Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Experte

weiche Monatslinsen - im Internet bestellen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoff die Frage passt in dieses Forum...

Ich hab vor einem 3/4 Jahr weiche Jahreslinsen machen lassen. Leider hab ich jetzt enorme Probleme mit den Linsen. Sie werden nach kurzer Zeit immer trüb etc. Ich hatte sie zwar schon beim Optiker um sie zu reinigen, aber das hat nicht viel gebracht. Er meint bei manchen nutzen die Linsen halt schneller ab als bei anderen aber er könne das Problem auch nicht genau nennen. Ich hab für die Linsen EUR 360,00 gezahlt und schon gedacht das die wenigstens ein Jahr halten würden.

Jetzt will ich mir neue Linsen kaufen, aber diesmal Monatslinsen.
    Nun zu meiner Frage: wie ist das mit dem bestellen von Linsen im Internet? Hat da jemand Erfahrungen damit? Wenn man die Stärke die man braucht kennt und auch von Augenarzt her alles ok ist, dann ist es doch ok die Linsen zu bestellen und nicht wieder vom Optiker anpassen zu lassen. Es ist preislich wirklich enorm viel um!

Ich warte schon gespannt auf Eure Antworten!

lg, Karina

Experte

Re: weiche Monatslinsen - im Internet bestellen?

Achja:

diese Linsen würden mich interessieren

CIBA-PRECISION-UV-Kontaktlinsen

der Wassergehalt liegt bei 74% was ja gut ist da ich zu trockenen Augen neige
    kennt diese Linsen jemand von Euch?

lg, Karina

Besucher

Huhu

Ich bestelle meine Linsen schon länger im Internet und hatte bisher keine Probleme, kommen alle originalverpackt, versiegelt, wie du sie vom Optiker kennst Was den Preis angeht, würde ich an deiner Stelle nochmal bei Fielmann um eine Beratung bitten, da ist nämlich das Pflegemittel weitaus billiger als im Internet, folglich kaufe ich da die Lösung und die Linsen im Netz, gute Erfahrungen hab ich mit linsenplatz.de gemacht, erwarte in den kommenden Tagen eine Lieferung von lenscatcher.com, mal schaun, ob die mithalten können, haben eine größere Auswahl als linsenplatz Linsenplatz hat innerhalb von 2 Tagen ohne Aufpreis auf Rechnung geliefert.

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Versand hier gemacht. Die haben auch umstandslos umgetauscht (musste nur extra Versandkosten zahlen) als ich mal 'was Falsches bestellt hatte (aus eigener Blödheit )

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe sehr lange zeit bei http://www.linsensuppe.de bestellt, die sind fix und guenstig ... aber ehrlich, ich trage seit 5 jahren weiche linsen - man macht sich damit nur die augen kaputt. ich werde mir meine augen noch vor dem neuen jahr lasern lassen, das ist es mir echt wert, viele menschen vertragen weiche linsen nach einigen jahren nicht mehr.

/mina

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

@mina: Habe mir linsensuppe (witziger Name übrigens ) gerade mal angesehne. Da kosten meine Linsen (Focus Visitint) fast 6 Euro mehr. Krass!

Allwissend Avatar von lalala1977

Wenn noch keine Monatslinse bei Dir angepaßt wurde, würde ich das auf keinen Fall machen . Ich habe mir damit meine Hornhaut kaputt gemacht und habe jetzt Narben auf der Hornhaut . Laß einmalig eine Anpassung machen. Dann kannst Du ja in Zukunft günstig im Internet bestellen. Ich bestelle immer bei ebay. Da sind meine "ProClear" am günstigsten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein hoher Wassergehalt, nicht gleich hohe Verträglichkeit bedeutet. Ich habe sehr trockene Augen und habe selbst bei einem hohen Wassergehalt mit Trübungen und "Abheben" der Linse zu kämpfen hehabt.

Allwissend Avatar von lalala1977

@Mina:

Läßt Du Dir die Augen auf jeden Fall lasern ????

Ich interessiere mich so sehr dafür, aber ich habe echt Angst .

Wäre klasse, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten würdest .

