Hallo
Also zuerst mal, ich bin ja Neu hier. Froh dieses Forum gefunden zu haben, den ich habe wirklich ein Problem. MEINE HAUT! Uäähhh!!!
Nun, eine unproblematische Haut hatte ich noch nie. In der Pubertät neigte ich zu Pickeln, nicht so grosse Akne-Dinger (nur sporadisch trat mal so einer auf) aber halt so kleine Erhebungen (also wirklich keine Hautfarbene Dinger). Die kann man in Ruhe lassen oder rum drücken und dann kommt der Talg aber auch raus. Wenn man nix macht, dann bleiben sie einfach immer. Werden nicht grösser sind einfach so. Das gute an diesen Dingern ist dass sie einem nicht sofort ins Auge fallen, nur wenn der Lichteinfall ungünstig(seitlich) ist oder wenn man halt wirklich schaut. Bzw es WAR so.
Jetzt hab ich diese blöden Dinger fäng die ganze Wange voll bis über die Schläfe. Die Stirn ist komischerweise weniger befallen als die Wangen! Gestern hat sogar mein Mann zu mir gesagt; ja, jetzt hast Du wirklich viele Pickel! (super!)
Nun den, bis vor ca. 1 Jahr hatte ich immer die Garnier-Creme aus dem Laden benutzt, so eine mint-zart-grüne relative flüssige Creme, mehr so ein Gel ist das. Am Abend Nivea...Dann dacht ich mal ich tu meiner Haut doch was Gutes, vielleicht liegts an der Creme. (Muss dazu sagen dass ich damals dieses Pickelwangen NICHT hatte!) Also mich informiert im Internet über diverse Cremes (Testberichte etc.) und da hatte die Biotherm D-Stress vom Erfolg her (nicht INCIS) doch sehr gute Bewertungen. Laut Biotherm Hauttest per Internet hatte ich auch gestresste Haus (Bin schon ein nervöser Mensch, bin Hausfrau mit Kind und mache mir schon sehr viele Gedanken was sich mit ziemlicher Sicherheit halt nun auf die Haut auswirkt). Ergo; D-Stress gekauft. Zuerst hatte meine Haut nicht wirklich Freude, der relative strenge Geruch stiess mich dann auch ab bzw. ich hatte das Gefühl meine Haut reagiert etwas gereizt darauf (leichtes brennen und spannen trotz cremen). Wollte die Creme dann eliminieren bzw. hab geflucht und mich informiert was es sonst noch so gäbe OHNE Parfum etc. benutzte aber aus finanziellen Gründen den Tiegel doch noch auf. Irgendwie hatte sich meine Haut dann auch dran gewöhnt oder ich mich an das Gefühl, weiss nicht, jedenfalls kaufte ich dann wieder die D-Stress. Na ja, über den Winter hindurch hatte ich dann echt keine schlechte Haut. Für meine Verhältnisse. Einfach am Kinn weiterhin diese Erhebungen und ab und zu auf der Stirn, aber Wangen waren mehr oder weniger frei davon. Irgendwann fand ich dann wieder was Neues wär nicht schlecht, also Hydrodetox her und da ich doch 32 ig bin dacht ich über Nacht wär die Vichy Myokine nicht schlecht. HALLO? Pickel bis zum Hals runter. Also wirkliche Unterlagerungen, taten saumässig weh und sahen ja aus (Rötungen sind davon immer noch da, dankeschön!). Und seitdem hab ich nun das Theater. Ich bring das Zeug nicht mehr weg. Meine ganzen Wangen sehen ja langsam aus (auch vom Rumdrücken etc.).
Also was soll ich tun? Hab 2 Wochen Clinique ausprobiert, die Damen meinten ich hätte doch feuchtigkeitsarme Wangenpartien. Uah, das war der volle Reinfall! Jetzt probiere ich Biotherm Biosensitive da eine andere Dame meinte meine Haut müsse sich erst mal wieder erholen! Möglichst kein Parfum, Alk etc. Nur ich benutze sie jetzt seit 1 Woche und einen Unterschied seh ich immer noch nicht. Gut, so riesen Unterlagerungen wie da bei Myokine hab ich zum Glück keine gekriegt, aber meine Wangen bring ich einfach nicht mehr hin!
Ich merk einfach dass sobald ich nur das kleinste Detaill ändere, seis neues Gesichtswasser, neue Seife oder neue Creme, oder gar alles zusammen (dann sowieso), dann spriessen die Dinger wieder und meine Haut ist gereizt und spannt (wenn ich so den Unterkiefer runter nehme und Wangenhaut anspanne dann spannt es richtig).
Ich frage ich langsam ob diese teueren Sachen wirklich was bringen oder ob sich die Haut einfach irgendwann an ein Produkt gewöhnt und dann besser wird. Egal welche Inhaltsstoffe da nun drin sind oder eben auch nicht- und ich dann am Besten einfach bei der Pflege bleib. Egal ob es nun gegen Falten oder Unreinheiten wirkt oder nicht.
Was meint ihr dazu? Um ehrlich zu sein hab ich die Schnauze langsam gestrichen voll von dem ganzen Zeug. Geb Geld aus wie ne Blöde und meine Haut wird einfach nicht besser.....im Gegenteil...
Danke fürs zuhören..
Jamie