Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi:
    Gereizt hat Skinoren meine empfindliche Haut glücklicherweise auch noch nie. Die Azelain Creme von TO hatte bei mir überhaupt keine Wirkung bzw. meine Haut blieb gleichbleibend unrein. Ich bin aber zugegebenermaßen auch generell bisher kein Fan von TO Produkten.
    Das Highdroxy Spray benutze ich immer morgens und bilde mir manchmal schon ein leichtes Brennen ein, also vielleicht verzichte ich darauf auf lange Sicht auch mal...
    Das sollte von mir übrigens auch keinesfalls ein Tipp sein, jetzt direkt BHA mit Skinoren zu kombinieren Ich bin auch immer für jeweils langsames Einschleichen eines einzigen Wirkstoffes. Ich habe es nur erwähnt, da ich den Eindruck habe, dass Skinoren alleine bei mir leider nicht genug bringt, auch wenn manche so darüber schwärmen - ist wohl wie so oft sehr individuell.
    Ich bin auch erst durch den Hinweis von Blanche darauf gekommen, dass die starke Konzentration von Propanediol (also Propylenglykol) vielleicht kontraproduktiv ist, dass es beim Aufsprühen ab und zu gebrannt hat, habe ich eher so ignoriert, weil es halt nur ab und zu mal vorgekommen ist. Wobei es ja zwei verschiedene Arten von Propylenglykol gibt, im Highdroxy Serum ist die "gute" nicht reizende, trotzdem lasse ich es für mich jetzt schweren Herzens weg und ich habe das Gefühl, es bekommt der Haut besser. Welche Form in den Produkten von TO sind, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls sowohl vom Resveratrol als auch vom Alpha Lipoic Acid (beide sehr hohe Konzentration von Propanediol) pur aufgetragen ein ziemliches Wärmegefühl auf der Haut gehabt und heftig mit Pickel reagiert. Das Resveratrol habe ich dann gemischt (also nur 1 Tropfen fürs Gesicht unter Creme gemischt) verwendet, da war das Wärmegefühl dann weg, die Pickel sind aber wieder gekommen . Das Gleiche übrigens beim Argireline Serum, daher vermute ich ganz stark das Propanediol.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi:
    Gereizt hat Skinoren meine empfindliche Haut glücklicherweise auch noch nie. Die Azelain Creme von TO hatte bei mir überhaupt keine Wirkung bzw. meine Haut blieb gleichbleibend unrein. Ich bin aber zugegebenermaßen auch generell bisher kein Fan von TO Produkten.
    Das Highdroxy Spray benutze ich immer morgens und bilde mir manchmal schon ein leichtes Brennen ein, also vielleicht verzichte ich darauf auf lange Sicht auch mal...
    Das sollte von mir übrigens auch keinesfalls ein Tipp sein, jetzt direkt BHA mit Skinoren zu kombinieren Ich bin auch immer für jeweils langsames Einschleichen eines einzigen Wirkstoffes. Ich habe es nur erwähnt, da ich den Eindruck habe, dass Skinoren alleine bei mir leider nicht genug bringt, auch wenn manche so darüber schwärmen - ist wohl wie so oft sehr individuell.
    Warum nimmst du die Skinoren nicht 2X tgl?

Bei mir bewirkt die Skinoren auf jeden Fall keine schuppung, sie fettet halt nicht mehr so stark, ist fast normal mittlerweile kombiniere ich die biretix Duo abends dazu .
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lilaaa

@Tigerkatzi:
    Ja, ich habe deine Erfahrungen mit dem Resveratrol von TO im Hinterkopf und ehrlich gesagt hält mich das davon ab, die Flasche endlich mal zu öffnen Das muss bei mir natürlich nicht genauso sein, aber auf noch mehr Pickel habe ich wirklich keine Lust...

