Gutes tun kann und ich meine sensible Haut nicht aus dem Gleichgewicht bringen könnte..
ja, genau den Karottensaft mit Banane nehme ich auch immer, schmeckt nicht so süß wie der mit Honig und hat somit auch weniger Zuckeranteil. Wenn trotzdem zu süß kann man den auch mit Gemüsesäften kombinieren.
Ah OK, danke euch für die Tipps. Den Karottensaft werde ich mir mal holen. Ich mag Bananensaft total gerne.
Ja, hier, ich nehme seit Jahren und täglich meine NEMs.
Vitamin D-3, K2, vitamin C, MSM, OPC, Magnesium, L-Tyrosin, Weihrauch, Ackerschachtelhalm, Zink, Chrom, Kurkuma.