Hi!
Ich habe bisher nur Shampoo benutzt.
(Und auch jahrelang kein Shampoo. Ist super, die Haare stehen automatisch nach oben. Aktuell nehme ich Ketozolin 2% Shampoo, weil das ist gegen Haarausfall, scheint mir aber generell fantastisch zu reinigen)
Jetzt frage ich mich:
Was kann man neben Shampoo noch alles für die Haare tun das Sinn macht?
Conditioner = Haarspülung?
(Ok, nach duschen in die Haare rein und lassen - es darf nicht die Kopfhaut berühren? Also nur bei laangen Haaren?)
Haarkur?
(Ok, das wenn Haare nur mehr ein bisschen feucht sind reingeben und drinnen lassen)
Haartoner!?
(Ich weiß nicht was das ist, aber da kann man coole Farbeffekte machen?)
Haarwasser?
Frisier-Cremes? Trockenshampoos? Haarmaske?
Ich bin eh schon total überfordert ob der 1000 Möglichkeiten, daher mache ich es meist so:
welche Produktkategorien machen überhaupt Sinn (für mich) + welches günstiges Balea Produkt gibt es dafür.
Balea weil ich das (Vor)urteil habe irgendwie dass die supergünstige Produkte machen mit einfach den bewährten günstigen Inhaltsstoffen die so ein Produkt haben soll ohne viel Schnick Schnack. (keine 'neuen tollen Inhaltsstoffe' die noch nicht bewährt sind, wenn ich mich richtig erinnere schneiden sie bei Stiftung warentest bei verschiedensten Produkten sehr oft gut ab)
Hm.
Welche Produktkategorien verwendet ihr, welche findet ihr sinnvoll? (+ wie oft)
Balea habe ich mal gefunden:
Haarmasken:
- Balea Professional Haarmaske Oil Repair Intensiv, 300 ml
- Balea Haarmaske Intensivpflege mit Vanille Duft
- Balea Professional Repair Pflege 1 Minute intensivkur
- Balea Professional Oil Repair Schwerelos Kur
- Balea Professional Wonderful Repair Express Kur
Conditioner / Spülung:
- Balea Professional Repair Oil Conditioner
- Balea Professional Wonderful Repair Spülung
- Balea Professional Repair Schwerelos Spülung
- Balea Spülung Intensivpflege mit Vanille-Duft & Mandelöl
- Balea Spülung Seidenglanz mit Orchideenblüten-Duft
- Balea Professional Brilliant Shine Spülung
- Langhaarmädchen Volume Boost Conditionaer Acai Beeren -> das ist teurer, aber volume boost klingt gut
Sonstiges:
- Balea Professional Silber Glanz Spülung -> dann habe ich silbern glänzende Haare?
- Balea Trockenshampoo Sweet Melon, 200 ml
- Balea Professional Oil Repair Intensiv Haaröl Spray
- Balea Definierende Locken Lotion
- Balea Anti-Frizz Volumen spray
- Balea Professional Wonderful repair übernacht Aufbaufluid
Ist eine ‚Haarmaske‘ ein ‚besserer Conditioner‘? Oder ergänzt sich das?
Kurz gesagt selbst nur mit Balea Produkten bin ich noch im ‚überwältigt von den Möglichkeiten‘-Modus.
Ich habe sehr dünne Haare. Weiß nicht ob man irgendwas verdicken kann oder so :)
Ich weiß nicht was man in die Haare geben muss um solche Haare zu kriegen oder sind das Gene:
https:// i.pinimg. com/originals/e8/f1/bc/e8f1bcda6f2036338f01768472393727.jpg
Danke voll für Input / Hilfe
ps ich habe mal gelesen Arganöl bzw auch Rizinusöl ist gut für die Haare?
Balea power effect coffein tonikum habe ich schon mal gekauft, ich denke das werde ich mal aufbrauchen, soll wohl gut sein für die Haare