Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 74 ErsteErste ... 53545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Bei Retinol Nebenwirkungen kriege ich gaaanz lange Ohren....wie genau sehen die aus, abgesehen von trocken, schuppend oder dem klassischen typischen Retinolbrand?
    Juckreiz. Alles und jedes brennt plötzlich, auch Sachen die man Ewigkeiten gut vertragen hat. Im Extremfall brennt sogar pures Wasser. Außerdem extreme Empfindlichkeit: mal kurz über die Augen gerieben, schon brennt es dort wie Feuer. Mal kurz leicht im Gesicht gekratzt, Zack hat man ne rote Schramme. Sowas in der Art. Außerdem generell unruhige Haut, die man am liebsten nicht ungeschminkt zeigen möchte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hallo Blanche, danke für Deinen Beitrag. Tatsächlich habe ich vor 3 Wochen (? so ungefähr) mit Retinol begonnen. 0,03% (? das grüne Serum von PC) einmal pro Woche.
    Mein gedankliches Dilemma mit der Wirkpflege ist nur teilweise grundsätzlich, eigentlich ist es in der Hauptsache markenbezogen.
    Soll heißen, ich schmeiße jetzt natürlich nicht alles hin, will die Sache aber anders angehen. (Wobei ich noch keinen konkreten "Schlachtplan" habe)
    Na da bin ich ja beruhigt Glaube nämlich, dass man gerade bei öliger grobporiger Haut mit Wirkpflege viel verbessern kann. Und zum Glück gibts ja noch Alternativen zu Paula.
    Das türkise Serum von Paula hat nur 0,03% Retinol. Bei einmal pro Woche sollte da eigentlich nicht soo viel passieren. Aber man weiß ja nie ... Vielleicht doch eher die Säuren? Was nimmst du da aktuell und wie häufig?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Nun, nach aktuellem Sachstand habe ich alle Säuren erstmal gestrichen.
    Die von dir beschriebenen Symptome passen allerdings ganz gut...
    Ich hatte das 2% BHA-Liquid täglich und abends alle 2 Abende AHA+C von Dermasence. Meine Haut fand AHA besser/angenehmer, verändert hat sich nicht wirklich was. Vom BHA war sie tuto kompletto unbeeindruckt. (habe vorher auch eine Zeit lang das 2% Resist täglich genutzt, ohne Effekt).
    Das ist eines meiner großen "Aber" : ich schmiere mir potente Säuren (!) ins Gesicht (!) und habe trotzdem eine Haut wie ein Teenager?! Das kann's doch nicht sein. Vor allem wenn man von einigen liest, dass sie nach so und so viel Wochen sichtbare Erfolge haben. Und bei mir passiert: Nichts. (außer vielleicht noch mehr Blackheads) Das ist ätzend!

Inventar Avatar von MaryLou

Du Arme, ich kann wirklich nachempfinden, wie du dich fühlst
    Wie schon geschrieben, habe ich auch monatelang erfolglos BHA genutzt, ohne dass sich was getan hat. Erst die von Eik Meryl beschriebene Methode brachte dann endlich den Durchbruch. Komplett frei von Unreinheiten bin ich aber bis heute nicht und ich denke, das wird wahrscheinlich auch nie so sein. Ich bin einfach nicht der Porzellan-Teint Typ
    was sich aber drastisch geändert hat ist, das ich nun wirklich feinporige Haut habe; ich wusste gar nicht, dass das bei mir überhaupt möglich ist.
    Endlich feine Haut ohne Schuppen; das ist für mich schon ein großer Fortschritt.
    Allerdings habe ich immer noch mit Rötungen zu kämpfen, die ich mit meiner empfindlichen Rosacea-Haut wohl auch nie loswerde.
    Obwohl ich nicht mehr so viel Unreinheiten und großporige und trotzdem schuppige Haut habe, traue ich mich nicht ohne Make Up aus dem Haus.
    AHA vertrage ich ein-, maximal 2x die Woche, alles andere reizt zu sehr. Das reicht aber wohl mittlerweile aus, um keine schuppige Haut mehr zu bekommen. Retinol tut mir einerseits gut, andererseits muss ich mit der Dosierung höllisch aufpassen. Ich bin immer noch bei 0,1% bei 2-3 x wöchentlich, je nachdem, wie gut drauf meine Haut gerade ist. Ich taste mich gerade an die alle 2 Tage Hürde ran, wenn die überwunden ist, schleiche ich 1% einmal die Woche ein.
    Gruß, MaryLou

