Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 74 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hilfe! Ich hab den hier, aber noch nicht oft benutzt. Jetzt trau ich mich nicht mehr!
    Meine Haut reagiert gelegentlich ziemlich zickig und neigt zu Rötungen und Unverträglichkeiten. Aber beim Earth Sourced Toner war alles schick!
    Fand den herrlich feuchtigkeitsspendend. Bin zwischenzeitlich aber zum Hadalabo Premium Toner gewechselt.

Inventar

Hilfe! Ich hab den hier, aber noch nicht oft benutzt. Jetzt trau ich mich nicht mehr!
    Aber du hast ihn schon benutzt! Und es ist nichts passiert?
    Und wie gesagt, ich habe mit Tonern grundsätzlich so meine Probleme.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bin zwischenzeitlich aber zum Hadalabo Premium Toner gewechselt.
    Mann, es ist so dermaßen schwer, den Anfixereien zu widerstehen, die zum Zoll führen können ... Immer wieder ...

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

Mann, es ist so dermaßen schwer, den Anfixereien zu widerstehen, die zum Zoll führen können ... Immer wieder ...
    Ich verwende ja auch den Altruist SPF, den es über Amazon UK gibt. Und dort hab ich den Hadalabo Toner einfach mitbestellt - er wird doch tatsächlich von Amazon direkt verschickt. Also keinen Streß mit dem Zoll.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Öhm, bestimmt hab ich den schon benutzt. Ich hab ja alle Toner, außer dem Skin Recovery und nur einen der beiden Calm
    Mein liebster ist und bleibt der dunkelblaue. Und nachdem ich auf Amazon.com und bei Flaconi schon ein paar neue Designs erspäht habe, müssen jetzt zuerst die Sachen leer werden, bei denen wahrsch. die neuen Designs als erstes kommen. ZB. der dunkelblaue Toner. Damit bald alles wieder hübsch zusammen passt im Bad

Inventar

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich verwende ja auch den Altruist SPF, den es über Amazon UK gibt. Und dort hab ich den Hadalabo Toner einfach mitbestellt - er wird doch tatsächlich von Amazon direkt verschickt. Also keinen Streß mit dem Zoll.
    Klingt schon viel besser! Bin ich selbst nicht drauf gekommen. Ich habe bei der Hadalobo Creme nur über das deutsche Amazon gesucht ... Dankeschön!, auch wenn's vielleicht besser wäre, ich würde das jetzt nicht wissen ...

Öhm, bestimmt hab ich den schon benutzt. Ich hab ja alle Toner, außer dem Skin Recovery und nur einen der beiden Calm
    Mein liebster ist und bleibt der dunkelblaue. Und nachdem ich auf Amazon.com und bei Flaconi schon ein paar neue Designs erspäht habe, müssen jetzt zuerst die Sachen leer werden, bei denen wahrsch. die neuen Designs als erstes kommen. ZB. der dunkelblaue Toner. Damit bald alles wieder hübsch zusammen passt im Bad
    Also mach munter weiter so! Der ES muss ja nicht bei jedem Probleme machen, wie gesagt, der hatte enorm viele positive Kommentare, darum habe ich ihn ja bestellt.
    Dein Bad würde ich langsam echt gerne mal sehen ...

@Zumbafan
    Ob du bei Amazon UK auch die Creme bekommst, weiß ich allerdings nicht.
    Ich hab mich auf den Hadalabo Premium Toner bezogen.

Dein Bad würde ich langsam echt gerne mal sehen ...
    Ich schwöre, dass du denken würdest, ich besäße gerade mal 3 Cremes!
    Aber ich muss zugeben, dass ich, wenn leer, auch nicht alles wieder nachkaufen werde. Vieles ist zwar "nice to have", aber ich hab ja auch nur ein Gesicht.

Inventar

@Zumbafan
    Ja, ich hab das schon richtig verstanden, aber ich habe auch die Anregung aufgenommen bei solchen Produkten überhaupt mal zu UK zu schauen ... ist ne zusätzliche mögliche Quelle, die den Zoll vermeidet.

Ich schwöre, dass du denken würdest, ich besäße gerade mal 3 Cremes!
    Aber ich muss zugeben, dass ich, wenn leer, auch nicht alles wieder nachkaufen werde. Vieles ist zwar "nice to have", aber ich hab ja auch nur ein Gesicht.
    Hmpf, aber sogar am Design ausgerichtet!!

