Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von chrissi1

Damenbart bleichen

Nach Bemühung der Suche habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen...also, meine Mitbewohnerin hat folgendes Problem: sie ist ein dunkler Typ und hat einige dunkle Haare im Lippenbereich. Bisher hat sie die immer ausgezupft, da die Haare dann aber stärker nachwachsen möchte sie nun eine andere Möglichkeit finden. Hat jemand schon Erfahrungen mit Bleichen gemacht? Und woher bekommt man das Bleichmittel? Wie läuft das ab? Kann man das auch bei der Kosmetikerin machen? Fragen über Fragen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

Re: Damenbart bleichen

hallo meine liebe,

eine arbeitskollegin von mir hat genau dasselbe problem- sie hat sich den damenbart bleichen lassen- aber hmm schwierig, meiner meinung sieht es absolut nicht natürlich aus - weil die haare jetzt einen gewissen gelbton haben- was sehr ! auffällig ist- irgendwie kuckt man jetzt noch mehr drauf als vorher -

was ist mit kaltwachsstreifen? - verwenden übrigens meine mama - obwohl sie sehr helle haare hat stört sie das - das funktioniert sehr gut- und die haut gewöhnt sich auch schnell daran (bei regelmäßiger verwendung)

Hallo liebe Klarissa,

meiner Ma entferne ich die auch mit Kaltwachstreifen. Meine Mitbewohnerin schwört aber Stein und Bein, daß die Haare dann härter werden. Kommt für sie absolut nicht in Frage...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

@chrissie + klarissa: wisst ihr zufällig auch, ob das nicht total weh tut? ich habe da auch einige härchen die mich stören, aber schon das zupfen mit Pinzette finde ich total groislich!!!
    Ausserdem bekomme ich dann auf der Haut so komische Pickelchen...Bei euren Ma's ist das nicht so???

Bleichen kann ich mir auch nicht vorstellen. So viel Gift im Gesicht. Dann schon eher mit Laser?

Also meine Ma zuckt schon immer zusammen, wenn ich das mit den Kaltwachsstreifen mache. Aber sie meint, das wäre eher der Schreck . Danach ist die Haut für 2-3 Stunden leicht gerötet und dann geht es wieder.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Klarissa
    Besucher

natürlich werden die haare härter- ganz klar - ist ja nicht nur im "damenbart"bereich, sondern auch an den beinen- sie werden zwar nicht mehr *wäre ja unlogisch* aber härter - wenn sie das nicht mag wirds schwierig-

aber wie pinkmoon schon schreibt, - das mit dem färben ist schon auch chemie!- vielleicht bekommt sie davon auch kleine pickelchen oder verträgt es vielleicht nicht?! die haut dort ist schon auch sehr empfindlich

@pinkmoon- ja bekommt man (lt. mama ) vergehen aber wieder, da die haut ja robuster wird- ist ja auch so wie im intimbereich - irgendwann gewöhnt sich die haut schon daran - im mundbereich aber auch schwieriger weil man den ja ständig sieht ...

Klarissa
    Besucher

natürlich werden die haare härter- ganz klar - ist ja nicht nur im "damenbart"bereich, sondern auch an den beinen- sie werden zwar nicht mehr *wäre ja unlogisch* aber härter - wenn sie das nicht mag wirds schwierig-

aber wie pinkmoon schon schreibt, - das mit dem färben ist schon auch chemie!- vielleicht bekommt sie davon auch kleine pickelchen oder verträgt es vielleicht nicht?! die haut dort ist schon auch sehr empfindlich

@pinkmoon- ja bekommt man (lt. mama ) vergehen aber wieder, da die haut ja robuster wird- ist ja auch so wie im intimbereich - irgendwann gewöhnt sich die haut schon daran - im mundbereich aber auch schwieriger weil man den ja ständig sieht ...

