Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 74 ErsteErste ... 1646566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    .

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

Wenn man möchte, kann man mit 27 durchaus schon langsam anfangen . Sofern alles in Ordnung ist, also keine größeren Baustellen bestehen, kann man sich dann auch ganz entspannt Zeit lassen und hat nicht das Gefühl jetzt unbedingt ganz schnell an die hohen Dosen ranzumüssen .

BJ-Einsteiger

Ok danke für die Antwort:)
    Was wäre den ratsam wie ich beginnen sollte/könnte? In welcher Konzentration etc? Ich bin bei dem Thema neu und noch ein bisschen unbedarft

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Kokosqueen: gibt es einen Grund, warum du speziell mit Retinol beginnen willst? Nicht, dass daran was falsch wäre! Geht es dir um vorbeugendes Anti-Aging (AA)? Oder um die Benefits in Bezug auf Akne/unreine Haut?
    In Bezug auf AA gibt es nichts Sinnvolleres als täglichen! hohen! Schutz vor UV-Strahlung (merke: UVA-Strahlung durchdringt Glas und ist den ganzen Tag und das ganze Jahr über - also auch im Winter, in Innenräumen, im Auto, im Büro,... - fast gleich stark. Und sie ist hauptverantwortlich für die Hautalterung von außen).
    Von daher ist das Einführen von Wirkstoffen ein bisschen für die Katz, wenn man weiterhin ohne Sonnenschutz aktives Pro-Aging betreibt.
    Solltest du also noch nicht täglich Sonnenschutz nutzen, würde ich da anfangen.

.

Die meisten hier nutzen die Retinol-Produkte von Paula's Choice, da kann man gut mit den 0,01 prozentigen Sachen anfangen, vielleicht auch das Serum mit 0,03% und dann erst einmal dabei bleiben. Mit 27 wäre mir Paula wohl einfach zu teuer vorgekommen, um da mal eben zu bestellen, aber es gibt auch Proben und Deluxe-Proben zum Testen. In Sachen Retinol halte ich es für am empfehlenswertesten. Welches Produkt genau, hängt dann von deiner Haut und deinen Bedürfnissen ab .
    Wenn du das nicht möchtest (wie gesagt, hätte ich noch nicht gewollt, aber ich habe auch erst mit 34 angefangen, glaube ich , was ich auch okay finde. Bin nicht der Meinung, dass es eilt, und finde, dass man mit Retinol anfangen kann, wenn man das Gefühl hat, dass man die Jahre so ganz langsam sieht - meine Meinung ).

In der Apotheke gibt es sonst von Avene zwei (?) verschiedene Cremes mit einem Derivat, das aber auch als gut wirksam gilt. Einmal die Ystheal (ah, genau, da gibt es Creme und Emulsion) und einmal eine, die eigentlich für unreine Haut konzipiert ist. Weiß den Namen grad nicht. Da gibt es auch zufriedene Verwender hier, vielleicht meldet sich noch jemand dazu .

Ich persönlich habe mit dem dunkelroten (Skin Recovery) Serum von Paula angefangen und bin da jetzt zwei Jahre später immer noch .

Edit: Äh ja, jasminbluete hat natürlich recht .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kokosqueen: gibt es einen Grund, warum du speziell mit Retinol beginnen willst? Nicht, dass daran was falsch wäre! Geht es dir um vorbeugendes Anti-Aging (AA)? Oder um die Benefits in Bezug auf Akne/unreine Haut?
    In Bezug auf AA gibt es nichts Sinnvolleres als täglichen! hohen! Schutz vor UV-Strahlung (merke: UVA-Strahlung durchdringt Glas und ist den ganzen Tag und das ganze Jahr über - also auch im Winter, in Innenräumen, im Auto, im Büro,... - fast gleich stark. Und sie ist hauptverantwortlich für die Hautalterung von außen).
    Von daher ist das Einführen von Wirkstoffen ein bisschen für die Katz, wenn man weiterhin ohne Sonnenschutz aktives Pro-Aging betreibt.
    Solltest du also noch nicht täglich Sonnenschutz nutzen, würde ich da anfangen.
    Mir geht es um die Faltenvorbeugung. Sonnenschutz benutze ich schon jeden Tag;)
    Danke für eure Antworten.

