@Eik: guck mal hier:
https://youtu.be/ihtWrlylZac
Ab Minute 3 öffnet sie die Verpackung. Wenn Hada Labo in der Zwischenzeit nix geändert hat, sieht es aus, als wären es 30 Sheet Masks zusammen in einer Verpackung.
@Eik: guck mal hier:
https://youtu.be/ihtWrlylZac
Ab Minute 3 öffnet sie die Verpackung. Wenn Hada Labo in der Zwischenzeit nix geändert hat, sieht es aus, als wären es 30 Sheet Masks zusammen in einer Verpackung.
Ah, danke Jasmin! :)
Hihi, hier ist ja noch einiges gegangen
Mit dieser Erklärung dürfte es jetzt so ziemlich jeder verstanden haben
Ich habe den einen Pumphub (der ja ungeplant aus dem Pumpspender kam, da er der erste Pumhub war und somit eine unkontrollierte Menge anstatt nur 1 Tr. rauskam) mit viel Calm Serum vermischt, so dürfte auch einiges weniger als 1% Retinol auf meiner Haut gelandet sein.
Ich werde den Booster nie ohne zu mischen anwenden, zumindest lange Zeit nicht; die Gefahr, dass meine Haut austickt, ist mir einfach zu groß. Ich kann von jedem Wirkstoff nur kleine Mengen nutzen, und das auch nicht jeden Tag und alles zusammen.
Wenn ich manchmal lese, was und wieviel sich manche Beautys morgens und abends alles auftragen....
Ich würde nach kürzester Zeit wie ein Brandopfer aussehen.
Gruß, MaryLou
Wie ist das dann eigentlich, wenn man mehrere Booster oder Seren verwendet (Jasmin, du machst das doch? Wenn ich mich richtig erinnere, gibst du mehrere Produkte auf ein Wattepad?) und die nicht nacheinander aufträgt, sondern zusammenmischt (3 Tropfen aufzutragen dürfte auch nicht so leicht sein, alleine, was da noch an den Händen bleibt oder im Wattepad!), schwächen die sich dann gegenseitig in ihrer Wirkung ab?
Wäre es denn besser, Retinol mal ausgenommen, alles einzeln und nacheinander aufzutragen? Bzw. bräuchte man dann weniger Produkt?
Oder kann jemand wie Jasmin, der Retinol wirklich gut verträgt, die volle Wirkung von 1% in 3 Tropfen nur bekommen, wenn der Booster pur aufgetragen wird?
Äh, wie, wo, ich?
Also: ich trage nur BHA abends als ersten Schritt mit Wattepad auf. So als Schlussreinigung quasi. Alles andere kommt in die Handfläche und wird dort unter Umständen auch zusammengemischt und dann in die Haut eingedrückt.
Ich mische eigtl. fast alles. Von den meisten Boostern werden von PC 2-3 Tropfen empfohlen. Das ist für mich viel zu wenig, um es sinnvoll zu verteilen. Also wird zusammengerührt. Ich hab die meisten Sachen auch schon solo getestet, kann aber nicht wirklich behaupten, dass es einen Unterschied in der Wirksamkeit macht.
Schon möglich, dass man evtl. nicht die vollen 1% vom Retinol Booster abbekommt, wenn man ihn jetzt mit Vaseline mischen würde. Ich hab den Booster mal eine ganze Weile nach den silikonigen Seren aufgetragen, weil ich mal schauen wollte, ob das einen Unterschied macht: macht bei mir keinen Unterschied. Vllt. gehen da 0,0001% Retinol verloren, bis sich der Wirkstoff durch das Silikon "gekämpft" hat. Durchaus möglich, aber jetzt nicht wirklich relevant.
Ich denke, das liegt daran, dass die Wirkstoffe bei PC gut verkapselt sind bzw. an gute Trägerstoffe gebunden sind, so dass nicht gleich alles "zusammenbricht", wenn es mit was anderem in Kontakt kommt.
Ich mische auch immer alles zusammen, um es besser verteilen zu können.
Am besten kann man es eh nach dem Toner verteilen, wenn die Haut noch leicht feucht ist.
Gruß, MaryLou
Ah, ihr mischt also in der Hand zusammen und dadurch entsteht so viel Flüssigkeit, dass ihr es wieder gut verteilen könnt. Richtig? Und in der Hand bleibt nicht so viel zurück, das müsste man sich mal überlegen, wie gepflegt die Handinnenflächen eigentlich sein müssen ...
Vielleicht ist es ja auch nur dann so, dass die Wirkung abgeschwächt wird, wenn der/die Booster mit mehr pflegenden Formulierungen zusammenkommen. Mit Vaseline hätte ich jetzt nicht gedacht, aber schon z.B. mit einem Serum.