Aha, aha, aha....hmmm ich bin halt schon ein Angsthase wenn es um körperliche Schmerzen geht
    Gibt es da extra so Kaltwachstreifen fürs Gesicht oder kann man sich die selber "klein" schneiden?
    *neugierigbin*

Ich weiß grad die Marke nicht (ist aber ne Bekannte)...aber es gibt extra Kaltwachsstreifen für das Gesicht. Ich glaub so um die 4€.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Danke Chrissie. Ich guck mal bei DM, die haben das bestimmt.

Klarissa
    Besucher

@pinkmoon- ich denke die normalen reichen bei "normaler" haut auch- aber es gibt schon auch spezielle streifen nur für den damenbart- vielleicht liegt es daran, daß die haut dort empfindlicher ist----

aber eigentlich würde ich die kaufen, welche auch für dort geeignet sind- heißt ja auch immer, daß man seine augenbrauen auch nicht mit einer normalen haarfarbe färben sollte!- - wie auch immer

Am allerbesten wäre, es gäbe Enthaarungscreme für das Gesicht... das tut nicht weh und geht ganz leicht. Aber das ist halt auch wieder viel Gift. Und meines Wissens gibt es sowas auch gar nicht.

@pinkmoon: ich habe nochmal nachgeschaut: Veet Kaltwachsstreifen für Gesicht und Bikinizone, ca. 4,99€.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Klarissa
    Besucher

und wenn !- würden die haare auch von der dichte dicker werden = härter ---

Experte

Aslo ich hab wie ich noch kleiner war und gehänselt wurde desshalb immer vom frisör 2 kleine töpfchen bekommen mit färbepulver und und der Flüssigkeit und das hat net mal was gekostet....

lauraKXD
    Besucher

pinkmoon schrieb:
    Am allerbesten wäre, es gäbe Enthaarungscreme für das Gesicht... das tut nicht weh und geht ganz leicht. Aber das ist halt auch wieder viel Gift. Und meines Wissens gibt es sowas auch gar nicht.
    äh... ich nehme stink normale enthaarungscrem dafür! klappt bei mir super, aber leider super schädlich. daher mach ich das so selten wie möglich. aber das mit dem wax klappt bei mir einfach nicht!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Früher hab ich auch zu Bleichcreme gegriffen aber die war so aggressiv daß ich teilweise ganz rot und geschwollen war (nur ein paar Minuten, aber trotzdem doof....) und außerdem haben sich die meisten Härchen gleich verabschiedet also dachte ich daß ich dann eigentlich gleich eine Enthaarungscreme verwenden kann und das tu ich seit längerer Zeit auch

Ich verwende eine ganz normale Enthaarungscreme "sensitiv", nach ein paar Minuten sind alle Härchen weg und sie wachsen unauffällig nach - also nicht stoppelig oder dick. Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden

Massria
    Besucher

AW: Damenbart bleichen

also ich bin ja auch wi eman sieht dher der dunkle typ und ich kenne eine die sich die haare immer färbt aber das sieht so bescheuert aus weil die wachsen ja schwarz nach und blond fällt auch extrem auf!
    ich mach sie immer mit faden weg-geht super und hab da nie härchen!!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Warum nicht mit einem Einwegrasierer probieren? Hab das auch schonmal gemacht und das hebt auch schon eine ganze Weile.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

@klarissa: Halt mich jetzt bitte nicht für deppert, aber wieso meinst du die Haare werden kräftiger? Ich wachse schon ewig, aber da wird nichts kräftiger oder mehr...

