Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 74 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Es sind ja auch nur KANN Möglichkeiten, nicht alle diese als komedogen bekannten INCI wirken bei allen so - das ist wirklich ganz individuell, bzw. im Umkehrschluss gilt auch, nur weil ein Stoff nicht als komedogen bekannt ist, kann er trotzdem individuell Pickel verursachen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei einer gestörten Hautbarriere einfach alles reizt, irritiert und wieder Pickel verursachen kann, selbst solche Produkte, die vorher ewig lang super funktioniert haben.
    Kannst du denn Hormone, Stress oder Ernährung als Trigger ausschließen?

Fortgeschritten

Ok, ich finde es nur so unglaublich schwer rauszufinden ob das Produkt jetzt hilft oder es verschlechtert. Besonders wenn man so viele nimmt. Dann müsste ich ja quasi alle Produkte auf 0 setzen und mit einem Produkt anfangen und alle 2 Monate ein neues einführen. Da habe ich ehrlich gesagt aber keine Geduld für...

@Tigerkatzi:
    Nein die kann ich nicht ausschließen. Also Ernährung glaub ich schon, Milchprodukte verschlechtern es jedenfalls nicht. Stress führt schon ab und zu mal zu Pickeln, aber nicht nicht so oft.
    Das Hormone einen Einfluss haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab besonders während und nach meiner Periode vermehrt Pickel, danach wie es dann wieder besser.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Ok, ich finde es nur so unglaublich schwer rauszufinden ob das Produkt jetzt hilft oder es verschlechtert. Besonders wenn man so viele nimmt. Dann müsste ich ja quasi alle Produkte auf 0 setzen und mit einem Produkt anfangen und alle 2 Monate ein neues einführen. Da habe ich ehrlich gesagt aber keine Geduld für...
    Das musst du doch gar nicht. Ich würde es so machen, wie Windprinzessin es vorgeschlagen hat.
    Du hast doch schon Teilerfolge erzielt und darüber kann man sich doch auch freuen.
    Und wenn ein Produkt leer geht, ersetzt du es durch ein anderes. Also sagen wir, du ersetzt irgendwann die Cerave durch eine andere schöne Creme mit anderen Incis. Und wenn du eine Verbesserung siehst, musst du mal gucken, was in der Cerave drin war, was in der neuen Creme nicht drin ist. Da können wir dir hier ja auch helfen, wenn du mit Incis nicht so gut zurecht kommst.
    Und so macht man das nach und nach. Geht ein Produkt leer, probiert man ein anderes Produkt aus der Kategorie.
    Ich zB. reagiere bekanntlich auf Sheabutter. Das gilt überhaupt nicht als komedogen. Ganz viele Leute vertragen Sheabutter ganz prima. Warum das bei mir so ist: keine Ahnung! Evtl. hab ich eine leichte Allergie oder sowas. Erst dachte ich, es läge vllt. an dem zu okklusiven Effekt. Sheabutter ist sehr reichhaltig. Das ist es aber nicht. Ich reagiere darauf auch, wenn nur wenig in einer ganz leichten Creme drin ist. Und ich bekomme keinen einzigen Pickel, wenn ich mit extrem silikonigen Texturen oder anderen reichhaltigen Buttern hantiere.
    Das hab ich auch nur über die try+error Methode rausgefunden. Klar, hat das ein bisschen gedauert.
    Aber was soll man sonst machen? Anders geht's nicht. Leider!