@Zumbafan
    Nee, die Creme ist nicht dabei ...
    Halt, doch, ist sie ...!! Äh, aber superteuer, naja mal sehen...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Also bei mir sind heute wieder mal 2 Produkte sicher vom Postboten als Päckchen aus Korea angekommen, bei ebay bestellt :)
    Der Green Tea Toner von Isntree und das Sidmool Niaten Serum. Also keine Sorge, das klappt meistens schon :)

Hab beides eben benutzt, kann mich ja nie zurückhalten müsste eigentlich gut gehen. Das Serum ist allerdings komplett flüssig wie Wasser und der Toner hat keinen Sprühkopf wie gedacht, schade. Meine in Korea bestellten Sprüher sind leider noch immer nicht da..

Hab gerade ein (relativ) bezahlbares Angebot der Hada Labo Gel Cream bei ebay gefunden und nochmal bestellt, solche Gelegenheiten nutze ich dann immer sofort : https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F202293916054

Inventar

Danke, Eik, aber ich habe beschlossen, ich bleibe da jetzt standhaft! Ich habe noch die Baustelle "Einführung Retinol-Booster plus evtl. Urea" vs. "Tretinoin-Rezept vom Arzt in Kombi mit Urea und reizfreier Creme", wobei ich das sicher erst Mitte September angehe. Zuviel auf einmal ist auch nicht gut.

Ich hoffe, da wird 's noch öfter Gelegenheiten geben. Wobei ich ja immer noch glaube, dass "meine" optimale Creme etwas Petrolatum, Paraffinum o.ä. enthalten sollte. Mit der Cerave FC komme ich da schon ziemlich gut zurecht und die Skin Recovery wäre wohl auch noch eine gute Alternative.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Keine Angst, Jasmin! Ich hab den ES Toner 6 Wochen lang zwei mal pro Tag verwendet, bevor ich ihn aus der Routine kicken musste. Der verstopft bestimmt nicht gleich die Poren, wenn du den nur hin und wieder mal verwendest

Achso Jasmin - den Earth Sourced Toner habe ich 1 1/2 Jahre lang täglich benutzt, bis die FA anfing.
    Der Toner war zusammen mit dem BHA Liquid mein liebstes Produkt und hat mir geholfen, die Akne loszuwerden. Konnte damals alle Öle gut vertragen und auch alle Cremes von Paula benutzen, das war noch ne schöne Zeit ;) :D
    Also keine Sorge, viele vertragen den sehr gut :)

Danke ihr Lieben! Ich werde mal beobachten! Öle tun mir eigtl. nix, deshalb hab ich mir den damals auch zugelegt. Allerdings tun Öle auch meist nix für mich. Wobei das in einem Toner ja meist nochmal was anderes ist. Das Glyzerin darin macht mir zB. auch nix. Das scheint nur dann bei mir blöd zu sein, wenn es sehr hochkonzentriert ist. Besonders schlimm ist es bei Sheetmasken oder Augenpads. Der aufquellende Effekt darunter verstärkt das wohl.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Gesicht verätzt mit der Alphacid Creme Probe. Hätte von den Daten her nie gedacht, dass die so Schmackes hat. Meine Haut war schon vorher not amused von der Redermic R und noch gereizt von der letzten Alpha Lipon Behandlung. Hätte ich bloß noch 2 Tage gewartet mit dem ausprobieren.

die habe ich auch zur Probe bekommen. Wollte eigentlich eine Freundin Fragen ob Bedarf ist, aber das Klemm ich mir glaube ich.
    Für mich selber wollte ich sie, gott sei gedankt, sowieso nicht nehmen. Drücke dir die Daumen, das du es schnell wieder in den Griff kriegst.

Hm komisch Skylar, in der Creme sind ja nur 1,3% Apfel und Glycolsäure und dann noch um die 6% Milchsäuresalze, hast du denn vorher schon Säuren genutzt (hab das gerade nicht mehr im Kopf, sorry:/)
    Vielleicht war die einfach zu sauer formuliert?

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß nicht ob das schonmal diskutiert wurde, aber gibt es denn ein gutes Produkt mit Urea?
    Leider finde ich den beitrag gerade nicht mehr, ich glaube er war von dir jasminbluete, wo du darauf hinweist, dass Urea bei Verhornungsstörung wohl ganz gut sein soll. (Das hab ich ja und ich suche eine etwas mildere Alternative zu den ganzen starken chem. Peelings)

Am Körper nutze ich schon die Dermascense AHA Body & Face-Lotion. Mit der erziele ich am Körper eigentlich einigermaßen gute Erfolge und sie enthält auch Urea. Nur würde ich die ungern im Gesicht anwenden.