Aber zurück zum Thema. Mein Mum hat (nimmt sie glaub ich immer noch) immer Enthaarungscreme genommen. Geht bei ihr prima, sie hat aber auch ein robustes Häutchen. Meine Wenigkeit ist hauttechnisch ein sensibelchen und ich entferne die Härchen mit Warmwachs. Voher gut entfetten, dann wachsen. Reste mit warmen Tuch entfernen, mit Gesichtwasser abtupfen. Dann Feuchtigkeitsmaske oder wenn ich nen schlechten Tag hatte etw. Bepanthen. Da ich das Prozedere abends mache, ist morgens nichts mehr zu sehen.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich glaub auch, Wachs ist da am besten, oder notfalls zupfen (Wachs geht jan icht so gut, wenn die Haare kurz sind). Hab zwar jetzt nicht gerade viel da, nur son bisschen an den Mundwinkeln, aber da wird auch nix stärker.
    Bleichen würd ich nicht machen, wenn man eh n dunkler Typ ist, dann fallen die blonden Haare doch eher auf und man guckt noch mehr hin.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

AW: Re: Damenbart bleichen

Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    Früher hab ich auch zu Bleichcreme gegriffen aber die war so aggressiv daß ich teilweise ganz rot und geschwollen war (nur ein paar Minuten, aber trotzdem doof....) und außerdem haben sich die meisten Härchen gleich verabschiedet also dachte ich daß ich dann eigentlich gleich eine Enthaarungscreme verwenden kann und das tu ich seit längerer Zeit auch

Ich verwende eine ganz normale Enthaarungscreme "sensitiv", nach ein paar Minuten sind alle Härchen weg und sie wachsen unauffällig nach - also nicht stoppelig oder dick. Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden
    Hallo, darf ich fragen was für Enthaarungscreme? Ich zupf immer und das tutschon sehr weh.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Na ich werde mal bei Schlecker gucken werde schon das richtige finden aber danke für den Tip, wenn Ihr das auch nehmt werde ich es auch mal versuchen das ewige gezupfe nervt und tut weh . Wachstreifen ist nicht mein Ding.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Ich nehme immer stinknormale Blondierung aus dem Drogeriemarkt. Die lasse ich nicht länger als 2 Minuten drauf. Bisher hat sich bei mir noch nie was gerötet oder entzündet. Trage sie allerdings auch nur sehr dünn auf und vermeide es an die Haut damit zu kommen. Am besten geht das mit einem kleinen Pinsel.
    H A U T S A C H E gesund

treibt ihr Unwesen

Ich nehme Kaltwachsstreifen schon seit Jahren ... die Härchen wachsen nicht härter oder dicker nach ...etwas schmerzhaft ist das schon ...aber mit viel Übung geht das ruckzuck und mit immer weniger Schmerz - man kann sich daran auch gewöhnen - ich find´s jedenfalls die beste Methode . Rasieren würde ich auf keinen Fall - das piekst beim Küssen wei ein Mann Vón Balea ( dm ) gibts übrigens auch neuerdings diese schmalen Kaltwachsstreifen fürs Gesicht und sind doppelt billiger als die von Veet und genauso gut.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

warum rasierst Du nicht einfach? Ich habe früher auch mal das Bleichen (sogar an den Beinen ) probiert. Klar wirken die Haare dann nicht mehr so, aber da sind sie ja doch.Mit den Enthaarungscremes tue ich mich auch schwer, ist mir zu chemisch. Ich benutze sie nur noch an Frühlingsanfang, um die Haarpracht an den Beinen fürs erste zu beseitigen, bin aber dann nur noch Rasierfan!.man muss halt dann öfter zum Rasierer greifen, aber sooo problematisch ist das ja nicht. Eine Minute max. am Abend oder auch morgens, und das Problem ist für zwei bis drei Tage beseitigt...
    LG
    rasasayang
    P.S.: wenn Du selbst immer mit dem Finger nachfühlst, hast Du beim Küssen auch keine Stoppeln...
    Das geht doch so schnell, kannst selbst kurz vorher doch mal aufs Klöchen...
    Geändert von rasasayang (25.05.2008 um 20:05 Uhr)

Massria
    Besucher

rasieren? oh nein auf keinen fall rasieren!!! ihr spinnt doch.....dann wächst das wie beim mann nach