Das Skin1004 hört sich schon interessant an, mich schreckt nur diese riesige Buddel ab.
Ich lese hier aber interessiert eure Erfahrungen mit. :)
Nach 1xiger Anwendung über Nacht keine Wunder zu vermelden.
17 Tage
Sind 100 ml.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das kommt garantiert nä Woche an. Die haben es auch mustergültig adressiert. Hatte ja Befürchtungen wg Zoll
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Zum Zoll zu müssen, wäre mein Alptraum.
Hatte das mal mit einer (meiner einzigen ) Bestellung von iHerb. Nö danke, darauf hab ich keine Lust!
Das passiert dir beim Skin garantiert nicht
Ich bestelle grundsätzlich nichts was zum Zoll kommen könnte, diese Bestellung über ämäzin war eine groooose Ausnahme.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Glaub ich auch nicht mit dem Zoll.
Nach einmaliger Anwendung kann ich auch noch nichts vermelden. Außer, dass es wirklich vollständig geruchlos ist und sehr mild ist. Brennt und ziept nichts.
Geruchlos und mild klingt richtig klasse!
Bei mir sehr gut beruhigend. Hatte nach der ersten Anwendung extra eine halbe Stunde gewartet um zu gucken, was es alleine tut.
In Kombi mit der Cerave Pott nachts gerade mein HG. Morgens alles ruhig, glatt, fein, gepampert.
Gestern hat es mir mal als feuchte Basis unter dem Omega Serum den Resist Toner ersetzt, der zwar toll, aber mir immer irgendwie zu teuer ist, denn ich nehme ihn nur als Unterlage fürs Omega, sonst nie.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich habe heute die Sensi ARI in neuer verschlimmbesserter Verpackung in Betrieb genommen (ja - irgendwann kam sie dann doch nach über 2 Wochen bei mir an, trotz Bestellung in D ). Ist aber okay, wirklich eine Mini-Tuben-Öffnung und Inhalt bleibt ja GsD gleich.
Aktuell warte ich noch auf 3 Auslandsbestellungen (Japan, Korea und Taiwan). Mal schauen, ob alles problem- & zollfrei durchkommt...
Was hast du denn dort bestellt Windi? Bin ja neugierig ;)
Hada Labo Tranexamic Toner (Japan), UNT Ex White Laserwave Peeling (Taiwan über amazon - mit 20% Code ), 2xBorntree SC (Korea, die 1. Tube der letzten Lieferung ist schon wieder leer)...
Ich hoffe das UNT Peeling kommt bald, mein HD Serum ist fast leer...
Zur Not muss ich halt dann doch in Ungarn bestellen (G&G Cheer up & Azeloyl Booster).
Ich reg mich grad tierisch über Lovely Day auf, spionieren dumm-dreist den eigenen Kunden hier im Forum hinterher und verweigern dann die berechtigte Rückgabe. Unfassbar!
Leider neigt sich mein sehr geliebtes Coco Gloss gerade dem Ende zu... Und ich habe wenig Lust, den Spionage-Laden weiter zu unterstützen.
@Eik, hast du mittlerweile das Coco Caprylate ausprobiert?
Ich probiere gerade etwas mit meinem neuen skin-Analyzer herum .
Frage: Leuchtet der bei euch auch manchmal grün und manchmal rot? Habe da noch kein Muster erkennen können
Außerdem ist meine Haut deutlich öliger als gedacht. Jetzt weiß ich noch nicht so recht, was ich mit dieser Erkenntnis anfange. Erst einmal warte ich gespannt die Werte morgen früh ab, aber das ist schon interessant...
Wie bekommt man Öl-Werte denn runter? Jetzt habe ich immer soviel darüber gelesen, wie man mehr Feuchtigkeit bekommt und okklusiv pflegt, aber da ich mich normalerweise gar nicht ölig fühle, habe ich mich damit noch gar nicht so richtig beschäftigt
Dort habe ich kürzlich bestellt und war von der Lieferzeit extrem überrascht: Dienstags bestellt und freitags schon da
Das mit Lovely Day finde ich auch etwas schräg. Ich frage mich gerade, wie sie so leicht eine Forenuserin hier einer Kundin zuordnen konnten? Dass sie benutzte Artikel nicht zurücknehmen, ist ja vollkommen in Ordnung und das müssen sie auch nicht, aber dass sie sich die Mühe machen, in Foren herumzuschnüffeln, wundert mich doch etwas
Oooh, was hast du denn bestellt Lilaaa? Bin auf deine Berichte mega gespannt!