Wieviel von den Boostern nimmst du dann eigentlich, Jasmin? Mehr als 3 Tropfen?
Da hatte ich das wohl falsch im Kopf, Jasmin, sorry, dachte, du würdest alles auf einem Wattepad mischen ...
Ich habe den Beitrag den ich falsch im Kopf hatte nochmal gesucht und auch gefunden, also PC ist bei mir ja noch voll ausbaufähig!
![]()
Oh Gott, die teuren Booster auf ein Wattepad?Das wärs ja noch! :D
Übrigens finde ich meinen neuen Isntree Toner gaaaanz toll, der ist herrlich flüssig und ich habe auch das Gefühl dass er mehr beruhigt als der Hada Labo. Der wird sicherlich nochmal nachgeordert! ;)
Oh Gott, die teuren Booster auf ein Wattepad?Das wärs ja noch! :D
Okay okay, schlechte Idee!
Weil wir das Thema Urea gerade hatten (war das hier oder in einem anderen Thread? Hier passt es aber, denke ich...): Ich habe mir bei Rossmann eben das Akut-Pflegeserum von Isana med mitgenommen (auch bezahlt, keine Sorge), da ich in den letzten Tagen wieder angefangen hatte meine Bodylotion aus der gleichen Serie auch im Gesicht zu verwenden (kennt meine Haut schon, zähle ich also nicht unbedingt als neu eingeführt). Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant (nicht für Fungalakne, sorry): klick
Eneleh, ist das Serum nicht auch eher für den Körper gedacht?
Also dafür würde ich es auch wohl nehmen, auf den Oberarmen und Beinen- hatte es letztens schon in der Hand, war mir für 100 ml aber zu teuer, da nehme ich für das Geld lieber eine Neutrogena BL oder eine Fußcreme mit mehr Urea drin (10-15%) :)
Drauf steht: für Körper & Gesicht. Wie gesagt, sonst nehme ich auch meine Bodylotion (fürs Gesicht) und die Inhaltsstoffe sind tatsächlich auch recht ähnlich, aber ich wollte es mal ausprobieren, mal sehen
![]()
Eik, aber hat das denn nicht super INCIs?
Also für's Gesicht wäre ich vorsichtig, der Tomatenextrakt könnte eventuell reizen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Tomatenextrakt!Okay, ich sehe ihn, aber erst auf den vierten Blick!
Ich nehme von jedem Booster 2-3 Tropfen. So steht's auch drauf und in meinem anfänglichen Überschwang und "Empfehlungen gelten für alle, nur nicht mich" hab ich früher mehr genommen. War keine so gute IdeeDie Booster sind schon sehr konzentriert!
Also abends:
zuerst flüssiges BHA auf Wattepad
Dann 2 Tropfen Brightening Essence (oder ein bisschen Toner) + 2 Tropfen Nias.
Nächste Schicht: 2-3 Tropfen (bzw. 1 Pumphub) Retinol Booster + 2-3 Tropfen (bzw. halbe Pipette) Peptide Booster
Und dann nach Lust und Laune. Manchmal das Calm Serum. Oder das blaue und das rote Serum je einen Minikleks gemischt. Oder eine Overnight-Mask drauf (die rote Skin Recovery, die weiße Moisturizer und die Radiance Renewal Mask kann man auch einfach über Nacht drauflassen).
Danke.Und "räusper" morgens?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Keine Angst, ich kupfere nicht blind ab, jede Haut ist anders. Aber deine ist meiner nicht so ganz unähnlich, daher interessiert mich das schon.![]()
Morgens und abends natürlich zuerst waschen. Übrigens habe ich jetzt rausgefunden, wie Ölreinigung bei mir am besten funktioniert, aber das dann ein ander Mal:
Toner (da ich alle von PC habe, den der am nächsten stehtMeist aber der hellblaue Resist)
2 Tropfen Brightening Essence + 2 Tropfen Vit C Booster
Dann irgendwas mit Feuchtigkeit, meist aber:
je ein Kleks hellblaues und türkises Serum gemischt (oder den Hya Booster + türkises Serum oder + Calm Serum)
Da war's schon. SC drauf. 20 Min. warten. Make-up drüber. Fertig.
Danke, ist ja auch einiges ...
Ich muss gestehen, ich benutze überhaupt keinen Toner, obwohl ich den Earth Sourced sogar zuhause hätte. Aber seltsamerweise habe ich immer den Eindruck, dass nach einem Toner die Creme, und zwar vollkommen egal, welche, schlechter einzieht bzw. die Haut noch mehr fettet. Irgendwann habe ich dann die Toner-Versuche aufgegeben.
