Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    CountryBabe
    Besucher

Re: Hab das erste Mal bei Lush bestellt!!!

Hihihi, ist schon interessant (aber auch gut so!!!), wie unterschiedlich die Geschmäcker bzw. Näschen sind "Mein" ROCK STAR riecht z.B. total gut ...gefällt mir sogar ein bissel besser als die allseits hoch gelobte HONEY I WASHED THE KIDS.

Andererseits dachte ich z.B., dass die OH LA LA zu "lavendelig" ist und hätte sie mir niiiieee gekauft. Was ich hier jetzt aber darüber gelesen habe, macht sie für mich zu einer echten -Seife Ich finde Rosmarin-Duft nämlich genial

Eines interessiert mich aber total: Was ist ein SEIFENSPARERSCHLAUCH

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

CountryBabe hat geschrieben:
    Eines interessiert mich aber total: Was ist ein SEIFENSPARERSCHLAUCH
    Das ist ein Schlauch aus mehrlagigem Netzstoff, der oben mit einer Kordel verschlossen wird. Man bekommt so etwas bei Rossmann für knapp einen Euro. Es heißt dort "Seifensparer" (gibt es in hellblau und milchweiß, gleiches Material wie diese Duschpoufs).

Das Praktische an so einem Ding ist, dass man Seifen bis zum Ende aufbrauchen kann, weil auch noch so kleine Stückchen im Schlauch bleiben. Und man kann, je nach Größe, eben auch mehrere Seifenstücke in den Schlauch geben. Außerdem entwickelt sich durch das Gerubbel mit dem Netzstoff sehr viel Schaum, der zudem noch ganz feinporig ist. Zudem trocknen die Seifchen darin sehr gut, wenn man den Schlauch eben nach der Benutzung an der Kordel aufhängt.

Die Wirkung von Peelingseifen (bspw. von Lush: "Sandstone", "Figs and Leaves", "I should Coco", "Waylander Rassoul", "Seavegetable", "Miranda") wird verständlicherweise jedoch aufgehoben, wenn man sie in so einen Seifensparer gibt, weil die Peelingpartikel, je nach Größe, den Netzstoff nur langsam oder gar nicht durchdringen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

CountryBabe
    Besucher

@Ich-bin-ich: Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Info Werde mir den Seifensparer demnächst mal bei Rossmann anschauen... mal sehen, ob ich das was für mich ist.

Kalarigirl
    Besucher

Hab ich ein glück, als ich mit meinem Freund telefoniert hab, hat er gesagt, ich soll ihm sagen was ich von Lush brauche, er kaufst mir dann und schickst mir. ist ja dann um einiges günstiger als in deutschland

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich fahr am Mitteoch nach Sopron _ Ungarn um meine Spange anpassen zu lassen und dannach geh ich dort gleich mal in den Lush Shop und kauf alles ein was mir so gefällt.

Allwissend Avatar von babra

rachel622 schrieb:
    Ich fahr am Mitteoch nach Sopron _ Ungarn um meine Spange anpassen zu lassen und dannach geh ich dort gleich mal in den Lush Shop und kauf alles ein was mir so gefällt.
    was in sopron ist ein shop?????? wo denn???????? wie sieht es mit den preisen aus? ???? ist es günstiger???? ohhhhh ich muss da mal hin!!!!!!!!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

lioara: man munkelt, dass in den nächsten wochen in der Fußgängerzone in Tübingen ein Shop aufmacht.

Und jetzt muss ich noch ein bissi die Seifen verteidigen: dass die sich so schnell aufbrauchen, liegt daran, dass es Glycerinseifen sind. Auch die, die nicht transparent sind, die werden dann mit Titandioxid eingetrübt. Glycerinseifen lösen sich aber viel schneller auf und sind auch schon bei niederen Temperaturen 'schmelzanfällig'. Man kann also die Seifen von Alverde oder jeder anderne x-beliebigen Marke schlecht mit dem Lush-Seifchen vergleichen. Ich glaube, diese Transparentseifen von kattus (Weizenkeim zum Beispiel) wäre genau so schnell weg :)

cyberkitten hat geschrieben:
    lioara: man munkelt, dass in den nächsten wochen in der Fußgängerzone in Tübingen ein Shop aufmacht.

sogar übermorgen schon: Donnerstag, 08.09.2005, Neckargasse, Tübingen
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ouh Gott. Ich muss in den nächsten Wochen einen anderen Weg zur Uni nehmen....

Kommst du aus Tübingen, Ich-bin-Ich, oder woher kam deine Info?

babra hat geschrieben:
    was in sopron ist ein shop?????? wo denn???????? wie sieht es mit den preisen aus? ???? ist es günstiger???? ohhhhh ich muss da mal hin!!!!!!!!
    Lush-Shop in Sopron:
    Várkerület, Korona udvar, Pannon Med Hotel mellett
    tel: 99/ 320-995
    nyitva: H-P 10-17, SZ 9-13

Im Lush-Forum gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, im Shop-Unterforum auch einen Thread zu ungarischen Shops (wohl auf Budapest bezogen). Dort hieß es (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht), die Preise seien tatsächlich etwas niedriger als bei uns. Dafür gäbe es keine Goodies. Und teilweise seien dort sogar noch einige Restbestände von Lush-Produkten erhältlich, welche nicht mehr hergestellt werden und man bei uns nicht mehr bekommen kann.

cyberkitten hat geschrieben:
    Kommst du aus Tübingen, Ich-bin-Ich, oder woher kam deine Info?
    Ein Teil meiner Verwandtschaft lebt in der Gegend, und ich habe mal Freunde in Tübingen besucht. Die Info zum Lush-Shop habe ich jedoch aus dem Lush-Forum, wo es im Shop-Unterforum eben Threads zu einzelnen Shops gibt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich