Hallöchen!
Ich hätte da mal wieder eine Frage: warum trägt man eigentlich eine Gesichtsmaske mit dem Pinsel auf und nicht einfach nur mit den Fingern (so wie ich ) ?
Danke und liebe Grüße
Karina
Hallöchen!
Ich hätte da mal wieder eine Frage: warum trägt man eigentlich eine Gesichtsmaske mit dem Pinsel auf und nicht einfach nur mit den Fingern (so wie ich ) ?
Danke und liebe Grüße
Karina
tut man das ? -
also ich trage alle masken immer! mit meinen händen auf-
ich denke, daß dies nur dann der fall ist, wenn man es professionell machen läßt- (kosmetikerin) -
Hallo, also ich hab noch nie ne Maske mit Pinsel aufgetragen, immer mit der Hand.
Aber wie Klarissa schon sagt, ich denke auch das machen die Kosmetikerinnnen, aber aus welchem Grund? Da bin ich überfragt.
LG gizzi
vielleicht wegen den hygiene ?!
schreibt man das so?- kommt mir irgendwie falsch vor ?
Ist richtig geschrieben
Vielleicht kann man die Maske mit einem Pinsel gleichmäßiger auftragen ... außerdem hat man so noch die Hände sauber, falls man zwischendurch noch irgendwas anderes machen muss, beispielsweise verhindern, dass die Maske zu nah an die Augen kommt oder so ...
danke stargirl
wiederum hat man dann einen schmutzigen pinsel abzuwaschen - finde das eher unnötig- - außerdem denke ich, daß man grundsätzlich mit den händen geschickter ist - außer man hat übungen mit pinseln
Also ich nehm immer nen Backpinsel
ich auch! Ich finde, daß man Masken mit einem Pinsel gleichmäßiger auftragen kann, als mit den Fingern; außerdem ist es sparsamer, da nicht so viel an den Fingern hängen bleibt.Zottel schrieb:
Also ich nehm immer nen Backpinsel
je ne suis pas jolie, je suis pire
Für die selbstangrührte Maske (grüne Mineralerde mit Öl und Wasser) nehme ich die Foundationbrush vom TBS zum Anrühren und zum Auftragen. Es ist einfach sauberer, man braucht dann auch nicht soviel, da man mit dem Pinsel gleichmässiger verteilen kann und die Schicht nicht so dick wird.
Für die gekaufte Maske (Avene) nehme ich immer die Finger, warum weiss ich auch nicht .
Nun ich suche gerade die Begründung, auf dem Weg dorthin fand ich ein paar schöne Links, doch noch keine Antwort auf die Frage.
Vllt gefallen euch die Links?
http://www.scoolz.de/tkscoolz/gut_dr...lbermachen.php
http://www.beategabriele-plus.de/ver_tipp/inhalt15.html
Dr Hauschka schreibt z.B.:
Mit Pinseln so weich: die Lymphstimulation
Doch es kommt noch besser! Die Lymphstimulation, das Herz der Behandlung, die anstelle einer Gesichtsmassage durchgeführt wird, lässt mich endgültig dahinschmelzen. Mit zwei unendlich weichen Ziegenhaarpinseln streicht mir die Dr.Hauschka Naturkosmetikerin zart über das Gesicht. Mit ihren warmen Händen drückt sie sanft Gesicht, Hals und Kopf. Das Kribbeln läuft wieder bis in die Zehenspitzen. Wogen warmer Wohligkeit erfüllen mich. Ich scheine der Welt entrückt.
@weni na das liest sich ja fein - wenn das wer bei mir tut, ists sicher sehr angenehm- aber selbst?!- hmm könnte da eher weniger abschalten
................Das Kribbeln läuft wieder bis in die Zehenspitzen. Wogen warmer Wohligkeit erfüllen mich. Ich scheine der Welt entrückt.
*schmacht* ja, selber machen ist nicht so dolle, gelle
Ups... hab bisher alle meine Masken mit den Fingern aufgetragen
Stimmt allerdings das man dann immer die Hände schmutzig hat... ich greif dann mit den matschigen Fingern an die Tube vielleicht sollte ich es mal mit einem Pinsel versuchen?!
Wenn man Tuben benutzt sehe ich aber keinen hygienischen Unterschied, eher bei Tiegeln.
Natürlich sollten die Hände gewaschen sein.
Mit dem Pinsel wird der Auftrag feiner und man verbraucht weniger, aber ich matsche doch so gern mit meiner Tonerde
Ich mach´s auch so wie Schiller: Selbstgemachte (Heilerde) mit dem Pinsel, Fertige mit den Fingern (entnehme ich dann aber mit einem Spatel aus dem Tiegel).
Liebe Grüße von Tigger
also ich hab gestern abend nach langem mal wieder ne heilerdemaske mit dem backpinsel aufgetragen. das geht viel einfacher und gleichmäßiger als mit den händen.
und fühlt sich echt ziemlich toll an.
wird ab jetzt wirds immer so gemacht
und das pinsel auswaschen ist wirklich nicht tragisch.
erato
Ich mache das immer mit meinen Grabbelfingern.
.-*-._.-*-._.-*-.