Ich habe inzwischen mit dem neuen PC AHA 10% angefangen, nachdem mein weekly 10% alle ist.
Ich mag es glaube ich noch lieber, schon alleine wegen der Konsistenz.
Tiegel nutze ich gar nicht mehr. Bleibe vorerst beim PC 1% und Tretinoin 0,05%
Ich habe inzwischen mit dem neuen PC AHA 10% angefangen, nachdem mein weekly 10% alle ist.
Ich mag es glaube ich noch lieber, schon alleine wegen der Konsistenz.
Tiegel nutze ich gar nicht mehr. Bleibe vorerst beim PC 1% und Tretinoin 0,05%
Geändert von Beautyjunkies Team (16.12.2018 um 15:01 Uhr)
Meine Tube 30% Vitamin C in Silikon von TO ist fast leer, ich kann nichts mehr rausdrücken, sehe aber (wenn ich die Tube gegen das Licht halte), dass noch einiges drin ist. Wenn ich sie aufschneide, kommt ja unweigerlich Sauerstoff dran, dann kann ich den Rest doch auch gleich entsorgen, oder? Wie löst ihr sowas denn?
Ich habe mir bei der letzten Bestellung das 23%ige von TO mitbestellt, habe aber das Gefühl, die Tube war schon halb leer, obwohl versiegelt, sind die immer nur bis zur Hälfte gefüllt!? Da habe ich bisher noch nie drauf geachtet...
Liebe Grüße
Oh ja. Ich glaube die Vit C Suspension (23%) wird bei mir auch bisher so mit am schnellsten leer...Ich erbse aber auch nicht rum, sondern nehme das immer ganz großzügig. Keine Lust auf minimale-Millimeterarbeit.
Da ich die neuen immer schon bereit halte, meine ich schon, wenn ich beide so in der Hand habe, dass das neue viel schwerer ist.
Die ml-Angabe wird also schon stimmen. :o
Und ja, ich drücke auch immer bis zum geht nicht mehr, in allen Winkeln. Zumal ich oft noch erstaunt war, dass immernoch was raus kam. Am Ende wird einmal aufgeschnitten und falls wirklich noch was drin ist, dann wird das direkt einmal verwendet. Und dann ist auch gut.
Vitamin C in Silikon ist ja wasserfrei und somit nicht so empfindlich, ein paar Tage kannst das schon noch nehmen, falls es nicht antrocknet. Es gibt doch diese Plastik Klemmen für Tiefkühlsachen, die könnte man eigentlich dafür auch nehmen, um das oben wieder halbwegs zuzuhalten ;)
PC 1% Retinol mag ich bisher am liebsten, ich würde aber sehr gerne auf ein Produkt ohne Silikon und Microplastik umsteigen, hat da jemand einen Vorschlag?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Das Retinol in Squalan von The Ordinary vielleicht? Klick
Danke, das liest sich doch super
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Der Retinol Booster ist silikonfrei. Mikroplastik weiß ich nicht. Ich mag ihn persönlich viel lieber als das Treatment, das mir zu pflegend ist. Mit Boostern komme ich irgendwie besser zurecht, weil man die besser überall reinmischen kann.
P.s.: ich nutze ihn täglich (ok, mittlerweile abwechselnd mit Tret) und er ist sehr ergiebig. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass er "nur" 15ml enthält. Ein Pumphub genügt und entspricht 1% Retinol.
Julie von Beautyjagd hat auf ihrem Blog auch mal über Naturkosmetik mit Wirkstoffen berichtet:
https://beautyjagd.de/2017/04/27/fue...n-aus-den-usa/
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie seriös Marie Veronique ist oder wieviel Retinol tatsächlich enthalten ist.
Ich weiß auch nicht, ob es andere Anbieter gibt, die moderne Hautpflege (Wirkstoffpflege) und Naturkosmetik verbinden?
@gonzo: neben Garden of Wisdom (GoW) fällt mir noch QrxLabs ein, die in der Kategorie "ähnlich wie TO" spielen. Die haben ein 5% Nias + 1 % Retinol Serum, in dem zumindest viele Incis als "organic" genannt werden. GoW und QrxLabs kann man über Victoria Health beziehen, sie liegen preislich ähnlich zu TO und haben sogar Pumpsender. QrxLabs hat zudem einige sehr hochprozentige Säuren im Angebot. Bei beiden Firmen sollte man kurz in die Incis gucken. Manchmal ist witch hazel drin (das laut Paula nicht so dolle ist) und hier und da versteckt sich etwas Alk in den letzten Stellen der Incis.
