Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 74 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle, die in den 80ern, 90ern oder Anfang 0er Jahren Akne hatten. Habt ihr so etwas Tolles wie Skinoren, Tretinoin(topisch) damals bekommen? Ich habe immer nur Erythromycin bekommen und das bei unzähligen Hautarztbesuchen. Hat nur beim 1 Mal ein bisschen geholfen. Ab da bildete sich scheinbar eine Resistenz.
    Ich hab immer nur die Aknemycin Salbe (mit Erythromycin) verschrieben bekommen. Als ich sie das erste Mal morgens verwendet habe, sah ich so weiß im Gesicht aus, dass meine Mutter dachte ich wäre krank (ich habe ihr nicht erklärt, dass es an der Salbe lag - ich durfte zu Hause bleiben und musste nicht in die Schule)
    Gewirkt hat sie aber gut bei mir - auch später habe ich sie immer mal wieder genommen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie kommt eure Haut denn aktuell mit der Hitze zurecht? Meine Haut lebt förmlich auf und wird immer besser, je höher die Temperatur und Luftfeuchtigkeit steigt, wir haben in Ö. ja erst seit einer Woche ca. die Hitzewelle auch bei uns und seit ein paar Tagen habe ich plötzlich keinerlei Probleme mit trockener Haut, Hautschüppchen, abrollender Sonnencreme (tun bei mir manche, wenn die Haut zuwenig Feuchtigkeit hat). Vor einer Woche war die Haut furztrocken, jetzt (noch immer mit Differin und Skinoren) super gute Feuchtigkeitswerte.
    Passt wohl zum oben geschriebenen, ein feuchter Schwamm nimmt viel mehr auf.

Wenn es kühler wird, ist der Traum dann wieder aus .

Experte Avatar von Neurotica

Meine lebt auch total auf.
    Hier ist nun schon länger und langanhaltend Hitze. Rhein-Main Gebiet.

Ich war gestern schon so euphorisch und dachte schon fast ich setze euch ein Foto rein, hab mich fast gefühlt wie mit Glass Skin. Allerspätestens mit dem leichten Glyceringlanz der Dermasence war es dann perfekt. Dann überwog aber doch mein Wunsch auf Gesichts-anonymität *lach* Ich bin jedenfalls sehr begeistert, ja. Regelmäßig peelen muss ich natürlich nach wie vor. : )
    Die Haut fühlt sich gut, prall und feucht an.

Mal sehen, vielleicht können wir den status quo ja auch im kühleren irgendwann noch etwas halten.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auf jeden Fall gerade sehr happy mit dem Bioderma Spray, den ich natürlich gleich bestellen musste, nachdem ich hier davon gelesen hatte, die 300er Bottle

Experte Avatar von Moses

Ich habe mur die 300 in Frankreich angesehen, das ist aber nicht die identische mit unseren 150. Oder gibt es noch eine andere die identisch ist u d ich noch nicht entdeckt habe?

Meine Laune...
    Relaxed

Hm, also ich habe diesen Spray (300ml) http://www.bioderma.com/en/our-products/hydrabio/brume und der ist identisch mit dem hier (150ml), den es in DL gibt https://bioderma.de/unsere-produkte/sensibio/ (runter scrollen bis zum Spray - Sensibio EAU DERMATOLOGIQUE)

In Frankreich gehört das zur Hydrabio Reihe, in DL zur Sensibio Reihe.

Experte Avatar von Moses

Ja, das habe ich auch gesehen/gemeint. Das ist aber nicht das gleiche, wenn ich mir die Incis anschaue. Kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus und gehe nur Punkt für Punkt ab und dann sieht es für mich nicht identisch aus. Sehr ähnlich, aber nicht identisch. Aber gut zu wissen, da spart man ja trotz Porto ordentlich. Danke schön

Meine Laune...
    Relaxed

Also wenn ich die INCI lese und vergleiche, sind die auf beiden Seiten identisch...und auf meiner Dose auch

Inventar

@Moses: Wo findest du denn einen Unterschied? Ich komme auf das gleiche Produkt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Tigerkatzi, du warst schneller ...

