Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Living nature

nanna
    Besucher

Living nature

Wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit der Kosmetik von Living nature erkundigen. Habt ihr vllt. schon hundert mal diskutiert, aber ich hab's nicht gefunden. Ich habe letzte Woche das Feuchtigkeitsgeld, das Nachtkerzengel und die Tagescreme extra probiert und fand es insgesamt nicht schlecht. Nur hat das Nachtzkerzengel gerochen wie ein nasser Pudel und das werde ich definitiv nicht weiter benutzen.

Und wie findet ihr Living nature im Vergleich zu Tautropfen oder Martina Gebhardt? Gibt es Vergleiche?

Experte Avatar von Tigger

Re: Living nature

Ja, hier, ich *mitdenfingernschnipp*!!!

Hab mit LN meinen Umstieg zu NK gestartet - großes Debakel...dann 3 Monate MG Salbei - sehr gut, aber nicht gut genug (Haut rein und ausgeglichen, aber großporig)...dann 1 Woche Lavera Calendula - auch schön, aber im Vergleich zu MG keine Verbesserung...

Dann dachte ich mir "Boah, kannst doch nicht schon wieder wechseln und in Deinem Schrank stapeln sich die Leichen - jetzt wird erst mal aufgebraucht". Da habe ich dann die LN Sachen wieder entdeckt (wußte gar nicht, dass ich die noch hatte ), nehm die jetzt seit ca. zweieinhalb Wochen und meiner Haut geht es einfach nur fantastisch!
    Das Feuchtigkeitsgel zieht anständig ein (hat es damals nicht gemacht), die Cremes pflegen und liegen nicht nur faul auf der Haut rum - und die Poren sind auch schon viel kleiner (das geht zwar nicht über Nacht, aber es wird eindeutig besser).

Wenn das so bleibt, hab´ich meinen Heiligen Gral gefunden

Der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wobei die Rezeptur, speziell des NKG, geändert wurde, das riecht jetzt längst nicht mehr so heftig - nicht so orangig wie die Gelmaske, aber wirklich erträglich.

Liebe Grüße von Tigger

Ach so - die 100 anderen Sachen, die ich zwischendurch auch noch ausprobiert hab, hab´ich jetzt mal ausgelassen...

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger Avatar von leela

Habe 2 Monate durchhalten, weil ich die Produkte so schön fand. Hab jetzt lauter kleine Pickelchen auf der Stirn, die ich wieder versuche wegzukriegen. Brauche jetzt alles als Handcreme auf, was meinen Göga geruchstechnisch aber genauso abschreckt.

Viele haben hier aber sehr gute Erfahrungen mit LN gemacht.

LG
    Leela

nanna
    Besucher

Danke, Tigger, sehr gut, setzen!

Seltsam, was Du schreibst. Vllt. kam die Unverträglichkeit damals ja vom Wechsel. Meiner Haut bekam das in der einen Woche ja auch recht gut. Wie weiß ich, ob ich stinkendes oder weniger stinkendes Nachtkerzengel bei einer Bestellung erwische? Das Feuchtigkeitsgel riecht ja auch ein bissel in diese Richtung. Ist das andere schlimmer?

Fragen über Fragen. Immer dasselbe mitti Kräms...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende LN seit März und bin sehr zufrieden.
    Habe unreine Mischhaut, die im Winter oft sehr feuchtigkeitsarm ist.

Ich verwende meist das Reinigungsgel und das Nachtkerzengel.

Das NKG riecht zwar nicht so toll, ist für mich aber von der Wirkung mein Liebling.

Habe auch das revitalisierende Feuchtigkeitsgel, die Nachtpflege für unreine Haut, das Manukagel, das Tonerdepeeling und die Reinigungsmaske.

Ich bin zwar immer noch weit davon entfernt, eine reine Haut zu haben. Von diesem Wunschdenken habe ich mich aber inzwischen schon fast verabschiedet.
    Mit meinem momentanen Hautzustand kann ich gut leben.