@Motobiene:
    Das würde ich gerne, aber die Skinoren Creme eignet sich bei mir leider sehr schlecht als Unterlage für Foundation. Die Foundation setzt sich dann ganz blöd ab und meine Haut ist leider noch nicht so gut, dass ich wieder auf Foundation verzichten könnte.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Abonnements, ob "E-Mail-Benachrichtigung" eingestellt ist. Hab's auch schon geschafft, das versehentlich auf "Benachrichtigung im Benutzerkontrollzentrum" zu stellen. Dann wird man nur hier in BJ-Forum informiert, bekommt aber keine E-Mail mehr.
    Ne, ist schon auf E-Mail-Benachrichtigung eingestellt, hab´s gerade nochmal kontrolliert; geht mir aber auch mit anderen Themen noch so.
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von windprinzessin

Weitergeleitet aus dem SC-Thread:
    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Gibt es allgemein irgendwelche Kosmetik-Tipps für Russland und Polen?
    Lissi, in Polen würde ich mich auf jeden Fall mal durch die Marken Bielenda und AA Cosmetics wühlen! Da gibts einige interessante Produkte mit innovativer Wirkstoff-Kombi z.B. mit Azeloyl / Azelain, Ascorbic Acid, Nia, Peptiden, Ceramiden, Mandelsäure, PHA, etc. Alles sehr fortschrittlich. Leider scheint man in Polen aber ein ähnliches Faible für Parfümierung zu haben, wie in D… Wenn nicht sogar noch schlimmer. Daher muss man die Inci immer genau studieren und ich persönlich habe noch nichts getestet. Gibt viele Produkte auch bei Notino, aber ungesehener (und unbeschnüffelter ) Kauf schreckt mich ab.

Leider sind polnische Firmen oft nur mit Angaben zu tollen Wirkstoffen transparent, detaillierte Inci-Listen zu polnischen Produkten gibts aber z.B. auf diesen Shopseiten:
    - NatureStore (Bielenda)
    - m-Shop (AA Code Sensible, Bielenda)
    - Doz. pl - ohne Leerzeichen, wird hier sonst gesternt (Sesderma)

Ich hab jetzt auch schon länger nicht mehr in der Richtung recherchiert, gut möglich, dass sich noch das eine oder andere Highlight findet.
    Ein paar interessante Produkte von meinem Nice to have Zettel:

- Bielenda Dr. Medica Capillaries Serum (2% Ascorbic Acid, 2% Potassium Azeloyl Diglycinate, 2% Lactobionic Acid, 2% Panthenol)
    - Bielenda Dr. Medica ACNE Serum (3% Mandelic Acid, 3% Potassium Azeloyl Diglycinate, 3% Niacinamide, Parfum, Linalool)
    - Bielenda Dr. Medica ACNE Cream (4% Niacinamide, 1,5% Potassium Azeloyl Diglycinate, 1% Mandelic Acid, 1% Lactobionic Acid, Panthenol, Squalane, Allantoin, AOX, Parfum, Linalool)
    - Bielenda Professional Age Therapy Serum (Retinol, Panthenol, Palmitoyl Tripeptide-5, AOX, Parfum)
    - AA CODE SENSIBLE Illuminating Power C+ (10% Ascorbic Acid, Shea Butter, Vitamin E, Squalane, Lecithin, Ceramide NP, Parfum)

Und ganz oben auf meiner Haben-wollen-Liste stehen diese beiden:
    -AA Cosmetics CODE Sensible Pure Skin (Reinigungsmilch)
    Inci:

- AA Code Sensible Serum ANTI-SPOT PRECISION (gegen Pigmentflecken, mit Mandelsäure und 3% Tranexamic Acid als moderne Alternative zu Hydrochinon, leider parfümiert):
    Inci:

Ah, und natürlich die Iwostin Peelings. Auch immer einen Blick wert.
    Sesderma hat auch einige wahnsinnig tolle Kombi-Wirkstoff-Produkte im Angebot, z.B. die Azelac Cream mit Retinal (!), Azeloyl und Azelain, Tranexamic Acid, Niacin und vielem mehr... Leider (soweit ich weiß) immer mit Alk und der ganzen Latte allergener Duftstoffe versetzt - was für eine Vergeudung!! Aber könnte man auch nochmal genauer durchstöbern...

Allwissend Avatar von Schiller

Ich habe heute im Müller von Bullrich die Heilerde als Pulver hautfein gekauft (bei den Lebensmittel/Gesundheit) und von Merz ein Doppelsachet der Reinigungsmaske mit Kaolin.

Es gibt ja ganz viele solcher Sachets in den Drogerien, aber viele sind mit Duftstoffen, auch das Teebaumöl in der Ritualsmaske mag ich auf Dauer nicht. Vom L'Oreal gibt es auch eine grüne Maske im Tiegel mit Tonerde, leider auch mit Duftstoffen.