Zitat Zitat von kokosqueen Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die Faltenvorbeugung. Sonnenschutz benutze ich schon jeden Tag

Dann schließe ich mich Enelehs Vorschlag an, sich mal eins der niedrig dosierten Retinolseren bei Paula's Choice anzuschauen. Das wäre entweder das rote Skin Recovery Serum (0,01%) oder das türkise Skin Balancing Serum (0,03%). Sind etwas teurer, dafür deckt man mit den Seren auch gleich noch ein wenig die Feuchtigkeitszufuhr, den Hautbarriereschutz und die Zufuhr schützender Aox (Antioxidantien) mit ab.
    Alternativ und günstiger, wenn man nur auf Retinol aus ist, könnte auch TO (the Ordinary) noch eine Option sein. Da fängt die Konzentration aber gleich bei 0,1% an, was schon eine mittlere Stärke ist. Könnte für den Einstieg vllt. eine etwas zu hohe Dosis sein, die nicht jeder gleich verträgt, da die Haut die Rezeptoren für Retinol erst nach und nach bildet.

BJ-Einsteiger

Dann werde ich mir mal die Seren von PaulasChoice mal ansehen:) Danke für die Tips. Eine Frage hätte ich noch: Ich lese immer davon das man Retinol einschleichen soll? Wie oft sollte ich es den am Anfang benutzen?

Ergänzend: die Granactive Retinoids 2% bei TO enthalten 0,1% "echtes" Retinol. Plus 1,9% Hydroxypinacolone Retinoate. Das ist ein direkter Ester der Retinsäure (und nicht von Retinol!). Im Gegensatz zu Retinol ist die Studienlage bei diesem Ester noch etwas mau. Ob der jetzt so "toll" ist wie Retinol oder Retinsäure ist (noch) nicht klar. Aber da ja auf jeden Fall 0,1% Retinol drin ist, hat man von den 0,1% auf jeden Fall was.

Zitat Zitat von kokosqueen Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir mal die Seren von PaulasChoice mal ansehen:) Danke für die Tips. Eine Frage hätte ich noch: Ich lese immer davon das man Retinol einschleichen soll? Wie oft sollte ich es den am Anfang benutzen?
    Normalerweise sollten so Winzigmengen wie 0,01% oder 0,03% keine Probleme bei täglicher Nutzung machen. Außer man reagiert hypersensibel auf Retinol. Aber wie das so ist: möglich ist ja immer alles. Deshalb lieber erst mal vorsichtig antesten. Und sollte man das Gefühl haben, dass tägliche Nutzung doch zuviel ist (plötzlich trockeneren, gereiztere o. unruhige Haut), dann besser die Anwendungshäufigkeit zurück fahren.
    Frei verkäufliches Retinol ist i.d.R. bis zu 1% erhältlich. Und das ist dann schon eine ordentliche Hausnummer. Damit kann meist nicht einfach so einsteigen, weshalb man - wenn 1% das Endziel ist -. mit geringeren Stärken und niedriger Anwendungsfrequenz langsam das Retinol einschleicht, um der Haut Zeit zu geben, genügend Rezeptoren dafür in der Haut zu bilden

.

Bei den ganz niedrig dosierten Sachen (0,01 und 0,03 wahrscheinlich auch), sind normalerweise keine starken Nebenwirkungen zu erwarten. Ich habe es den ersten Monat über jeden zweiten Abend benutzt, wenn ich mich richtig erinnere, und hab dann anschließend gleich auf täglich gesteigert. Weiß nicht, ob man da noch vorsichtiger sein muss, für mich - und ich bin empfindlich - hat es so funktioniert. Sobald es höher als das geht, wäre ich aber deutlich vorsichtiger .