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Du Arme, ich kann wirklich nachempfinden, wie du dich fühlst
    Wie schon geschrieben, habe ich auch monatelang erfolglos BHA genutzt, ohne dass sich was getan hat. Erst die von Eik Meryl beschriebene Methode brachte dann endlich den Durchbruch.
    Was war das noch gleich für eine Methode?
    (Danke für den Trost; auch ich bin kein Porzellanhaut-Typ und kann auch wirklich mit gewissen "Merkmalen" leben, aber so wie's ist muss/soll es halt auch nicht sein).

Inventar Avatar von MaryLou

Das BHA (bei mir wirkt das Clear 2% BHA Body Spray am allerbesten, ich habe auch schon fast alle BHA Sorten von PC durch sowie das COSRX BHA Blackhead Power Liquid und das Mandelserum von Highdroxy, dass ich übrigends am allerschlechtesten vertrage, obwohl es so mild sein soll) mit dem Wattepad auftragen und anschließend leicht mit dem Pad über die betroffenen Stellen drüberfahren.
    Ich habe wirklich empfindliche Haut, aber das kann selbst meine ab, sogar 2x täglich. Dafür mag sie AHA eben nicht so sehr.
    Gruß, MaryLou

@Shiny: vielleicht bist du auch einfach kein „Säure-Typ“. Davon gibts hier im Thread auch einige. Da bringt Säure einfach nix bzw reizt nur. Vielleicht ist es auch in Kombination mit Retinol (erst mal) zu viel für deine Haut. Ich würde an deiner Stelle dann wirklich mal die Säuren ganz weglassen und nur Retinol nehmen - und bei guter Verträglichkeit steigern. Bei dem türkisen Serum mit 0,03% würde ich aber noch keine Wunder erwarten. Selbst bei täglicher Verwendung. Ich persönlich hab ab 0,3% etwas gemerkt bzgl Blackheads und Nachfetten. Da könnte ich dir das Skinceuticals Retinol empfehlen Aber erstmal musst du dich an die Stärke rantasten.

Fortgeschritten

Ich bin eben durch meine Freundin auf Dermaviduals gestoßen, weil sie meinte, da könne man sich Cremes je nach Hautbedard mischen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Juckreiz. Alles und jedes brennt plötzlich, auch Sachen die man Ewigkeiten gut vertragen hat. Im Extremfall brennt sogar pures Wasser. Außerdem extreme Empfindlichkeit: mal kurz über die Augen gerieben, schon brennt es dort wie Feuer. Mal kurz leicht im Gesicht gekratzt, Zack hat man ne rote Schramme. Sowas in der Art. Außerdem generell unruhige Haut, die man am liebsten nicht ungeschminkt zeigen möchte.
    Dann bin ich scheinbar kein Kandidat derzeit für Retinol Nebenwirkungen, Gott sei Dank, denn das habe ich alles nicht.

Aber nach wie vor die etwas geröteten Stellen unter der Nase / über der Oberlippe. Wie etwas gereizt eben, wozu ich mich frage: die Rasur? Das Retinol? Beides? Das Naseputzen?
    Oder plötzliches AHA nicht vertragen unter der Nase? Meine Freundin erzählte mir, unter der Nase reagiert sie empfindlich auf AHA. Ich aber bis dato eigentlich nicht.....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Wusel, behandelst Du Deine Nase mit irgendwas Flüssigem? Ich habe links und rechts zwischen Nase und Oberlippe auch so unruhige Stellen. Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass mir immer das BHA, das ich auf die Nase gebe, in dieser "Kerbe" herunterläuft und sich genau dort sammelt, wo die unruhigen Stellen sind.

