Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 74 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von tamia1978

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Oh, and : [ We’ll be introducing DECIEM’s line of respectfully-priced over-the-counter and prescription medical products in early 2019, starting with 0.1%, 0.05%, 0.02% and 0.01% solutions of all-trans retinoic acid, a 5% solution (unlike most suspensions) of and a 10% cleansing suspension of Benzoyl Peroxide, a 1% dilution of Hydrocortisone, and a 0.1% solution of Cucurbitacin. ] —— I love you. -Brandon

Habt ihr das schon gesehen? In einem Deciem-Facebook-Post vom 28.8..
    Mal schauen, welche Konzentration over-the-counter sind. Wenn überhaupt...
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Fortgeschritten

Wie sagt man denn, wenn bei euch sachen ausgeforscht werden?

.

"ausfindig machen" sagt der Duden (wenn es denn das ist, was hier mit "ausforschen" gemeint ist)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Suchen, ausfindig machen, finden...in dem Fall ging es um einen Mörder, der nach 16 Jahren in xyz ausgeforscht worden war
    (Nachrichten im Radio)
    OT off
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten

Nochmal ein kurzes Update von mir. Meine Haut hat sich trotz Absetzten der Cerave Tages- und Nachtpflege immer noch nicht wieder beruhigt. Habe richtig dicke Böller auf der Wange bekommen mit denen ich immer noch Spass habe :(
    Benutze die Physiogel TC mit LSF jetzt seit einer Woche und komme damit gar nicht zurecht. Mein Gesicht ist damit einfach nur unglaublich fettig und es wird im Laufe des Tages immer schlimmer.
    Bin also weiterhin auf der Suche nach eine Tagespflege mit LSF die gut mattiert!

Heute Nachmittag habe ich Hautarzttermin in der Privatpraxis. Davon erhoffe ich mir ehrlich gesagt einiges. Ich hoffe er verschreibt mir Airol und hat vielleicht auch sonst noch eine gute Idee...

.

Oh, Isilein, hast du denn die Möglichkeit (und tust es vielleicht schon), schnell wieder auf die Dinge umzusteigen, die du vorher benutzt hast? Also weder Cerave (verträgt längst nicht jeder, und wenn es nur das Hya ist) noch Physiogel weiterbenutzen. Wenn etwas nicht funktioniert, bin ich mittlerweile für schnelles Absetzen, nicht noch länger rumprobieren.

Fortgeschritten

Das Problem ist, die davor habe ich leider auch nicht wirklich vertragen :(
    Für morgens nehme ich jetzt erstmal meine alte, von Cetaphil, aber da brauch ich dringend eine neue.
    Und abends habe ich noch die Cerave Feuchtigkeitscreme und die Balea Intensivcreme mit Urea. Die möchte ich jetzt erstmal ausprobieren wie es damit ist.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Weiß eine von euch, warum es die Airol im Moment in keiner Online-Apotheke gibt? Ich habe gleich einen Termin beim Hautarzt und wollte mal freundlich nachfragen, ob ich ein Rezept für eine Creme mit Tret bekommen könnte. Er ist auch auf Beautybehandlungen spezialisiert und weiß sicher, wofür ich das wollen würde.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

OT: unter „ausforschen“ verstehe ICH „spionieren“ aber egal... „heuer“ ist das missverständlichste Wort ever gewesen... und hab’s nie mit was anderem als heute übersetzt...und es ergab trotzdem kein Sinn
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Ich war gerade auch beim Hautarzt, die Airol kannte er leider nicht. Ansonsten war ich allerdings sehr zufrieden. Endlich ein Arzt der mich ernst nimmt und wirklich Zeit für mich hatte. Da merkt man definitiv das es eine private Hautklinik ist. Ich ärger mich das ich jetzt so lange nicht mehr da war und es so schlimm hab werden lassen.