Danke Euch sehr, da gucke ich heute abend mal rein, Alkohol und die Witch Hazel würden mich nicht so stören, meine Haut ist relativ gut zu haben, aber auf MP möchte ich so gut es geht vermeiden, das liegt mir am Herzen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@windprinzessin was denn für Probiotika wenn ich fragen darf?
Hyperbiotics PRO-15 Hatte auch schon das Advanced Strength nach Antibiotika-Einsatz in der Mache. Nehm ich eigentlich täglich, phasenweise auch mal mit Tage- oder Wochenweise Pause. Jetzt notgedrungen schon seit einigen Wochen nicht mehr und merke, dass ich viel mehr aufpassen muss, was ich esse... Weißmehl und ähnliches liegt mir jetzt wahnsinnig schwer im Magen, vertrage z.B. auch Nüsse und Haferflocken etc. nicht so gut. Unter Probiotika-Einnahme aber kein Problem.
Gibt zwar auch hier über amazon etc. einige Probiotika-Anbieter, aber da hab ich bisher nichts sonderlich vertrauenswürdiges gefunden. Echt doof, zur Not bestell ich doch über die Hersteller-Homepage, zur Not auch gleich als Vorrat mit Zoll-Gedöns...
Dankeschön Windprizessin! Das klingt sehr interessant. Ist halt wirklich doof mit Iherb. Wenigstens gibt es jetzt die CeraVe Sachen auch hier zu kaufen.
Ich bin, eher zufällig, zu der Retinol A Creme von Life Flo gekommen... Mikroplastik ist wohl nicht drin, leider aber Palmöl...
Viel erwartet hatte ich, ehrlich gesagt , nicht, aber bis auf die Parfumierung bin ich positiv überrascht. Keine Ahnung, ob wirklich 1% Retinol enthalten ist, aber sie scheint durchaus potent zu sein. Ich nutze seit einem Jahr Paulas Clinical Retinol, ebenso das 1%ige Retinol von Ordinary, zusätzlich noch Differin. Ich vertrage alles gut und ohne Irritationen, auch übereinander ist alles ok (an manchen Tagen habe ich das Gefühl, viel hilft viel...). Die Creme von Life Flo hat mir nach Monaten wieder mal etwas Retinolbrand und Schälen um die Nase herum beschert. Das war aber nur einmal, zwei Tage lang, nach drei Wochen abendlicher Nutzung.
was macht man denn bei retinolbrand am besten?
Im Prinzip das gleiche wie bei einem echten Sonnenbrand auch .... Extrem vorsichtig mit der Haut umgehen, so mild wie möglich reinigen, keine Wirkpflege (v.a. kein Retinol und keine Säuren), viel Feuchtigkeit, nicht zu okklusiv pflegen (Hitzestau ist da echt die Hölle), wenn’s gar zu schmerzhaft und/oder rot aussieht ggf. eine Hydrocortison-Creme für 2-3 Tage (aus der Apotheke). Nach dem Abklingen würde ich noch mindestens eine Woche pausieren mit Wirkpflege. Oft schält sich die Haut dann und hängt in Fetzen runter (auch wie bei nem schlimmen Sonnenbrand). Diese Hautfetzen auf keinen Fall abzupfen, sondern mit einer milden Feuchtigkeits/Fettcreme pflegen. Nach ca einer Woche dann evtl. mit AHA wegpeelen, was noch an Schüppchen da ist. So hab ich das zumindest erfolgreich gemacht
Und (logisch): in Zukunft seltener und/oder niedriger konzentriertes Retinol anwenden
Auweia! Ich schließe mich Blanche an: Reizfreie Basispflege. Und falls vorhanden: Clinical Moisturizer oder eine der CeraVe Lotionen/Cremes drauf. Zumindest hilft das bei mir bei jeglicher Art von gereizter Haut.