@lalala
    hm, kann schon sein, das die focus linsen teuerer sind, dann halt bei ebay gucken, da sind die meistens noch guenstiger. ich merke einfach, dass ich die linsen immer weniger vertrage und sie mich nerven.zudem habe ich eine gute aerztin in istanbul gefunden, wo es zudem noch 2/3 guenstiger ist als in DE (auch mit flug und so). wenn man bedenkt wieviel eine gute brille (bei fielmann!!!) kostet, ist das lasern schon billiger! die risiken sind auch nicht so gross, falls mal was schief laufen sollte, kann jederzeit nachkorrigiert werden und blind kann man auf keinen fall durch lasik werden.
    auf jeden fall freue ich mich mit einer klaren sicht aufzuwachen.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Hallo,

ich bestelle meine linsen immer im internet, (weiß nur leider jetzt hier den anbieter nicht, ist daheim in meinen favouriten), aber erst nachdem der augenarzt sie mir angepasst hat. Klappt problemlos. aber anpassen lassen würde ich sie immer. mein augenarzt hat mir eine monatslinse zum testen gegeben und als ich die vertragen habe, habe ich die internet bestellt. ich finde monatslinsen sehr gut, trage die seit 9 jahren und hatte eigentlich noch nie schwierigkeiten damit.

das mit dem Wassergehalt ist laut Aussage des Augenarztes einer Freundin genau anders rum, je höher der Wassergehalt, je schlechter für trockene Augen, weil die Linsen dann ja mehr Wasser brauchen und den Augen so die Feuchtigkeit entziehen.

blass und kühl

@nina21:

Niemals Linsen bestellen, ohne vorher eine ordentlich Anpassung gemacht zu haben!
    Niemals Linsen bestellen, ohne einmal jährlich zur Kontrolluntersuchung gewesen zu sein!

Auch wenn man schlecht sieht, sollte man alles tun, um sich die Augen nicht noch mehr zu ruinieren. Man hat nur die zwei!

Ansonsten: Warum nicht?

Inventar Avatar von Darleene

Ich bestell immer bei www.linsenplatz.de

Keine Versandkosten (auch nach Österreich)

Meine Kontaktlinsen, stärke usw. wurden natürlich vorher mit meinem Augenarzt abgeklärt

@Nina
    Stimme Distel da völlig zu!
    Niemals einfach so Linsen bestellen.... vorher vom Augenarzt alles anpassen lassen.
    Gerade wenn man sozusagen Problemaugen hat. Ich habe zum Beispiel sehr starke Proteinablagerungen sodaß bei mir nur Monatslinsen möglich sind. Und selbst hier vertrage ich nur eine bestimmte Marke.

[ Geändert von Darleene am 30.08.2005 16:18 ]

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

ich bestelle immer bei www.contactlinsen-man.de
    ist auch innerhalb von deutschland portofrei

BJ-Einsteiger

@mina: wie viel wirst du denn bezahlen? also mit allem drum und dran. flug/untekunft/laser etc...beide augen?

spiele auch mit dem gedanken. war mir bisher nur zu teuer.

@fanny
    also 1200 - 1500 EUR fuer beide augen inkl unterkunft, flug ist ein guter ansatz. finde ich echt nicht zu teuer, das sind 3 hochwertigere brillen. ansonsten gibt es etliche foren ueber lasik. als aerztin haette ich fr. dr. celikkol/kandur ( http://www.leylacelikkol.net/ ) im visier.

/mina

BJ-Einsteiger

@mina: danke!
    das is echt nicht schlecht. hab auch nur auf einem auge ne sehschwäche, dann wird's wahrscheinlich nochmal was billiger...
    vllt. krieg ich ja auch meinen vater überredet mitzufahren, der hat ne echt üble sehschwäche (ich habe meine von ihm geerbt ) - er bezahlt allein für gläser schon 800€

Experte

Danke für Eure Antworten!

Ich hab mir schon gedacht, dass ich die Linsen vorher anpassen lassen sollte. Ich werd dann mal wieder zu meinem Optiker tiegern und mit ihm über neue Linsen reden...

Was ich aber sicher nie mehr machen werde: Jahreslinsen - damit hab ich mich schon so geärgert

@Mina
    1500 EUR das ist ja viel günstiger als ich gedacht habe......ich hab gehört in Österreich und Deutschland das kostet um die 3000 EUR für beide Augen.
    Ich bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Ich würd mir auch gerne die Augen lasern lassen und endlich ohne Brille oder Linsen sehen *träum*

lg, Karina

Experte

Eine Frage zu weichen Linsen hätt ich noch:
    Hat jemand von euch auch das Problem, dass sich die Linse irgendwie beim blinzeln vom Auge abhebt und das sie beim tragen trüb wird? Das komische ist, das es bei mir meist nur beim rechten Auge ist. Ich frag mich was da wohl schuld ist.

lg

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Nina!