Mit ein Grund, warum ich mich nach einem anderen BHA-Produkt umsehen werde, wenn die Flasche alle ist. Ich brauch ein BHA, das auf der Nase bleibt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe das 1% BHA Calm Gel von Paula.
    Was ich aber auch sowieso um die Nase rum und auf die Oberlippe gebe. Gerade in den Nasenecken um die Flügel habe ich gerne mal so "Hubbel", die seitdem weg sind.
    Meinst Du das BHA ist an der Stelle der Reizpunkt? War aber eben bis dato dort weder ein Problem mit BHA noch AHA....
    www.animalpardnet.de

Bei mir ist es das definitiv, und zwar vermute ich, dass die Konzentration dort viel zu hoch ist, weil durch die "Rinne" an der Seite der Nase viel mehr Flüssigkeit dort hinläuft als ich normalerweise nehmen würde. Es sammelt sich da sozusagen. Ich hab das BHA-Liquid (Skin Perfecting), und anfangs ist das immer total schnell weggezogen, aber seit ich vorher einen Toner verwende, zieht es nicht mehr ein und läuft dann da hin, wo es gar nicht hin soll.

Muss bei Dir ja nicht das BHA sein, vielleicht auch was anderes. Oder es hat eine komplett andere Ursache bei Dir.
    (Abba)

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es das definitiv, und zwar vermute ich, dass die Konzentration dort viel zu hoch ist, weil durch die "Rinne" an der Seite der Nase viel mehr Flüssigkeit dort hinläuft als ich normalerweise nehmen würde. Es sammelt sich da sozusagen. Ich hab das BHA-Liquid (Skin Perfecting), und anfangs ist das immer total schnell weggezogen, aber seit ich vorher einen Toner verwende, zieht es nicht mehr ein und läuft dann da hin, wo es gar nicht hin soll.

Muss bei Dir ja nicht das BHA sein, vielleicht auch was anderes. Oder es hat eine komplett andere Ursache bei Dir.
    Warum nimmst du denn vorm BHA einen Toner..?
    Würde ich wenns da keinen wichtigen Grund für gibt nicht machen grade wenn du dadurch Probleme mit dem BHA bekommst,Säuren zuerst ist eigentlich auch üblicher..
    Ich klopfe und massiere die Säuren auch immer leicht ein bis sie ganz weg sind um sicher zu gehen dass sich keine solchen möglicherweise reizenden "hot spots" wie du sie beschreibst bilden..
    Ich nehme immer zuerst die Säuren,dann (nach m kurzen Päuschen) Seren/Treatments etc und den/die Toner ganz zum Schluß vor der okkulsiven Creme um möglichst viel von der Feuchtigkeit aus dem Toner über Nacht zu bewahren..

Ja, jeder Jeck ist anders...
    (Abba)

Inventar Avatar von manu777

Hallo Mädels ich habe mir am 19.12 bei eBay der Premium Hada Labor bestellt 170ml heute ist er schon gekommen..freu ging ja Ratz Fatz hatte mit PayPal bezahlt habe den gleichen bei anderem Händler von gekauft der ist noch nicht angekommen .Mal abwarten der erhaltene ist von Manga Japan wenn jemand auch Interesse hat

Dann bin ich scheinbar kein Kandidat derzeit für Retinol Nebenwirkungen, Gott sei Dank, denn das habe ich alles nicht.

Aber nach wie vor die etwas geröteten Stellen unter der Nase / über der Oberlippe. Wie etwas gereizt eben, wozu ich mich frage: die Rasur? Das Retinol? Beides? Das Naseputzen?
    Oder plötzliches AHA nicht vertragen unter der Nase? Meine Freundin erzählte mir, unter der Nase reagiert sie empfindlich auf AHA. Ich aber bis dato eigentlich nicht.....
    Es kann auch die Kombination aus Retinol und Rasieren schuld sein. Retinol macht generell empfindlich gegenüber mechanischer Reizung. Ob das jetzt kratzen, mechanisch peelen, Mitesser ausdrücken, rubbeln mit dem Microfaser-Reinigungstuch oder rasieren ist ... Ähhh, und aus Geünden der Vollständigkeit: wachsen ist auch keine gute Idee
    Das hat Melissa55 mal erwähnt im Zusammenhang mit Tretinoin. Dann doch lieber rasieren ...

