Hallo zusammen,
letzte Woche hab ich ein Rezept gelesen, wie man sich selber ein Vitamin C Serum mit Ascorbinsäure mischen kann, um die Haut auf die Behandlung mit einem Dermaroller vorzubereiten.
Ascorbinsäure, aha, das hab ich doch im Küchenschrank, dachte ich mir. Das brauche ich immer um meinen leckeren Holunderblüten-Syrup zu brauen. Gedacht, getan. Ich mischte mir also die Zitronensäure wie nach Rezept 1:19 (1 halben Teelöffel zu 10 Teelöffel Wasser) in eine Sprühflasche, hab mir das dann schön auf das Gesicht gesprüht und eine halbe Stunde einwirken lassen.
Nach dem Abwaschen und eincremen ist mir aufgefallen, dass meine Haut extrem weich und klar war, wie ich es eigentlich nur nach Peels mit Frucht- oder Salicylsäure kenne. Nach dem Googeln der E-Nummern wurde mir erst klar, dass Zitronensäure gar nicht das selbe wie Ascorbinsäure ist, na ja, kann schon mal passieren.
Was meint Ihr dazu, könnte man Zitronensäure als Ersatz für die teureren Peels verwenden?
Ich benutze seit Jahren 1x in der Woche das Peeling von Normaderm mit Salicylsäure und das hat ohne Untertreibung meine Haut gerettet, Falten haben sich zurückgebildet, Altersflecken auf der Stirn verschwunden, Hauterneuerung halt. Wenn es aber so eine billige Alternative gäbe, wäre das schon klasse.
Was meint Ihr dazu, könnte das funktionieren?
Liebe Grüsse, Radieschen