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich. Das ist das flüssigste und leichteste aller Aox-Seren. Alle anderen sind deutlich silikoniger. Wahrsch. hattest du mal das hier, das dunkelblaue Resist:
    https://www.paulaschoice.de/de/resis...art=0&top=1604
    Das ist viel silikoniger als das hellblaue. Probier doch erst mal eine Deluxeprobe, dann kann man sich ja immer noch entscheiden.
    Die neue Defense-Serie soll laut PC in ca. 4 Wochen auch in D verfügbar sein. Ich hab mir schon mal die Incis des neuen Serums angeguckt. Es enthält gar keine Silikone, was mich vermuten lässt, dass es wahrscheinlich auch eine eher leichte Textur haben wird.
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das dunkelblaue Resist Serum von PC ist schon eine extreme Silikonbombe, das war selbst mir zu viel, obwohl mich das normal absolut nicht stört, das hellblaue ist ganz anders, viel leichter...kein silikoniges Finish.
    Vielen Dank für Euren Tipp hinsichtlich des AOX Serums, ich werde eine Probe bestellen. Das Serum kann ich ja auch über Paula´s BHA auftragen oder nicht? Muss ich da dann auch eine halbe Stunde warten?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Also, in der Creme aus der Apo ist ein Antihistaminikum namens Isotipendyl Hydrochloride. Es hat gestern ein klein wenig gegen den Juckreiz geholfen, aber sehe noch genauso schlimm aus. Habe mich jetzt dazu entschieden, überhaupt nichts mehr zu benutzen, bis es abklingt. Bin aber schon in der nächsten Phase, denke ich. Beginnt ja mit Rötung, so ein Kontaktekzem, dann Bläschen/Quaddeln, dann platzen diese auf (sorry, eklig) und dann trocknet alles ein. Bin jetzt teils schon in der Eintrocknungsphase. Aber echt heftig!! Hab jetzt ein Trauma und werde sooooooo vorsichtig sein!
    Die Salbe klingt schon ganz gut. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es Tage dauert, bis sich die Haut wieder einigermaßen beruhigt hat. Ich kann nur empfehlen, nicht zu früh wieder die gewohnten Produkte zu verwenden - den Fehler habe ich schon gemacht, weil ich dachte, ich würde meiner Haut damit etwas Gutes tun Gute Besserung weiterhin!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das musst du doch gar nicht. Ich würde es so machen, wie Windprinzessin es vorgeschlagen hat.
    Du hast doch schon Teilerfolge erzielt und darüber kann man sich doch auch freuen.
    Und wenn ein Produkt leer geht, ersetzt du es durch ein anderes. Also sagen wir, du ersetzt irgendwann die Cerave durch eine andere schöne Creme mit anderen Incis. Und wenn du eine Verbesserung siehst, musst du mal gucken, was in der Cerave drin war, was in der neuen Creme nicht drin ist. Da können wir dir hier ja auch helfen, wenn du mit Incis nicht so gut zurecht kommst.
    Und so macht man das nach und nach. Geht ein Produkt leer, probiert man ein anderes Produkt aus der Kategorie.
    Ich zB. reagiere bekanntlich auf Sheabutter. Das gilt überhaupt nicht als komedogen. Ganz viele Leute vertragen Sheabutter ganz prima. Warum das bei mir so ist: keine Ahnung! Evtl. hab ich eine leichte Allergie oder sowas. Erst dachte ich, es läge vllt. an dem zu okklusiven Effekt. Sheabutter ist sehr reichhaltig. Das ist es aber nicht. Ich reagiere darauf auch, wenn nur wenig in einer ganz leichten Creme drin ist. Und ich bekomme keinen einzigen Pickel, wenn ich mit extrem silikonigen Texturen oder anderen reichhaltigen Buttern hantiere.
    Das hab ich auch nur über die try+error Methode rausgefunden. Klar, hat das ein bisschen gedauert.
    Aber was soll man sonst machen? Anders geht's nicht. Leider!
    Ja das werde ich dann so mal ausprobieren! Erstmal tausche ich jetzt die Cetaphil und das HD Serum aus!

Ja es ist ein bisschen besser geworden, ich habe nicht mehr so viele Entzündungen.
    Das sehe ich auch. Aber bei den Unterlagerungen sehe ich einfach keinen Unterschied. Je nach Spiegel und Licht sieht es mal richtig gut oder richtig schlimm aus. Deshalb ist es für mich auch sehr schwer zur beurteilen ob es jetzt besser geworden ist oder nicht. Vorhin erst passiert, ich mache immer Vergleichsbilder und dachte eigentlich es ist ganz ok. Aber ne, es sieht wirklich schlimm aus, die ganze Wange ist voll. Ich hab das mal mit den letzten Monaten verglichen, und es ist doch wieder schlimmer geworden.
    Es sieht auch irgendwie ganz komisch aus, ich weiß garnicht ob das richtige Akne ist.