Inventar Avatar von BettyBooo

Ich habe die Granactive Retinoid 2 % Solution die ersten 3 Wochen 1mal wöchentlich, danach 2mal wöchentlich benutzt.

BJ-Einsteiger

Also ich bin mit 30/31 mit dem 1% Retinol in Squalane von TO eingestiegen.
    Die ersten paar Mal hats schon bissl geknallt, also man hats schon deutlich gemerkt (daran hab ich wenigstens gemerkt, dass es kein Placebo ist). Aber da war November, keine Sonne weit und Breit und ich hab einfach ein paar Tage Pause gelassen, und die Haut etwas mit sanften Cremes bzw. mit einem HA Serum behandelt.
    Für 0,01 / 0,03% Produkte würde ich kein Geld ausgeben, wenns ums Retinol geht. Ich hätte da keine Angst, zumindest wenn man eine Haut im Normzustand hat.

2% Retinoid Emulsion von TO und 5% Retinoid von TO hab ich auch noch hier, die 2% Emulsion hab ich schon getestet. Ist ein bissl ein seltsam milchiges Zeug, wirklich überzeugt bin ich nicht davon, hab aber auch nichts "gespürt". Das 5% wollte ich erst aufmachen, wenn mein 1% Retinol in Squalane verbraucht ist.

Also nur Mut, mit 0,2-0,5% Retinol kann man schon anfangen, so biestig ist das Zeug nicht, zumindest nicht in meinem Gesicht.
    Du kannst es ja zuerst an einem Fleckchen z.B. am Hals probieren, dann hast es nicht im ganzen Gesicht, falls es dein Körper doch nicht so mag.

Das Retinol mach ich auch bis unter die Augen, allerdings nicht übers ganze Gesicht mit geschlossenen Augen, sondern ich lass sie erstmal aus, mach nachher den Bereich unter den Augen und dann etwas unter den Augenbrauen, aber nicht ganz auf die Lider. Wenn man zu nah an die Lider kommt (zumindest das in Squalane) kann es sein, dass durch die Lidbewegungen bissl was davon Richtung Augen kommt, was sich recht ungesund anfühlt (und vmtl. auch nicht besonders Gesund für die Augen sein wird).

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Eine Winzmenge Retinol (0,01%) ist bei Paulas Choice auch in den beiden dunkelblauen Resist Nachtcremes (Barrier Repair und Intense). Ich würde je nach Hauttyp und Vorliebe wählen. Bei mir wars damals die Barrier Repair. Ich hab sie gleich von Anfang an täglich genommen. Nach 2-3 Wochen hatte ich leichte Nebenwirkungen: die Haut an den Wangen hat sich minimal geschuppt. Das kenne ich sonst nicht mal im tiefsten Winter Bei 0,01% kann man normalerweise schon gleich jeden oder jeden zweiten Tag cremen. Bei höheren Konzentrationen (0.1% und mehr) würde ich unbedingt erst mal mit 1x pro Woche anfangen und frühestens nach 1 Monat auf 2x pro Woche steigern usw.

Ansonsten riskierst du einen Retinolbrand. Ist auch kein Weltuntergang, aber muss ja nicht sein: rote Haut, die sich ggf irgendwann in großen Fetzen ablöst. Dazu schmerzhaftes Brennen und Jucken - wie bei einem waschechten Sonnenbrand. Da empfehle ich dann doch lieber langsam aber sicher
    Geändert von Blanche Dubois (27.02.2019 um 08:10 Uhr)

Blanche, die beiden Resist Aox Seren haben kein Retinol drin, weil du das dunkelblaue Resist Serum genannt hast. Das enthält kein Retinol.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ups, danke für die Richtigstellung, Jasmin

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Wie läuft es so bei euch mit den Peelings/Seren von Geek & Gorgeous?

Bis jetzt vertrage die Sachen (Cheer up, Calm down und aPAD) sehr gut, es sind keine Unreinheiten in Kombi mit PC entstanden. Ich nehme jeden Abend Cheer up und Calm down im Wechsel und nutze das aPAD morgens unter der hellblauen, getönten SC von PC.