Er hat mir jetzt Differin verschrieben, wohl auch Vitamin-A. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Das soll ich im Wechsel mit Skinoren nehmen.
    Ansonsten hat er mir die Pille und im schlimmsten Fall Aknenormin. Mit baldigem Kinderwunsch kommt das für mich allerdings nicht in Frage, sonst würde ich echt drüber nachdenken!

Inventar Avatar von windprinzessin

Wie schön, Isilein! Da lohnen sich doch die paar Euro extra, wenn man dafür ernst genommen und verstanden wird!
    Lies mal die letzte Seite zurück, Katzi hat ihre Haut mit der selben Kombi (Differin+Skinoren) wunderbar in den Griff bekommen!

PS: Aus reinem Eigen-Interesse: Was zahlt man denn da für eine Sitzung beim Privatarzt? Meine Couperose lass ich in 1-2 Jahren definitiv auch beim Privat-Profi richten...

Fortgeschritten

Ja, auf jeden Fall lohnt sich das!!!
    Jetzt hoffe ich nur das es auch ein bisschen hilft. Oh super, dann muss ich das von Katzi mal nachlesen. Aber das hört sich ja schonmal positiv an!

Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr, das letzte mal war ich vor über 2 Jahren da und die Rechnung von heute wird zugeschickt. Aber ich meine die Beratung war so 20-30 Euro, also nicht so teuer. Ich jetzt nur mal gespannt was Skinoren und Differin kosten, habe mich noch nicht getraut zu googlen...

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Weiß eine von euch, warum es die Airol im Moment in keiner Online-Apotheke gibt? Ich habe gleich einen Termin beim Hautarzt und wollte mal freundlich nachfragen, ob ich ein Rezept für eine Creme mit Tret bekommen könnte. Er ist auch auf Beautybehandlungen spezialisiert und weiß sicher, wofür ich das wollen würde.
    Mit der Airol gibt es seit ca. 1 Jahr in Deutschland immer mal wieder Lieferprobleme. Die ist dann auch für Apotheken nicht mehr nachbestallbar. Warum das so ist, keine Ahnung.

@Isilein Das ist schön.
    Ich war mal in einer Privatpraxisklinik und der "Starchefarzt" hat sich meine Story angehört. Nichts dazu gesagt. Und hat mich dann nach meiner Erzählung alleine mit einem seiner Untertanen gelassen. Für die paar Minuten habe ich unfassbar viel Geld bezahlt.
    Da hätte mich JEDE hier besser beraten. :)

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    der "Starchefarzt" hat sich meine Story angehört. Nichts dazu gesagt. Und hat mich dann nach meiner Erzählung alleine mit einem seiner Untertanen gelassen. Für die paar Minuten habe ich unfassbar viel Geld bezahlt.
    Häää? Nutzlos wie'n Kropf! Wieso hat er sich das dann überhaupt angehört..? Am Ende warst du wahrscheinlich nur "Testmaterial" für die Untergebenen / Azubis!

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Er hat mir jetzt Differin verschrieben, wohl auch Vitamin-A. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Differin hat bei mir leider keinen nennenswerten Effekt auf das Hautbild gehabt, so dass ich es nach 2 Tuben abgesetzt habe. Immerhin habe ich es mit meiner empfindlichen Haut sehr gut vertragen (war bei mir nur leicht bis mäßig austrocknend) und ich konnte es recht schnell 1x täglich verwenden.
    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, wie das bei Differin ist, aber ich glaube, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man das bei einem baldigen Kinderwunsch rechtzeitig absetzen, da wohl auch die topische Anwendung von Vitamin A in diesem Zusammenhang nicht unproblematisch ist. Müsste aber in der Packungsbeilage stehen, falls ich mich gerade nicht irre.

Also er hat mich angesehen, gesagt, dass meine Haut eigentlich echt gut aussieht und er es nicht rechtfertigen könne, mir Tretinoin zu verschreiben. Ich solle mal noch ein paar Jahre warten und weitermachen, was ich bisher mache, da das ja scheinbar ganz gut sei. Zum Glück war das nicht der Hauptgrund aus dem ich da war, sonst wäre ich jetzt enttäuscht, auch wenn es ja eigentlich ein Kompliment war.
    Ich habe jetzt mal eine Freundin, die gerade in Griechenland ist, gebeten in die Apotheke zu gehen und mir eine Tube Airol mitzubringen.

