Hallo,
da in letzter Zeit meine Haare wieder so oft fettig waren, dass ich sie hätte täglich waschen müsste, aber gleichzeitg durch die Shampoos die Kopfhaut gereizt war (habe verschiedene Shampoos durch, auch aus der Apotheke, damit gingen Schuppen gut weg, aber trocken und juckend ist die Kopfhaut trotzdem).
Ich wollte Haarwasche ausprobieren, aber da soll es etwas dauern, bis es gut läuft und die Haare gut aussehen, deswegen wollte ich erstmal was anderes probieren.
Kam dann auf Henna und hatte noch 20 g Cassia, Mischte das dann mit ca 60 g rot und bei meinen brustlangen Haaren und nur 1 Std einwirkzeit, dachte ich, man würde auf meinem mittelbraunen Haar nur einen leichten Rotstich sehen. Habe das Zeug auch ungleichmäßig verteilt, hauptsächlich Kopfhaut.
Nunja, im Licht sind sie sehr orange. Dunkelrot nur am Kopf, wenn ich einen Zopf mache. Nun habe ich aber Angst, dass sich das Henna so auswäscht, dass auch der Kopf dann dieses hässliche Orange hat.
Zudem bin ich am Wochenende auf einer Feier, wo ich gut aussehen will .
Schnell rauswaschen will ich es eigentlich nicht, wollte doch versuchen, viel weniger zu waschen. Wobei sie jetzt nach einem halben Tag schon jucken und leicht fettig aussehen
Könnte ich vielleicht eine dunkle Tönung drauf machen? So eine, die sich schnell auswäscht, gibts ja manchmal in so kleinen Päckchen. Und welche Farbe soll ich da nehmen? Schwarz oder blauschwarz, um ein dunkles kühleres Rot zu erhalten? Edit: Blauschwarz scheint es nicht mehr hier zu geben.
Ich hätte jetzt vom dm reellee intensivtönung schwarz genommen, da die sofort auswaschbaren Tönungen kaum noch vorhanden sind, und nicht mehr in so dunkel
Oder ich nehme von dm zb PHF, das Sante Schwarz, aber ich befürchte, dass das dann dauerhaft bleibt und sich nicht mehr rauswäscht.
Lieben Dank