Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Concealer richtig auftragen

Hallo,

hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich mit einem festen Concealer/Abdecktsift (Rimmel - Hide the Blemish) meine Augenschatten schön abgedeckt bekomme?
    Irgendwie will das bei mir einfach nicht klappen gut, ich habe es mit dem Concealer gerade eben das erste Mal probiert, aber davor mit meinen anderen klappte es auch nie ... trotzdem schimmert alles durch, so als hätte ich gar nichts aufgetragen oder man sieht eine dicke Schicht Abdeckmasse, die sich wie eine Maske unter meine Augen legt. Bin ich da zu blöd zu? Das muss doch klappen.
    Meist wird ja ein flüssiger Concealer im Augenbereich empfohlen, aber damit bin ich auch nicht wirklich klar gekommen ... oder decken das ganze sowieso nur, wenn ich danach noch Make-Up auftrage..?

Bin für jeden Tipp dankbar

LG Stargirl

Klarissa
    Besucher

Re: Concealer richtig auftragen

gute frage, ohne übung wirkt es meist so richtig "abgedeckt"- das ziel ist der richtige mittelweg- nicht zu wenig nicht zu viel- das ist aber nicht so einfach

viele beaties schwärmen hier von einer etwas teuren variante- YSL touche eclat- denke so schreibt man das - vielleicht probierst du den mal in der parfümerie aus ?- ist flüssig und trägt man mit einem pinsel auf - sieht sehr natürlich aus und deckt auch sehr gut- auch für unebenheiten und unreinheiten zu empfehlen-

Ja, das ist wirklich nicht so einfach ... aber ich will das endlich auch mal schaffen und augenringfrei durch die Gegend laufen :zick:

Hmm, von dem Touche Eclat habe ich auch schon gehört, aber der Preis schreckt mich dann doch etwas ab, zu mal ich das ja bis jetzt noch nie hinbekommen habe, einen Concealer schön aufzutragen. Von daher würde es mich extrem ärgert, dafür mein Geld raus zu schmeißen, wenn sich dann letztendlich herausstellt, dass ich da einfach zu blöd für bin oder meine Augenringe eben nicht abgedeckt werden wollen

Klarissa
    Besucher

he, dann lass dir doch einfach helfen?- wie wäre es, wenn du einfach in die parfümerie gehst und dir die netten damen behilflich sind? - die müßten das schon hinbekommen !- - und dann könntest du ja gleich nach einer billigeren variante gucken--- vielleicht ist es einfacher wenn du mal zusiehst wie es gemacht wird...

Poner
    Besucher

Ich habe das hier entdeckt, geprobt und werde es mir diese Woche zulegen, mit dem passenden Pinsel, der ewig hält.

http://www.horst-kirchberger.de/hautbild/covercream.php

Welche Shops oder Institute in Euere Nähe sind, erfahrt ihr hier (dort kann man dann testen):
    beautygmbh: 0813138240 einfach anrufen und fragen.

Hmm, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, der eigentlich nur im Wege steht, dass ich immer alles alleine schaffen will

Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Concealer auftragen so eine hohe Kunst ist, dass man es sich erst von "Profis" zeigen lassen muss, bis man es selber gut kann ... Denn eigentlich stelle ich es mir nicht so schwer vor

Klarissa
    Besucher

verständlich!-

übung sag ich mal *obergscheit daherred* - die farbe und konsistenz des abdeckstiftes ist vorallem sehr sehr wichtig *wie ich finde*

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich würd Concealer mit dem Finger auftragen, denn durch die Hutwärme verschmilzt er besser mit der Haut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Da hast du natürlich auch recht und da die richtige Farbe zu finden ist gar nicht so einfach ... *seufz* Aber ich hab keine Lust immer weiter auszuprobieren und Geld rauszuschmeißen ...
    Na ja, vielen dank auf jeden Fall für deine Hilfe ... ich werde es einfach immer wieder versuchen, vielleicht klappt es ja irgendwann und ich finde die Technik, mit der ich am besten klar komme ...