OT: Mein PC-Paket sollte heute zugestellt werden. Ich also brav zuhause gewartet... DHL Mensch war aber zu faul zum klingeln. Jetzt liegt es in der Filiale und ich hatte noch nicht mal eine Abholkarte in der Post. Ärgerlich...
Gruß, MaryLou
also es brennt nur, aber rötungen oder haut, die sich schält, ist nicht zu sehen. ich habe den fehler gemacht das pc 1% retinol treatment unter den augen zu benutzen. da bin ich wohl zu empfindlich.
Doch, heisst hier "Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme" und ist minimal umformuliert (bedingt durch Phenoxyethanol als Konservierer, weil Parabene so verpönt sind).
Gott sei Dank, bei dem ganzen iherb-Drama.
Windprinzessin, hast du die europäische Variante der CeraVe PM schon getestet, mich würde interessieren, wie sie im Vergleich zum Original ist.
Die europäische Variante der Cerave PM Lotion gefällt mir sehr gut - allerdings kenne ich das Original nicht.
Die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Cerave, die hierzulande verkauft wird, ist eine angenehm leichte Gelcreme, die ruckizucki einzieht, aber gut Feuchtigkeit spendet. Finde die wirklich sehr angenehm.
Nee, ich brauche aktuell brav meinen Clinical Moisturizer auf, der steht hier schon wieder über 1 Jahr und soll nicht schlecht werden...
Aber spätestens im Herbst werd ich mal ein größeres Paket aus Reiniger, BL, Hand- und Fußcreme und natürlich der PM bestellen.
Apropos CeraVe Reiniger: Blanche, nutzt du den nur fürs Gesicht oder auch als DG?
Ich kenne die PM Lotion nicht, habe mir aber vor ca. 3 Wochen eine kleine Flasche von der Cerave Feuchtigkeitslotion bestellt und meine Haut mag sie
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke euch. Ich glaube schon, dass die Europäischen Ableger gut sind, bei der PM Lotion hätte ich aber gerne eine Vergleichserfahrung zum Original gehabt, eben weil die mein Heiliger Gral ist . Wie meine Haut dann damit kann, ist eh wieder individuell.
Andere Sachen habe ich schon probiert, die Feuchtigkeitslotion für den Körper ist super , die Handcreme auch. Da ich aus Ö. bei IHerb noch bestellen kann, bin ich aber bei der PM Lotion beim Original geblieben, zumal ich bei IHerb inkl. Versand weniger dafür zahle als in den Onlineapotheken, die nach Ö. versenden
Ich hab mal eben bei CeraVe nach Proben gefragt und ein bisschen an der Umformulierung rumgenörgelt... Mal schauen, ob was kommt, dann berichte ich umgehend! Meine alte PM wurde erst vor ein paar Wochen leer, hab sie also noch in guter, sehr liebevoller Erinnerung!
Aber ich beneide dich um deinen iherb-Zugang...
Aber wer weiß, wie das weiter geht mit IHerb, ich hab immer gerne einen Plan B. Im Moment warte ich schon seit Wochen auf meinen Nachschub der Borntree. Normal bestelle ich immer zwei neue nach, wenn ich noch eine volle Tube habe und immer ging der Versand ruckzuck, eineinhalb Wochen und die Tuben waren da, diesmal hab ich es verbummelt und erst bestellt als die letzte Tube schon fast aufgebraucht war,...und warte nun schon seit fast 4 Wochen auf den bestellten Nachschub . Gott sei Dank habe ich die Dermasence med als Plan B.
Oha, ich hab auch vor ziemlich genau 4 Wochen meinen Borntree-Nachschub bestellt und warte schon ganz ungeduldig. Normalerweise kommt die immer innerhalb von 3 Wochen. Bin aktuell bei der letzten Tube und hab mir fürs Worst Case-Szenario schon mal deine Dermasence Empfehlung notiert...
