Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    5

    Frage Mein Weg von Kupfer zu sehr Hellaschblond - Koleston 12/96? Hilfe!

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und hab schon ordentlich mitgelesen, allerdings hab ich irgendwie noch keine richtige Antwort für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich hab mir letztes Jahr endlich meine NHF rauswachsen lassen, ein ich würde sagen dunkelaschblond. (Siehe Foto unten) Mega hübsch, so im Nachhinein. Ich blöde Kuh dachte jedoch ich lass mir da mal Strähnen reinhauen, so zum auffrischen. Gesagt getan, ab zum Friseur, der offensichtlich kein Plan hatte und mir statt Highlights dicke fette gelbe Blocksträhnen reingehauen hat.
    Nun war ich also verzweifelt und konnte das nur noch durch komplett färben retten, dunkler natürlich. Irgendwann kam ich dieses Jahr auf die glorreichen Idee mal ein Kupfer auszuprobieren bevor ich wieder rauswachsen lassen. War nicht schlecht, aber für mich einfach zu warm. Es passte, zumindest ungeschminkt, null zu mir. (Foto anbei)
    Ich also ab zum Friseur, Blondierwäsche, raus kam ich Gelb-rot! Heulen hätte ich können. Nun bin ich aber hart im nehmen, bin so n paar Wochen rumgerannt um die Haare sich erholen zu lassen und dann gings weiter.

    Nach dem ich dann mit Friseuren abgeschlossen hatte, färbte ich mir die gelben Haare dann mit Schwarzkopf Igora 8.1 (glaub Mittelaschblond) über. War okay, aber noch nicht was ich wollte. (Foto anbei) Die Farbe wunsch sich raus und wurde dann ziemlich hell gelb-orange, mal wieder. Als ich die Helligkeit gesehen hab, war ich jedoch angetan, wollte nur das gelb-rötliche loswerden und vielleicht noch n ticken heller.

    Nächster Schritt war also Drogerie und die Farbe Viking holen von Loreal (glaub auch irgendwie kühles Hellaschblond) Hat es n tick aufgehellt, aschig war da aber gar nichts.

    Nun sitze ich hier, mit Gelb-rötlich schimmernden ca mittelblonden Haaren und bin verzweifelt. (Ungefähr 1-2 Nuancen heller als das rötlich blonde Foto da)

    Nun habe ich überlegt mir da Wella Koleston 12/96 und 12/89 raufzuhauen mit 9 %. Meint ihr das könnte funktionieren um ein schönes hell Blond zu bekommen, am besten kühl? Und misch ich beide Farben 1 : 1 und dazu noch 2 Teile Entwickler?

    Meine Ausgangshaarfarbe ist wie gesagt etwas heller als das rotblondgelb Misch Ding auf dem einen Foto und auch etwas weniger rötlich (dank Silbershampoo und auswaschen).

    Ich möchte einfach ein schönes kühles Blond, dass zu meinem hellem bläulichen Hautton passt.. Nicht mehr dieser warme rötliche Mist. Aber irgendwie kriegt jeder Friseur bei dem ich war nichts hin, also verhau ich es lieber allein.

    Vielleicht hat jemand trotzdem ein paar Tipps oder Ideen? Hilfe!!!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Mein Weg von Kupfer zu sehr Hellaschblond - Koleston 12/96? Hilfe!

    Gefärbte Haare können nicht heller gefärbt werden. Du kannst nur mit Blondierung heller werden und die unerwünschten Farbstiche raus bekommen, evtl. mit vielen blondierten Strähnen, die Du dann noch abmattierst im Wunschton.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    5

    AW: Mein Weg von Kupfer zu sehr Hellaschblond - Koleston 12/96? Hilfe!

    Und wie sieht es aus wenn ich erst blondieren würde? Also ich blondier jetzt zu einem hellen vermutlich gelben blond und hau dann die beiden rüber um das gelb wegzukriegen und ein kühlen Ton zu bekommen?

  4. #4
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mein Weg von Kupfer zu sehr Hellaschblond - Koleston 12/96? Hilfe!

    Willkommen Nayhla

    Bei Wella haben die Zahlen 6 und 9 hinter dem Schrägstrich einen goldenen bzw. rötlichen Touch. Da du ja genau das aber loswerden willst, würde ich keinen der beiden genannten Töne nehmen....

    Die Farben untereinander zu mischen ist kein Problem. Das mache ich auch mit der 12/11 und der 12/81 (Haarfarbe siehe Avatar). In welcher Relation, da musst du dich allerdings selber rantasten. Ansonsten wie du schon geschrieben hast, 1 Teil Farbe, 2 Teile Entwickler.

    Ach ja, und für Fälle wie deinen, haben wir den Blondinenfaden. Vielleicht magst du ja dahin umziehen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    5

    AW: Mein Weg von Kupfer zu sehr Hellaschblond - Koleston 12/96? Hilfe!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Die Farben hab ich rausgesucht weil das aschige Töne mit violetten und blauen untertönen sind laut Angaben (8 ist blau, 6 violett). Die 96 heißt ja auch direkt cendré violett, also aschig violett oder nicht? und das in Kombi sollte doch gelb sowie rotschimmer entfernen? bzw zumindest das gelb/orangstichige? Oder hab ich einen Denkfehler?

    Das heißt wenn ich vorher blondiere so dass ich hellgelbblond bin (maximal noch etwas orangestichig), müsste ich das dann nicht mit dem blau- violett asch mix raus bekommen damit es ein kühles blond ist?

    Ich bin umgezogen, hab die Frage da gepostet nochmal. Danke :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.