Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Lala

Hilfe bei der Shampoo-Suche: Bitte Nk

Hallo zusammen!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Shampoo-Auswahl. So lange ich denken kann, hab ich alle möglichen Haarpflegemittel probiert. Schon als kleines Kind. Aber nie hab ich ein gutes Shampoo - noch nicht einmal eine Marke - gefunden, der ich treu bleiben kann. Seit ein paar Jahren guck ich mittlerweile auf die Inhaltsstoffe und kauf keine Produkte, die Silikone oder krebserregende Inhaltsstoffe haben (was die Kauf-Möglichkeinten von Shampoos im DM-Regal natürlich erheblich einschränkt...leider). Seit ich in diesem Forum stöber (übrigens das beste Beautyforum der Welt!!!) und die Öko******Berichte verfolge dachte ich mir, ein Ausflug zur Nk wär mal einen Veruch wert. Nur da ist die Auswahl ja auch sooo riesig. Hab mich schon mal ein bisschen umgeguckt und und vorallem Logona und Neobio rufen "Kauf mich". Wahrscheinlich weil hier so viele Gutes von den Marken schreiben. Ich suche eines für trockenes, strapaziertes Haar, da meine Haare lang sind und eine Volumenwelle drin ist und ich ihnen was gutes tun will. Ansonsten ist mein Haar normal und splissfrei, was auch so bleiben sollte. Allerdings dürfen sie auch nicht zu schlapp runter hängen...
    Was haltet ihr bei dem Zustand vom

neobio Weizen-Ceramid-Shampoo
    Logona Repair Shampoo Ginkgo
    Logona Protein Shampoo Weizenkleie??

Wär echt toll, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet.
    Und entschuldigt bitte, dass ihr so viel lesen musstet.
    Danke schon mal! Tschüssi, Lala

P.S.: Wo kann ich die überhaupt kaufen? Gibt es die Shampoos im ganz normalen Reformhaus?? Und was kosten die so??

lauraKXD
    Besucher

Re: Hilfe bei der Shampoo-Suche: Bitte Nk

uiuiui.. viele fragen, ich fang mal mit den einfachen an:
    -reformhäuser u bioläden haben nk-shampoos, ist oft unterschiedlich, welche die haben. bei mir hat der bioladen: logona, hauschka u lavera, das reformhaus: hauschka u neobio. mußt du mal schauen.
    -das logonashampoo kostes ca. 7 euro, klingt teuer, aber man kann es seehr sparsam verwenden. die neo-bio sachen, sind so weit ich weiß, etwas billiger.

tja, und zu den anderen fragen, ich glaube ums ausprobieren wirst du da nicht rumkommen.
    mit dem logona ginko u weizenkleie sind hier sehr viele zu frieden, das würde ich auf jedenfall mal ausprobieren!
    ansonsten guck doch mal in die testberichte!

lg, laura kxd

Danke lauraKXD für die schnelle Antwort! Es ist nur immer so schwer, sich zu entscheiden. Was ist denn der Unterschied zwischen Reformhaus und Bioladen?? Und wie finde ich heraus, welcher wo in meiner Nähe ist??
    Liebe Grüße, Lala

Poner
    Besucher

Das Ginko von Logona ist schon super auch gerade für trockenes/strapaziertes Haar. Das besondere ist das es aus kontrolliert biologischem Anbau ist. Es ist sehr ergiebig, somit sparsam im Verbrauch.

Reformhaus in der Nähe? Vllt schaust du mal unter "google" und gibst mal Bioladen oder Reformhaus in Verbindung mit Deiner Stadt ein. Probiers mal aus.

Ansonsten vorab haben wir auf der Startseite einige Shops:

Hier schau mal rein!

Dort kannst Du zu den einzelnen Produkten besser Deinen Haartyp vergleichen.

lauraKXD
    Besucher

der unterschied zw. bioladen u reformhaus??? hm.. gute frage. bei mir hat der bioladen auch viele frische sachen, gemüse, obst, jogurth, fleisch, käse, wurst etc.. die hat das refromhaus nicht.. aber ob es da jetzt ne genaue definition gibt???

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo lala,
    ich habe das Logona Shampoo Weizenkleie und bin da auch ganz zufrieden mit. Habe auch schon einen Testbericht darüber verfasst, glaube aber, der ist noch nicht online gestellt worden von Claudia.

Danke für eure Antworten! Kann mir sonst noch jemand von seinen Erfahrungen berichten?? Die Entscheidung ist sooo schwer!!
    Oder würdet ihr mir eher ein anderes Nk-Shampoo empfehlen???

[ Geändert von Lala am 02.09.2005 11:54 ]

Liebe Grüße, Lala