Im Übrigen glaube ich, das Resveratrol/Ferula Acid von The Ordinary ist doch nix für mich, egal wie wenig ich in meine Pflege mische, das Wärmegefühl ist zwar nicht wieder aufgetreten, aber dafür wieder ein Böller (natürlich auf der Wange , wo denn auch sonst ), das Hautgefühl wird auch fettiger (bilde ich mir ein), wenn ich es verwende, obwohl ich mir rein logisch nicht vorstellen kann, dass 1 (!) Tropfen pro Tag soviel Einfluss haben kann . Ich muss es wohl einen ganzen Zyklus lang aussetzen, um festzustellen, ob der obligatorische Böller pro Monat hormonell bedingt ist (was ich ja eher befürchte) oder doch vom Resveratrol. Verdächtig ist, dass es ausschließlich die Wangen betrifft, meine Stirn ist glatt, rein, nichtmal ein winziges Hubbelchen, das Kinn hat ein paar Mitesser, nix Tragisches und an den Wangen, Bääämm pro Monat ein solches Monster.
Bislang nur fürs Gesicht und ggf. Hals und Dekolleté zum Abwaschen der Sonnencreme. Am Körper finde ich was Schäumendes irgendwie besser, v.a. nach dem Sport, wenn ich richtig verschwitzt bin. Gehen würde der Cerave Reiniger aber sicher auch, das ist eher Gewohnheit. Mein Favorit für den Körper ist grad das Avene Trixera Duschgel, sehr mild bei guter Reinigungsleistung und mit milder Parfumierung.
Ich habe meine PC Clinical 1% Retinol aufgebraucht. Ich wollte den Spender schon wegwerfen, lese aber, dass man den Spender noch aufschrauben kann. Da ist ja noch jede Menge drin! Also mit Wattestäbchen habe ich nochmal drei Anwendungen rausgeholt und ist immer noch einiges enthalten.
Warum können die den Spender denn nicht so bauen, dass man es restlos rausbekommt, zumal das Retinol ohnehin teuer genug ist zum Wegwerfen, und so kommt ja auch noch Luft mit rein(?) Ich habe jetzt die Kleingroesse, die reicht sicher für zwei Monate. Ich habe nicht so gerne länger was rumstehen.
Hallo ihr Lieben, kann mir einer von euch sagen, was man in Slowenien an Wirkstoff- und Dekokosmetik gut und günstig kaufen kann?
Ist es mit Polen vergleichbar, wo es Skinoren rezeptfrei und Bioderma, SVR, Iwostin, Pharmaceris und Avene ein gutes Stück günstiger gibt? Gibt es lohnenswerte slowenische Deko- oder Pflegemarken.
Ein paar Kollegen von mir fahren nämlich dorthin auf Dienstreise und haben gefragt, was sie mir denn mitbringen könnten? LG
Meine Haut wird zwar nicht fettiger, aber das mit den Unreinheiten kann ich bestätigen. Auch ich nehme nur einen Tropfen, mehr oder weniger alle 2 Tage, aber seit ich damit begonnen habe, sind wieder Unreinheiten auftreten die ich sonst nicht mehr habe .
In dem Fall mische ich es wohl mit meiner Körperlotion.
Wenn das gesamte Gesicht betroffen wäre, würde ich mich ja nicht so wundern, aber nur (!) die Wangen . Aber seit ich es weglasse, ist kein neuer Böller entstanden, was ja irgendwie kein Zufall sein kann. Das 30% Vitamin C von The Ordinary, das ich anfangs auch in Verdacht hatte, verwende ich jetzt schon einige Wochen durchgehend, das kann es also nicht sein.
Tigerkatzi, sonst lass das Resveratrol doch einfach mal paar Wochen nur an den Wangen weg.
Stimmt, in der Lotion ja fast nix schäumendes drin... Geht das auch zum abschminken, insbesondere von Mascara?
Für den Körper wär dann vielleicht das Reinigungsgel passender.
Am Körper bin ich grad großer Fan von Duschcremes, die als Hauptinci Pflegestoffe enthalten - noch vorm Tensid. Erspart fühlbar jegliches eincremen. Aktuell Tetesept Creme Duschen und die Mamas Babydream Verwöhndusche vom Rossi. Hab das Gefühl auf dem DG Markt tut sich grad einiges, was milde, pflegende Rezepturen angeht (sogar im NK-Bereich, z.B. Bellybutton), echt toll!
Hallo ihr lieben, kennt jemand eine Naturkosmetikmarke oder Pflanzenkosmetikmarke die ein Retinolprodukt anbietet? Es sollte schon eine Firma sein die eine gewissen Reputation hat und nicht irgendwelche fragwürdigen Produkte auf Amazon vertreibt.