Aaah, wie konnte ich es vergessen: Und natürlich DERMEDIC mit einigen interessanten Produkten, u.a. der legendären Urea-Creme aus fc's Blogpost ("the dude with a baby’s ass on his face" ). Natürlich ebenfalls parfümiert. Aber ich glaube, Eik hatte die sogar eine Weile (oder immer noch?) in Verwendung...?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die Bullrich Heilerde ist definitiv völlig anders als eine richtige Clay Maske. Die Clay Maske zieht die Haut richtig zusammen, sie pulsiert, tut fast weh. Ist auch sehr schwer zu entfernen. Die rührt man wegen des basischen ph-Werts mit etwas Apfelessig an (ich nehme immer halb heißes Wasser, halb Apfelessig, damit es nicht zu sehr reizt und noch etwas warm ist). Die Heilerde Maske hat nie was für meine Haut getan, galt aber vor ca. 5-10 Jahren als DER Geheimtipp bei Akne, weshalb ich sie jahrelang benutzt habe- trotz null Wirkung ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Windi, wow, du gibts dir auch immer eine Mühe, Wahnsinn!
    Die Sachen sind für mich auch interessant, danke! :)
    Ja, ich hatte die, fand sie toll, mein Freund aber auch ist das einzige Produkt das er überhaupt benutzt und man mag es kaum glauben, er hat sich sogar selber 2 Stück nachgekauft :) Ich vermeide Parfüm ja eher und habe mit der Hada Labo besseren Ersatz gefunden, leider bekommt man die von hier aus nirgends mehr und ich versuche meinen Tiegel so langsam wie möglich aufzubrauchen ...

Wo ich gerade wieder auf das Thema gekommen bin: Hat seit der kurzen Anfixerei letztes Jahr jemand mit Pigmentflecken und / oder Couperose mal Produkte mit Tranexamic Acid getestet und kann dazu berichten? Ich glaube, @MissBen hatte das Naruko Peeling mit Mandelsäure und TA bestellt. MissBen, wo bist du??
    Das UNT EX WHITE LASERWAVE hab ich auch noch aufm Zettel... Haaaach! Notier ich mal (wieder) als mögliches Ersatzprodukt für HD ab Herbst.

@Eik, ach, das ist reiner Egoismus... Was ich noch Marken und Produkte auf meinen Listen habe, kann ja kein Mensch der Welt vercremen. So bekomm ich vielleicht zumindest das eine oder andere Feedback durch andere Beauties.
    Hab ja schon mehrfach überlegt mal nen Tagesausflug nach Polen zu machen, aber ich glaube, das würde böse enden: Säckeweise parfümierte Wirkstoff-Klöpper zum Spottpreis - oh weh!

Ach stimmt, dein Freund war ja so begeistert! Sag bloß, sein Hautbild ähnelt nun dem Babyface-Dude?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Lilaa und wenn du die sc nach der Skin aufträgst hast das Problem auch?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Windi, vielen lieben Dank Dir! Ich schaue mir die Marken mal an bevor es nach Polen geht und hoffe, dass ich in den Apotheken was finde. Ich muss eh schauen, dass ich nach Feierabend noch eine offene Apo finde und Freizeit zum Shoppen ohne Kollegen habe .
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die Bullrich Heilerde ist definitiv völlig anders als eine richtige Clay Maske. Die Clay Maske zieht die Haut richtig zusammen, sie pulsiert, tut fast weh. Ist auch sehr schwer zu entfernen. Die rührt man wegen des basischen ph-Werts mit etwas Apfelessig an (ich nehme immer halb heißes Wasser, halb Apfelessig, damit es nicht zu sehr reizt und noch etwas warm ist). Die Heilerde Maske hat nie was für meine Haut getan, galt aber vor ca. 5-10 Jahren als DER Geheimtipp bei Akne, weshalb ich sie jahrelang benutzt habe- trotz null Wirkung ;)
    Oh, schade . Ich probier's trotzdem mal.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    @Eik, ach, das ist reiner Egoismus... Was ich noch Marken und Produkte auf meinen Listen habe, kann ja kein Mensch der Welt vercremen. So bekomm ich vielleicht zumindest das eine oder andere Feedback durch andere Beauties.
    Hab ja schon mehrfach überlegt mal nen Tagesausflug nach Polen zu machen, aber ich glaube, das würde böse enden: Säckeweise parfümierte Wirkstoff-Klöpper zum Spottpreis - oh weh!