(Trotzdem lacht mich immer wieder der Aquatau an )

Klarissa
    Besucher

hallo,

LN war für meine normale haut leider etwas austrocknend - vorallem an der wangenpartie hat sich die haut geschuppt- obwohl sie das nie! tut - das reinigungsgel war eindeutig zu stark- auch wenn ich nur ganz wenig verwendet habe- das feuchtigkeitsgel hat bei mir gepickt- und mit der tagescreme war ich jetzt auch nicht sooo zufrieden-

die nachtcreme war 1a- ebenfalls die feuchtigkeitsmaske

nanna
    Besucher

In den Produkten sind ja ziemlich viele Zitrusöle und gerade bei dem heißen Wetter mache ich mir jetzt etwas Gedanken, ob die Haut nicht zu lichtempfindlich davon wird?

nanna schrieb: Danke, Tigger, sehr gut, setzen!
    Uiiiiii - bekomm ich nu ein Fleißkärtchen??? Büddeeeee!!!!!

Ich denke mittlerweile auch, dass der Wechsel zu NK mit LN mein damals doch arg strapaziertes Häutchen ganz einfach überfordert hat - gerade auch wegen der reichlich enthaltenen ätherischen Öle.
    Bis jetzt habe ich übrigens nicht den Eindruck, dass die Haut davon lichtempfindlicher wird (wär auch nicht so gut, immerhin scheint das Zeug auch in Australien recht populär zu sein...). Allerdings enthält die Nachtcreme für unreine Haut Bergamotteöl, dieses reagiert mit Licht, ist daher nicht für tagsüber geeignet (und wer jetzt denkt: - nix da , hab ich im TB gelesen...).
    Wg des "neuen" NKGs: Ich glaube, bei dem Alten beginnen die INCIs mit Flaxgel, beim Neuen mit aqua - bitte korrigieren, wenn ich hier Blödsinn erzähle!!

@Klarissa: Du hast doch normale Haut - klar, dass das RG da austrocknet, hat es selbst bei meiner Mischhaut, ich nehm auch nur die RM.

@Dianita: Jaaa, das NKG liebe ich auch heiß und innig , zieht gut
    ein, glänzt nicht und spendet super Feuchtigkeit!

Das einzige Produkt, das mich bisher noch nicht so überzeugt hat, ist die Feuchtigkeitsgelmaske. Irgendwie macht die bei mir nix, also meine Haut sieht danach nicht anders aus als vorher. Über Nacht könnte ich die auch nicht drauflassen, die bildet eine Haut auf meinem Gesicht, weil sie nicht einzieht und das spannt dann. Mach ich da was falsch? Nehme ich evtl. zu wenig???

Liebe Grüße von Tigger

nanna
    Besucher

Hier, büddesssööön:

Tiggerfleißiges Fleißkärtchen erster Krämmitarbeitskategorie in der Abteilung Natür Pür. Nur für Tiggers und keinesfalls übertragbar.
    (Ist natürlich kein Zitat,. sondern in diesem Fall höchst Original.)

Ich dachte, Orangenöl wär auch phototdingsda?

[ Geändert von nanna am 31.08.2005 18:47 ]

@ nanna: ohhhhh - das ist ja toll, DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!!

Orangenöl ist photodingsda ( :abroll: ) ??? Hmmm, kommt vllt auf die Konzentration an?

Liebe Grüße von Tigger mit grooooßer Fleißkarte

edit: hab jetzt mal in die Enzyklopädie geschaut:

citrus dulcis (auch: sweet orange) Bewertung: Klasse
    Definition: Orange, süß
    wirkt hautberuhigend, stimulierend
    Kritisch: wirkt photosensibilisierend

Einsatz: Pflanzlicher Wirkstoff, Duftstoff

Tatsächlich - ist photodingsda

[ Geändert von Tigger am 31.08.2005 19:46 ]

nanna
    Besucher

Ups, falsch. Aber jetzt:

[ Geändert von nanna am 31.08.2005 20:18 ]

nanna
    Besucher

Achach, das macht die Sache nun natürlich nicht einfacher. Werde jetzt die Sachen erstmal auf Zitrusöle checken.

nanna
    Besucher

Habe mir mittlerweile einige Sachen von LN bestellt und bis auf den Geruch des Nachtkerzengels und der Skepsis ggü. den Zitrusölen bin ich bisher restlos begeistert. Im Moment sieht es so aus, als wäre ich nach über einem Jahr suchen irgendwo angekommen, denn meine Haut hat Ewigkeiten nicht mehr so gut ausgesehen. Ich hoffe, daß das jetzt erstmal ein Weilchen so bleibt.