Ich glaube ich lasse die Mandelsäure jetzt doch mal weg. Das ist das einzige was ich deutlich öfter nehme als zuvor.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Lieben Worten und das ihr immer versucht zu helfen. Möchte hier mit meinem Gejammer auch nicht nerven. Aber es tut auch mal gut darüber zu schreiben, ansonsten kann das irgendwie auch niemand verstehen. Besonders mein Freund meint ich soll das doch einfach aktzeptieren, es wäre ja garnicht so schlimm. Das ist aber nicht wirklich einfach!

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Die Salbe klingt schon ganz gut. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es Tage dauert, bis sich die Haut wieder einigermaßen beruhigt hat. Ich kann nur empfehlen, nicht zu früh wieder die gewohnten Produkte zu verwenden - den Fehler habe ich schon gemacht, weil ich dachte, ich würde meiner Haut damit etwas Gutes tun Gute Besserung weiterhin!
    Dankeschön :)

Würdet Ihr zu Kortison greifen? In der Apotheke gibt es die hier freiverkäuflich. Wenn, dann nur 1, 2 mal anwenden, das ist klar! (damit die Haut nicht dünner wird, etc)

Sehe immer noch übel aus. Juckreiz was besser, aber immer noch Bläschen und langsam Haut wie ein Reptil. Also, als hätte ich ne Extraschicht Haut auf dem Gesicht, in Bläschenform (heul!)....
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Inventar Avatar von MaryLou

Kennt eigentlich jemand das COSRX AHA7 Whitehead Power Liquid?
    Ich lese hier immer nur vom COSRX BHA. Ich verwende es zur Zeit auch und bin sehr zufrieden damit; nun bin ich neugierig, ob das COSRX AHA ebenso mild, aber wirkungsvoll ist.
    Gruß, MaryLou

Würdet Ihr zu Kortison greifen? In der Apotheke gibt es die hier freiverkäuflich. Wenn, dann nur 1, 2 mal anwenden, das ist klar! (damit die Haut nicht dünner wird, etc)
    Mir hat bisher eben Hydrocortison geholfen. Die Soventol Salbe emfinde ich zudem als minimal rückfettend, was ich immer ganz angenehm fand, als die Haut dann trockener wurde. Vielleicht schaust du mal, ob es diese Salbe oder eine ähnliche gibt?

Mir hat bisher eben Hydrocortison geholfen. Die Soventol Salbe emfinde ich zudem als minimal rückfettend, was ich immer ganz angenehm fand, als die Haut dann trockener wurde. Vielleicht schaust du mal, ob es diese Salbe oder eine ähnliche gibt?

Hier gibts leider nur Hydrokortison in 1% Stärke... war vorhin in 4 verschiedenen Apotheken.
    Dachte daran, es mit neutraler Creme zu mischen, um die Prozentstärke runterzubringen, aber bin unsicher...
    Was denkst Du?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Palim- ich würde es ruhig probieren und dann versuchen, an die Physiogel Calm Relief Creme zu kommen- die beruhigt wirklich wie keine andere, echt der Wahnsinn. Die machst du drauf und alles entspannt sich.
    Ist die Haut denn trocken? Etwas pflegen würde ich schon, könnte in der Situation nicht nichts benutzen sondern hätte immer das Bedürfnis, etwas drauf zu geben. Squalan hilft auch gut beim entspannen der Haut falls du sowas da hast.
    Hört sich auf jeden Fall echt schlimm an und tut mir sehr leid für dich... ich wünsche dir gute Besserung!

Elk Meryl, vielen Dank für Deine Meinung

Ja, trocken ist die Haut auch...juckend, Bläschen UND trocken... ganz tolle Kombination, haha. Physiogel gibt es hier glaube ich nicht... aber ich schau mal. Lieben Dank!

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Mit dem COSRX AHA hatte ich vor Jahren auch geliebäugelt... Aber dann gab es hier im Forum massenhaft Berichte, dass es abartig stinkt - nach vergammeltem Fisch! Und gerüchteweise ist durch das Pyrus malus (apple) fruit water zwangsläufig auch Alkohol enthalten (Destillationsbedingt). Daher ist es ganz fix wieder von meiner Liste geflogen.