Warum möchtest du denn die Kontaktlinsen unbedingt über´s Internet bestellen?

360,- € sind ja ´ne Menge Geld!

Ich hole mir meine weichen Kontaktlinsen immer bei Rossmann. Da kostet eine Monatslinse 4,95 €, das heißt ich bezahle nicht einmal 120,- € im Jahr dafür. Diese weichen Linsen vertrage ich sogar wesentlich besser als die vom Optiker. (Habe dort natürlich meine Sehstärke feststellen und mir Kontaktlinsen anfertigen lassen.)

Vielleicht kann man diese auch über Internet bei Rossmann bestellen...

Liebe Grüße...

Experte Avatar von zucker

Ich habe harte Linsen, brauche aber für den anstehenden Urlaub weiche Monatslinsen. Daher geht die Mission los... ich tapse gleich erstmal zum Augenarzt um mir die Werte geben zu lassen. Mit denen von meinen harten Linsen kann ich garnichts anfangen.

Und ich bestelle (Pflegemittel und Co) bei Linsensuppe.de

Experte Avatar von Puppy

linsen im internet bestellen? absolutes nono ich trage seit 14 jahren kontaktlinsen und hab schon einiges durch. als erstes muss ich sagen, dass ich froh bin, in meiner nähe ein contlinsenstudio zu haben die sich mit nix andrem beschäftigen. mein erster versuch mit linsen ist fehlgeschlagen weil der optiker keine ahnung hatte. hat mir harte linsen verkauft und ich hab 1 jahr mit schmerzen (reizungen, trockenen augen, fremdkörpergefühl) gelebt, weil er meinte das muss so sein. dadurch hab ich mir eine verletzung der hornhaut zugezogen, die sich später entzündet hat. eine nacht mit geschwollenem auge und furchtbaren schmerzen war die folge. am nächsten tag hat mich der blick in den spiegel umgehauen, ich sah aus als wär ich verprügelt worden, hab das auge nicht mehr aufbekommen. dann gang zum augenarzt, 3 wochen brille hab ich verordnet bekommen und salbe sowie krankschreibung. hab glück gehabt das ich trotz der verbliebenen narbe überhaupt noch linsen tragen kann. habe dann in das besagte institut gewechselt und seit dem keine probleme mehr. meine monatslinsen (farbig und supersauerstoffdurchlässig und feuchtigkeitsspeichernd) kosten auch 360 € inkl. pflege im jahr.

rücksprache mit deinem augenarzt finde ich außerdem megawichtig. lass auf jeden fall deine augen ausmessen, bei jemandem der sich mit so was auskennt. am besten mehrere austesten, bis du jemanden gefunden hast bei dem dein gefühl stimmt.

das milchige auf der linse sind bestimmt proteinablagerungen, kommen im tränenfilm vor. da musst du entfernungstabletten nehmen und die linse drin einlegen.

meine kollegin war auch beim optiker und hat sich schrott andrehen lassen. so praktisch z.b. eintageslinsen sind, es gibt die dinger nur in ein paar "größen". das ist so, als müssten alle leute die gleiche schuhgröße tragen (o-ton von meinem spezialisten). und das linsen die gut ausgemessen wurden, gut sitzen und nirgens drücken, sauerstoff durchlassen und feuchtigkeit speichern die augen kaputt machen ist ein märchen, sorry.

ich finde - augen sind unersetzbar und taugen nicht zur spardose. gib lieber mehr geld aus, kann sonst buchstäblich "ins auge gehen".

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

AW: weiche Monatslinsen - im Internet bestellen?