Benutze jetzt für den Tag die Tagescreme extra, da die keine Zitrusöle hat und für die Nacht die Nachtcreme für trockene und sensibel Haut. Ich reinige nach wie vor mit Alepposeife und mit Olivias Calendulaseife. Zum tonisieren einfach nur Thermalwasser und es ist perfekt. Keine Pickel, die Fältchen sieht man kaum, Makeup ist völlig unnötig.

Habe bei LN noch wegen der Zitrusöle angefragt, bin mal auf die Antwort gespannt.

Das freut mich für Dich, nanna.

Hoffentlich bleibt Deine Haut so schön.

Ich bin auch immer noch zufrieden und sehe seit langem keinen Grund, irgendetwas neues auszuprobieren.

nanna
    Besucher

dianita: wie lange benutzt Du die Sachen schon und welche?

Ah, hast Du ja auf der ersten Seite schon geschrieben.

[ Geändert von nanna am 03.09.2005 21:43 ]

Kalarigirl
    Besucher

Mal eine Frage: Wenn ihr was bei Living Nature bestellt, woher kommt das Paket dann. Hab nämlich im internet nach Proben gefragt und dann kam zurück, ich sollte 1,65€ in briefmarken an eine adresse schicken. Als ich adresse ansah, stellte ich fest das diese in Landshut ist. Ich wohn ja auch hier, und die straße ist in der nähe meiner ömi. Kommt dann alles als landshut oder wie muss ich das verstehen?????

Fortgeschritten

kommt nicht die frau corall aus landshut? da habe ich vor ein paar wochen auch ein probepäckchen her bekommen.

@kalaigirl
    he, das ist auch in meiner nähe wo kommst du her?

so, ich habe habe heute mutig die nachtcreme für trockene haut bestellt, natürlich gleich den großen pott (hoffentlich geht das gut ). dummerweise war die nämlich nicht in meinem testpäckerl enthalten, doch alles andere (extra+45, gel und tagepflege, nkg) war mir einfach zu wenig, nicht reichhaltig genug. angesichts der bevorstehenden kalten jahreszeit plane ich, die nachtcreme dann auch tagsüber nehmen zu können - naja, wir werden sehen...

hab übrigens hier bestellt, war dort mit abstand am günstigsten.

lg, angy

Kalarigirl
    Besucher

Doch ja die ganau die heißt Corall. Ich komm ja auch aus landshut. Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?? Was war in deinem probepäckchen denn alles dabei?

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Hmm, also jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir auch wieder ein. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal nach Pröbchen bei Frau Corall angefragt. Auf die Frage, was das koste, gab sie mmir eine bestimmte Summe an. Ich weiss bis heute nicht wohin das Geld überwiesen werden soll. Ich hab auch nichts von Frau Corall jetzt gehört, dass ich noch was zu zahlen habe

nanna, schön dass Du was gefunden hast, womit Deine Haut klar kommt

♥ c

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

das geld soll nicht überwiesen,sondern als postmarken in einen umschlag hingeschickt werden.
    weiß nicht ob das anders auch geht.
    ich benutz jetzt seit 5 wochen das nachtkerzengel,erst als probe und dann hab ich mir auch den großen pott bestellt.kann bis jetzt aber noch nichts sagen,ausser dass sich meine haut schön beruhigt anfühlt.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

nanna
    Besucher

Ja genau, Du schickst 1,44 in Briefmarken an Birgit Corall, machst aber vorher am besten noch die Hautanalyse auf der Living nature-Seite und sie schickt dann per mail das Ergebnis der Hautanalyse und per Post die für die Haut geeigneten Produkte als Proben.

perwollhamster: isch liebe Dein avatar!

[ Geändert von nanna am 07.09.2005 16:33 ]

Zottel
    Besucher

Mich würden mal eure "Langzeiterfahrungen" mit LN interessieren. Ich bin vor ca 1 Monat "teilumgestiegen" (Manukagel, Rev. Feuchtigkeitesgel, Maske) und nun seit 4 Tagen komplett (Reinigungsgel, Rev. Gel, Tagescreme, Nachtcreme). Meine Haut ist bis auf wenige Restpickelchen (die ich Lavera Calendula zu verdanken habe) einfach toll - bin mächtig begeistert. So begeistert,dass ich gerade Panik habe meine Haut könnte sich nach einiger Zeit wieder verschlechtern. Ich würde soooo gerne mal irgendwo "landen" und nicht weiterhoppen müssen.

Wie siehts bei euch nach Langzeiterprobung aus???