Das haben wir in Bezug auf eine Frage von Zumbafan letztens diskutiert. Neurotica hatte dazu was Ausführliches geschrieben.
    Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass es wenig Produkte mit Urea gibt, die gleichzeitig nicht von ihrer Konsistenz an eine Fußcreme erinnern.
    Die von Eik gepostete Hada Labo Gelcreme wäre wohl ein guter Kandidat für: mit Urea, aber keine Fettbombe.

Edit: gefunden! Auf Seite 18 in diesem Thread erklärt Neurotica das in 2 Posts sehr gut!

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Danke, dann lese ich da mal nochmal nach!
    Die Creme hatte ich sogar mal. Irgendwie hab ich die nicht weiter gekauft. Weiß gar nicht mehr wieso

.

Dann nenne ich trotz des Tomatenextraktes auch noch mal das Isana med Serum mit Urea und für diejenigen, die der Extrakt stört, vieleicht die Bodylotion aus der gleichen Serie, sofern mann kein Problem damit hat sich BL ins Gesicht zu cremen (wüßte jetzt allerdings nicht, warum ).

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    die habe ich auch zur Probe bekommen. Wollte eigentlich eine Freundin Fragen ob Bedarf ist, aber das Klemm ich mir glaube ich.
    Für mich selber wollte ich sie, gott sei gedankt, sowieso nicht nehmen. Drücke dir die Daumen, das du es schnell wieder in den Griff kriegst.
    Danke Dir. Kann ich gut gebrauchen. Meine Haut sieht nach Sonnenbrand aus und fühlt sich auch so an. Kann heute nur die Urtekram no Perfume tragen und drüber eine milde Zinkcreme. Geht ansonsten gar nichts. Ist eigentlich heute noch schlimmer als gestern.
    Die Creme an sich ist bestimmt gut. War nur nicht gut, dass ich meinen Retinolbrand und die Alphacid total unterschätzte.
    Wäre sicher gut gegangen, wenn ich sie paar Tage später genommen hätte.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hm komisch Skylar, in der Creme sind ja nur 1,3% Apfel und Glycolsäure und dann noch um die 6% Milchsäuresalze, hast du denn vorher schon Säuren genutzt (hab das gerade nicht mehr im Kopf, sorry:/)
    Vielleicht war die einfach zu sauer formuliert?
    Ich bin Säuren gewohnt. Ich bin nur wieder mal auf den berühmt berüchtigten Retinolbrand hereingefallen. Habe letztens hier noch jemanden davor gewarnt und nun passiert es mir selbst schon wieder.
    Ich dachte, meine Haut ist nur ein bisschen gereizt vom Retinol, dabei war ein richtiger Retinolbrand im Anmarsch. Du kennst die böse verzögerte Wirkung ja bestimmt vom Retinol.
    Auf diese Haut trug ich dann noch meine Probe Alphacid auf und die Wirkung war, als wären da 20% AHA drin. Dachte einfach, ach ich bin ja AHA gewohnt, diese Minidosis...

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hab gerade ein (relativ) bezahlbares Angebot der Hada Labo Gel Cream bei ebay gefunden und nochmal bestellt, solche Gelegenheiten nutze ich dann immer sofort : https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F202293916054
    Die tönt ja recht interessant.
    Welche Incis hat die genau? Stimmen die von Codecheck mit der auf der Verpackung überein? (soll dort ja nicht immer genau sein)
    Gruß, MaryLou