Öhm - o.k.
    Zum Blindtest ist mir die Flasche dann doch zu teuer. Vergammelter Fisch hört sich zu eklig an
    Gruß, MaryLou

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hier gibts leider nur Hydrokortison in 1% Stärke... war vorhin in 4 verschiedenen Apotheken.
    Dachte daran, es mit neutraler Creme zu mischen, um die Prozentstärke runterzubringen, aber bin unsicher...
    Was denkst Du?
    Ich hab doch 0,5% Hydrocort hier...? Mein HG.

Gerade wieder bestellt. Von Soventol. Achtung: Gibt es als Creme oder Cremegel, ich habe beides da, da bei der ersten Order nicht aufgepasst, ich persönlich bevorzuge das Cremegel.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer nur vom COSRX BHA. Ich verwende es zur Zeit auch und bin sehr zufrieden damit; nun bin ich neugierig, ob das COSRX AHA ebenso mild, aber wirkungsvoll ist.
    Ich!!! Ich mag es ganz gerne, ist sehr mild, reizfrei und stinkt überhaupt nicht nach Fisch...
    Leider ist das Peeling doch etwas zu mild für mich deswegen werde ich es wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen
    (Schade eig weil Preis- Leistungsverhältnis ist natürlich mega)

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Palim- ich würde es ruhig probieren und dann versuchen, an die Physiogel Calm Relief Creme zu kommen- die beruhigt wirklich wie keine andere, echt der Wahnsinn. Die machst du drauf und alles entspannt sich.
    Einer der besten Cremes ever.

Diese normale Feuchtigkeitscreme(die erste Creme, die Physiogel überhaupt hatte) dagegen finde ich furchtbar. Nichts hat bei mir je so komedogen gewirkt.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Hallo zusammen,

ich wollte nach längerer Zeit mal einen Zwischenstand durchgeben – meine Fettwerte haben sich tatsächlich deutlich gebessert und liegen inzwischen bei 25-27 % lieben Dank nochmals für eure Unterstützung!

Mein Skin Analyzer hatte zwischendurch den Geist aufgegeben, der neue hat ähnliche Werte gezeigt – es lag also nicht am Gerät

Seltsamerweise habe ich die besten Werte gehabt, als ich eine Woche in einer Gegend mit sehr hartem und kalkhaltigen Wasser war. An Armen und Beinen schuppige Haut, aber super Messwerte im Gesicht, um die 30 Fett und über 40 Wasser!

Ich verwende weiterhin den Hada Labo Premium Toner, Cereve PM (deutsche Variante), Alfason Repair und Azelain, dazu den PC Peptide Booster.

Als SC die ISDIN Pediatrics im Wechsel mit dem Heliocare ak Fluid – das hatte ich gewählt, weil ich mir mehr Schutz vor weiteren bzw. dunkleren Pigmentflecken erhofft habe. Leider trocknet es ganz schön aus, ohne weitere Pflege werde ich ganz runzelig, darum werde ich es noch zuende verwenden und dann wohl komplett zurück zur Pediatrics.

Meine Haut war zwischendurch (abgesehen von den Pigmentflecken) sehr ausgeglichen, viel reiner und fast schon „saftig“, ich bin mehrmals angesprochen worden auf den Unterschied

Leider stimmt es aber, dass sich Stress auf der Haut bemerkbar macht. Es gibt einen unschönen Umbruch in meinem Leben und der tolle Erfolg ist wieder weg. Die Werte sind zwar noch nicht wieder abgesackt, aber das Erscheinungsbild ist nicht mehr so strahlend, es kommen wieder mehr Beulen, Rötungen und Fältchen. Das wird sich hoffentlich bald wieder regulieren und ich melde mich wieder und berichte, wie sich die Werte weiter entwickeln.