Ach stimmt, dein Freund war ja so begeistert! Sag bloß, sein Hautbild ähnelt nun dem Babyface-Dude?
    Haha leider nicht! ;)
    Der Dude ist aber auch echt so witzig, bei dem Artikel von f.c. musste ich echt oft lachen, er schreibt aber auch mit einem tollen Humor! :)
    Das mit dem streuen der Produkte und dann Feedback ernten ist ne gute Idee! ;) Ach ich wünschte, ich könnte auch mal wieder mehr benutzen und ausprobieren, diese Pilze müssen doch auch irgendwann mal sterben oder...? F.c. sagt dazu leider nicht viel...

Inventar Avatar von Lilaaa

@Motobiene:
    Ja, leider wird die Foundation unschön, sobald die Skinoren auch nur irgendwie im Einsatz ist. Wobei ich die ISDIN SC noch gar nicht in Kombination mit der Skinoren morgens verwendet habe - das probiere ich mal aus, vielleicht wird es damit anders.

Es gibt übrigens eine „neue“ Beauty Königin die angeblich einen Hype ausgelöst hat- Dr. Barbara Sturm. Schicke Produkte, ziemlich gute Inhaltsstoffe, aber Preise wie Chanel und co! Wie kann es sein dass Leute ihre Produkte so teuer verkaufen dürfen und es auch noch Leute gibt die denken es wäre was besonderes, wenn es Produkte mit den gleichen INCI für 1/5 des Preises gibt (Paula z.b.)?? Ich bin immer wieder schockiert.
    Die Frau beehrt hier in der Stadt bald ein großes Kaufhaus mit ihrem Besuch und bietet dort Facials (hört sich wohl mehr fancy an als die gute alte deutsche Gesichtsbehandlung) für 125€ an. Oh man. Würde am liebsten mit meinen Produkten mal da vorbei gehen und sie fragen, wie sie ihre Preise rechtfertigt

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ganz einfach: sie hat jede Menge Hollywoodstars als Klientel Und jetzt bringt sie halt Sachen für den „Normalverbraucher“ raus ... Da zahlt man dann auch gern für den Namen und fühlt sich gleich selber bissl prominent.
    Hab mal gelesen, dass es bei Chanel und Co dasselbe in Grün ist: der Name klingt halt nach Luxus pur. Nur können sich nur die wenigsten deren Kleider und Taschen leisten. Ne Creme für 80€ geht aber. Oder ein Lippi für 40€, oder wenigstens ein Nagellack für 20€. Verstehst du, was ich meine? Und das sind dann die Sachen, an denen diese Luxusmarken wirklich verdienen. Die Marge ist gigantisch und der Absatz riesig. Perfektes Geschäft! Zugleich werden die kaufkräftigen Chaneljäckchen-Käuferinnen aber nicht abgeschreckt, weil die Kosmetiklinie ja ebenfalls Premium ist. Und zur Not hat man für die ganz Verzweifelten dann auch noch ne Creme mit 24k Gold für hmmm ... 999€ pro Tiegel ... im Angebot.

Inventar

Ich bin ja immer fasziniert von Skinceuticals, weil mein Hautarzt so davon überzeugt ist. Da wird mehr oder weniger absolute Geling-Sicherheit kommuniziert. Vielleicht habe ich einfach nicht genug Ahnung von der Materie, aber ich sehe da auch keinen großen Unterschied zu PC.

Das CE Ferulic und das Retinol-Serum sind wirklich grandios. Den Rest kann man sich meines Erachtens auch schenken. Beim CE Ferulic zählt man Unsummen, weil es das erste relativ stabile Ascorbinsäure-Serum ist, das es auf dem Markt gab. Dadurch hat es gewissermaßen einen Promi-Status. Und beim Retinolserum ist das Überlieferungssystem super - und damit auch die Wirkung. Man braucht nur sehr wenig Produkt und durch die gute Verpackung (Airless-Spender) bleibt es auch bis zum letzten Tropfen relativ stabil. Teuer ist es übrigens nur in Deutschland. In England und USA zahlt man „nur“ 40-50€, also vergleichbar mit Paula.