Fortgeschritten

Skylar, wow das ist ja mal richtig dreist!!!
    Da wäre ich aber auch mächtig sauer!

Lilaaa, ich hoffe einfach mal was es bei mir wirkt! Was hattest du denn für Hautprobleme?
    Ja, das hat mein Arzt mir auch gesagt, bei Kinderwunsch soll man es rechtzeitig absetzen bzw wenn man eine Schwangerschaft feststellt.

Soundwaver, da wäre ich auch enttäuscht, das habe ich leider auch schon oft gehört.

Ich bin diesen Monat noch in der Türkei. Gibt es da die Airol zufällig auch ohne Rezept?

Inventar Avatar von Lilaaa

Lilaaa, ich hoffe einfach mal was es bei mir wirkt! Was hattest du denn für Hautprobleme?
    Ich drücke dir die Daumen!
    Mir wurde es wegen meiner Akne (zugegebenermaßen eine vergleichsweise mäßige Verlaufsform) verschrieben.
    Ich weiß nicht, wie fruchtschädigend Adapalen in der Dosierung ist und wann das der Fall ist, aber ich würde es bei Kinderwunach wohl lieber schon vor dem "Basteln" absetzen.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Häää? Nutzlos wie'n Kropf! Wieso hat er sich das dann überhaupt angehört..? Am Ende warst du wahrscheinlich nur "Testmaterial" für die Untergebenen / Azubis!
    Hatte was von "Wetten, dass..." früher, wo die Stars sich nur kurz blicken ließen.

Ich bin diesen Monat noch in der Türkei. Gibt es da die Airol zufällig auch ohne Rezept?
    Ja, das heißt glaub ich "Acnelyse". Airol gibts da glaub ich gar nicht.

Experte

Wuhu, gerade ist dieses kleine Fläschchen hier angekommen: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_5761198584.html

Ich bin sehr gespannt, ob damit meine Pigmentflecken-Altlasten verschwinden.

.

Oh, das sieht aber gut aus von den Inhaltsstoffe her, oder? Viel Spaß damit (und gerne berichten)

Sagt mal, hat hier jemand irgendwann Erfolge zu verzeichnen gehabt, bei diesen Verfärbungen in Bereich Mund / Kinn / Nasolabialfalten? So rötlich-orange-gelbliche Verfärbungen. Sieht man öfter mal, wenn man darauf achtet, manchmal kommt es mir sogar so vor, als wenn fast jeder Erwachsenen das hat (je nach Zustand und Hautton unterschiedlich stark zu sehen). Ich vermute, dass das, wenn überhaupt, nur sehr langfristig etwas wird, aber hat man da überhaupt eine reelle Chance? Und wenn ja, womit?

Skylar
    Besucher

Wenn dann nur durch die üblichen Verdächtigen: Retinoide, BHA, AHA, Vitamin C und hohem SPF.

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Wuhu, gerade ist dieses kleine Fläschchen hier angekommen: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_5761198584.html

Ich bin sehr gespannt, ob damit meine Pigmentflecken-Altlasten verschwinden.
    Aha, noch eine SIDMOOL-Testerin... Vergesst nicht, hier Feedback zu geben (gell, Eik?)...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hatte was von "Wetten, dass..." früher, wo die Stars sich nur kurz blicken ließen.