Die Lovely Day-Aktion ist jetzt schon der Kundenservice-Fail des Jahres!! Ich meine, Rücknahme verweigern okay - aber ganz öffentlich und unverfroren zugeben, dass man hier geschnüffelt hat?! Dat gibbet doch nicht!! Also mehr Dreistigkeit und Dummheit (ohne Foren-Begründung hätte doch auch gereicht?!) geht echt nicht. Wahnsinn! Da waren mir sogar Brandons (Deciem) Entgleisungen sympathischer, als das...
Und zuordnen durchs Forum ist ja eigentlich ganz einfach, die einzelne Bestellung lässt sich durch Anjas hier gemachte Angaben (Kunde seit Tag X, Proben-Bestellungen, anschließende Fullsize-Bestellungen) easy rausfinden.
@windprinzessin:
Ich habe das Calm Down Peeling und das aPAD Serum bestellt. Ich berichte gerne, allerdings ist meine Haut ziemlich empfindlich, daher muss ich mich etwas in Geduld üben
Ah, dass es so viele Infos gab, war mir nicht bewusst. Vielleicht dachten sie, dass das eine nachvollziehbare Begründung für die verweigerte Erstattung sei. Ging dann wohl nach hinten los
Man stelle sich vor, das Foren-User-Wissen würde jede Firma/Händler künftig so ausnutzen: "Wir haben im Forum XY gelesen, dass sie neben unseren Produkten noch weitere Wirkstoff-Produkte verwenden (Schichten-Routine gepostet an Tag XY). Selber schuld, dann gibts auch nix." Oder "Im Forum XY wurde ihnen von anderen Usern geraten, besser auf dieses Produkt zu verzichten. Außerdem hatten sie anscheinend vor 3 Jahren eine POD und haben vor 5 Monaten bereits auf das ähnlich formulierte Produkt XY allergisch reagiert. Selber schuld, dann gibts auch nix zurück." Hallo?! Wie im Überwachungsstaat...
Ooooh, auf den Bericht zum aPad bin ich gespannt. Hast du vorher schon Azelain/Azeloyl verwendet und ersetzt ein Produkt damit? (Sorry, gerade zu faul zum rückwärts lesen)...
Da wäre Azelainsäure oder das Derivat (Azeloyl) meine erste Wahl. Das meiste meiner wahnsinnig öligen Haut (Ursache barrieregestört) hab ich durch die richtige, umsichtige Reinigung und Pflege in den Griff bekommen (plus Linolsäure-Öl Einnahme) - den letzten Rest dann endgültig mit Azelain (erst TO, dann Sensi ARI).
Alternativ Niacinamide oder Zink oder Retinol/Tretinoin.
Kommt auch drauf an, woher das überschüssige Öl kommt (hormonell bedingt oder barrieregestört oder einfach von Natur aus fettig). Ernährung hat da allgemein recht viel Einfluss (va. Milch und Fleischprodukte regen die Sebumproduktion an, mehr dazu hier: Agata-Testosteron).
Die Frage ist allerdings, ob dich der Ölgehalt wirklich stört, wenn du ihn bisher nicht negativ wahrgenommen hast. Vielleicht musst du dann gar nichts tun, sondern siehst es einfach als geschmeidig-haltenden Schutzfilm der Haut. Spürst / siehst du denn auch tagsüber einen fettigen Sebum-Film auf der Haut? Oder ist das eine reine Messwert-Sache?
Okay, das würde bedeuten, dass hohe Öl-Werte an sich nichts Schlechtes sein müssen?
Da ich meine Haut ja immer eher als trocken empfunden habe, war ein spürbarer Film für mich eher etwas Gutes . Über ein angenehmes "glowy" Maß hinaus glänze/öle ich im Laufe des Tages nur in der T-Zone bzw. eher um die Nase herum, mal mehr mal weniger. Das hielt ich eigentlich erstens für normal () und zweitens habe ich da ja auch so ein blödes Ekzem, das meine normale Haut eben beeinträchtigt. Die Werte sind aber interessanterweise nicht nur dort ölig (fast überall in den 40ern, außer am Hals, aber sogar auf dem Handrücken wtf).