Wegen der Hautarzt-Schwärmereien: Skinceuticals ist halt eine in D leicht erhältliche Apothekenmarke, noch dazu von l‘Oreal - also mit vermutlich recht großen Lobby-Budget ausgestattet. Paulas Choice kennt dagegen kaum ein Hautarzt. Ist halt irgendeine amerikanische Kosmetikfirma, die ihre Produkte noch dazu nur übers Internet verkauft. Was soll die schon können

Inventar

Danke, Blanche, sehr interessant! Dann habe ich das zumindest nicht ganz falsch eingeschätzt und zumindest in Deutschland sind die Preise weit überzogen. (Ich habe mich der Firma nämlich verweigert, obwohl mein HA sie im hauseigenen medizinischen Kosmetikinstitut vertreibt.) 140 Euro für 1 Serum? So schön kann das gar nicht machen, dass es mir das wert wäre ...
    Ich glaube, ich werde ihm im Gegenzug mal nach PC fragen, ob er das schon kennt... er ist da eigentlich sehr offen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mal das CE Ferulic von Skinceuticals als Proben und als Fullsize. Kann man sich in der Apo direkt aus dem Schaufenster holen, steht dort im besten Sonnenlicht. Ist auch immer vorrätig, weil es kein Mensch kauft, hat halt dann ein Shelf Life von 2,5 Jahen. Laut Apothekerin totaaaal unkritisch, hält ja 3 Jahre und das ist ja nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. Wenn mans aufmacht ist es auch schön dukelgelb... Klar, Skinceuticals behauptet, dass es dann immernoch um die 80% Wirksamkeit erreichen kann, trotzdem zu 100% deutschem Preis.
    --> Bei so einem teueren Serum würde ich das MHD checken und die Apo fragen ob ich es testweise öffnen, prüfen und ggf stehenlassen kann, wenn die Apotheke etwas oxidiertes verkaufen will.
    - Alan Kay

Ach Lissi, da sagst du was! Ich hatte mal ne Probe des CE Ferulic, die war schon richtig rotbraun. Hab dann die Apothekerin drauf hingewiesen, dass sie mal frische Pröbchen bestellen sollte. Nö, ist doch noch suuper gut so. Und zum Beweis dann das Testerfläschchen aufgemacht, dass natürlich auch komplett oxidiert war - argh!!!
    Da würde ich nicht drauf bauen, dass das als Reklamationsgrund gelten würde...

Inventar

Meine Laune...
    Fine

Ich verstehe ja, wenn irgendwelche Leute von der Straße keine Ahnung von Hautpflege haben. Aber wenn ich Apotheker bin, dann wird von mir ein Mindestmaß an Kompetenz erwartet. Ich muss Medikamente rausgeben und eben auch Hautpflege. Hab schon Gespräche zwischen Kunden und Apothekerinnen mitbekommen, dass mir schier schlecht wurde. Best of:
    - Nach dem Peeling/ Redermic R müssen sie einen Tag die Sonne meiden!
    - Nach dem Peeling bräunen Sie besonders gleichmäßig in der Sonne
    - SPF 30 oder 50+ braucht man eigentlich nur am Strand
    - Der Sonnenschutz ist totaaal ergiebig, da brauchen Sie nur gaaanz wenig...
    - Hauschka ist gut, weil alle Zutaten natürlich sind !
    (- Ich fange jetzt nicht wieder mit dem gewissen Puder auf TiO2-Basis ohne ZO an)
    - you name it.... Geballte Inkompetenz.
    - Alan Kay

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mal ne Frage wegen der Hitze: Packt ihr eure ganzen Produkte in den Kühlschrank?
    Das Paula Vitamin C hab ich sowieso im Kühli, aber als ich gestern meine Abendroutine gemacht habe, habe ich gemerkt das alle Cremes und Seren richtig warm sind. Wir haben leider eine Dachgeschoss-Wohnung mit jetzt fast durchgehend 30 Grad. (Eine Runde Mitleid bitte ) Hab jetzt überlegt alles in den Kühlschrank zu packen, bis die Hitzewelle vorbei ist.