PS: danke Ina, das habe ich bis jetzt noch nicht versucht ... ich habe ihn meist ein wenig auf der Haut belassen bevor ich ihn dann vorsichtig mit so einem kleinen Schwammapplikator verstrichen habe ... vielleicht "saugt" das Ding auch zu viel auf und darum bleibt am Ende nichts mehr übrig

[ Geändert von Stargirl am 30.08.2005 11:29 ]

BJ-Einsteiger

Also ich weiß von einer professionellen Visagistin, dass man am besten einen rosastichigen Concealer aufträgt, da der die Augen-Schatten am besten abdeckt. Darüber dann einen Concealer in der eigenen Hautfarbe.Beide mit den Fingerspitzen leicht einklpfen in die Haut&Puder drüber, damit das Ganze auch gut hält.
    Bei mir klappt´s.....

Klarissa
    Besucher

@stargirl warum? du kannst ja nach lust und laune bei den testern herumprobieren?- dort gibt es ja auch spiegel- da siehst du ja gleich ob es paßt (farblich) oder nicht ...

und mit schwämmchen wirds vielleicht weniger was- vielleicht liegt es daran- versuch es mal mit deinen fingern ...

Grashai
    Besucher

Ich habe einen Stift mit nem Pinsel vorn dran von L'oréal, das klappt prima, tupfe den unter den Augen auf und verreibe ihn vorsichtig mit den Fingern, danach ein bißchen Puder drüber und fertig versuche einfach mal so kleine Pünktchen aufzutupfen und das nachher ganz vorsichtig zu verreiben, dann dürfte das auch nicht so "Maskenhaft" aussehen.

Danke für die zahlreichen Antworten

@ Nadi 1302: das erstaunt mich jetzt, dass man einen rosastichigen nehmen soll; ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass ein gelbstichiger besser ist, da er die bläulichen Augenringe besser verdeckt ... genau so wie ein grüner Abdeckstift gegen Rötungen helfen soll ...

@ Klarissa: hm ja, die Tester würde ich allerdings nicht so gerne im Gesicht verwenden auf meiner Hand klappt das mit dem Auftragen auch immer ganz gut, aber im Gesicht dann will es nicht mehr klappen ...

@ Grashai: danke, das werde ich dann auch noch mal probieren, meist habe ich eher ein wenig auf die Haut "gemalt", weil ich auch einen in Stiftform habe.

Was mich allgemein noch wundert ist, dass man, je nach dem, wo das Licht herkommt und so, die Augenringe mehr oder wengier sieht - wenn ich sie versucht habe abzudecken, ist es genau so: aus dem einen Winkel sieht es richtig gut aus und aus dem anderen merkt man gar nicht, dass ich überhaupt versucht hätte, sie abzudecken ...

Klarissa
    Besucher

du kannst ja den tester mit einem taschentuch abputzen mach ich auch immer

natürlich hat es mit dem licht zu tun- ist ja bei einem herkömmlichen abdecktstift oder make-up genau dasselbe -

ich gehe immer auf die straße bevor ich etwas kaufe immer* - sehe mir das im tageslicht an und kaufe es oder eben auch nicht- künstliches licht fakt schon sehr

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    ich kann dieses hier wärmstens Empfehlen: Lancôme - Effacernes Longue Tenue (Long Lasting Softening Concealer) es gibt einen TB hier bei den BJ
    Ich komme mit der Tube ca. 1 Jahr hin und ich schminke mich mindestens 4x die Woche
    Ich habe noch keine besseren Concealer gegen meine Augenringe gehabt.
    Kannst ja mal bei Douglas oder so testen..............
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar

hallo Stargirl,

ich finde die richtigen Abdeckstifte (also diese Paste in Stiftform) überhaupt nicht geeignet zum Abdecken von Augenschatten. Die Paste verschmilzt überhaupt nicht mit der zarten Haut unter den Augen und es sieht immer zugepappt und leicht maskig aus. Ausserdem setzt sich das dicke Zeug recht schnell in evtl. Fältchen ab - und zwar gleich als recht dicke Schicht. Du kannst das pastöse, feste etwas austricksen, indem Du die Region vorher recht reichlich mit einer Augencreme eincremst - aber das geht dann natürlcih schnell wieder zu Lasten der Haltbarkeit. Meiner Meinung nach kann man die Dinger zum Abdecken einzelner Pickel nehmen - aber nicht für die Kaschierung von Augenschatten

Versuch wirklich lieber mal einen Concealer in cremiger Form. Den Touche Eclat von YSL oder auch den Touche magique von L`Oréal kann ich Dir empfehlen. Beide sind sehr hoch pigmentiert und decken wirklich sehr gut ab ohne eine sichtbare Schicht zu hinterlassen. Und beide halten auch wirklich den ganzen Tag!

