Hallo zusammen
Ich werde es auch nochmal mit Whamisa probieren und habe mir kleine Größen bestellt
Und das Kaktusserum
Hallo zusammen
Ich werde es auch nochmal mit Whamisa probieren und habe mir kleine Größen bestellt
Und das Kaktusserum
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich nehme jetzt seit Freitag die Produkte von Whamisa und finde sie sehr schön
Jetzt habe ich eine Frage
Ich habe mir noch das Deep riche Öl bestellt und überlege gerade ob ich das bei der Hitze nehmen kann oder es Zuviel ist
Viele liebe Grüße Anja
Sorry @Anja erst jetzt Antwort. wir sind gegart, gekocht, gedünstet hoffe es geht euch Mädels etwas kühler
Das Deep risch Oil liebe ich auch, wird aber erst wieder bei kühleren Temperaturen genutzt. Sommers verwöhne ich mein Gesicht lieber mit den Seren und Mist zum Sprühen. Auch Cactus Toner und Cactus Serum. Ich denke, frau muss sich selber überzeugen, wie und wann das Oil zum Einsatz kommen soll. Versuchs erst mal abends. Ich bin immer noch überglücklich mit Whamisa
Hallo Cosi
Danke für deine Antwort
Ich nehme jetzt Whamisa seit Freitag und finde es super
Ja ich bin auch gegart gekocht und gedünstet lach
Ich finde es im Moment unerträglich heiß
ich habe das Öl heute Morgen genommen aber nur 2 Tropfen und dann etwas Lotion drüber
Aber es war mir schon etwas Zuviel
Ich werde es jetzt erst wieder nehmen wenn es kühler ist
Das Kaktusserum ist super
Viele liebe Grüße Anja
berichte
Ja ich werde weiterhin berichten
Ich nehme jetzt nur noch einmal am Tag eine halbe Pipette Caktusserum
Die ersten Tage hat meine Haut es sofort aufgesaugt
Da habe ich Morgens und Abends eine ganze Pipette Serum genommen und es war weg
Ich denke das meine Haut jetzt wieder die Feuchtigkeit speichert
Und ich bei der Hitze weniger nehmen kann
Viele liebe Grüße Anja
So, ich dachte mir, ich schreibe mal kurz von meinen Erfahrungen mit Whamisa :
Zuerst getestet hatte ich eine kleine Größe des Deep Rich Toners, der mir trotz starker Beduftung ganz gut gefiel.
Danach folgten noch der Cactus Toner Mist (sehr angenehm, aber wahrscheinlich kein Nachkaufprodukt), die Pear Blossom Single Essence und die Pear Blossom Eye Essence. Von den beiden letzteren hatte ich mir viel versprochen und fand die Flasche so unglaublich hübsch. Aber leider haben beide Produkte auf der Haut gebrannt, hinsichtlich Aufhellung nichts bewirkt und im Nachhinein betrachtet die Haut unruhig gemacht (Rötungen, mehr Pickel).
Seit ein paar Tagen nutze ich wieder unbeduftete Produkte (u.a. Den Nø Cosmetics liquid hydrator) und meine Haut sieht wieder deutlich besser und reiner aus.
Also Whamisa scheint nichts für mich zu sein.
Heut eine email von WHAMISA bekommen, frau kann wieder alles bestellen. So auch das vielgeliebte Sebum: https://whamisa.de/products/sebum-tr...3f44e4a9&_ss=r
So, habe versprochen das ich über meine Whamisaproben berichte.
Hatte mir ja 3 Proben bestellt.
Eher von den Basicsachen, wie ich meine. Obwohl mich natürlich die anderen auch sehr intressieren würden zb die Cactusserie, aber sooo teuer.
Whamisa toner deep rich
Whamisa flowers water cream
Whamisa flowers nourishing cream
Also, habe bis jz nur einmal die Water cream getestet und was soll ich sagen, sehr schwierig zu beschreiben.
Als erstes der Geruch. Einerseits ist er ziemlich stark und hat so eine sehr scharfe Note die mich an Ingwer erinnert. Wenn man sich dann mal an den Geruch gewöhnt hat, kommt er einen irgendwie aber auch nicht mehr so stark vor. Also nicht wo wie bei bedufteten konventionellen Cremes.
Also einerseits ein sehr starker Geruch am Anfang, wenn man sich dann gewöhnt hat, kommt er einen plötzlich eher schwach vor, obwohl er das nicht ist.
Klingt bisschen widersprüchlich und mit genau diesen Widerspruch geht es bei der Pflege weiter.