Ach und ich hab irgendwie die Kontrolle verloren und mir den Paula 1% Booster gekauft
    Hoffe, dass der endlich mal meine Unterlagerungen weg bekommt und ich eine ebenmäßigere Haut bekomme. Irgendwie hab ich von dem 1% retinol in Squalan von TO nicht so viel bemerkt, außer dass es unangenehm auf der Haut war.
    Wendet ihr den Retinol-Booster mit anderen Aktivstoffen an? Und wie oft in der Woche?
    Nutze derzeit so einen halben Pumpstoß. Es kommt ja doch ne ganz schöne Menge raus.

Siena
    Besucher

welches Retinol mit 1 % von Paula sollte ich mir bestellen?

Lillewyn- unter den Umständen würde ich einiges wirklich in den Kühlschrank packen, der KK hat dazu auch gerade einen Artikel geschrieben, ich fand seinen Vorschlag, alles in eine Tupperdose zu tun, sehr sinnvoll und hygienisch :)
    Ich mache es nicht weil unsere Wohnung sehr gut isoliert ist, außerdem EG.

Siena, wie kommst du denn auf diese Frage? Bzw. anders gesagt: du müsstest schon ein paar mehr Infos geben, um Tipps zu bekommen...

An alle: hatte ich in diesem Thread geschrieben dass ich das Zapzyt Acne wash in den USA bestellt hab? Hatte ganz schön Schiss dass ich deshalb zum Zoll muss, aaaaber... es ist heute schon angekommen, ganz unkompliziert und fix! Freu mich mega, wird gleich getestet

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    An alle: hatte ich in diesem Thread geschrieben dass ich das Zapzyt Acne wash in den USA bestellt hab? Hatte ganz schön Schiss dass ich deshalb zum Zoll muss, aaaaber... es ist heute schon angekommen, ganz unkompliziert und fix! Freu mich mega, wird gleich getestet
    Wow, das ging ja total schnell! Das freut mich für dich!
    Das lässt ja hoffen, dass das so langsam wieder klappt mit dem Bestellen in Übersee.

Leute, ich bin echt immer noch fassungslos, wie einem ein einziges unpassendes Produkt die Hautbarriere zerschießen kann! War vor nem guten Monat in der Apotheke, hab mir das Traubenwasser-Spray von Caudalie gekauft und wurde prompt endlos bequatscht von einer fanatischen Caudalie-Verkäuferin, die meinte das Vineactiv Serum wäre das absolut beste auf der Welt - und natürlich auch für mich Hab mir die INCIs angeschaut: Caudalie-typisch ist Parfum recht weit vorne (immerhin reizarm), dazu Weintraubenextrakt, Vitamin C (Tetra), Vitamin E und Hya. So ganz überzeugt war ich nicht. Da hat mir die Dame doch tatsächlich Gratispröbchen für ganze 3 Wochen mitgegeben.
    ... Also hab ichs eben doch ausprobiert und immer Abends vor dem Schlafengehen verwendet (statt dem Bioderma Hydrabio Serum, das ja auch parfumiert ist). Nach einer Woche hab ich gemerkt, dass die Ölwerte bei mir morgens extrem nach oben gingen. Dafür gingen die Feuchtigkeitswerte in den Keller, v.a. auf den Wangen. Statt das Serum abzusetzen, hab ich es noch ne zweite Woche weitergenommen und jeweils noch mein gewohntes Bioderma Hydrabio hinterhergeschickt. Hat fast gar nix geändert. Am Ende von Woche zwei kamen dafür deutliche Rötungen an meiner Rosacea-Stelle plus 4-5 Mückis auf den Wangen und ein paar Milien. Da hatte ich es dann endlich kapiert und das Caudalie Serum weggelassen.
    Die Haut hat danach ganze drei Wochen gebraucht, um sich wieder vollständig zu erholten. Echt krass. Und ich weiß immer noch nicht, was da jetzt letztlich so böse war. Vielleicht wirklich die starke Parfumierung? Wenn ich mir vorstelle, dass ich das ursprünglich in der Routine gehabt hätte - bevor ich mit den ganzen Wirkpflege-Sachen angefangen hab ... Da kommt man ja nie auf nen grünen Zweig!
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh doch das glaube ich gerne, immer wenn meine Hautbarriere gestört war/ist (egal ob durch hormonelles Chaos verursacht oder durch ein Pflegeprodukt) hat es ewig lang gedauert, bis die Haut wieder ins Lot gekommen ist. Das war auch die große Katastrophe, als ich noch NK verwendet habe: Wenn ich etwas gut formuliertes gefunden habe und vertragen habe, jahrelang problemlos verwenden konnte und dann die Formulierung geändert wurde oder es das Produkt nicht mehr gab...was anderes testen...Pickel...na dann einfach wieder weglassen...denkste! Da hatte ich dann wochenlang Freude an den Folgen. Heute weiß ich, dass es mit der Hautbarriere zu tun hat.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@Blanche

Das ist ja heftig, dass deine Haut so negativ auf das Caudalie Serum reagiert.
    Ich dachte ja, dass sich die Hautbarriere schneller wieder erholt.