Nutzt ihr vor der Benutzung noch Toner? In der G&G Beschreibung steht, dass man das Peeling wie einen Toner nutzen soll, nach der Reinigung und vor Seren/Cremes.

Bei PC allein klingt alles so einfach, man kann (fast) alles kombinieren und muss keine Wartezeiten einhalten - bei diesen Peelings hier warte ich tatsächlich so ca. 3 Minuten bevor ich anfange etwas zu cremen, weil ich in der Sache ziemlich penibel bin und mich an das halte, was auf der Packung steht.

Wenn der Sommer kommt werde ich versuchen mit dem Calm down allein klar zu kommen, da es die Haut nicht sonnenempfindlich machen soll. SC benutze ich natürlich trotzdem.
    LG Vanie

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich verwende jetzt seit etwas mehr als 3 Wochen jeden Morgen das aPAD Serum. Am Anfang hatte ich ja vermehrt kleinere Unreinheiten, wobei ich nicht sagen kann, ob das nicht reiner Zufall gewesen ist oder möglicherweise daran lag, dass ich zunächst den PC Skin Balancing Toner weggelassen habe. Den habe ich ab ca. Woche 2 wieder zusätzlich in Verwendung. Tendenziell ist meine Haut momentan nicht so gut, aber ich bilde mir ein, dass Pickel etwas schneller und weniger dunkelrot abheilen. Für ein richtiges Fazit ist es aber natürlich noch zu früh.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die Asams haben ein neues Overnight-Treatment mit AHA und BHA, das von den INCIS ganz gut aussieht. Es ist im Asamshop heute versandkostenfrei im Angebot. Mit einem der vielen 15%-Gutscheine nochmal günstiger. Vielleicht ist es für die eine oder andere hier interessant.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Asams haben ein neues Overnight-Treatment mit AHA und BHA, das von den INCIS ganz gut aussieht. Es ist im Asamshop heute versandkostenfrei im Angebot. Mit einem der vielen 15%-Gutscheine nochmal günstiger. Vielleicht ist es für die eine oder andere hier interessant.
    Das klingt echt interessant. Ich bin neugierig und hab's bestellt. Werde berichten...

Weiß man da schon den pH-Wert dazu? Und die Prozent der Säuren? Das wäre ja noch wichtig zu wissen. Sieht aber auf den ersten Blick wirklich ansprechend aus

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Oh, das hört sich gut an.
    Warum soll man kein Retinol danach verwenden? Ich weiß, dass das immer mal gesagt wird, aber die Supertwins zB sagen doch auch, dass sich das gegenseitig verstärkt? (Ich habe jeden Abend AHA und Retinol in einer Routine).
    Oder geht es da eher ums BHA, das nicht mit Retinol kombiniert werden soll?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich gut an.
    Warum soll man kein Retinol danach verwenden? Ich weiß, dass das immer mal gesagt wird, aber die Supertwins zB sagen doch auch, dass sich das gegenseitig verstärkt? (Ich habe jeden Abend AHA und Retinol in einer Routine).
    Oder geht es da eher ums BHA, das nicht mit Retinol kombiniert werden soll?
    Ich denke, es ist eher ne Vorsichtsmaßnahme für unerfahrene User. Ich verwende auch Säuren und Retinol zusammen in einer Routine, halt mit Wartezeit. Werde ich hier auch so machen.

Ich verwende auch alles in einer Routine.
    (Abba)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Weiß man da schon den pH-Wert dazu? Und die Prozent der Säuren? Das wäre ja noch wichtig zu wissen. Sieht aber auf den ersten Blick wirklich ansprechend aus
    Hab jetzt mal bei Asam angefragt. Bin gespannt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    ich auch.

Und in der Beschreibung wird ja mal löblicherweise darauf hingewiesen, Sonnenschutz zu verwenden. Ob das in der TV-Präsi auch erwähnt wird?