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Nun, nach aktuellem Sachstand habe ich alle Säuren erstmal gestrichen.
    Die von dir beschriebenen Symptome passen allerdings ganz gut...
    Ich hatte das 2% BHA-Liquid täglich und abends alle 2 Abende AHA+C von Dermasence. Meine Haut fand AHA besser/angenehmer, verändert hat sich nicht wirklich was. Vom BHA war sie tuto kompletto unbeeindruckt. (habe vorher auch eine Zeit lang das 2% Resist täglich genutzt, ohne Effekt).
    Das ist eines meiner großen "Aber" : ich schmiere mir potente Säuren (!) ins Gesicht (!) und habe trotzdem eine Haut wie ein Teenager?! Das kann's doch nicht sein. Vor allem wenn man von einigen liest, dass sie nach so und so viel Wochen sichtbare Erfolge haben. Und bei mir passiert: Nichts. (außer vielleicht noch mehr Blackheads) Das ist ätzend!

Ich kann Dich gut verstehen und würde an Deiner Stelle auch mal den Hut drauf werfen und Säuren weglassen. AHA habe ich lange nicht mehr verwendet, daher kann ich dazu nix beisteuern, aber BHA habe ich in verschiedenen Versionen länger getestet und hatte keinerlei Erfolgserlebnis. Erst dachte ich, dass das an meiner Ungeduld liegt und daran, dass ich nicht den für meine Haut optimalen SC gefunden habe und zum BHA zu viel zusätzlich teste etc., aber auch in übersichtlicherer Kombination hatte ich keinen Benefit. Ich nehme jetzt nur noch alle paar Abende Differin und zweimal die Woche abends das Balancing Serum von Paula unter einer FC, weil das hier noch rumflog. Erst hatte ich ne kleine Verschlimmerung, allerdings "nur" Unreinheiten am Kinn, die schnell verschwanden. Die Blackheads und Unreinheiten an/auf der Nase hingegen sind komplett weg. Ich werde das jetzt mal bis Ende Januar durchziehen und dann weiter sehen.

Was ich an Paula´s Choice einfach nicht mag, ist diese sehr amerikanische Markenbotschaft "Jede/r kann makellose Haut haben (wenn er/sie dies oder jenes von PC verwendet - ergo alles richtig macht)". Das stimmt so aus meiner Sicht einfach nicht!

Fortgeschritten

Liebe @Eik, vielen Dank für den Tipp mit dem Squalan! Es macht sich bisher hervorragend, was den Glow betrifft

Fortgeschritten

Ich hätte mal eine generelle Frage:
    es wird ja empfohlen eine okklusive Creme über die Feuchtigkeitsspendenden Toner/Seren... zu schichten, damit diese in der Haut gehalten werden können. Gilt das aber für Häute, deren hautbarrierere gestört ist UND für Häute mit intakter Hautbarriere?
    ich habe mich eben gefragt, ob jemand der bspw eine lange Zeit ceramidhaltige Produkte aufgetragen hat und von sich behaupten kann eine intakte Hautbarriere hergestellt zu haben, dennoch per Okklusiva die Feuchtigkeit in der Haut halten muss? Die Haut dürfte ja dann bei Weitem nicht so „löchrig“ sein (bei intakter Barriere), wenn ich das richtig verstanden habe

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@lales: kommt in erster Linie darauf an, ob man da ein generelles "Problem" hat. Es ist wie immer die Frage, ob man denn überhaupt an den Punkt kommt, dass die Haut ohne Hilfe zurecht kommt. Wie bei allen "Krankheiten" ist es auch immer möglich, dass etwas eben von Haus aus nicht in Ordnung ist. Weil es zB. einfach genetisch bedingt ist: da kann ja alles mögliche darunter fallen, von einem gestörten Hormonhaushalt über schlechte Augen bis hin zu Diabetes. Das hat man halt manchmal einfach. Und nicht immer renkt sich sowas jemals wieder ein, so dass es ganz ohne Hilfe geht. Ist leider so.

Ich finde die Anschaffung eines Skinanalyzers oft deshalb sinnvoll, weil man dann eben mal grob schauen kann, wie die Haut den so von Haus aus ist.