Dabei sein ist alles!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Windi, ich werde zu dem Niaten Serum nicht so viel bzw. direkt was sagen können, da es flüssig wie Wasser und im Pumpspender ist, und es so fast unmöglich ist es aufzutragen... habe es in den grünen Tee Toner (Isntree) gemischt, das gefällt mir so sehr gut! :) So kann ich allerdings den genauen Effekt natürlich nicht ausmachen

Habe in den letzten Tagen des Urlaubs im Bereich Nase und zwischen Lippen und Nase extrem rauhe haut bekommen, wie Schmirgelpapier. Ganz merkwürdig. Hatte dort nur das Bravura BHA, das Highdroxy Fleece und 2 Proben des AHA Multizeugs von Paula mit zum peelen- und nix davon konnte daran eine Verbesserung erzielen! Jetzt wo ich wieder zuhause bin, bin ich schon 2 mal mit den Asam AHA skinmanager + Wattepad (etwas doller) drüber gegangen, das hat es gaaanz leicht verbessert aber nicht so wie ich gehofft habe. Es ist eine richtige Kruste aus Hautschuppen dort auf der Haut, wo sich beim kratzen/knibbeln auch Fussel lösen. Hat jemand hier so etwas schon mal gehabt?? Meine Haut überrascht mich echt immer wieder mit den seltsamsten und unbekanntesten Dingen...

Sonnenbrand oder ähnliches hatte ich natürlich nicht - nur zur Info dazu ;)

Hm, vielleicht in die andere Richtung versuchen, also mehr pampern mit deinem Pflege-Fundus (Urea, CeraVe, Vaseline). Hattest du deine gewohnte Feuchtigkeitspflege dabei? Oder bist du grad noch im Urlaub? Genau lesen hilft!

Hm, okay, das Nia-Serum klingt jetzt nicht sooo spektakulär. Aber schön, wenns immerhin zum aufpimpen gebraucht werden kann!

.

Hätte ich jetzt auch eher gesagt: cremen, cremen, cremen. Ich bekomme manchmal im Bereich der Nasos so ganz trockene, rauhe, schuppige Stellen und da half bisher immer Creme und Geduld . Jetzt ist der Platz, den du beschreibst natürlich auch POD-verdächtig, aber das kennst du wahrscheinlich und kannst es ausschließen, oder? Denn dann wäre der Rat zu pflegen natürlich ganz falsch...

Könnte auch eine POD sein, ist mir im Urlaub auch mal passiert, ungewohnte Pflege dabei, plus Reizstoffe (Parfum in Abschminktüchern), plus Sonne, Meer, sonstige Haut-Strapazen... Ist das auch rötlich oder wirkt irgendwie wund? Oder nur trockene weiße Hautschüppchen?

Eneleh, 2 Beauties, ein Gedankenspiel!

Haha ;) Nee nee, meine Haut ist nicht so easy mit pampern und gut, das kenne ich schon ;) da muss man die schweren geschütze auffahren, was ich soeben auch gemacht habe :D Habe ja (zum Glück!!) noch den Rest meiner alten, eingetrockneten () Microdermabrasionscreme hier gehabt! Die mit Wasser geschmeidig gemacht und druff- ist tatsächlich komplett weg jetzt! Gut dass ich so alte schätze dann doch noch in irgendeiner Ecke rum liegen hab Habe jetzt danach aber ordentlich gepampert, die Haut ist natürlich schon gereizt jetzt, ich wollte das aber runter haben. War echt ein ganz ekliges Gefühl, vor allem über dem Mund, sah auch nicht schön aus mit SC und beim Gesicht waschen fühlte es sich gar nicht wie Haut an. Was das nun wohl wieder war... habe das Hada Labo Gel jetzt nochmal drüber gegeben, das konnte trotz Urea im Urlaub allerdings auch nix ausrichten, nicht mal dick aufgetragen. Mal sehen ob es jetzt glatt bleibt oder die rauhe Schicht wieder kommt...

Nee POD schließe ich aus, weil es weder irgendwie weh tat, gespannt oder gejuckt hat, rot oder schuppig war... das alles nicht. Einfach ne dicke unnütze Schicht tote Haut auf und neben der Nase

Selbst ist die Frau! Ich drück die Däumchen!

Uuuund hab jetzt grad mal schnell die Kristalle bestellt damit diese uralte trockene pampe doch mal in den Müll kann diese hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F323409337519

Ich muss ja sagen, wenn ich mal ein RICHTIGES Peeling brauchte, waren diese Aluminium Kristalle der Retter in der Not :) da kann kein chemisches Peeling mithalten. Natürlich nur selten und mit Vorsicht angewendet :)

Danke Windi!