Experte Avatar von Moses

Mooooment.......gucken geh

Experte Avatar von Moses

Oh wie peinlich..............vielleicht hätte ich alles in gleicher Sprache vergleichen sollen........
    tut mir leid.....die Hitze

Was zahlt ihr Porto?

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Easyparapharmacie kannst du die Versandkosten für jedes Land nachschauen (in Pfund, wenn man sich anmeldet auch in Euro)...ich zahle um die 10 Euro, aber Versand nach Österreich, das ist immer höher . Aber ich bestelle gleich mehrere Sachen, die Ersparnis ist trotz Versand enorm

Experte Avatar von Moses

Auch endeckt. 7.50 nach DE. Geht noch....gucke mal nach mein Reinigungsgel

Inventar

Keine Ahnung, wie es dazu kam, aber bei mir lag der Versand bei 4,15 Euro.

Inventar Avatar von windprinzessin

Bei Easyparapharmacie hängen die Versandkosten von der Bestellmenge bzw. dem Gewicht ab, z.B.:
    1x Bioderma Spray + 1x Sensidiane = 3,60
    1x Bioderma Spray + 2x Sensidiane = 4,15
    oder 2x Bioderma Spray + 1x Sensidiane = 7,50 Versand.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hm, könnte mir vielleicht jemand erklären, was an den Produkten von G & G so toll ist? Und speziell an dem Azeloyl-Serum? Irgendwie komme ich da nicht so ganz dahinter, würde mich aber echt interessieren. Kann denn PC denn nicht all das auch?
    Azeloyl ist die moderne, mildere aber genauso effektive Variante von Azelainsäure, ähnlich wie PHA zu AHA oder Retinal zu Retinol.
    Die Azelainsäure wird dabei mit Feuchtigkeitsspendern verpackt (Erklärung hier), was gleichzeitig vor Trockenheit schützt, die Aufnahmefähigkeit steigert (geringere Konzentration nötig = weniger reizend) und es wasserlöslich + hautneutral (pH 5.0+) wirksam macht. Gerade die wasserlösliche Konsistenz ermöglicht auch den Einsatz in seeehr leichten, kosmetisch-eleganten Formulierungen und ist problemlos täglich anwendbar - auch bei sehr empfindlicher Haut.
    Ich verwende Azeloyl täglich wegen meiner Couperose und zum mattieren. Daneben hat Azelain/Azeloyl viele weitere tolle Effekte auf die Haut (wirkt entzündungshemmend, antibiotisch und als AOX) und wird gerade bei Akne und Rosazea durchgängig empfohlen, als mildere Alternative zu sonstigen Klöppern. Mehr dazu bei fc auf SSS.

PC kann das theoretisch schon, will aber nicht. Paula ist insgesamt sehr rückständig, was mildere Alternativen zum gängigen AHA-Peeling (Glykolsäure ) und Retinol-/ Azelainsäure-Derivate angeht. Das liegt daran, dass sie sehr auf altgediente, "durchgeforschte" Inci setzt, weniger auf fancy moderne, neue, aber dadurch eben weniger breit erforschte Inci. Für sensible Haut eher bedauerlich, aber auch verständlich, sie hat da halt ihre Prinzipien. Und ist mir ehrlich gesagt auch lieber, als HighDroxy, die ballern gerne auch hypermoderne und deutlich weniger erforschte Inci in ihre Produkte (z.B. das Porify mit Azeloyl aber auch ominösem Mastix-Harz). Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Was mich aber überrascht hat, ist, dass Paula im Booster plötzlich ein völlig unbekanntes Azelain-Peptid einsetzt ("Azelaoyl Bis-Dipeptide-10"). Und immerhin gibt es mittlerweile auch ein AHA-Mix-Produkt mit Glycol-, Milch-, Apfel- und Weinsäure. Und in Korea hat sie früher (wenn vermutlich auch eher unfreiwillig) Betaine Salicylate (wie COSRX) statt Salicylic Acid in ihren BHAs verwendet. Vielleicht wird sie ja allmählich experimentierfreudiger...