Ich z.B. habe keinerlei Probleme mit dem Halten von Feuchtigkeit. Noch nie gehabt. Ich habe "nur" ölige Haut. Selbst wenn ich 1 Woche krank im Bett liege und mein Gesicht weder wasche noch irgendwas auftrage, sind die Werte ok. Entsprechend vermeide ich bei meinem Hauttyp die meisten gängigen reichhaltigen Okklusiva.

Übrigens: die Flüssigkeit, in der die Hautzellen schwimmen, besteht zu 50% aus Ceramiden. Wenn ich mich recht erinnere, sind es insgesamt 11 oder 13 versch. Ceramide. Theoretisch gehören Ceramide damit zum Verträglichsten überhaupt, weil man sie ja sowieso in Massen in der Haut hat.

Von daher: nein, Okklusion ist nicht unbedingt nötig, sofern man überhaupt keine Probleme in die Richtung hat. Es läuft also wie immer auf das selbe hinaus: es ist sehr individuell. Plus, was ja momentan auch wieder öfter angesprochen wird: man sollte sich überlegen, wo denn überhaupt die Baustellen liegen und dann lieber gezielt 1-2 passende Wirkstoffe einsetzen, die helfen, statt zu breitgefächert alles abdecken zu wollen. Wirkstoffe wirken eben. Sagt ja schon der Name. Was wirkt hat immer Nebenwirkungen. Man sollte sich gut überlegen, wieviel man davon einsetzt, weil ansonsten eben auch die Hautbarriere leiden kann. Was eben wiederum zu noch mehr Unreinheiten führen kann. Womit man dann wieder bei dem Teufelskreislauf ist, dass man mehr Wirkstoffe gegen die Unreinheiten einsetzt und immer mehr Creme, um die daraus resultierende gestörte Hautbarriere zu kitten. Auch hier gilt natürlich: ist alles individuell. Manche werden immer eine reichhaltige Creme brauchen und andere eben nie.

Ich persönlich brauche wie gesagt keine Okklusiva in Form von Creme o.ä.. Meine Haut ist eigtl. ganz normal bis auf die Tatsache, dass sie viel zu viel Sebum produziert. Entsprechend reicht es bei mir, die Sebumproduktion genau so zu regulieren, dass ich einerseits nicht öle wie verrückt, andererseits aber nicht zuviel Sebum "wegnehme", so dass ich doch cremen müsste. Mehr muss ich theoretisch eigtl. gar nicht machen. Plus Sonnenschchutz und Reinigung natürlich. Dazu ein Serum mit etwas Feuchtigkeit und Aox, und theoretisch reicht mir das (wie gesagt: theoretisch! Es macht ja auch Spaß sich mit ein paar mehr Sachen zu pflegen).
    Ich habe den Punkt mittlerweile ganz gut abgepasst.
    Retinol/Tret ist "mein" Wirkstoff, der mir alleinig ausreicht und meine "Probleme" allesamt löst. Mehr Wirkstoffe brauche ich nicht zwangsläufig. Und ehrlich gesagt, hab ich, glaube ich, so ziemlich jeden Wirkstoff durch und über kurz oder lang sind doch fast alle wieder aus der Routine geflogen.
    War aber eine sehr lange und schwierige Gratwanderung mit vielen Experimenten bei mir!

Fortgeschritten

Sehr aufschlussreich, danke dafür! Das lasse ich mir nun in Ruhe nochmal durch den Kopf gehen, bevor ich den nächsten Schritt austeste

Inventar

Blanche, herzlichen Dank für die Empfehlung der Moisture Surge72h von Clinique! Ich nehme sie jetzt seit 8 oder 9 Tagen zweimal täglich und vertrage sie super. Meine Haut hält die Feuchtigkeit viel besser und ölt deutlich weniger nach.