(Kommentar meines Mannes war cool: "Lasses halt stinken, wenns hilft!!" LOL)

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hab ja bis jetzt nur das nachtkerzengel,aber von dem bin ich begeistert!nehm ich jetzt seit mehr als 2 monaten und meine rote überbleisel expickelflecken sind schon blasser geworden.vielleicht liegts auch am siliceabalsam,aber ich werds auf jeden fall bei den flecken weiterbenutzen.
    wünsch dir aber viel erfolg mit ln und das du so begeistert bleibst.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten

Kurze Frage: Dieses Manukgel bekämpft das wirklich Pickel?Und riecht das sehr? Teebaumöl riecht ja schon sehr dolle, mein Freund meinte letztens er kann dann nie ins Bad gehen, da müsste er

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hallo ihr Lieben,

zu Langzeitwirkungen von LN kann ich leider nichts beitragen, weil ich mir erst vor kurzem Pröbchen bestellt habe. Ich hab mich kaum getraut, meine Nase in die Töpfchen zu halten, da ich ja schon viel von dem schrecklichen ("perversen" "wie nasser Hund" "muffigen" etc...) Duft gelesen hatte.

Ich hab's trotzdem gewagt und muss sagen: ich finde die Düfte nicht nur nicht schlimm, ich MAG sie sogar sehr!! Das Manukagel hat einen sehr würzigen holzigen Duft, ich habe mich jeden Tag aufs Eincremen gefreut. Das Feuchtigkeitsgel Extra find ich extrem lecker riecht richtig gut nach frischer Orange. Und das vielgescholtene Nachtkerzengel duftet für mich nach Honig und ganz wenig Zitrus, meine Ma riecht etwas Essig raus.....
    Den Geruch von Teebaumöl fand ich übrigens noch nie schlimm, wenn auch nicht unbedingt angenehm....

Kann es wirklich sein, dass man Gerüche dermaßen unterschiedlich wahrnimmt? Vielleicht stimmt mit meiner Nase was nicht? Oder ich bin durch das Benutzen von Selbstgepanschtem schon "abgehärtet"?

Jedenfalls kann ich nur jedem raten, sich selbst einen Eindruck von den Gerüchen zu verschaffen. Vielleicht seid ihr ja ähnlich gepolt wie ich und es wäre doch schade, wenn ihr nur aufgrund der Schreckensberichte die tollen Produkte verpassen würdet....

Liebe, etwas ratlose Grüße
    PaleGirl

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

PaleGirl schrieb:
    Hallo ihr Lieben,

Kann es wirklich sein, dass man Gerüche dermaßen unterschiedlich wahrnimmt?

Liebe, etwas ratlose Grüße
    PaleGirl
    Jau, genau richtig. Es gab vor längerer Zeit einmal eine Untersuchung die belegte, dass Frauen zu Zeiten ihres Eisprungs ihr männliches Gegenüber geruchlich anders bewerteten als davor und danach. Was die hohen Scheidungsraten erklären würde .

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich den Duft der RM oft unterschiedlich warnehmen. Die Wahrnehmung geht von erdig-waldig-modrig an anderen Tagen zu zitrusartig-erfrischend. Ich dachte, dass ich vielleicht den Duft dann wahrnehmen, den ich an bestimmten Tagen oder in bestimmten Phasen benötige. Bin ich mal wieder nicht geerdet, kommt eben dieses Element zum Tragen und bin ich zu stark erdverhaftet, dass mir die Leichtigkeit fehlt, nehme ich das Erfrischende wahr. Ist aber nur eine Vermutung.

Liebe Grüße
    Uschi

Zottel
    Besucher

Ich kann das nur ganz platt als Lavendelgestank oder Orangenmüff bezeichnen. Alles nicht wirklich nen Knaller, aber auch nicht sooo schlimm, dass man(n) es nicht irgendwie ertragen könnte. Was nutzt mir der megaleckere Orangenplätzchenduft von Lavera Calendula, wenn ich anschließend aussehen als hätte in meinem Gesicht ne Brandrodung stattgefunden !!

Langzeitwirkung??? Mädels... lasst misch ned hängen!!!

Beautyjunkies und Langzeitwirkung? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Nein, mal in Ernst.
    Ich nehme jetzt seit März LN. So richtig Langzeit ist das auch noch nicht.
    Leider muß ich gestehen, daß ich in der Zeit immer mal wieder versucht habe, andere "Restbestände" zu vernichten. z.B. morgens mit Weleda RM gereinigt oder versucht, eine Creme leerzubekommen.