Naja, ich mache morgen noch ein paar Messungen, dann weitersehen.
Azelain nehme ich schon, das gehört zu den Sachen, bei denen ich nicht weiß, ob sie überhaupt etwas bringen . Retinol sehr niedrig dosiert auch, Nia zur Zeit nicht, hatte ich aber auch schon. Dass meine Haut barrieregestört ist, steht für mich außer Frage, da versuche ich auch mein Hauptaugenmerk drauf zu legen (denke eigentlich auch, schon Fortschritte gemacht zu haben, aber das Ganze ist eben langwierig ).
Danke dir erst mal (wie immer) für deine Antwort , ich schleiche mich mal zur nächsten Messreihe
Windi- ja das Coco C. habe ich schon lange, hattest du das gar nicht mit bekommen? Habe es mit Arganöl gemischt und in ein Paula Pipettenfläschchen gefüllt, war aber schnell ernüchtert- nicht das was ich mir erhofft hatte :( Ist in Verbindung mit meinem Leave-In HG Isana Öl LI-Kur zwar ok, besser ist bei mir aber immer noch Aprikosenkernöl. Allerdings hatte Lovely days das ja auch in Verbindung mit einem anderen speziellen Öl, das auch hoch gelobt wird für die Haarpflege -(sorry, bin gerade zu faul das zu googlen, bin im Urlaub ;))
Also bei dem Thema Überwachung stehe ich gerade auf dem Schlauch- was hattest du denn dort bestellt, in welchem Thread haben die dazu was gelesen? Ich habe da gerade absolut nichts in Erinnerung und kann es nicht zuordnen und wie sie dich nun eindeutig als Kundin zuordnen konnten verstehe ich trotz deiner Erklärung gerade nicht 100%ig, das wäre ja eine Wahnsinns Arbeit hier alles zu durchforsten
Ich wüsste spontan nicht, was an höheren Ölwerten schlecht sein könnte... Eigentlich soll der Analyzer ja auch in den tieferen Hautschichten messen, unabhängig vom oben aufliegenden Sebum. Und Öl = Lipide ? = Eigentlich was Gutes...?
Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich von den Messgeräten halten soll. Eine ausführliche Anleitung, was die Messwerte bedeuten und welche (Gegen-)Maßnahmen man dann ergreifen sollte ist da nicht dabei, oder? Feuchtigkeit versteh ich ja, aber Öl?
Da ist schon eine Anleitung dabei - in recht lustigem Englisch . Ich werde mich vermutlich auch erst einmal darauf konzentrieren, die Feuchtigkeit hoch zu bekommen (überall um die 30, was wohl unterste Grenze sein soll) und zu beobachten, was was macht. Im Übrigen erscheinen mir meine Werte stabiler als gedacht und dort, wo die Feuchtigkeit eher im mittleren 30er Bereich ist, ist auch der Öl-Wert im Normbereich. Hm, also wirklich erst mal sehen, dass ich die Feuchtigkeit um fünf Prozentpunkte nach oben scheuche, vllt. hat sich die Öl-Frage dann auch erledigt.
Eik, nee, mit mir direkt hatte das zum Glück gar nichts zu tun - denen hätte ich was erzählt!!
Nachzulesen ist das ganze Drama im Lovely Day Thread ab Beitrag #499 von Anja. Aber wenn du gerade im Urlaub bist - spar dir das für später, ich hab mich bestimmt 2 Stunden darüber aufgeregt. Unfassbar so ein Gebaren.
Hm, klingt ja jetzt nicht sooo prickelnd mit dem Coco C. Werd mal nach alternativen Produkten suchen oder was selber anmixen - als Feuchtigkeitsspender liebe ich das Gloss sehr, da hat es einen festen Platz in meiner Haar-Schichten-Routine (oje, soweit ist es jetzt schon...)
Genieß deinen verdienten Urlaub und erhol dich gut - in Berlin ist gefühlt plötzlich Herbst.