Mary, ja die cosdna Liste ist diesmal richtig, verlinke dir aber nochmal eben die vom Hersteller: https://usstore.mentholatum.com/shop...l-cream-detail :)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ihr Lieben, ich hätte gerne Tips fürs Dekolltee.
    Ich habe Sonnenschäden aus früheren Zeiten, sprich unterschiedliche Pigmentfarben und -störungen, etwas bräunlich fleckig, und Falten, auch vom Bauchschlafen.
    Mein Hals ist gestreift - kein Witz, Streifen heller, Streifen dunkler. Also alles komisch.
    Retinol möchte ich im Gesicht nicht versuchen, zumindest vorerst nicht.
    Wie wäre es mit Retinol auf Hals/Dekolltee? Oder Vit C? Wenn ja, was und wie?
    AHA / BHA bekommen die Partien schon länger, und zwischendurch mal das Skin Recovery Serum rot, mit 0,01% Ret, was aber vielleicht zu schwach ist?
    Was kann ich verwenden, um das Ganze ein wenig abzumildern, denn ganz verschwinden wird es ohnehin nicht mehr. Danke Euch!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Retinol ist schon ne gute Idee, Wusel! Halt laaangsam rantasten. Hals und Dekollete sind bei mir mega empfindlich. Da hatte ich schon ein paar Retinolbrände Geht denn das rote Serum jeden Tag bei dir? Wenn ja, dann würd ich mal die Retinol BL von Paula einschleichen. Erst einmal pro Woche (an den restlichen Tagen das rote Serum), nach nem Monat dann an zwei Tagen usw.
    Und wenn du merkst, dass die Haut juckt, schuppt etc. - unbedingt pausieren, nicht wie ich einfach weitercremen und gucken was passiert
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir. Ich hab das Serum erst 2, 3x benutzt auf dem Dekolltee, eben immer dann wenn mir eingefallen ist dass ich es ja noch habe

Also noch überhaupt keine Erfahrungen oder Langzeiterfahrungen. AHA gerade auf dem Dekolltee hat wieder sehr gebizzelt bei Auftrag, aber das kenne ich schon und nach 3 Minuten ist alles gut.
    Mit Rötungen und Ausbrüchen und auch Juckreiz hat mein Dekolltee sowieso gerne mal zu tun, auch mit kleinen Pusteln (keine Pickel), ich glaube ich habe etwas Sonnenallergie, da es bevorzugt nach Sonnenkontakt auftritt.
    Okay, also nicht den Booster kaufen und einfach bißchen was in die Creme mischen?
    Ich hätte mir gedacht, H/D sind eher unempfindlicher als das Gesicht (bei mir zumindest). Ich habe jetzt gerade das Serum drauf, und eben noch einige Sachets der Intensive Repair gefunden. Davon kommt gleich noch eins oben drüber, iwie muss ich die ja auch mal loswerden.
    www.animalpardnet.de

Skylar
    Besucher

Retinolbrand ist so eine heimtückische Geschichte. Ich bin vorerst bedient von Säuren und Retinol. Muss erst mal 3 Wochen meine Haut damit in Ruhe lassen. Diese Schmerzen von einem richtigen Retinolbrand gönne ich niemandem. Mein Gesicht tut so weh! Auch heute noch richtig schlimm.
    Ich habe die Redermic R genommen. War begeistert, wie suuuuper mild sie ist und dann plötzlich Brandalarm.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Skylar, wie lange hast Du das Retinol denn verwendet, bevor der Retinolbrand kam? Ich verwende seit ca. sechs Wochen das Retinolserum von Asam, und zwar quasi von Beginn an täglich. Bin auch "begeistert, wie suuuuper mild es ist" und kriege jetzt Angst.

Wildwusel, ich habe mit dem Retinol sehr schnell eine Verbesserung meines Seitenschläferdekolletés erzielt - noch mehr jetzt mit einem Frucht-Enzym-Peeling, aber so was in der Art verwendest Du ja schon.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Skylar
    Besucher

Almut, da brauchst du beim Asam Serum jetzt keine Angst mehr zu haben. Ausser, du würdest übermütig werden und es plötzlich 2x täglich dick und fett auftragen, weil du denkst, du kannst es ja perfekt ab. Oder auch, wenn du dir nach dem Asam Serum nun ein anderes Retinol kaufst und das stärker ist. Dann könnte das z.B. auch gut passieren, dass Du denkst, dass du es genauso super verträgst wie das vorige und Du es tatsächlich auch die ersten 2 Wochen genauso perfekt verträgst und dann plötzlich kommt der Brand wie ein Hammerschlag! Wenn Du jetzt kontinuierlich mit diesem milden Retinolprodukt von Asam in der selben Menge weitercremst, dann passiert das nicht.
    Ich vertrug vom Retinol her übrigens das Asam auch ganz gut. Kein Brand im Gesicht! Habs auch wochenlang genommen, sogar ziemlich dick.

