Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Probleme bei der Rasur

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Alle zwei nach der Achselhaarrasur kommt bei mir Deo mit Alu drauf, weil es leider nicht anders geht. Wenn ich mich dann am rasurfreien Tag nicht dusche und am nächsten Tag wieder rasieren will, hängt der Rasierer richtig, auch wenn ich mich vorher wasche. Das führt dann dazu, dass ich mich schneide oder ewig brauche, bis ich mich rasiert habe. Ich habe schon Schaum, Haarspülung, etc. probiert, aber es ist immer dasselbe. Und da bald der Winter kommt, werde ich dann nunmal nicht mehr unbedingt jeden Tag duschen. Ich habe gestern schonmal ein anderes Deo gekauft, weil ich denke, dass es daran liegt. Als ich alufreies genommen habe, war dem nämlich nicht so. Aber auf Dauer ohne Alu geht bei mir nicht. Wäre toll, wenn ihr irgendwelche Tipps habt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

Re: Probleme bei der Rasur

hallo sallysmile,

vielleicht verstehe ich dich nicht richtig.
    dein problem ist, daß der rasierer nicht über die haut gleitet, sondern festhängt?
    und nur bei der achselrasur oder auch an den beinen und in der bikinizone?
    und du meinst, daß hinge mit dem deo zusammen?
    alles andere (alte klinge, "falscher" rasierschaum etc.) ist ausgeschlossen?
    das problem hast du, obwohl du unter der dusche rasierst?

entschulidge meine fragen, aber ich versuche nur mir ein bild zu machen...
    ich hatte auch jahrelang probleme (allerdings nicht beim rasieren selbst, sondern danach) und jetzt, endlich, ist alles top (habe den richtigen rasierer gefunden, das richtige gel und das beste für danach - wahlweise fa-balsam-deo oder das deo sensitiv von lavera, beide natürlich ohne alkohol)...

liebe grüße
    venera

Meine Laune...
    Angelic

dein problem ist, daß der rasierer nicht über die haut gleitet, sondern festhängt
    Genau das ist es. Ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen.

An den Beinen und der Bikinizone habe ich keinerlei Probs, da nehme ich Schaum und Babyöl. Und die Klinge wechsel ich auch 1x die Woche. Ich habe den Rasierer von Isana, da es mich nach dem Venus immer gejuckt hat und ich mit Gilette auch nicht zurechtkomme. Und unter der Dusche rasiere ich natürlich auch. Deshalb bin ich echt ratlos.

[ Geändert von sallysmile am 30.08.2005 17:05 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

mit babyöl und dusch- bzw. haarzeug habe ich das früher auch versucht, aber es war alles nicht das wahre. da hatte ich tatsächlich auch das gefühl, die klinge will nicht so wie ich es gerne hätte
    versuche es doch mal mit rasiergel, zb. das von balea für empfindliche haut ist nicht teuer (1,48 euro, habe es gerade wieder gekauft ) und du läßt es einfach einziehen, während du schon mal die beinchen rasierst und dann sollte das ohne probleme gehen. bei mir zumindest ist es wesentlich besser als duschgel oder auch rasierschaum, weil ich das gefühl habe, es weicht die haut auch etwas auf, oder zieht besser ein, wie auch immer. rasiergel gibt es vielleicht auch von isana, falls du bei einer firma bleiben möchtest (sieht für einige ja besser im bad aus ) oder keinen dm in deiner nähe hast.

Meine Laune...
    Angelic

Das mit dem Rasiergel kann es leider auch nicht sein. Vor dem Schaum habe ich welches benutzt und da war es das gleiche Spiel. Aber das mit dem Einwirken klingt gut, das werd ich mal probieren. Bin doch nur immer so ungeduldig.
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

naja, ich meine ja auch nicht dreißig minuten einwirken - lediglich solange du anderweitig beschäftigt bist
    hm... ob das aber auch irgendwie mit den deos zusammenhängt, weiß ich wirklich nicht. bin nun auch überhaupt kein deo-experte (ich schwitze kaum und weiß nur, daß alkohol bei mir ein absolutes don't ist), aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen. schließlich wäscht du doch beim duschen eventuelle deo-reste eh vor dem rasieren runter...

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für deine Mühe.

Wobei es ja schon so ist, dass das Alu die Poren quasi verstopft. Aber wie gesagt, war auch von mir nur eine Vermutung.
    .-*-._.-*-._.-*-.

quirky Avatar von venera

na komm, dann nimm ein deo ohne alu. wattweißdennicke!
    dieses lavera-deo ist sicher gar nicht mal schlecht, man muß den geruch mögen (obwohl, ich bin eigentlich kein lavera-fan, aber den deo-duft finde ich nicht schlimm und rieche ihn auch eigentlich gar nicht) und ich weiß halt nicht, ob es wirklich "hält", wenn man doll schwitzt...
    ansonsten, falls du alkohol im deo verträgst, stehen dir ja auch noch tausend andere deos frei...

