Falls du ab und an in Frankreich bestellt, könntest du auch gleich von Bioderma das Spray aus der Hydrabio Reihe bestellen. Gleiche Incis, aber doppelte Produktmenge.
https://www.easyparapharmacie.com/bi...ume-300ml.html
Falls du ab und an in Frankreich bestellt, könntest du auch gleich von Bioderma das Spray aus der Hydrabio Reihe bestellen. Gleiche Incis, aber doppelte Produktmenge.
https://www.easyparapharmacie.com/bi...ume-300ml.html
A propos Frankreich: ich hatte dort jetzt schon ein paar Mal die Avène Ysthéal Intense in der Hand, die es ja hier in D nicht gibt. Kennt die jmd.? Kann die was? Angeblich soll da ja 0,1% Retinal drin sein. Ich höre und lese oft, wie problemlos die Leute diese Creme nutzen können. Da zweifle ich echt an der Wirksamkeit. Theoretisch müsste es ja wirksamer als 1% Retinol sein, aber praktisch kann ich mir kaum vorstellen, dass es gleichzeitig total wirksam und auch noch mega verträglich für alle ist.
Also bei dem Bioderma-Spray muss man ja auch erst mal durchsteigen. Verstehe ich das richtig, dass die das gleiche Spray in verschiedenen Ländern in verschiedenen Produktserien vertreiben? Obwohl es Hydrabio auch in Deutschland gibt?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Zur Zeit verwende ich das Thermalwasser von Avene um das Hydrogel und Creme im Gesicht zu verteilen, aber vielleicht wäre das Bioderma ja mal eine Alternative.
Genau, die normalen Ystheal Produkte haben 0,05% Retinal, die Triacneal und die Ystheal Intense 0,1%. Und nur weil Retinol und Tretinoin zu Unverträglichkeiten und Hautreaktionen führen, heißt das nicht unbedingt, dass das bei Retinal auch sein muss. Bei Avene sind sie ja immer auf hohe Verträglichkeit aus und verwenden daher sicher nicht ohne Grund Retinal.
Und das sind dann natürlich die interessanteren ...
So wie dein Avene Ystheal Intense ...
Edit: Nein, stimmt nicht, das Spray kann man hier ja kaufen, nur unter einem anderen Namen.
Früher gab 's von Avene doch auch mal eine Ysthea BL, die hatte ich längere Zeit. Die ist anscheinend im Nirwana verschwunden, schade eigentlich.
Meine Hautärztin nimmt die Tri seit sie auf dem Markt ist (seit über 20 Jahren) morgens und abends. Sie hat wirklich tolle Haut (keinerlei Sonnenschäden / Falten hat sie nur im Augenbereich). Sie nimmt allerdings keinen Sonnenschutz. Sie ist über 50 J. alt und sieht locker 10 Jahre jünger aus. (Ich will niemanden ermutigen, das so nachzumachen. Sonnenschutz ist immer wichtig!! Vielleicht hat sie auch einfach nur gute Gene.)
Jasmin, Windi hat auf die Intense mit Pickelchen reagiert. Vielleicht schreibt sie noch was dazu.
Mir war sie einfach zu trocken. Ich habe sie morgens unter dem Sonnenschutz verwendet, aber nicht lange - kann daher zur Wirkung nichts sagen. Für deine normal-ölige Haut kann ich sie mir aber gut vorstellen.
@zumbafan
Ja, das Spray kann man hier kaufen (Sensibio); da ist aber nur die Hälfte vom frz. Pendant drin.
Ah, lieben Dank! Ja, so ein bisschen mehr Fett darf es mittlerweile bei mir schon auch sein. Hätte ich auch nie gedacht, dass sich mir mal die Welt der Cremes für normale bis trockene Haut eröffnet!
Ich bin ja sowieso mit Tret bis zum Sanktnimmerleinstag eingedeckt, und liebe meinen PC Retinol Booster auch sehr. Aber hin und wieder reizt es mich natürlich auch mal was anderes zu probieren.