Das Redermic habe ich so 1 Woche oder so nur genommen. Ich muss zugeben, da ich Retinoide gewohnt bin und es mir sooo mild vorkam, dass ich es zu dick auftrug und das tägl.. Die Haut war dadurch weich, beruhigt, als wenn ich nur eine sehr milde Feuchtigkeitscreme auftrug. 1Woche lang und dann plötzlich Unbehagen, aber ich war so blöd, dass ich trotzdem die Fruchtsäureprobe auftrug, weil die ja nur so gering dosiert ist. Dann in der Nacht fings dann an....
    Bevor ich mit der Redermic anfing, war meine Haut not amused von dem Alpha Liponsäure Serum(benutz das nur so 1x im Monat). Komischerweise beruhigte sich die Haut total durch die Redermic, um dann später umso böser zuzuschlagen.

Skylar
    Besucher

Stell dir vor, Du trinkst Alkohol und wirst kein Stück betrunken. Dann plötzlich 2 Wochen später bist Du von dem Abend von vor 2 Wochen völlig betrunken. SO komisch verhält sich Retinol mit seinem Brand gerne.

Meine Laune...
    Goofy

Na bravo. Heute merke ich nix vom Retinol auf meiner Brust. Muss nu aber Angst haben dass sie mir im Urlaub in einer Woche abfällt?
    www.animalpardnet.de

Skylar
    Besucher

@wildwusel Wenn du jetzt erst mal 3 Tage Pause machst und dann wieder aufträgst und nicht auf dieses "Oh super, meine Haut reagiert ja null gereizt, ich kann es täglich auftragen" reinfällst(so wie ich ), dann brauchst du keine Angst haben. Es hat nämlich leider üüüüüberhaupt nichts zu sagen, dass deine Haut heute gnädig, sogar komplett reaktionslos, darauf reagiert. Es kann natürlich sein, dass du es wirklich toll verträgst, aber es kann auch sein, dass Deine Haut dann schlagartig in 2 Wochen wie verbrannt ist. Daher immer Pause machen und schön einschleichen.

Meine Laune...
    Goofy

Mann, ich glaub ich hab lieber Falten und Flecken und trag nen Rolli....

Jetzt guck ich mir grad schon in den Ausschnitt
    www.animalpardnet.de

Neee, du darfst nur nicht vorschnell die Anwendungshäufigkeit steigern, weil du denkst da passiert nix. Einmal die Woche geht glaube ich bei JEDEM. Häufiger musst du gucken. Ob es zu häufig ist, sehe ich immer exakt nach 2,5 Wochen Anwendung

Meine Laune...
    Goofy

Das alles auch bei 0,01%...???
    www.animalpardnet.de

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Neee, du darfst nur nicht vorschnell die Anwendungshäufigkeit steigern, weil du denkst da passiert nix. Einmal die Woche geht glaube ich bei JEDEM. Häufiger musst du gucken. Ob es zu häufig ist, sehe ich immer exakt nach 2,5 Wochen Anwendung
    Genau, da passiert nichts. Und wenn dann nur harmlose Reizung und nicht sowas wie bei mir jetzt.

In der Packsungsbeilage vom Tretinoin steht ja gerne mal lapidar, dass mans bei Verträglichkeit auch morgens und abends anwenden kann. Bei so einer Anleitung ist es doch schon zum scheitern verurteilt bei 90% der Anwender.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Eher nicht so, aber auch da ist es von Mensch zu Mensch verschieden. Gibt Leute, die tolerieren Retinol fantastisch, auch in riesen Konzentrationen und dann gibt es Leute, die noch nicht mal generell empfindliche Haut haben müssen, die reagieren schon auf kleine Mengen sehr gereizt.

Wenn du so ein Schisser bist wie ich, dann schon
    Allerdings ist es bei 0,01 wirklich nicht wahrscheinlich, dass es gleich ausartet. Wenn du ein bisschen mutiger bist, kannst du auch gleich jeden zweiten Tag probieren. Nur eben nicht wundern, wenn nach super Verträglichkeit nach 2-3 Wochen plötzlich doch Nebenwirkungen auftreten. Bei 0,01 ist ein Brand sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist stärkere Schuppung und Trockenheit, ggf. jucken...

Inventar

Hmpf, das fände ich jetzt auch interessant, von welchen Stärken wir hier eigentlich sprechen.

Weiß zufällig jemand wieviel Retinol das Skin Balancing Serum von PC hat? Das ist nicht extra aufgeführt.

Meine Laune...
    Goofy

Letzteres bin ich auf dem Dekolltee gewöhnt, warum auch immer. Gerne gepaart mit ein paar roten, juckenden Pustelchen.
    Dann kanns ja viiiel schlimmer nicht werden
    www.animalpardnet.de

0.03, Zumba