Aber auch PC schreibt ja, dass die Anwendung eines Toners nicht zwingend ist. Aber du scheinst ja echt begeistert zu sein.![]()
Den grünen Toner liebe ich, der spendet mega viel Feuchtigkeit.
Da in dem ja auch ein bissel Öl enthalten ist kann es schon sein, dass er bei manchen nicht so trockenen Häuten schon zuviel ist. Dann evtl. einen wählen, der nicht so reichhaltig ist.
Gruß, MaryLou
Trotz öliger Haut vertrage ich ja überraschenderweise doch einiges an Lipiden. Deswegen liegt es wahrscheinlich nicht daran. Ich glaube eher, dass das was mit dem Glycerin zu tun hat, das in fast allen Tonern ziemlich weit vorne zu finden ist. Ich habe da immer das Gefühl, dass sich das darüberlegt und nichts anderes durchlässt.Da in dem ja auch ein bissel Öl enthalten ist kann es schon sein, dass er bei manchen nicht so trockenen Häuten schon zuviel ist. Dann evtl. einen wählen, der nicht so reichhaltig ist.
Der einzige mir bekannte Toner, der anders formuliert ist, ist der Skin Recovery, aber auf einen neuen Flop habe ich jetzt auch keine Lust, muss ja auch nicht unbedingt sein.![]()
Äääh, nein, MaryLou, du hast dir exakt die volle Dosis ins Gesicht geschmiert! Um beim Alk-Beispiel zu bleiben: du hast einfach 100ml Wodka mit 3 Litern Wasser gemischt und erst dann getrunken. Das brennt dann zwar nicht so in der Kehle, aber die Wirkung ist dieselbe als hättest du erst den Wodka pur getrunken und ein paar Minuten später das Wasser.
Aber keine Panik, so lange du das in Zukunft erstmal anders machst, dürfte die Haut nicht gleich austicken. Ist eher ein kumulativer Effekt bei Retinolbrand. Erst denkt man: hab ich ja super vertragen, war gaaar nix. Und macht dasselbe am nächsten Tag wieder. Am übernächsten Morgen gibts dann ein leichtes Trockenheitsgefühl. Macht nix, nur druff... Und Zack, am vierten Tag ist der Brand da![]()
@Zumba: bei den Tonern lohnen sich die Sachets zum Testen wirklich. Ich finde jetzt keinen der Toner schlecht, aber nachkaufen werde ich sicherlich nicht alle.
Und bei den Tonern ärgert es mich fast am meisten, wenn man dann auf einer Flasche sitzt mit der man nix anfangen kann. Gut, man kann sie als Toner vor der BL aufbrauchen. Ich hab hier aber noch zig andere Produkte, die ich auch am Körper aufbrauchen will. Außerdem ist mir das meist zuviel Aufwand.
Bei Cremes find ich das immer nicht so schlimm, wenn ich die nicht im Gesicht mag. Die bekomme ich locker an Hals, Dekolleté oder an den Händen leer. Nur bei Tonern brauche ich echt ewig, bis ich die dann mal weghabe.
Mein Lieblingstoner ist übrigens der dunkelblaue Resist![]()
@Zumba: Urea ist genauso wie jeder andere Feuchtigkeitsspender zusammen mit Vaseline (Okklusion) eine gute Idee bei Eingewöhnung von Retinoiden.
Aber Vorsicht: wenn du dir mal nen Brand einfangen solltest - gib kein Urea drüber. Das hab ich mal gemacht - hat gebrannt wie Hölle! Hab dann mit Tränen in den Augen alles mit Seife runtergewaschen (auch kein Vergnügen aber ok). Ureafreie FC bzw. Vaseline hat dagegen eher geholfen und überhaupt nicht gebrannt...
Wer den Tomatenextrakt nicht mag, aber sonst interessiert wäre, kann sich ja mal die Isana med Bodylotion (gleiche Reihe) ansehen: Die ist, wie schon gesagt, sehr ähnlich konzipiert![]()
Das mit der Dosis habe ich zunächst nicht gerafft, nun ist es aber angekommen
Dass der Retinolbrand erst viel später entstehen kann, habe ich wenigstens schon vorher kapiert, deswegen habe ich fünf Tage dazwischen ausgesetzt; mal sehen, ob der Abstand o.k. ist oder ob es nur einmal die Woche klappt. Heute probiere ich mal die Clinical Ceramide Creme aus.