Ich bin ab morgen in Italien, da bekommt man doch Tretinoin auch so in der Apo oder?
    Falls noch jemand Tipps hat was man da gut kaufen kann, gern her damit :)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Palim, Du musst schon deutlich häufiger als ein- oder zweimal Cortison cremen, ehe die Haut dünner wird. Mein Mann hat Schuppenflechte und ist seit vielen Jahren Cortisonanwender. Er cremt immer mindestens zwei Wochen am Stück, bevor er Pause macht. Also wenn Dir die Cortisoncreme gerade gut tut, dann nimm sie.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Siena
    Besucher

Ich bin ab morgen in Italien, da bekommt man doch Tretinoin auch so in der Apo oder?
    Falls noch jemand Tipps hat was man da gut kaufen kann, gern her damit :)
    echt?
    das wäre ja super!
    was muss ich da verlangen?

die Physiogel Calm Relief Creme
    Welche genau ist denn gemeint?
    Es gibt von der Serie wohl mehrere. Das Calming Relief A.I. Lipidbalsam hört sich schon mal sehr gut an.
    Ich bin ja auch immer nach der Suche nach einer beruhigenden, feuchtigkeitspenden Creme ohne zu viele Wirkstofffe drin, um meiner Haut mal ner Pause ohne eben diesen zu gönnen.
    Gruß, MaryLou

Mary, ja ich meine die A.I :)
    hatte mal Proben davon und war begeistert, die BL davon ist aber ähnlich und günstiger :)

Was denkst Du?
    Puh, schwierig. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man anfangs lieber nichts anderes verwenden sollte, daher wäre ich mir bei der "neutralen" Creme unsicher. Selbst das vermeintlich mildeste kann bei so einem Ausschlag unangenehm werden. Ich würde daher wohl erst einmal noch weiter die andere Salbe verwenden bis der Ausschlag nur noch trocken ist.

Mary, ja ich meine die A.I :)
    hatte mal Proben davon und war begeistert, die BL davon ist aber ähnlich und günstiger :)
    Von der A.I. gibt es eine Creme und einen Balsam. Du wirst die Creme meinen, oder?
    Gruß, MaryLou

Hm, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube die Creme... sind aber sicher beide gut! :)

Heute kam das Centella Asica an, habe mir das eben auf eine Sheet Mask gegeben und: es schäumt! Auch beim auftragen auf das Gesicht! Es wundert mich dass das sonst noch niemandem aufgefallen ist? Weder dem KK, noch Irit Eser noch hier jemandem ...
    Habe das Original und es war auch versiegelt. Komisch...
    Bisher fühlt es sich aber ganz gut an, bin gespannt ob es auch Wunder für meine Haut vollbringt ;)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Also bei mir schäumt nix, ist wie Wasser...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Merkwürdig! Ich hab dieses hier bestellt https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F222802235964

Die hab ich auch, allerdings bei amazon bestellt...

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Gerade wieder drauf, aber nicht als Maske. So schäumt natürlich nix.

Aber sagt mal, irgendwas Peelendes hat das Zeug nicht drin, oder?

Ich fühle mich morgens so glatt an danach, was ich sonst in die Richtung nur habe wenn ich BHA/AHA abends gemacht habe....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hab doch 0,5% Hydrocort hier...? Mein HG.

Gerade wieder bestellt. Von Soventol. Achtung: Gibt es als Creme oder Cremegel, ich habe beides da, da bei der ersten Order nicht aufgepasst, ich persönlich bevorzuge das Cremegel.
    Ich lebe momentan in Mexiko, daran liegt es, dass es andere Produkte gibt ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Palim, Du musst schon deutlich häufiger als ein- oder zweimal Cortison cremen, ehe die Haut dünner wird. Mein Mann hat Schuppenflechte und ist seit vielen Jahren Cortisonanwender. Er cremt immer mindestens zwei Wochen am Stück, bevor er Pause macht. Also wenn Dir die Cortisoncreme gerade gut tut, dann nimm sie.
    Dankeschön für den Bericht, ja ich habe es jetzt schon 2mal angewendet und es hilft.... wenn auch ich immer noch übel aussehe, oh man!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Puh, schwierig. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man anfangs lieber nichts anderes verwenden sollte, daher wäre ich mir bei der "neutralen" Creme unsicher. Selbst das vermeintlich mildeste kann bei so einem Ausschlag unangenehm werden. Ich würde daher wohl erst einmal noch weiter die andere Salbe verwenden bis der Ausschlag nur noch trocken ist.
    Danke, ja, zu spät gesehen und es wurde gestern Abend so schlimm, dass ich dann doch noch die Kortisonsalbe geholt hab. Habs jetzt gestern gemischt und heute pur (wenn auch nur ganz dünn), hat auch geholfen gegen die Bläschen, nur bei der 2. Anwendung ist meine Haut NOCH röter geworden. Sobald die Bläschen alle weg sind, lass ich erstmal gar nichts mehr an meine Haut.