.

@windprinzessin:

Eik, du kennst deine Haut ja, aber so wie du das beschreibst wäre ich vorsichtig (ich gehe natürlich von meinen Erfahrungen aus, und wie gesagt: Du bist Experte für deine Haut ). Ich drücke die Daumen, dass es sich damit erledigt hat, aber falls nicht, behalte das mit der POD mal bitte im Kopf.

Danke Eneleh, das mache ich :)
    Werde es weiter beobachten, würde mich allgemein ja auch interessieren was das war. Aber zu welchem Hautarzt gehe ich dann bloß? Muss dann wohl in die nächste Stadt fahren...

.

Wenn dann nur durch die üblichen Verdächtigen: Retinoide, BHA, AHA, Vitamin C und hohem SPF.
    Danke Skylar, sind zwar Luxusproblemchen, aber mal so richtig tolle, ebenmäßige Haut wäre schon schön

Bloß nicht zu deinem alten Horst... Der sagt wahrscheinlich nur "wegfräsen und meinen Alk-Balsam drauf!"

Vielleicht wars auch wirklich nur ne krass ausgetrocknete Stelle (durch schwitzen, Meer, Sonne, Strand etc.), an der die Haut kurz gespinnert und überkompensiert hat (Extrem-Schuppung als Schutzpanzer).

Ja genau, wie ein Schutzpanzer kam es mir auch am ehesten vor! Nur komisch dass an Stirn und Kinn gar nix war, da knallt ja manchmal auch die Sonne ordentlich drauf - zum Beispiel wenn man durch eine Stadt läuft wo nicht immer Schatten ist. Nee, zu dem alten HA geh ich nur noch wegen anderer Dinge (wenn mal was an den Füßen ist oder so :D- nicht mehr wegen des Gesichts ;)

.

Meine Nase schält sich manchmal aus völlig unersichtlichen Gründen. Vielleicht soetwas in der Art

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Eik, versuch auf solchen Stellen doch mal die Eucerin Aquaphor. Die ist grossartig für sowas wie ich finde, ich kann zugucken wie sie solche Stellen beruhigt. War ein Tip von hier, tolles Zeug.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Danke Wusel, das ist echt ne gute Idee, die werde ich gleich mal bestellen! Ist sogar FA- safe, super! :)

Habe ja ganz stark die getönte Paula SC in Verdacht, die ich täglich über meine dicke Schicht Paula orange lsf 50 als BB gegeben hab- vielleicht war die zu austrocknend, hat sogar gebrannt beim Auftrag, warum auch immer brauchte sie aber, weil ich ein paar kleine Pickel in der Kinnregion bekommen habe, zum abdecken. Werde die jetzt mal weg lassen und die Isdin pediatrics nachkaufen, die vor dem Urlaub doch ganz gut ging (obwohl ich erst dachte ich vertrage sie nicht). Meine Haut ist einfach echt merkwürdig und auf Dauer ist kein Verlass auf bisher funktionierende Produkte...

Skylar, wow das ist ja mal richtig dreist!!!
    Da wäre ich aber auch mächtig sauer!

Ja, das hat mein Arzt mir auch gesagt, bei Kinderwunsch soll man es rechtzeitig absetzen bzw wenn man eine Schwangerschaft feststellt.

Soundwaver, da wäre ich auch enttäuscht, das habe ich leider auch schon oft gehört.

Hier findet man eine gute Übersicht, welche Präparate es in welchem Land gibt. In der Türkei ist es z.B. Acnelyse, ob es dort allerdings auch rezeptfrei erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

In Griechenland hat die Tube Airol tatsächlich nur 3 Euro gekostet. Bin schon sehr gespannt.

Fortgeschritten

In der Türkei bekommt man ja vieles rezeptfrei, da würde ich auf jeden Fall fragen.