Ich bestelle meine Kontaktlinsen schon seit mehreren Jahren im Internet...ein einem ebay-shop!

bisher *toi toi toi* hatte ich noch nie Probleme, es ist einfach ein reibungsloser Ablauf und man spart wirklich eine unmenge an Kosten!

allerdings neige ich immer mehr dazu, den Augenarztbesuch ausfallen zu lassen, seit ich meine Monatslinsen(CIBA - Focus) im Internet bestelle...
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

ich wollte letztes jahr von weichen jahreslinsen auf monatslinsen wechseln und hab damit die schlechteste erfahrung gemacht, die man wohl bei linsen machen kann.

nachdem ich sie ein paar stunden drinnen hatte, bildeten sich weiße ablagerungen, auf einer linse so stark, daß ich mit dem auge nichts mehr gesehen hab. ich war leider bei der arbeit und so konnte ich die linsen nicht raustun. ich hatte knallrote augen und meine kollegen fragten mich, ob ich denn die nacht durchgemacht hätte.

kurze zeit später hab ich mich entschlossen, meine augen lasern zu lassen.

die erste op war am 8.nov. 05. am linken auge hatte ich sofort nach der lasik 0,00 dioptr (ursprünglich -1,75), am rechten auge hatte ich leider noch -1 dioptr (ursprünglich -6,5).

mein rechtes auge mußte ich dieses jahr im april nochmal nachlasern lassen und bin jetzt sehr zufrieden. man hat zwar ständig sehschwankungen, aber nur minimal. ich kann jetzt ohne brille durchs leben gehn, auch autofahren...

man darf sich nicht erwarten, daß man danach wie ein adler sieht, aber es reicht, um ohne brille auszukommen.

ich würde es sofort wieder machen!

hab es übrigens in wien gemacht.

liebe grüße

chiara

@chiara
    ich hab sie auch lasern lassen . war im februar, also 5 monate her. ich sehe super heute, vielleicht sogar noch besser als mit brille/kontaktlinsen jemals gesehen habe. wuerde das auch immer wieder machen lassen, war bei leyla kandur in istanbul. hatte -3,5/-3,25 und leichte HHV auf einem auge.

/mina

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich finde es nicht schlimm, wenn man Linsen, die man bereits vorher schon hatte, mal im Internet bestellt. Was soll an denen anders sein, als bei denen, die die Optiker (wohlmöglich auch im Internet) bestellen und dir dann verkaufen?
    Allerdings würde ich nie eine Marke/Sorte einfach mal so "ins Blaue" übers Internet bestellen, die ich nicht schonmal so richtig beim Optiker probiert hätte - da hätte ich zu viel Angst, mir die Augen zu ruinieren...

Bei Fielmann (und ganz bestimmt auch bei den anderen "Optiker-Ketten") kann man übrigens das erste Paar gratis bekommen - so hab ich die für mich geeigneten Linsen auch gefunden. Wird alles (also Sitz, Passform...) genau überprüft, und man kriegt ja auch einen "Linsenpass" dazu, in dem alle Werte und die Marke genau aufgeschrieben sind.

Ich habe im Internet immer bei LENSYO bestellt, das ging reibungslos, und ich bekam meine (teuren torischen) Linsen dann auch versandkostenfrei...
    Huhni ergo sum

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Linsen bestelle ich seit Jahren eigentlich nur noch übers Internet. Es waren ursprünglich die, die mir vom Linsenstudio angepasst wurden, so daß es m.E. da keinen Unterschied gibt.
    Nach Rücksprache mit dem Augenarzt bin ich dann auf Monatslinsen umgestiegen und muß sagen, das hat wunderbar geklappt. Ich habe nämlich eher trockene Augen und gegen Abend hin wurden die Linsen dann immer etwas unangenehm im Auge, wie hier schon beschrieben mit Kratzgefühl und Trübung - bis ich auf welche mit niedrigem (!) Wassergehalt umgestiegen bin (38 %). Die merke ich überhaupt nicht im Auge, vorausgesetzt ich tue sie richtig herum hinein natürlich und kann sie auch den ganzen Tag über 12 Stunden und länger problemlos tragen. Gerade jetzt im Sommer ist das natürlich sehr viel schöner als mit Brille, vor allem wenn man eine Sonnenbrille braucht, die ja auch noch mal richtig viel Geld kostet mit angepassten Gläsern. Und im Winter gibts keine beschlagenen und zugeregneten Brillengläser mehr
    Grüßle Rapsi

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich trage seit ca. 9 Jahren weiche Kontaktlinsen, hab früher dafür viel Geld bei Fielmann oder anderen Optikern gelassen, aber seit ca. 6 Jahren bestelle ich häufig bei:

www.lensspirit.de

Die Werbung für Lensspirit hab ich mal in der U-Bahn entdeckt und ich bin mit dem Service und den Preisen absolut zufrieden. Meistens bestelle ich Sparsets für 1/2 Jahr, also 2x 6 Monatslinsen, Flüssigkeit, Behälter etc.

