Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Extreme Falten unter den Augen mit 25

Hallo zusammen,

Langsam bin ich am verzweifeln. Seit meiner Teenager Zeit habe ich extreme Falten unter den Augen, auch wenn ich nur ganz leicht lächle. Wenn ich nicht lache sieht man nichts von den Falten.

Ich habe die letzten Jahre schon Unmengen Geld ausgegeben für Cremes die alle kein bisschen geholfen haben.
    Trotzdem wollte ich fragen ob ihr vielleicht Tipps für mich habt? Viele sagen mir ich muss einfach damit leben. Hätte ich ein paar leichte Lachfalten wäre das für mich auch kein Thema, aber nicht so extreme die ich habe :(

Anbei ein Bild damit ihr seht was ich meine. Bitte nicht lachen :(

Danke schon mal für eure Tipps.

LG

20180523_202839.jpg

Forenkönigin Avatar von naschi

AW: Extreme Falten unter den Augen mit 25

Sieht nach Mimikfalten aus. Da kannst du cremen, was du willst. Hilft nix. Außer ne OP. Wirst du wohl wirklich leben müssen mit, wenn du nicht schnippeln lassen möchtest.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich habe eine Tochter in deinem Alter und der würde ich folgenden Rat geben: Dagegen ancremen kannst du nicht, denn es sind Mimikfalten. Wenn es dich sehr stark belastet und stört, dann suche dir einen fachkundigen Arzt (und evtl. noch eine zweite Meinung eines anderen Arztes)und lass dich ausführlich beraten. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du mit deinen Lachfalten lebst, denn sie sind ein Teil von dir. Oder ob du sagst, " Nein, die Falten müssen weg!", und dann gehst du das an. Und kannst dann auch die Kosten überblicken, die dann entstehen.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Ratschläge. Ich hab schon befürchtet, dass ich um den Gang zum Schönheits Doc nicht herum komme.

Experte Avatar von starlight express

Ich finde diese Falten nicht schlimm. Soweit ich das von dem Bild sagen kann, siehst Du v.a. nach einem sehr fröhlichen Menschen aus.

Was Du mal anschauen könntest, wäre Argireline (z.B. von The Ordinary). Das soll ähnlich wie Botox die Mimikbewegungen hemmen und wird deshalb auch manchmal als flüssigbotox bezeichnet. Ob das klappt, kann ich Dir nicht sagen, ich habe mich selbst nicht weiter damit befasst.

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von MilkInc Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht lache sieht man nichts von den Falten.
    Für mich ist das der entscheidende Satz! Es sind halt Lachfalten, jeder Mensch hat Falten oder Fältchen um die Augen, wenn er lacht, der eine mehr, der andere weniger. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ein Mensch keine hat, denn der lacht ja dann nie.

Jeder Mensch hat individuelle Gesichtszüge und Körperformen. Vielfalt ist doch wunderbar!

Fortgeschritten

Das ist glaube ich irgendwo auch normal!

BJ-Einsteiger

Also innerlich gibt es extrem viel, was gegen alle Arten von Falten hilft (bis eine Wirkung eintritt dauert es aber relativ lange, wie bei fast allen innerlich angewendeten Nahrungsergänzungsmitteln). Alle der unten gelisteten Stoffe haben durch Studien belegte positive Wirkungen auf die Haut.

Ecklonia Cava Extrakt (muss 50 % Polyphenole haben, mind. 99 % rein, morgens und abends, wirkt bis zu 14 Stunden)
    MSM (mind. 1 Teelföffel / 45 kg Körpergewicht)
    L-Carnosin (mind. 1000 mg / Tag)
    Silizium (Biosil hatte in Studien einen positiven Effekt, aber andere Siliziumformen sollten auch funkionieren)
    Superoxidmusmutase (SOD) gebunden an Gliadin (erhöht die Aufnahme). Das Produkt nennt sich GLISODin
    Hyaluronsäure (je mehr desto besser)
    Alpha-Liponsäure

Ob die Substanzen explizit an deinen Augen einen Effekt haben kann niemand sagen. Aber der Effekt auf das Hautbild (Falten, Textur etc.) ist unbestritten.