Das Pai Rosehip Oil zählt für mich nicht dazu weil es kein Retinol enthält und aus dem enthaltenen Vitamin A in der Haut auch kein Retinol gebildet werden kann.
Ich habe einfach keine Lust auf die ganzen hautschädigenden Zusätze z.B. in Paulas Choice etc. Kosmetik, die die Hautalterung mit Sicherheit auch noch fördern wenn man sich das ein paar Jahre regelmäßig aufträgt.
Von Paulas Choice 2% BHA Liquid habe ich z.B. deutlich verstärkte Fältchen und kreisförmig sichtbare Hautlinien direkt unter den Augen bekommen, weil ich das Zeug 2 mal bis in den Orbitalbereich aufgetragen habe, was laut Verpackungsaufschrift völlig unbedenklich sein soll. Ich bin echt sauer, wie kann das sein? Und wie bekomme ich das jetzt wieder weg, wahrscheinlich gar nicht. Ich möchte mich auch deshalb langsam an ein niedrigkonzentriertes Retinol herantasten, da es wohl bis auf Retinol(?) wohl keine Produkte gibt, die die Fältchen unter den Augen (nicht seitlich) bekämpfen können. Das 2% BHA von PC riecht übrigens auch ganz leicht nach Lösungsmittel, und ich möchte gewiß keine weiteren Produkte der Firma ausprobieren.
Also, Naturkosmetik/Pflanzenkosmetik mit Retinol?
Was genau sind das für Stoffe? : )
Und die gibt es bei NK nicht? :o
Sowas interessiert mich.
Beim BHA könnte es gewesen sein, dass dir etwas viel von deiner Lipidschicht abhanden gekommen ist. Es trocknet auf Dauer ein bisschen aus, da es lipophil ist.
Retinol macht die Haut übrigens auch ein bisschen trockener, deshalb muss man dann die Feuchtigkeitszufuhr etwas hochfahren. Sonst wird man auch zunächst einmal mit mehr (Trockenheits-)Fältchen um die Augen überrascht...
Zurück zu deiner Frage - mit Naturkosmetik kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß aber, dass 'The Ordinary' zum Beispiel vegan ist und pflanzliches Squalan beim Retinol dabei hat. Vielleicht reicht dir das ja schon.
Edit: Achso, nochwas. Die Sachen von TO sind auch parfumfrei, dürften alle also auch nicht unbedingt das olfaktorische Wunderland sein.
Wirkstoffe riechen nunmal nicht nach Blümchen.
Uh da ist ja jemand fix;)
Also in dem einzigen Produkt von PC was ich besitze ist z.B. ein Komplexbildner mit drin, Edta. Da würde ich nicht ausschließen, dass das mit den Stoffen in der Zellmembran Komplexe bildet, also diverse Metallionen aus der Zellmembran zieht. Und da die Substanz laut meiner Recherche die Hautschutzbarriere schwächt, muss so eine Reaktion in der Art daran wohl beteiligt sein. Polysorbate schwächt auch die Hautbarriere. Alles was die Hautbarriere schwächt, kann kaum Anti-Aging geeignet sein, würde ich mal postulieren. Ich möchte mir einfach nichts auf die Haut auftragen, was eventuell schneller zu Falten führen kann.
Ich respektiere aber wenn jemand sagt "Kein Problem, dass nehme ich für mich persönlich in Kauf". Klar gibt es auch einige Substanzen in Naturkosmetik, die man evtl. besser meidet, wie z.B. Alcohol denat oder Phenoxyethaol (und etliche weitere andere Stoffe). Das mache ich inzwischen auch bewußt (darauf achten und meiden). Ich mag halt auch nichts benutzen das Silikone enthält da ich unreine Bereiche im Gesicht habe, die auf fast alles reagieren (lach) und Silikone nur langsam/nicht abbaubar sind.
Ich gucke mir die Sachen bei The Ordinary gleich mal an, danke top @Neurotica
Gibt es demnächst eigentlich wieder einen Topic für Augencreme? Der aktuelle ist ja geschlossen worden wie ich vorhin festgestellt habe
Liebe Grüße, Fancy