Vor ein paar Tagen war ich nochmal an einem anderen Clinique-Counter und bekam Proben, u.a. auch von dem DDMG und dem Jelly. Beide Produkte tun meiner Haut erstmal wirklich gut. Mal sehen, was da noch daraus wird. Aber den Kauf der Moisture Surge habe ich schon mal nicht bereut! Das wird ein Nachkaufprodukt, ebenso wie die AC.
    Geändert von Zumbafan (30.12.2018 um 23:11 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Mal kurz OT bitte - unterscheiden sich bei Doug** die Filialpreise von den online Preisen, und wenn ja wie sehr? Danke!
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Mal kurz OT bitte - unterscheiden sich bei Doug** die Filialpreise von den online Preisen, und wenn ja wie sehr? Danke!
    Anscheinend ja, ich wollte nämlich letztens die Kanebo 38° Grad Mascara kaufen und die war im Geschäft 5 Euro teurer als im Onlineshop . Aber manche Preise sind auch gleich, ich denke das kann man pauschal nicht sagen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Im Douglas-Onlineshop sind die Clinique-Moisture-Surge-Sachen zur Zeit reduziert.
    (Abba)

Inventar

Nicht nur die Moisture Surge, die letzte Zeit war da viel von Clinique reduziert, in der Filiale aber nicht. Die Rabattaktionen gibt es in der Filiale auch nicht, also aktuell die 15% aufs Lieblingsprodukt o.ä.

Experte Avatar von Moses

ABER wenn ihr sagt das es online günstiger ist, dann bekommt ihr im Laden den online Preis.
    "Dürfen" sie nur nicht aktiv anbieten

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    ABER wenn ihr sagt das es online günstiger ist, dann bekommt ihr im Laden den online Preis.
    Echt?
    Ist das garantiert in jeder Filiale oder mehr so Zufallsbuschfunk?
    www.animalpardnet.de

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Hat bei mir auch schon funktioniert, ist aber wohl eher auf Kulanzbasis.

Experte Avatar von Moses

Ist nicht Kulanz. Ist in jeder Filiale so!

Naja, Du kannst ja rein theoretisch auch online bestellen und es Dir zur Abholung in die Filiale liefern lassen. Warum sollten sie es Dir also nicht gleich zum Online-Preis geben?
    (Abba)

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Blanche, herzlichen Dank für die Empfehlung der Moisture Surge72h von Clinique! Ich nehme sie jetzt seit 8 oder 9 Tagen zweimal täglich und vertrage sie super. Meine Haut hält die Feuchtigkeit viel besser und ölt deutlich weniger nach.

Vor ein paar Tagen war ich nochmal an einem anderen Clinique-Counter und bekam Proben, u.a. auch von der DDML und dem Jelly. Beide Produkte tun meiner Haut erstmal wirklich gut. Mal sehen, was da noch daraus wird. Aber den Kauf der Moisture Surge habe ich schon mal nicht bereut! Das wird ein Nachkaufprodukt, ebenso wie die AC.
    Juhuu, wie schön, dass die Moisture Surge bei dir auch so gut funktioniert Die ist bei mir auf jeden Fall auch ein Nachkaufkandidat. Zum Glück ist sie noch dazu einfach zu beschaffen. Zur Not geh ich einfach in die Parfümerie um die Ecke und kaufe sie zum Wucherpreis Und bei Zeit und Lust kann man sich quasi täglich echte Schnäppchenpreise ergoogeln. Sowas find ich auch immer sehr praktisch. Ich hab ja ein Bunker-Gen und bei kompliziert zu beschaffenden und/oder selten rabattierten Sachen kaufe ich gern mal 3-4 auf einmal. Und die liegen dann Monatelang bei mir rum und müllen mir den Schrank zu Bei Clinique komme ich da viel weniger in Versuchung!

Die DDML hatte ich vor einigen Jahren mal. Damals hatte ich sie in Verdacht mir die Poren zu verstopfen. Allerdings hatte ich da auch noch richtig schlimme Akne und keine Ahnung von Wirkpflege. Kann also auch Zufall gewesen sein. Irgendwo hab ich noch ein Probetübchen rumfliegen. Vielleicht teste ich sie bei Gelegenheit nochmal. Das Jelly find ich auch interessant. Da hat mich bislang nur die eher durchwachsene Kritik vom Konsumkaiser vom Kauf abgehalten (hier).
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Genau das hab ich gemacht und sie haben es mir nicht günstiger angeboten .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Juhuu, wie schön, dass die Moisture Surge bei dir auch so gut funktioniert Die ist bei mir auf jeden Fall auch ein Nachkaufkandidat. Zum Glück ist sie noch dazu einfach zu beschaffen. Zur Not geh ich einfach in die Parfümerie um die Ecke und kaufe sie zum Wucherpreis Und bei Zeit und Lust kann man sich quasi täglich echte Schnäppchenpreise ergoogeln. Sowas find ich auch immer sehr praktisch. Ich hab ja ein Bunker-Gen und bei kompliziert zu beschaffenden und/oder selten rabattierten Sachen kaufe ich gern mal 3-4 auf einmal. Und die liegen dann Monatelang bei mir rum und müllen mir den Schrank zu Bei Clinique komme ich da viel weniger in Versuchung!