Kurz und gut, ich kann Dir auch keine vernünftige Auskunft geben.

Zottel
    Besucher

Carmen
    Besucher

Dianita schrieb:
    Beautyjunkies und Langzeitwirkung? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Besucher

Direkte Langzeiterfahrung mit LN hab ich zwar nicht, aber hier meine Erfahrungen:
    Die Sachen riechen gewöhnungsbedürftig, das hat mich aber nicht gestört. Ich habe wirklich schöne Erfolge erzielt, meine Haut wurde immer besser. Aber dann kamen Pickel und Unterlagerungen (hatte ich früher nie). Ich hab dann umgeschwenkt, kam allerdings in ein Chaos (das nur nebenbei) und hatte letztens die wunderbare LN-Feuchtigkeitspflege für einige Tage benutzt. Die befeuchtet ganz, ganz toll, besser als alles andere, aber leider, leider hab ich Pickelchen gekriegt.

LG
    Klara

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Jippie,
    grade ist mein Päckchen von Visana angekommen. Bin ja schon gespannt auf die Nachtpflege für unreine Haut von LN. Wird gleich heut Abend ausprobiert!!!

Zottel
    Besucher

Die nehme ich seit ner knappen Woche und finde sie spitze!!!

Zottel
    Besucher

Ok, ok sieht wohl so aus, als müsse ich den Langzeittest alleine machen Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein Häutchen hatte. Poren?? hallo? Wie konnte man mir das Stöffchen so lange vorenthalten . Beim Gedanken daran, dass das Vergnügen nur kurzfristig sein könnten, wirds mir ganz anders . Aber mal besser nicht schwarz sehen, schließlich bin ich nur gezwungenermaßen ein Hopper

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!
    Habe auch ein paar Proben von Living Nature bekommen. Habe aber leider das Gefühl, dass ich davon Unterlagerungen bekommen. Vorher war meine Haut sehr rein und nach 3 Tagen Benutzung habe ich schon kleine Pickelchen.
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder liegt es an der Umstellung? Meine Haut fühlt sich auch etwas trocken an und spannt.
    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!

Zottel
    Besucher

Das Spannen hatte ich anfangs auch - das gibt sich nach wenigen Tagen. Steigst du gerade von KK auf NK um?

Forenkönigin Avatar von Älva

Nein, ich benutze bereits seit über einem halben Jahr NK. Bisher immer Hauschka. Aber mein Freund findet den Geruch nicht so toll. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Zottel
    Besucher

Wenn du etwas gut duftendes suchst bist du bei LN wohl wirklich falsch !! Ich glaube es gibt kaum jemanden der LN einen Duftpreis verleihen würde . Ist schon interessant wie unterschiedlich man auf die verschiedenen Linien anspricht: Hauschka kann ich persönlich in die Tonne treten, LN hingegen verscheucht meine Pickel (quasi das Gegenteil zu dir)!!

paula
    Besucher

Ist ein Dreivierteljahr Langzeit??

Dann sind hier meine Erfahrungen:
    Meine Haut ist ein echter Problemfall. Früher totale Akne-Probleme, heute stark verhornt und extrem feuchtigkeitsarm. Außerdem Pigmentierungsstörungen.

LN ist für mich DIE Entdeckung schlechthin. Meine Haut ist natürlich nicht makellos, aber mit regelmäßiger LN-Pflege ruhig und pickelfrei. Die Poren sind kleiner, die Haut deutlich (!!) besser mit Feuchtigkeit versorgt. Ich gehe auch regelmäßig zu einer LN-Kosmetikerin, an meine Haut kommt nix Anderes mehr .
    Früher konnte ich nicht stillhalten: Ständig hat mich eine andere Pflege gelockt. Das Witzige ist: Ich habe gar kein Verlangen mehr nach anderen Produkten (ich kenne mich selbst nicht mehr ). Ich liiiiiiiebe meine LN-Kollektion und mag auch die Düfte (mein Mann leider nicht ).

Allerdings hat der "echte Durchbruch" ein Weilchen gedauert, ich brauchte so drei bis vier Monate Geduld, bis sich echte Besserung gezeigt hat.

Liebe Grüße und gut´s Nächtle
    Paula