Manchmal, wenn es ganz schnell gehen muss, dann bestelle ich auch mal bei eBay, dort bezahlt man viel weniger für eine Packung Monatslinsen als beim Optiker.

Klar, die Beratung beim Optiker ist ein Muss und die alljährliche Untersuchung beim Augenarzt auch, aber wenn man weiss, welches Produkt man möchte und verträgt, kann man hier auch gut sparen. Warum sollte man für das gleiche Produkt mehr Geld ausgeben? Beim Optiker kosten 6 Monatslinsen (also für 3 Monate) glaube ich um die 50 Euro, bei eBay kostet die gleiche Packung gerade mal 12 Euro!

Am besten komme ich mit den Softlens Comfort Monatslinsen von Bausch & Lomb klar, so manche andere Tageslinsen z.B. im Urlaub oder beim Schwimmen haben mir schon den ein oder anderen Tag versaut.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Linsen nicht sitzen und man mit roten und tränenden Augen vorm Spiegel hockt und nichts mehr geht!!!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Avatar von justitia

hey!
    muss mich mal einmischen, da ich einen satz der hier gefallen ist unmöglich unkommentiert lassen möchte.

"erblinden kann man durch LASIK auf keinen fall!

das ist leider blödsinn! natürlich besteht auch erblindungsgefahr. die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber gegeben. solltet ihr das mal von einem arzt hören, dann bitte schleunigst den arzt wechseln.

ich trage mich übrigens auch schon eine zeit lang mit dem gedanken mich lasern zu lassen, aber ich hab die befürchtung, dass es bei mir nicht geht (zu viel dpt und HHV). wünsch allen viel erfolg, die es machen!
    lg
    Tu vas pas mourir de rire!

blass und kühl

Was mich bei den AugenOPs stutzig macht, ist, dass fast alle Augenärzte mit Brille rumrennen und sich von denen kaum einer operieren lässt...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von justitia

das stimmt! mir hat mal einer gesagt, dass er es nicht tut, weil wenn etwas schief gehen sollte, er berufsunfähig wäre und das risiko will er nicht eingehen.
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von Chiquita

Hola!

Ich habe schon seit 8 Jahren weiche Kontaktlinsen.
    Seit drei Jahren bestelle ich sie regelmäßig im Internet über linsenplatz.de.
    Da ist es egal für welchen Wert man bestellt und man muss nie Porto zahlen.
    Einmal haben sie mir aus Versehen etwas doppelt geschickt, aber das Zurückschicken hat super geklappt.

Ich geh nur einmal im Jahr zum Augenarzt, der checkt dann ob die Stärke noch stimmt und dann gehe ich bestellen.

Mein alter Augenarzt hat früher für mich immer die Linsen für ein halbes Jahr bestellt und hat viel zu viel Geld verlangt (damals hatte ich da irgendwie noch nicht so viel Ahnung und naja ). Als ich ihm eines Tages sagte, dass ich nur noch die Stärke wissen will und günstig im Netz bestellen kann, ist er total ausgerastet.
    Er meinte, das wäre eine Frechheit von mir, das wäre das selbe, wenn ich bei einem Metzger Wurst probiere und sie woanders kaufe, und so nen Schmarrn
    Die einzige Möglichkeit lt. ihm war, dass er mir die Stärke sagt und ich aber eine Strafgebühr von € 15 zahlen sollte, so als Ausfallentschädigung, praktisch.
    DAS ist ne Frechheit, dachte ich mir, hab aber so getan, als wenn ich zustimmen würde und meinte, dass ich den Betrag überweise, weil ich kein Bargeld dabei hatte. Seine Bankverbindung hab ich draußen gleich weggeschmissen.
    Anhaben konnte er mir ja sowieso nix, hatte ja nichts unterschrieben.
    Hingegangen bin ich zu dem Halsabschneider auch nie wieder.

Naja, und irgendwas am Auge hatte ich auch noch nie. Mit den SoftLens 66 von Bausch & Lombbin ich echt zufrieden.
    Curiosity kills the cat.

Gesperrt Handel & Gewerbe

..also ich habe mir auch erstmal beim optiker linsen geholt.
    also diesen supermarkt linsen trau ich irgendwie nicht wirklich...also bin ich bei LENSCARE gelandet.
    ich habe denen meine aktuelle *marken* linse genannt,und die haben mir ihre eigenmarke empfohlen,die dieser aehnelt,und ich bin echt zufrieden.
    meine augenstaerke hatte sich veraendert,und ich hatte gerade erst linsen bestellt, haben die mir zurueckgenommen, und umgetauscht.
    kann ich nur empfehlen...