Die DDML hatte ich vor einigen Jahren mal. Damals hatte ich sie in Verdacht mir die Poren zu verstopfen. Allerdings hatte ich da auch noch richtig schlimme Akne und keine Ahnung von Wirkpflege. Kann also auch Zufall gewesen sein. Irgendwo hab ich noch ein Probetübchen rumfliegen. Vielleicht teste ich sie bei Gelegenheit nochmal. Das Jelly find ich auch interessant. Da hat mich bislang nur die eher durchwachsene Kritik vom Konsumkaiser vom Kauf abgehalten (hier).
    Klar, einfach nachkaufen zu können, ist natürlich auch schön, aber ich muss sagen, dass bei mir bis jetzt kein anderes Produkt die Feuchtigkeit so gut gehalten hat. Allein schon deswegen könnte die Moisture Surge sogar superschwer zu beschaffen sein und ich würde sie trotzdem kaufen. Ich habe mir noch das Turnaround-Gesichtsöl dazu zum Testen abfüllen lassen, da ist sogar etwas Petrolatum drin - für mich perfekt, wenn ich mal mehr brauche. Werde ich auch bestellen.

Das DDMG und das Jelly teste ich jetzt seit Donnerstag, also noch nicht so lange (DDMG abends, Jelly morgens). Ich denke nicht, dass es bei mir die Poren verstopft, im Gegenteil, die Mitesser, die ich normalerweise trotz konsequentem Peeling nicht wegbekomme, kommen einfach nicht nach. Das hängt natürlich auch mit dem Retinol zusammen, dass jetzt immer mehr Wirkung zeigt, aber gerade in der letzten Woche hat sich meine Haut da enorm verbessert.

Die Rezension vom KK hatte ich auch gelesen und war gar nicht wild darauf, das Jelly zu testen. Aber die Clinique-Dame hat es mir einfach auf den Handrücken gegeben und ein paar Sachets zu den anderen Proben gelegt. Das Jelly zieht superschnell ein (schneller als das DDMG) und spendet schön Feuchtigkeit. Als alleinige Pflege ist es, denke ich, aber nicht ausreichend, ws. auch nicht im Sommer wie KK schreibt. Das Ziel vom Jelly ist wohl, die Feuchtigkeit einzuschließen und gleichzeitig "Pollution" abzuwehren. Wie gesagt, es sind erst ein paar Tage, aber mir gefallen die Produkte bis jetzt gut und crememäßig war ich noch nie so zufrieden wie im Moment (klopf auf Holz!).

Experte Avatar von Moses

Das ist nicht korrekt, wenn du sagst, das es online xyz kostet, dann sollst du auch im Laden den Preis xyz bekommen.

Inventar

Oje, ich muss mich korrigieren, ich meinte das DDMG!!! Das Gel, nicht die Lotion! Hab 's oben ausgebessert.

Meine Laune...
    Goofy

Das ist nicht korrekt, wenn du sagst, das es online xyz kostet, dann sollst du auch im Laden den Preis xyz bekommen.
    Wo steht das denn bzw. wer sagt das?
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, habe aber das Gefühl dass das wenn Glück war und vielleicht nicht jede Filiale mitmacht...
    www.animalpardnet.de

Inventar

...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...
    Häh?
    www.animalpardnet.de

Inventar

Häh?
    Mein letzter Post ist einfach ein zweites Mal erschienen ...

Meine Laune...
    Goofy

Aaahhh
    www.animalpardnet.de