Naja, Fett- und Feuchtigkeitswerte haben eigentlich recht schnell wieder gepasst. Aber mit den Nachwirkungen (Rosaceapickel, Milien, generell unruhiges Hautbild) hatte ich echt lange noch zu kämpfen. Wobei man dazu sagen muss, dass diese Problemchen immer noch harmlos waren und vermutlich nur mir selbst aufgefallen sind. Trotzdem möchte ich mir nicht vorstellen, was da bei längerer Verwendung passiert wär. Und man sollte auch nicht vergessen, dass ich ja parallel noch jeden Tag mit Azelain und Tret gegen die Unreinheiten ankämpfe. Wer weiß, wie es sonst ausgeschaut hätte.

Skylar
    Besucher

@Blanche Dubois Gut, dass Du vor dem Caudalie Serum warnst. Hatte das auch schon in der Hand und habe damit geliebäugelt.

Weiss jemand, wie viel % BHA und AHA in dem Clarfying Treatment Toner von Cosrx enthalten ist?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Guten mooorgen
    ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr von den Produkten von Skincerely yours haltet Insbesondere, ob bei irgendwem Irritationen hinsichtlich Pentylene Glycol aufgetreten sind? Ich finde die Sachen sehr ansprechend (ich stehe ja auf so minimalistisch formulierte Gesichtspflege), aber mir machen die Konservierungsmittel so weit vorne manchmal Probleme, deshalb: Meinungen?
    Hier mal das Nia Serum, welches mich interessiert https://skincerelyyours.de/collectio...-it-even-serum
    Was haltet Ihr vom Preis?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Sarah- wow die Produkte kannte ich noch gar nicht, finde den Toner und das Serum sehr interessant. Mir ist Pentylene Glycol lieber als Propylene Gycol, hatte damit noch nie Probleme. Finde es nur schade dass im Cleanser Alkohol so weit vorn ist und das auch noch in der Beschreibung als gut dargestellt wird.. Die Preise sind etwas hoch, aber noch ok. Verpackung ist auch gut :)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@sarahkay: es gibt einen eigenen Thread dazu:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ght=Skincerely
    Da geht's ein bisschen darum, wer hinter der Marke steht, usw.

Danke für Deine Meinung Eik

Skylar
    Besucher

Das Niacin Serum sieht ja toll aus.
    Der Alkohol im Cleanser passt gar nicht zu den anderen Produkten. Verstehe ich nicht, wieso sie das machen.

Ui, das habe ich noch nicht gesehen, dass es schon einen eigenen Thread dazu gibt danke Jasminblüte!

Weil ich gerade nochmal zu Skincerely Yours recherchiert hatte und deren Beratergeflecht, bin ich über Sarahs Personal Coach Service auf ein tolles Mandelsäure-BHA-Kombi-Produkt gestolpert: Geek & Gorgeous Cheer Up (5% Mandelsäure, 1% Salizylsäure, pH 3.2 – 3.6)
    Inci-Liste: Water, Propanediol, Mandelic Acid, Salicylic Acid, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Sarcosine, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Glucose, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol
    Man beachte die schönen Zuckeralkohole (bekannt aus meinem geliebten Bioderma Spray) und konsequent reizfreie Formulierung (kein oller Rosmarin drinne - nimm das, HighDroxy! ) im recht niedrigen pH-Bereich. Erfahrungsbericht gibt es bei cupcakesandberries.
    Sieht aus, als könnte das im Herbst mein HD Serum ersetzen! Ich bin dann mal im Shop nach sonstigen Produkten wühlen...

Geek & Gorgeous wurde übrigens von einem Paula-Fan und Skincareblogger mit Ex-Problemhaut gegründet. Das ist genau das Quäntchen Authentizität, dass mir bei Skincerely Yours so fehlt.