Experte Avatar von parvati

Bestelle auch schon seit langem bei lenscatcher meine Linsen, da ist ein 6er Pack meiner Linsen um 8 Euro billiger als bei meinem Optiker, gehe aber 2 mal pro Jahr zum Check-up, das muss schon sein, denke ich. Und Jahreslinsen sind nach der Info, die ich vom Optiker bekommen habe, nicht empfehlenswert, weil sich da zu viele Ablagerungen ansammeln, die man nicht mit dem Proteinentferner wegbekommt. Als ich mal auswärts ein Praktikum gemacht habe, hat mit ein Optiker dort gesagt, dass man sich den Proteinentferner eh sparen könnte, da man die Ablagerungen auch duch mechanische Reinigung-sprich Abreiben mit Kochsalzlösung nach der Reinigung über Nacht entfernen kann. Mach ich seit 2 Jahren, keine Probleme und wieder Geld gespart. Ich trage Monatslinsen, obwohl ich 2-Wochenlinsen auch gut finde, nur sind die, die ich weiter kaufen würde, doppelt so teuer...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Chiquita, das mit Deinem Augenarzt finde ich ja absolut krass!!!

Ist ein Arzt nicht primär für Untersuchungen da, er soll Krankheiten erkennen und vorbeugen und nicht verkaufen! Eine Arztpraxis ist doch kein Ladengeschäft!!!

Aber na ja, wenn dadurch die dicken Prämien der Pharmaindustrie oder in diesem Fall die Prämie der Kontaktlinsenhersteller entfällt... der arme arme Arzt.

Ich kenn das von meiner Schwiegermutter, die ist auch Ärztin und bekommt Reisen, Kaffeemaschinen, Konzertkarten oder Schmuck von den Pharmavertretern, wenn sie bloss deren Produkte verschreibt...

Unglaublich
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von Chiquita

Mrs Smith:

Tssss, Arzt müsste man sein! Ich will auch mal irgendwelche Konzertkarten oder andere Goodies bekommen.
    Aber ich könnte die Leute gar nicht so abzocken, da hätte ich voll das schlechte Gewissen
    Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass die Ärzte für Früherkennung etc. da sind, aber das heftige Negativbeispiel mit meinem Arzt hat mich eines besseren belehrt...

Curiosity kills the cat.

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Bestelle meine Kontaktlinsen (farbige, Monatslinsen, weich) auch im Internet seit nun 3 Jahren und der Versand ist absolut top und zuverlässig. Liefert auch portofrei nach Östereich soweit ich mich erinnere.

http://www.linsensuppe.de

Nur gibt es meine BC 8.9 nur sehr selten. Kann immer nur dieselbe Marke nehmen dafür hab ich schöne blaue Augen damit
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

also, was nochmal das augenlasern betrifft:

erblinden ist wirklich so gut wie unmöglich. das schlimmste was einem passieren kann, ist, daß man danach eine hornhauttranplantation nötig hat und das passiert in den allerseltensten fällen und auch nur dann, wenn der arzt bei der voruntersuchung eventuelle hornhauterkrankungen nicht erkannt hat oder er beim lasern zuviel hornhaut abgetragen hat.

was eventuell noch passieren kann, ist, daß man danach schlechter sieht als vorher, aber das passiert auch in den seltensten fällen.

es ist auf der ganzen welt noch kein fall von erblindung durch lasik bekannt. zumindest nicht zu dem zeitpunkt, als ich meine augen lasern ließ, sofern man den angaben in der presse oder im internet glauben schenken kann.

ich hab mir natürlich auch gedanken darüber gemacht, warum so viele ärzte mit brille durchs leben laufen. ganz einfach: die sind meist altersweitsichtig, weil die meisten ärzte sind ja schon über vierzig und da funktioniert das mit dem lasern noch nicht so richtig. altersweitsichtigkeit entsteht, wenn die eigene augenlinse träge wird, dh. nicht mehr so elastisch. man kann das nicht mit laserstrahl korrigieren, allenfalls kann man die augenlinse austauschen. ist aber wie gesagt etwas ganz anderes als normale kurz- oder weitsichtigkeit lasern.

lg chiara