Inventar

Dankeschön, Windprinzessin! Jetzt verstehe ich die Sache wenigstens. Das hat einige Fragen beantwortet. Ich melde mich dann auch für den Newsletter an ....

Skylar
    Besucher

@Windprinzessin Glaubst Du, es schadet meiner Haut, wenn ich zur Nacht die Sensidiane AR intesiv nehme, da ja da grüne Pigmente drin sind, also es dann sozusagen so ist, als wenn ich mit Schminke schlafe?
    Ich würde die Sensidiane AR intensiv so gerne nehmen, aber es geht tagsüber aufgrund der grünen Pigmente nicht. Ich sehe mit jeglichen grünen Pigmenten aus wie eine Wasserleiche.

Skylar, hast du sie denn schon gekauft und getestet? Du könntest dir über Dermatica auch erst einmal eine Probe anfordern (mit Glück bekommst du sogar ein kostenloses Fullsize-Produkt, das war zumindest bei mir der Fall).
    Also die grünliche Pigmentierung ist aus meiner Sicht wirklich minimal und unbedenklich. Sie ist auf jeden Fall deutlich schwächer pigmentiert als jede Art von BB Creme oder Foundation. Ich verwende auch immer nur einen Pumphub unter der SC. Und zumindest Paula hat am Farbstoff an sich auch nichts auszusetzen.
    Das Problem beim Thema "mit Make up schlafen" sind auch glaube ich weniger die Farbstoffe / Pigmente, als viel mehr die fehlende Ab-Reinigung der über den Tag / Abend angesammelten Mischung aus Talg, freien Radikalen und sonstigen Schad- und Schmutzstoffe wie Abgase oder Nikotin.

Skylar
    Besucher

Nein, habe sie noch nicht gekauft. Danke für den tollen Tipp mit Dermatica.

Die haben einen wahnsinnig tollen Kundenservice. Schreib da ruhig ausführlich deine Haut-Geschichte, Problemchen und offene Fragen rein - dann kannst du wenige Tage später mit dem Proben-Paket plus sehr (!) ausführlicher, individueller schriftlicher Beratung rechnen.
    Ich hatte damals nach der Konzentration und Vergleichbarkeit des eingesetzten Azeloyl zu rezeptpflichtiger Azelainsäure gefragt und die Antwort war: "Lt. den Herstellerangaben enthält Sensidiane AR Creme Intensiv 5% Azelacalm, ein Azelainsäurederivat, gekoppelt an einen Phytobioaktivstoff, was 20% Azelainsäure entspricht ohne das Nebenwirkungspotential von Azelainsäure."

Skylar
    Besucher

Wow, toll. Das kann meine Rosaceahaut sehr gut gebrauchen.

Ich hoffe, ich vertrage die Creme gut von den Begleitstoffen her. Das Azelacalm müsste ich gut vertragen, wenn ich sogar die Azelainsäure von TO vertrug.

Das TO Azelain hatte ich auch vor Sensidiane in Verwendung. Die Textur der Sensi ist auf jeden Fall sehr viel eleganter, pflegender und ideal zum schichten. Und ich liebe die Tube mit praktischem Airless-Pumpspender. Da könnte sich Paula mal eine Scheibe von abschneiden!

Experte Avatar von Moses

@windprinzessin ist das die selbe die du mir auch im Paulas Thread empfohlen hast?
    Dann könnte ich ja Montag auch mal schauen, ob ich eine Probe erhalten kann?!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    @windprinzessin ist das die selbe die du mir auch im Paulas Thread empfohlen hast?
    Dann könnte ich ja Montag auch mal schauen, ob ich eine Probe erhalten kann?!
    Ja, das ist die selbe wie aus dem PC-Thread. Die Sensidiane AR Intensiv.
    Und nach Proben fragen schadet nie. Mehr als keine bekommen, kann ja nicht passieren. Was ich auch immer noch empfehle, ist mal mit dem PC-Kundendienst zu telefonieren. Gerade wenn man neu ist, erschlägt einen die Produktvielfalt oft. So kann man es ein bisschen für sich eingrenzen und außerdem haben sie oft noch ein paar Tipps parat. Die Beratung ist unverbindlich. Ob du danach was online kaufst oder nicht ist dir überlassen. Falls dir etwas von PC nicht zusagen sollte: man kann es auch angebrochen bis zu 30 Tage zurück geben und bekommt sein Geld zurück. Den Rückversand muss man zwar selbst zahlen, aber immer noch besser als auf einer teuren FS (Fullsize/Vollgröße) zu sitzen, mit der man nichts anfangen kann.
    Und keine Sorge: nach einer Weile weiß man, wer hier mit was pflegt. Also, ich wüsste, bei wem ich zur Not ins Bad einziehen würde, falls meine Bude mal abbrennt

