Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    blossom
    Besucher

Zinkcreme (Zottel, etc....;o)

Bloody Mary hat ja schon eine Anti-Pickel-Paste gezaubert, nur ich hätte lieber ein abgewandeltes Rezept in einer Cremebasis (Cremaba HT als Beispiel), aber.....wieviel Zink auf wieviel Creme ergibt nun eine optimale Wirkung?

Mein kleiner Schwager hat sich über eine Katze einen Pilz eingefangen und da Zink auch als Fungizid wirken soll, müsste es schon recht "genau" sein vom Mischungsverhältnis.

10 ml Creme und ein ungefüllter Hobbythekmesslöffel warten auf ihren Einsatz.....

Squalan kann ich zusätzlich untermischen, wenn es nur um Pickel geht, oder? Bei der Antipilzcreme lasse ich weg.

lg

Zottel
    Besucher

Re: Zinkcreme (Zottel, etc....;o)

Bei nem Pilz würde ich zum Hautarzt gehen, da geht man meiner Ansicht nach mit Selbstgerührtem kein Risiko ein. Zink ist an sich harmlos, da kann man so ne pi mal Daumen Ration in die Creme geben (aber nicht soviel, dass sie zum Peeling wird )

blossom
    Besucher

Danke Dir.

Beim Arzt waren sie, aber er hat immer irgendsolche Puckel und wird die dann für eine ganze Weile nicht mehr los. Manchmal hilft das Einfache vielleicht eher & mehr... . Wir probieren das mal.

lg

Zottel
    Besucher

Sind das so kleine Hübbelchen an den Händen? Das sind Augustpocken. Unser Hund schleppt auch hin und wieder diese kleinen Milben an (die sind nämlich bei Augustpocken die Übeltäter).

Forenkönigin Avatar von mina

ich glaube kaum das die wirkung von zinkoxid allein ausreicht um wirklich gegen einen wehrhaften pilz anzugehen... in normalen zinksalben sind so 10% drin.
    fusspilz oder so kann man vergessen mit teebaumoel zu behandeln, der geht nicht weg damit! haertere geschuetze waeren z.b. manukaoel. am besten finde ich wirklich eine fungizide salbe aus der apotheke, die helfen sicher und der pilz kommt nicht wieder. bei natuerlichen sachen kann es durchaus sein, dass dieser wieder auftaucht, sobald es abgesetzt wird.

/mina

blossom
    Besucher

Danke Euch beiden.

Bei ihm tauchen diese Stellen (immer eine) punktuell im Gesicht auf. Damit hatte er schon als kleineres Kind immer mal wieder Last; scheinen manche eine Veranlagung für zu haben.

Augustpocken habe ich noch nie gehört. Muss ich mich mal drüber informieren, wir haben nämlich auch einen Hund.

lg