Zuerst beim Auftragen wurde meine Haut etwas rot. Hab das gleich mit dem Geruch der Ingwerschärfe in Verbindung gebracht, aber keine Ahnung woran es wirklich liegt.
Dann verteile ich die Creme bzw leichte Lotion und merke gar keinen Pflegeeffekt. War gleich in der ersten Minute super enttäuscht und hab mal abgewartet bis sie eingezogen ist.
Und dann die grosse Wendung.Aufeinmal sieht meine Haut super mit Feuchtigkeit versorgt aus, richtig schön dewy. Wenn ich mit dem Finger drüber streichle, fühlt sie sich sehr glatt an.
Aber auch irgendwie matt. Aber nicht im negativen Sinne sondern eher so wie wenn die Feuchtigkeit in die Haut eingeschleust wäre und nicht wie eine Creme oben drauf liegt. Falls jemand versteht was ich meine.
Auch das mit den Rötungen ist komplett verschwunden und meine Haut ist sehr ebenmässig geworden und so als hätte es die Rötungen sogar verschwinden lassen bzw ausgeglichen.
Die Konsistenz der Creme würde ich als sehr leicht cremig/lotionartig beschreiben. Und man merkt so einen richtig schönen Feuchtigskeitsglanz darauf. Sowie zb bei Sahne oder bei Tau auf Blättern.
Also ein sehr verrücktes Cremeerlebnis heute, ich bin begeistert, würde sie aber nur im Frühjahr/Sommer empfehlen oder im Winter unter einer reichhaltigeren Creme, dann eher wie ein Serum angewendet.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Von den anderen Proben werde ich dann nach dem testen berichten, falls Interesse besteht.
Werde mir den Thread jz mal bisschen durchlesen
Ich nutze die Produkte mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren und finde sie für mich perfekt.
Ich Sommer nehme ich die Lotion, im Winter die nourishing cream mit 2 Tropfen Öl. Passt.
Ich habe die Produkte von Whamisa früher auch gerne benutzt, mittlerweile kann ich die starke Beduftung nicht mehr ertragen
Danke für deinen ausführlichen Post Nonplus. Hab mir jetzt für die stressige Zeit noch die WHAMISA Fresh Cactus Maske bestellt. Grade auf Reisen zicken meine Bäckchen. Sie brauchen wohl noch eine EXTRA Zugabe. Bin gespannt, wie sich die Pflege für deine Haut entfalten wird. Ich bleibe der Marke treu, meine Haut ist erfrischt und gepflegt.
Zum Duft, ich nehme ihn kaum noch wahr. Schon lustig, wie wir Düfte so unterschiedlich wahrnehmen.
Muss leider berichten das ich Produkte dann doch nicht so gut vertragen habe, habe dann sehr rote Haut bekommen die auch gejuckt hat.
Warum auch immer.
Schade, weil ich finde von der Philosophie und den Inhaltsstoffen ist es eine ganz tolle Marke.
Das ist ja blöd Nonplus, vielleicht versuchts du noch mal ohne Rich Serum? Beim Erstenmal kann das sich schon mal ein bisschen zickig zeigen.
Hab' heute noch WHAMISA fresh cactus Toner Mist - 60ml, und WHAMISA fresh cactus Prickly Pear Pack - 30g geordert. Ich brauche wohl wieder einen kleinen Vorrat.
Boah was bin ich begeistert! Über diese trockene Phase nutze ich jetzt täglich die fresh cactus Prickliy Pead Pack Maske. Meine Haut schlürft diese Pflege ruckzuck weg. Heute morgen dachte ich: uiiii jetzt noch einen genüssliche Rülpser von meiner Haut
Jessas! Ich werde noch ein paar Döschen zum Verschenken ordern.
Es ist so schön, deine Begeisterung für die Produkte zu lesen.
Bei motatos gibts grad ein paar Whamisa Produkte:
https://www.motatos.de/brands/whamisa
Ich kaufe dort sonst vor allem Lebensmittel welche wegen kurzem MHD / MHD bereits drüber nicht mehr regulär verkauft werden können.
Uiiii ich hab' vor Monaten meine Lieblings cactus Pflege aufgestockt für die Reise. Das Bouncy Serum um Toner kann ich sehr empfehlen. Danke für den Tipp Mondschein81
Erl.