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallöchen!
    Hast du schon mal versucht, dich mit einem Männerrasierer zu rasieren? Ich hab das Gefühl, die Klingen sind viel schärfer und rasieren besser. Hat bei mir nämlich auch oft "gehakt" (mit dem Venus-Rasierer). Dann hab ich mir mal den von meinem Freund geborgt und es hat super geklappt. Jetzt steck ich immer 'ne Mach3 Klinge auf meinen Venus...

quirky Avatar von venera

habe auch einen mach3. und s'ist großartig!
    aber der isana sollte auch gut sein. zumal du ja fleißige klingenwechslerin bist...

Meine Laune...
    Angelic

@venera: Ohne Alu geht leider echt nicht. Da hab ich im Winter innerhalb einer Stunde eine dicke Wollstrickjacke+T-Shirt durchgeschwitzt. Das war echt bäh.

@Lala: Dann werde ich mir wohl am WE mal den Mach 3 von meinem Schatz borgen.

Vielleicht klappt es ja auch mit dem neuen Deo.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Hallo Sally,

benutzt du NK-Duschgel?

Versuch mal, vor dem rasieren die Achseln zweimal zu waschen! ich benutze auch Alu-Deo und besonders mit NK-Duschgels bleibt da leicht so ein "stumpfes Pappgefühl" übrig, wenn man nur einmal wäscht. Ich vermute, das liegt daran, dass die NK-Tenside nicht so aggressiv sind. Und auch bei herkömmlichen Duschgels finde ich es besser, vor dem rasieren die Achseln wirklich gründlich zu waschen, damit keine Deo-Rückstände auf der Haut sitzen beliben. Dann gleitet auch der Rasierer wieder einwandfrei .

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Angelic

@Alsterperle: Ich benutze reinste KK im Wechsel mit Olivia`s Seifen. Vielleicht muss ich dann mit den Seifen zweimal drüber, ist ja eigentlich NK.

Wird alles probiert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

CountryBabe
    Besucher

sallysmile schrieb:
    Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Alle zwei nach der Achselhaarrasur kommt bei mir Deo mit Alu drauf, weil es leider nicht anders geht. Wenn ich mich dann am rasurfreien Tag nicht dusche und am nächsten Tag wieder rasieren will, hängt der Rasierer richtig, auch wenn ich mich vorher wasche. Das führt dann dazu, dass ich mich schneide oder ewig brauche, bis ich mich rasiert habe. Ich habe schon Schaum, Haarspülung, etc. probiert, aber es ist immer dasselbe. Und da bald der Winter kommt, werde ich dann nunmal nicht mehr unbedingt jeden Tag duschen. Ich habe gestern schonmal ein anderes Deo gekauft, weil ich denke, dass es daran liegt. Als ich alufreies genommen habe, war dem nämlich nicht so. Aber auf Dauer ohne Alu geht bei mir nicht. Wäre toll, wenn ihr irgendwelche Tipps habt.
    Genau dieses Problem hatte ich auch, als ich noch die Secret Deos verwendet habe Ich musste mich unter den Achseln immer 2x waschen, dann hat es geklappt klingt komisch, ich weiß.... aber probier's mal aus!!

Liebe Grüße
    CountryBabe

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich kann dir nur paar produkte empfehlen...vielleicht mal austesten...

als Deo empfehle ich das wirklich wirkende(und ich hab schon soooviele Deos getestet, auc sauteure)Hidro Fugal Roll on, kaufe das deo mittlerweile glaub ich seit ca 2 jahren und finde es wirklich toll...auch geruchsneutral was ich wichtig finde gibt nix schlimmeres als den Pissoirduftsteingeruch vieler Deos...

zum Rasieren entweder Rasiergel von dm oder nivea(sensitive) oder wieder neue entdeckt:rasieröl

und bevor ihr euch nette mach3 und Co kauft die in de rAnschaffung billig, aber die Klingen dann sauteuer sind empfehle ich immer noch die Wegwerfrasierer, und damit sie gleiten in der Achsel zB am besten welche mit einem Aloe Vera streifen, gibts in 5er oder größeren packs, sind leistbar, und sind auch recht oft benutzbar bevor man sie wegwerfen muss.
    was ich weiß sind die Ladyshaver ja viel teurer als unsere...versuch vielleicht mal: Gillette BlueIIplus, sind dunkelblau, mir grünem griff und einem Aloeverastreifen an der klinge....probieren geht über studieren würd ich sagen ;)

Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure lieben Antworten. Ich habe jetzt das Deo von Nivea gegen Dove eingetauscht und mich vor dem Rasieren zweimal gewaschen und es hat richtig gut geklappt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

CountryBabe
    Besucher

sallysmile schrieb:
    Danke für eure lieben Antworten. Ich habe jetzt das Deo von Nivea gegen Dove eingetauscht und mich vor dem Rasieren zweimal gewaschen und es hat richtig gut geklappt.
    Freut mich, dass Dir mein Tipp weitergeholfen hat Dann wünsche ich weiterhin fröhliches Rasieren...

Meine Laune...
    Angelic

Dann wünsche ich weiterhin fröhliches Rasieren...
    Danke.
    .-*-._.-*-._.-*-.