Experte

Genau, das Skin1004 habe ich auch und auch über eBay bestellt. Bei mir schäumt auch nix. Seltsam.

@Eik Meryl:
    An der Sheet Maske kann es aber nicht liegen oder? Also ist das ein Maskenrohling oder schon mit irgendetwas getränkt?

@Palim:
    Womit hast du die Kortisonsalbe denn gemischt? Mit "nichts anderem" meinte ich normale Produkte, also alles, was nicht speziell gegen solche Hautausschläge formuliert ist. Beispielsweise die Produkte von Physiogel sehen meines Erachtens gut aus, aber ich würde selbst solche Produkte erst verwenden, wenn der Ausschlag an sich besser geworden ist.

Nee, die Masken sind nur aus Stoff, ich tränke sie erst mit Wasser, da schäumt nix.
    Gestern war meine Haut aber auch (Wasser-) nass als ich es aufgetragen hab, heute morgen auf dem Toner hat es nicht geschäumt. Vielleicht mag das ja eine von euch auch mal ausprobieren ob es da auch so ist ;)
    Habe übrigens doch bei amazon bestellt mit dem Link vom KK, bekam das bei den ganzen Bestellungen ganz durcheinander :)

Skylar
    Besucher

Habs jetzt auch endlich. Ganz schön gut eingeschweißt, das Teil.

@Eik Meryl:
    An der Sheet Maske kann es aber nicht liegen oder? Also ist das ein Maskenrohling oder schon mit irgendetwas getränkt?

@Palim:
    Womit hast du die Kortisonsalbe denn gemischt? Mit "nichts anderem" meinte ich normale Produkte, also alles, was nicht speziell gegen solche Hautausschläge formuliert ist. Beispielsweise die Produkte von Physiogel sehen meines Erachtens gut aus, aber ich würde selbst solche Produkte erst verwenden, wenn der Ausschlag an sich besser geworden ist.
    Gebe ich Dir total recht, hatte aber nichts anderes da, nur einen Rest einer Eucerin Urea Gesichtscreme. Bin gerade ziemlich abgelegen in Mexiko und habe nix reizfreies finden können. Hat meine Haut aber überlebt. Wird langsam Stück für Stück besser, aber habe bestimmt noch eine Woche Spass damit.
    NIE WIEDER OHNE PATCH TEST ;)))

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hm, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube die Creme... sind aber sicher beide gut! :)

Heute kam das Centella Asica an, habe mir das eben auf eine Sheet Mask gegeben und: es schäumt! Auch beim auftragen auf das Gesicht! Es wundert mich dass das sonst noch niemandem aufgefallen ist? Weder dem KK, noch Irit Eser noch hier jemandem ...
    Habe das Original und es war auch versiegelt. Komisch...
    Bisher fühlt es sich aber ganz gut an, bin gespannt ob es auch Wunder für meine Haut vollbringt ;)
    Hier schäumt auch nix wie Wasser, zieht schnell ein, filmt nicht, die Haut ist aber nicht matt danach. Verwende es als serum vor Skinoren.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Gerade wieder drauf, aber nicht als Maske. So schäumt natürlich nix.

Aber sagt mal, irgendwas Peelendes hat das Zeug nicht drin, oder?

Ich fühle mich morgens so glatt an danach, was ich sonst in die Richtung nur habe wenn ich BHA/AHA abends gemacht habe....
    Nein da peelt nix, kannst du mit panthenol/vit B5 vergleichen von der Wirkung, also reparierend, beruhigend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist das Skin 1004 tatsächlich so beruhigend und rötungsmildernd?

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Skin 1004 über Amazon ankam?
    Ich habe am 16.08. bestellt aber leider gibt es keine Sendungsverfolgungsnummer.

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ist das Skin 1004 tatsächlich so beruhigend und rötungsmildernd?
    Bei mir tut sich nach ca. einer Woche Anwendung nix. Hatte die ja genau aus diesen Gründen bestellt. Wird wahrscheinlich aufgebraucht und nicht nachbestellt, falls jetzt nicht noch wundersame Dinge geschehen sollten.