Gruß, MaryLou
Vielleicht teste ich irgendwann mal den Skin Recovery, aber ich bin da mittlerweile echt vorsichtig geworden. Aber die Idee, ihn unter der BL aufzubrauchen finde ich echt gut. Ich habe mich schon gefragt, was ich mit meinem Earth Sourced machen soll.@Zumba: bei den Tonern lohnen sich die Sachets zum Testen wirklich. Ich finde jetzt keinen der Toner schlecht, aber nachkaufen werde ich sicherlich nicht alle.
Und bei den Tonern ärgert es mich fast am meisten, wenn man dann auf einer Flasche sitzt mit der man nix anfangen kann. Gut, man kann sie als Toner vor der BL aufbrauchen. Ich hab hier aber noch zig andere Produkte, die ich auch am Körper aufbrauchen will. Außerdem ist mir das meist zuviel Aufwand.
Bei Cremes find ich das immer nicht so schlimm, wenn ich die nicht im Gesicht mag. Die bekomme ich locker an Hals, Dekolleté oder an den Händen leer. Nur bei Tonern brauche ich echt ewig, bis ich die dann mal weghabe.
Mein Lieblingstoner ist übrigens der dunkelblaue Resist![]()
![]()
Den Earth Sourced brauche ich gerade an Hals, Dekolleté und Oberarmen auf. Da ist er super. Im Gesicht kriege ich davon leider Mitesser und Milien.
Wenn das damals u.a. wegen dem Urea so problemlos gelaufen ist, werde ich Retinol für alle Fälle ganz langsam einschleichen. Und auch noch was mit Urea zuhause haben. Hoffe mal, dass ich keinen Retinolbrand bekomme, aber ich bin ja jetzt vorgewarnt.@Zumba: Urea ist genauso wie jeder andere Feuchtigkeitsspender zusammen mit Vaseline (Okklusion) eine gute Idee bei Eingewöhnung von Retinoiden.
Aber Vorsicht: wenn du dir mal nen Brand einfangen solltest - gib kein Urea drüber. Das hab ich mal gemacht - hat gebrannt wie Hölle! Hab dann mit Tränen in den Augen alles mit Seife runtergewaschen (auch kein Vergnügen aber ok). Ureafreie FC bzw. Vaseline hat dagegen eher geholfen und überhaupt nicht gebrannt...Ich werde das dann so Mitte bis Ende September starten, da ist dann Urlaub / Ferien vorbei, dann mache ich das in Ruhe.
Wobei ich das Retinol-Serum schon seit einiger Zeit ohne Probleme nutze, ich kann aber auch keine große Wirkung sehen ...
Zumba, meinst du denn dass du den Toner nicht verträgst?
Das ist im Grunde ein flüssiges Serum mit super Inhaltsstoffen für die Haut, was für eine Verschwendung das tolle Zeug am Körper aufzubrauchen ... es war immer mein absolutes Lieblingsprodukt bis die Öle nicht mehr gingen :/
So sollte es wohl sein, aber nein, bei mir leider gar nicht, da zieht dann nichts mehr ein und die Haut wird auch viel unruhiger ...
Ich hatte ja, trotz durchgängig schlechter Erfahrungen mit Tonern, gehofft, dass ich den Earth Sourced vertrage. Von dem hat jeder geschwärmt. Hat aber leider auch nicht geklappt.
Entweder ist er zu nah an NK, mit der habe ich plötzlich durchwegs meine Probleme gekriegt und bin hier gelandet, oder es ist das Glyzerin.
Klar ist es Verschwendung, aber besser als ihn irgendwann entsorgen zu müssen ...![]()
Ich tippe auf die Pflanzenöle. Damit habe ich öfter mal Probleme im Gesicht ...
Die BL könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber nicht im Gesicht, sondern tatsächlich als BL. Mal sehen, im Moment bin ich mit der Cerave Lotion ja sehr zufrieden, aber mal zur Abwechslung ... (habe aber auch noch 2 andere ...)
Ist doch erstaunlich, dass echte Öle so ein Problem sein können ..., ich vermisse das schon ein bisschen ...
Den Earth Toner hab ichauch nicht vertragen, mir ging’s wie Blanche
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe mein Gesicht verätzt mit der Alphacid Creme Probe. Hätte von den Daten her nie gedacht, dass die so Schmackes hat.Meine Haut war schon vorher not amused von der Redermic R und noch gereizt von der letzten Alpha Lipon Behandlung. Hätte ich bloß noch 2 Tage gewartet mit dem ausprobieren.
![]()
Hilfe! Ich hab den hier, aber noch nicht oft benutzt. Jetzt trau ich mich nicht mehr!![]()