Hach ja, die Franzosen wieder mit ihren Bioderma Schnäppchen-Preisen...- Leider muss sich das immer erst mit Versand lohnen. Aber ich glaube, Sensidiane Nachschub könnt ich auch demnächst wieder ordern, muss dann mal rechnen.
Danke, Nutella!
Oh ja, die Ystheal Emulsion hat mir innerhalb weniger Wochen mehrere schwarze (!) Mitesser beschert, das hab ich schon seit Jahren nicht mehr.Plus insgesamt unruhiges Hautbild, hier mal ein Pickelchen, da eine Unterlagerung... Nach dem Absetzen war der Spuk sofort vorbei. Wollte sie dann an Dekolleté + Händen aufbrauchen, aber da gabs dann ähnliche Reaktionen (Rötungen, Pickelchen). Denke nicht, dass es am Retinal lag, eher irgendwas an der sonstigen Formulierung, die find ich bei der Ystheal Serie ohnehin nicht so prall.
Und wegen der Wirksamkeit: Retinal etc. wurden ja gerade dafür entwickelt, deutlich besser verträglich und auch bei sensibler, trockener Haut anwendbar zu sein. Ähnlich wie PHA als sanftere Alternative zu Glykolsäure oder Azeloyl statt Azelain... Wissenschaftlicher Fortschritt statt Stillstand!Meine vorherigen Erfahrungen mit Retinol-Alternativen (Retinal in Triacneal und v.a. Retinyl Propionate in Olay) waren durchgängig positiv und kein Unterschied zu PC Retinol erkennbar. Aber benutze Retinoide halt auch rein präventiv als Vorsorge...
@Jasmin, da würde mich mal interessieren: Wie hat sich denn der Wirkungsabfall bei dir bemerkbar gemacht? Eher in Richtung Unreinheiten oder durch Falten/Hauterschlaffung?
Leider letzteres. Ersteres ist für mich kein Zeichen von Unwirksamkeit, das kann bei meiner Haut schon mal passieren, wenn was neu ist (oder aus sonstigen Gründen).
Ich hatte noch vor Tret mit Retinol die am sichtbarsten Erfolge bei der Größe der Poren. Die sind nach ca. 6 Monaten wirklich geschrumpft. Die waren schon immer recht groß, sind aber mit zunehmendem Alter immer mehr ausgeleiert. Und mit Retinol hab ich das super in den Griff bekommen. Ist auch die Stelle, die ich am argwöhnischsten bei mir betrachte. Mit der Ystheal hat's keine 4 Wochen gedauert, da hab ich schon gemerkt, dass das wieder schlimmer wird.
Ich bezweifle auch gar nicht, dass Retinal super ist, ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei Avene richtig eingesetzt wird. Was weiß ich, vllt. sind die Trägersysteme nicht gut oder so? Ein zugegeben toller Wirkstoff allein macht ja noch nicht zwangsläufig ein wirksames Produkt. 30% Säure bringen mir auch nix bei einem ph-Wert von 7 bspw.
Jedenfalls hatte ich mich damals doch sehr gewundert, denn ich hatte eigtl. eine Steigerung zu 1% Retinol erwartet o. zumindest ein Halten des Zustands.
Andererseits ist die Intense nicht sooo teuer. Vllt. probier ich die doch mal. Alle Retinoide, die ich in Gesicht nicht mag, kommen bei mir dann auf die Oberschenkel. Die sieht ja keiner![]()
Also bei der verlinkten französischen Apotheke beträgt der Versand nur 3,90€, da würde sich allein die Bestellung des Sprays schon lohnen, da dort die doppelte Menge ja nur um die 4€ kostet...