Ja sicher, schreib doch einfach heute noch den Dermatica-Kundenservice an. Ich hab letztes Jahr Freitags geschrieben und Mittwoch drauf war schon das Proben-Paket da! Ich hab hier immer noch aus dem Paket 2 Fullsize-Tuben der normalen Sensi-Reihe (TC für trockene und Mischhaut) liegen, die werde ich dann ab Herbst/Winter mit dem Azeloyl Booster von Geek & Gorgeous aufpimpen und auch endlich aufbrauchen...

Experte Avatar von Moses

Doppelt

Danke dir. Das Omega Serum habe ich bestellt nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert hatte. Ich hoffe deine Bude wird nie abbrennen. Ich weiß das es als Joke gemeint ist, aber ich musste leider schmerzlich erfahren wie es sich anfühlt. Am 27.12.2014 haben mein Mann und ich ALLES verloren. Unser gesamtes Haus ist abgebrannt. Wir konnte uns und den Hund retten...der Rest war verloren. Mein Mann nackt ich hatte zumindestens Unterhose und T Shirt an. Sorry.......gehört hier nicht her. Danach hatte ich übrigens vom allerfeinsten einen Rosaceaschub durch dem ganzen Stress

Großer Gott!! Ein Albtraum... Aber immerhin wurde niemand verletzt!

Von meinen Vermietern ist auch neulich das Haus abgebrannt... Ursache noch unbekannt, zum Glück waren alle außer Haus. Aber das ist echt übel.

Experte Avatar von Moses

Stimmt, das Wertvollste haben wir gerettet. Uns und meinen geliebten Luxusköter

Bei uns war es technischer Defekt und Versicherung hat auch den Schaden übernommen, Aber lauferreien und Stress nimmt dir keiner ab und wir hatten ja auch nichts mehr...gar nichts mehr. Es ist alles verbrannt. Hat auch 8 Monate gedauert ( wir hben eine möbelierte Whg gemietet) bis wir zurück konnten. Wir haben alles neu aufbauen lassen nur anders wie vorher. Wir und auch der Hund fühlen uns wieder sehr wohl in unserem Haus. Angst ist leider geblieben, aber auch das wird bessser mut der Zeit. Es war Pech...nicht unser verschulden, aber die Angst wird man so schnell nicht los.

Was ist das denn für einer?

Uh jeh, das ist natürlich echt übel. Aber gut, dass euch nix passiert ist.
    Also, ich würde mir auch als erstes meinen Kater krallen.
    Ich fürchte, gleich danach würde ich tatsächlich versuchen mein Retinol zu retten

Experte Avatar von Moses

Lach........hoffentlich gibt es kein Mann zum retten?!

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für einer?
    Meinst du mich? Sorry, steh auf dem Schlauch, was meinst du?

Ich glaub, was für ein Hund es ist wollte Windi wissen.

Und nein, kein Mann. Mit Kater und Retinol (ok, Handtasche mit Handy und Geldbeutel noch), wäre das Wichtigste gerettet.