Ich habe solche Concealer auch von anderen "Billigmarken" ausprobiert (catrice, p2, essence, Chicogo) aber ich fand diese alle nicht sehr deckend, es scheinen wesentlich weniger Farbpigmente enthalten zu sein als in dem YSL oder dem von L`Oréal. Ausserdem sind noch lichtreflektierende Pigmente enthalten, was zusätzlich gut kaschiert. Wichtig ist, dass die Farbe gut passt - der L`Oréal kostet weniger als die Hälte von dem YSL und du bekommst ihn in jedem Drogeriemarkt. Vielleicht hast Du Glück und findest dabei den passenden Ton - dann ist es nicht so eine teure Neuanschaffung .

/die Alsterperle

Hallo ihr Lieben,

vielen dank noch mal für die Antworten ...

Irgendwie traue ich mich an die flüssigen Concealer nicht richtig ran. Als ich mal einen auf der Hand ausprobiert habe, weiß schon gar nicht mehr, was für einer das war, war er unheimlich schwer zu verteilen und am Ende blieb eine ziemlich gut sichtbare Schicht übrig. Wahrscheinlich hab ich einfach wirklich zu wenig Erfahrung in dem Bereich und all zu viel herum probieren möchte ich auch nicht, zu mal ich in den Geschäften eh nie die Ruhe hab, um ein Produkt ausreichend zu testen. Dann kommt noch hinhzu, dass meine Haut so hell ist und es darum sehr schwer ist, die richtige Farbe zu finden. Vielleicht ist auch das das Problem: je heller, desto weniger Deckkraft, sollte man meinen ... bei den Billigen trifft das sicher auch zu.

noch mal, vielleicht werde ich den Hide the Blemish dann einfach für meine Hautunreinheiten nehmen und mich dann doch mal nach einem Flüssigen umsehen ...

LG Stargirl

Klarissa
    Besucher

@stargirl na du bist mir eine, ausprobieren und üben mußt du halt schon- das kann dir leider niemand abnehmen du machst das schon

Ja ich weiß, ich bin in solchen Sachen sehr schrecklich Aber ich hätte eben am liebsten den einfachen, aber völlig utopischen Weg: eine Sache kaufen, kurz üben und sofort das perfekte Ergebnis haben Leider kann man das echt nicht erwarten, aber ich versuche zumindest die kürzeste Abkürzung dahin zu finden, damit ich mein Geld auch nicht all zu sehr aus dem Fenster schmeiße. Denn trotz Beautyjunkiedasein bin ich extrem sparsam und überlege mir bei allem, was ich kaufe, fünf mal, ob ich es wirklich brauche Aber jetzt bin ich ja wieder um einige Erfahrungen reicher werde das morgen noch mal ausprobieren und mich dann seelisch und moralisch auf den Kauf eines schönen, flüssigen Concealers vorbereiten

Danke für eure Geduld

Inventar

Stargirl schrieb:
    Ja ich weiß, ich bin in solchen Sachen sehr schrecklich Aber ich hätte eben am liebsten den einfachen, aber völlig utopischen Weg: eine Sache kaufen, kurz üben und sofort das perfekte Ergebnis haben
    DANN brauchst Du unbedingt so einen flüssig-cremigen Concealer im fixfertigen Pinselchen von YSL oder L`Oréal

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallihallo, jetzt möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden! (endlich trau ich mich mal... ) Ich benutze schon seit ca. 1000 Jahren - okay, eher 8 - den Rimmel-Hide the blemish und es klappt super. Ich trage immer zuerst eine leichte Augencreme auf (aktivierende AC mit Kornblumenextrakt von DM, gg. Augenringe), dann dünn den Abdeckstift in der hellsten Farbe, klopfe in leicht ein, dann eine 2. dünne Schicht, wieder leicht einklopfen, und zum Schluss einen Stift einen Ton dunkler, der meinem Hautton entspricht (von Manhattan), wieder einklopfen, helles Puder drüber, fertig!
    Hört sich komplizierter an als es ist, und funktioniert auch bestens. Die flüssigen Concealer haben sich bei mir sofort in Fältchen abgesetzt und verflüchtigt, damit komm ich nicht so zurecht (oder ich hatte einfach die falschen...)
    So, wollte nur mal ein kurzes Beispiel geben, wie es auch mit dem Abdeckstift klappen kann!
    Lg, sonnentau.