Ui, stimmt, da ist der Versand ja super günstig! Mmmmh, mit der Riesenbuddel könnte man sich auch schön dekadent den Körper nachm Sonnenbad einnebeln... Und Sensidiane kostet auch nur 14,50! Hui, da komm ich schon wieder in Shopping Laune!Muss mal überlegen, ob ich sonst noch was brauche... Im Zweifelsfall immer "irgendwas von CeraVe"!
![]()
Aaaahhhh die haben da die Originalen USA Cerave Sachen!!!! Wat ein schöner Tag! :D
Übrigens habe ich jetzt schon öfter gehört dass der Hydrating und der Foaming Cleanser zusammen gemischt (in der Hand) das optimale Reinigungsgel ergeben sollen! :)
Ach nö, war doch nur die Verpackung, die INCI sind die neuen europäischen ... schade
Hast du die neuen mal getestet Eik? Merkst du da einen Unterschied?
Muss mir glaub ich doch mal die "deutsche PM" zum Vergleich holen. Am Körper bin ich glücklicherweise immer noch reichlich mit der Baby Lotion versorgt... Schade, dass die noch nicht in D angekommen ist. Gerade Baby-Pflege ist doch auch in der Apo ein Riesenmarkt?Und die widerlegt auch meine Theorie, dass die Umformulierung allein der Konservierung geschuldet wäre: Enthält ebenfalls Phenoxyethanol (vor Nia, also 2%+), direkt danach kommen Nia und Ceramide, außerdem Hyaluronic Acid, statt wie bei uns Sodium Hyaluronate. Muss wohl doch noch mit dem Kundendienst telen,... Aber ob die das so genau wissen? Letztes Jahr wurden doch auch die US Produkte umformuliert, aber wenn ich mich recht erinnere nur geringfügig...?
Oder betraf das nur die PM?
![]()
Das scheint von den Produkten und der Packungsgröße abzuhängen...
Leg ich nur 1x Bioderma Spray + 1x Sensidiane ins Körbchen: 3,60 Versand.
Bei 1x Bioderma + 2x Sensidiane = 4,15 und
bei 2x Bioderma + 1x Sensidiane = plötzlich satte 7,50!![]()
Die Sensidiane kenne ich ja noch gar nicht. Interessant. Muss ich mir mal genauer ansehen.![]()
Besonders die Sensidiane AR Intensif, die enthält das Azelainsäure-Derivat und reichlich Niacinamide! Und ist grünlich pigmentiert, zum diskret Rötungen ausgleichen...
Die normalen Sensidianes (für Mischhaut und trockene Haut) aus meinem Testpaket hab ich immer noch in Fullsize unangetastet hier liegen...Ich glaube ich zwinge mich jetzt mal zum Aufbrauchen und packe sie morgens statt CeraVe oder Clinical Moisturizer unter meine SC. Soll ja auch nicht schlecht werden...
Ist eigentlich der Prozentsatz für die Nias in der intensif bekannt?
Wie viel % Nias drin sind, würde mich auch interessieren.
Die grüne Farbe wäre bei mir leider nicht gut. Ein Grünstich steht mir nicht. Ich habe zwar Rosacea, aber bei mir sieht die Röte nicht schlecht aus. Störend an der Rosacea ist bei mir eher das Brennen, die Hitze und die großen Poren bei akuten Schüben. Schade, Azelainsäure und Nias find ich top.
Interessiere mich für das Serum. Muss ich mal die Incis studieren.
Oh ja, zumindest hab ich das mal bei Pia auf Instagram aufgeschnappt: Es sind wohl 4% Niacinamide und der Azeloyl-Gehalt liegt demnach nicht bei 5% sondern etwas niedriger. Pia schreibt zwar von der normalen Sensidiane AR, aber die enthält glaub ich gar kein Nia...Wo die Info her kommt, weiß ich aber auch nicht, ich vermute die verlinkte Instagramerin hat den Dermatica Kundenservice gefragt.