Geändert von Iceflower (09.04.2024 um 15:42 Uhr)
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Bei Whamisa werden zurzeit die Produkte umgestellt und zukünftig gibt es die Sachen nicht mehr im Glas sondern in Plastikverpackungen. Ich glaube, das könnte für mich ein Grund sein, mich um etwas Neues zu kümmern. Schade, ich mag die Produkte total gerne.
Hab ich auch schon überlegt. Aber welche Naturkosmetik ist sonst noch wasserfrei? Da habe ich nichts gefunden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Dankeschön.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Mädels
Ich hoffe sehr, dass meine Lieblingsprodukte in Bio-Kunstoff angeboten werden. Jedenfalls scheint die gesamte Kosmetik Branche ziemlich nervös zu sein. Vermutlich eben aus dem Grund. Die Preise für Glasverpackung wurden natürlich in schwindelnde Höhen gehievt. Ich denke, da wird WHAMISA sich schon frühzeitig nach besseren Verpackungen bemüht haben. Wenn nicht, werde ich wohl auch verzichten. Ich bin erst mal zuversichtlich.
Ich lege bei manchen Produkten großen Wert auf Glas. Bei Ölen zum Beispiel mag ich keinen Kunststoff, egal ob Kosmetik oder für die Küche. Öl hat eben die Angewohnheit, Bestandteile aus dem Kunststoff zu lösen und das möchte ich nicht im Öl drin haben.
Gleiches Problem bei Wasser. Lt. meiner Familie darf ich nur Wasser in Glasflaschen kaufen (und schleppen).
Das sagt google zu „Bio-Plastik“:
Ähnlich schlechte Ökobilanz wie herkömmliches Plastik
"Bio"-Plastik enthält genauso viele unbekannte und teilweise schädliche Chemikalien wie herkömmliches Plastik, so dass eine Kompostierung oder generell "Littering" in die Umwelt mit Risiken für Mensch und Umwelt verbunden ist.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Bei teurer Kosmetik muss der Preis für das Glas auch noch drin sein.
Das sehe ich auch so. Schade, die Produkte sind super. Ich benutze sie schon sehr lange und meine Haut ist top. Ich hätte sogar eine Preiserhöhung in Kauf genommen, wenn sie weiter im Glas angeboten worden wären, aber Kunststoff lehne ich generell ab.
Aber nun muss was neues her…
(Indianische Weisheit)
Da bin ich nicht ganz so konsequent. Ich mag unheimlich gerne Flaschen und Tiegel aus Glas. Das wirkt hochwertig und clean. Ich habe tatsächlich auch einige Produkte aus Glas. Es macht auch den Eindruck, umweltfreundlicher zu sein, dabei wird aber behauptet, daß dieser Aspekt überbewertet wird.
Bei Plastik denke ich sofort an Müll und habe auch Bedenken, wegen dem Herauslösen von Giftstoffen. Solange das Produkt aber funktioniert, möchte ich das nicht wechseln. Ich kann auch ein Gesichtsprodukt nicht einfach auswechseln wie ein Duschgel, weil ich Jahre dafür gebraucht habe, um es überhaupt zu finden.
Julikäfer, ich verstehe, was du meinst, und ich bin auch nicht immer hundertprozentig konsequent. Doch in dem Fall hätte ich einfach ein schlechtes Gefühl, wenn ich die Produkte benutze.
Ich habe mich nun von meiner langjährigen Pflege verabschiedet. Ich hätte die Umstellung von Glas auf Kunststoff sogar noch akzeptiert, aber leider wurde teilweise auch stillschweigend die Rezeptur geändert. Bei der Nourishing Cream ist der Alkohol von Platz 8 auf Platz 3 gestiegen - und das ist für mich nicht mehr akzeptabel.
(Indianische Weisheit)
Meggy, diese Creme habe ich mir jetzt erstmal als Alternative zur Nourishing Cream bestellt. Meine anderen Produkte von Whamisa werde ich erstmal aufbrauchen und dann auch wechseln
https://nkm-atelier.de/products/erne...htigkeitscreme
(Indianische Weisheit)
@Iceflower: kannst du die erneuernde Feuchtigkeitscreme von nkm kurz beschreiben bitte? Ist sie für Mischhaut/ölige Haut geeignet?
Ich kann bei Mischhaut auch die Divine Serie von Aramogarden empfehlen.
Und auch die Kosmetik von Venya.
Wer schnell ist kann bei Motatos bis heute Abend 23 Uhr noch Whamisa Lippenstift oder Shampoo in Reisegröße mit 90% Rabatt bekommen:
https://www.motatos.de/jetzt-shoppen...ielt-du-sparst
Max. 1 Stück pro Kunde