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Nein Lily, nicht ein Mal zumindest so lange ich geschaut habe... ich finde es leichtsinnig. Eine Kundin hat aber die Frage gestellt und diese wurde bereits sehr gut von Kunden beantwortet, zum Glück. Über pH-Wert und % der Säure wurde glaube ich auch nichts gesagt und es wird bestimmt auch nicht verraten, das ist mit Sicherheit eine Geheimrezeptur
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

BJ-Einsteiger

Hab gestern Abend mal ein AHA-Peeling gemacht (das TO 30%, 10-15 min drauf gelassen), war dann duschen, und hab dann die TO 2% Retinoid Emulsion drauf getan, 20 min später noch eine Nachtcreme.

Ich merke heute keine Reizung und nichts anderes dergleichen.

Inventar Avatar von BettyBooo

@Teilzeitbeauty: Meist kommt die Reizung zeitversetzt. Bei mir hat es beispielsweise 4 Tage gedauert, bis ich einen leichten Retinolbrand hatte. Ich hatte Lactic Acid 5 % und das Granactive Retinoid 2 % nacheinander benutzt.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TeilzeitBeauty Beitrag anzeigen
    Hab gestern Abend mal ein AHA-Peeling gemacht (das TO 30%, 10-15 min drauf gelassen), war dann duschen, und hab dann die TO 2% Retinoid Emulsion drauf getan, 20 min später noch eine Nachtcreme.

Ich merke heute keine Reizung und nichts anderes dergleichen.
    Retinol-Reizung kommt fast immer zeitversetzt, manchmal auch erst nach zwei bis drei Wochen. Bei mir kann ich inzwischen die Uhr danach stellen, weil sie am dritten Tag kommt. Vorher sieht die Haut total normal und null gereizt aus, sehr trügerisch, also lieber sehr vorsichtig sein.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Na mal sehen, ich werde berichten...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Was gibt's eigentlich empfehlenswertes an Facial Mists?

Ich habe jetzt schon die dritte Flasche von PC geleert. Das ist einfach spitze.
    Mit aber mit 27 Euro für 88ml auf Dauer zu teuer.

Ich nutze es morgens nach der Reinigung. Feuchtigkeitskick eben und es hilft super bei meinen geschwollenen Augen morgens.

Von Niod gibt es auch einen tollen aber 40 Euro.

heute die Antwort.
    AHA/BHA Konzentration bei 2 - 5%, ph-Wert um 3,5. Wieviel AHA und BHA jetzt drin ist, kann sich ja jeder selbst zusammen reimen.

heute die Antwort.
    AHA/BHA Konzentration bei 2 - 5%, ph-Wert um 3,5. Wieviel AHA und BHA jetzt drin ist, kann sich ja jeder selbst zusammen reimen.
    Oh, so wenig? Hhhm, das geht dann doch eher in die Richtung saures GW als Peeling. Vor allem: 2 - 5 %? Bissl große Spanne. Macht ja schon einen Unterschied, ob nun zwei Prozent oder mehr als doppelt so viel drin sind.

Vielleicht meinen sie ja auch 2% BHA, 5% AHA. Glaub der Kundendienst von Asam ist nicht wirklich kompetent, da könnte ich mir das schon vorstellen.
    (Abba)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinen sie ja auch 2% BHA, 5% AHA. Glaub der Kundendienst von Asam ist nicht wirklich kompetent, da könnte ich mir das schon vorstellen.
    Fänd ich jetzt auch irgendwie viel logischer Hattest du nicht auch noch gefragt? Irgendjmd. hier hat ebenfalls bei Asam gefragt. Mal gucken, was da für eine Antwort kommt.

Miss shiny hatte noch gefragt. Mal sehen, was sie schreibt.

Nee, ich hatte nicht gefragt, da mich neue Säureproukte gerade nicht so interessieren. Ich hab noch den Skin Manager, mit dem werde ich noch gefühlt fünf Jahre auskommen. Und als Ersatz für das Paula-BHA habe ich mir gerade dieses Blackhead-Wunder von COSRX bestellt.
    (Abba)

Experte

Wartet doch die Reviews von den Twins ab. ;)

Gnihihihi!