Wegen dem Grünstich kommt es definitiv auf die Auftragsmenge an. Ich nehme immer 1-2 Pumphübe (Erbse) auf G/H/D, plus diverse weitere Produkte und SPF drüber, da sieht man nix Grünes mehr, auch nicht unmittelbar nach dem solo Auftrag.Bei meinen dauerhaft sichtbaren Äderchen bilde ich mir aber eine leichte Neutralisation ein...
Ich hatte auch mal die Eucerin Anti Rötungen in Grün, wenn man da zuviel erwischt hat, sah das echt ungesund aus...![]()
4% Nias sind ja gut.
Eucerin wurde wohl durch den Hulk inspiriert.![]()
@isilein: bei manchen wirkt das pc bha austrocknend. Ich würde das mal weglassen. Bei simpleskincarescience gibts auch nen beitrag dazu.
va. war die Eucerin als All-in-One SPF Tagespflege gedacht. Da hätte man ja schon ordentlich was drauf cremen müssen, um den Schutz zu erreichen...Nach 2 oder 3 Pumphüben sah ich wirklich aus wie Hulks Schwester!Aber so 1/3 Pumphub nur auf die Wangen, unter der SC - da hat sie einen guten Job gemacht!
Wegen Nia muss ich langsam eher darauf achten, wo es mal ausnahmsweise nicht drin ist - mittlerweile in fast jedem meiner Standard Produkte enthalten: 2% in COSRX BHA, 4% Sensidiane, 4% HD Serum, 4% CeraVe PM, 4% CeraVe AM und unbekannter Anteil in PC Resist Toner und Borntree SC... Außerdem 2% in der CeraVe Baby Lotion (davor LRP BL mit 4%) und 4% in meiner LRP Handcreme. Plus Niacin in meinen kurmäßig eingenommenen Haar-Kapseln. Und in dem einen oder anderen Haarpflegeprodukt hab ichs auch schon entdeckt... Nicht, dass der Effekt irgendwann kippt...![]()
Die 4% Nias scheinen ja so ein Standartwert in vielen Produkten zu sein.
Jetzt will ich aber auch noch wissen, was für Haarkapseln du nimmst und wofür bzw. wogegen. :)
Das mach ich so kurmäßig 2 Mal im Jahr, hab damit während meiner üblen Haar-Krise (extrem trocken, spröde, brüchig) vor ein paar Jahren angefangen und seither beibehalten. Meistens das simple "Haar Vital Komplex" von dm-Eigenmarke, letztes Mal von tetesept "Haarkraft". Niacin ist in beiden drin.
So, wegen Omega 3 (war die Woche unterwegs): ich hab mir das Pro Fuel V Omega (Amazon) rausgesucht. Ich fürchte nur, dass ich euch mit "relativ günstig" auf eine falsche Fährte gelockt haben könnte, ich meinte: relativ günstig für Omega 3 aus Algen in der richtigen Dosierung (weil gerade bei dem ganzen Algenzeugs die Dosis manchmal lächerlich ist), was leider immer noch ziemlich teuer ist - 20 Euro für eine Monatsdosis. Ich hatte halt ein paar Stunden lang alle bei Amazon erhältlichen bezüglich EPA- und DHA-Gehalt pro Dosis pro Zeit angeschaut und irgendwie war das noch das günstigste. Sorry falls ich jetzt irgendwem falsche Hoffnungen gemacht habe![]()
So, ich hab mir gestern zu einem sehr günstigen Preis das Zapzyt Acne wash aus den USA, also Amazon.com, bestellt. Das soll mir mein Paula BHA ersetzen, indem ich es als 2. Reinigung nutze und ein paar Minuten einwirken lasse. Ich hoffe es kommt durch den Zoll...die Summe war 17€ für 2 Stück, aber da es BHA ist, das man aus den USA nicht einführen darf, hab ich doch etwas Angst...
Ich drück die Däumchen Eik und bin gespannt auf deinen Bericht!![]()