Experte Avatar von Moses

Daran denkt man bloß nicht und hat auch keine Zeit meißtens....ich bin 3x in das brennede Haus gelaufen und habe versucht mein Autoschlüssel zu holen. Habe es auch geschafft. Bin dabei an dem Hund seine Leinen, Halsbänder, meine Handtasche, Schuhe, Jacken und und und vorbei gelaufen, aber das blendet man alles aus. Man denkt total "klein" und meine Mission war der Autoschlüssel, damit ich mein Auto was unmittelbar am Haus stand wegzufahren a) damut ich weiss wohin mit dem Hund, b) das Auto nicht noch zusätzlich Feuer gängt und explodiert und c) die Feuerwehr genügend platz hat. Bin mit 200 Sachen durch den Zaun bei einer Nachbarin und hab da geparkt, Hund geholt, ins Auto geschmissen und dann bei xer Nachbarin nett gefragt ob ich Schuhe und eine Jacke haben könnte und das ich ihren Zaun wieder in Ordnung bringen lasse, aber zum öffnen fehlte mir die Zeit der Hund war im Gartennund ich wollte ihn da weg haben.

Das ich nicht mehr Verbrennungen und Verletzung erhalten habe ist lt Feuerwehr echt beachtlich. Naja....sie haben gesagt, das ich dumm war und lebensmüde.

Ahhhhh.......mein verwöhnter Lukusköter, mein Sargnagel mein absuluter Seelenhund ist ein Bolonka Zwetna

Skylar
    Besucher

@Moses Oh Gott. Schrecklich! Das wäre mein Albtraum. Gut, dass ihr euch und den Hund retten konntet.

Das TO Azelain hatte ich auch vor Sensidiane in Verwendung. Die Textur der Sensi ist auf jeden Fall sehr viel eleganter, pflegender und ideal zum schichten. Und ich liebe die Tube mit praktischem Airless-Pumpspender. Da könnte sich Paula mal eine Scheibe von abschneiden!
    Freu mich drauf. Hab sie angeschrieben.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und keine Sorge: nach einer Weile weiß man, wer hier mit was pflegt. Also, ich wüsste, bei wem ich zur Not ins Bad einziehen würde, falls meine Bude mal abbrennt
    Ihr hier seid tatsächlich die Einzigen mit deren Kosmetikbestand ich etwas anfangen könnte.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@Moses
    Oh je, wie furchtbar. Gut dass ihr euch und den Hund retten konntet. Aber echt schrecklich, einfach alles zu verlieren.

@Skylar
    Ich hab die AR Intensif ebenfalls in Gebrauch und sehe von den Grünpigmenten gar nichts, wenn die Creme aufgetragen ist; und ich hab ziemlich helle Haut.
    Ich hatte mal eine Creme von Eucerin mit Grünpigmenten, die hat man recht deutlich gesehen - sah damit wie 'ne Wasserleiche aus.

Nutella, war das die "Kaschierende Tagespflege"? Mit der sah ich auch aus wie Alien - oder Hulks Schwester!
    Hab sie dann in Mini-Dosierung nur auf den Wangen aufgebraucht, dann gings.

Inventar Avatar von MaryLou

@Moses, was für ein absoluter Albtraum!
    Ich selbst habe es nie erlebt, träume aber manchmal seltsamerweise davon.
    Bei meiner Mutter brannte letztens das Nachbarhaus ab. Ein riesiger, leerstehender Bauernhof, der unter Denkmalschutz stand. Ihr dagegen winziges Haus blieb Gott sei Dank unbeschhädigt. Die ganze Nachbarschaft wurde bis zum nächsten Morgen evakuiert.
    Zum Glück seid ihr ohne Verletzungen davongekommen, aber der Verlust unersetzbarer Dinge schmerzt sicherlich trotzdem sehr.
    Gruß, MaryLou

Teetante Avatar von Nutellabrot

Nutella, war das die "Kaschierende Tagespflege"? Mit der sah ich auch aus wie Alien - oder Hulks Schwester!
    Hab sie dann in Mini-Dosierung nur auf den Wangen aufgebraucht, dann gings.
    Genau die war's. Ganz schreckliche Creme!!

Skylar
    Besucher

Die Hulk Creme scheint ja echt eine Meisterleistung von Eucerin zu sein. Da scheinen nur farbenblinde Entwickler zu arbeiten, die nicht merken, dass die Dosis grüner Pigmente viel zu hoch ist.

@Moses Bekomme richtige Angstgefühle, wenn ich an die Situation denke. Du Arme.