In ein paar Tagen fange ich mit der Sensidiane intensif fullsize an.
Wird als Topper eingesetzt. Zuerst alle paar Tage. Mal sehn, wie sie sich so macht.
Anja tut mir leid. Sie erzählt so vertrauensvoll, dass sie hier schreibt und dann folgen daraus solche Geschichten. Unschön.
Wegen dem Coco Caprylate: meines Erachtens macht das keinen Sinn das mit Argan zu mixen. Entweder nutzt man es (fast) pur als superleichtes Gloss/Silikonersatz. Da kann man dann auch reichlich nehmen ohne dass es beschwert oder das Haar fettig ausschauen lässt. Oder man nimmt gleich sowas wie Argan oder Aprikosenkernöl (mein All-time-Favorite ) und gibt das in Minimengen (2-4 Tropfen) nur in die Spitzen bzw. als Pre-Wash-Kur etc.
Gebt mal dem Coco Caprylate pur eine Chance
Geändert von Blanche Dubois (29.08.2018 um 15:03 Uhr)
Haar-Schichten-Routine klingt sehr interessant. Kann man das hier irgendwo nachlesen?Hm, klingt ja jetzt nicht sooo prickelnd mit dem Coco C. Werd mal nach alternativen Produkten suchen oder was selber anmixen - als Feuchtigkeitsspender liebe ich das Gloss sehr, da hat es einen festen Platz in meiner Haar-Schichten-Routine (oje, soweit ist es jetzt schon..)
Statt, dass sie sinnvolle infos aus dem forum verwenden und in die produktentwicklung stecken *augenroll*
Hab vorhin das erste Mal G&G Calm Down benutzt, fühlt sich bis jetzt gut an...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Oh, wie ist es? Ölig oder eher wie Wasser? Oder ein bisschen dickflüssig? Geruch?
geruchslos, dünn wie Wasser...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja, als großer Living Proof Fan immer im passenden Thread: Living Proof Haarprodukte.
Aktuell sieht das so aus:
Taiwan macht den Anfang: Mein UNT Peeling kam gerade an (passend zum Home Office Day)!
Lieferzeit waren genau 10 Tage, easy Übergabe durch Briefträgerin.
Wird heute Abend gleich getestet!
Wegen Coco Gloss Alternativen hab ich schon 3 Ersatzprodukte aufm Zettel:
- Unique Beauty Vitamin F Haaröl
- Urtekram Kokos Haaröl
- La Saponaria Kokos Silikon (CC pur)
Ich bestell wahrscheinlich alle 3, da super günstig und ständig in Verwendung.
Und das Beste: Alle 3 ohne allergene Duftstoffe!
Wenn ich doch mit meiner Haut bezüglich Öl/Feuchtigkeit Balance eigentlich eher zufrieden bin, dann wird mich ganz sicher ein Hautanalyse Stick nicht beeinflussen irgendwas in meiner Pflege zu verändern! Völligst Wurscht was mir das Gerät anzeigen würde!
Wenn das kein med. zertifiziertes Gerät ist..habe ich da eh Bedenken. Da wäre ich eher misstrauisch Ich glaube ich bin mein mit Abstand aller-bester Hautanalyse Stick! Niemand kennt meine Haut so gut wie ich.
Centella 100 schäumt bei mir auch Null.
Klar, wer mit seiner Haut zufrieden ist, braucht das nicht, aber wenn man Probleme hat und nicht weiterkommt, kann es ja vielleicht eine Hilfe sein .
Leider hat nicht jeder das Glück seine Haut so gut zu kennen. Vielen fehlt es an Erfahrung(swerten), einem geübten Auge, und/oder einem "Kontrollzustand".
Es geht mMn weniger darum, wer sich mit was wohlfühlt. Da ist ja klar, dass da jeder andere Kriterien anlegt. Man kann sich auch mit Akne, Psoriasis, etc. wohlfühlen und gar kein Bedürfnis verspüren, daran etwas zu ändern. Das sind schließlich keine tödlichen oder ansteckenden Krankheiten.
Es ist vielmehr so, dass wenn ein Missstand lange anhält oder etwas so ist, weil es "schon immer so war", manchen Leuten gar nicht klar ist, dass etwas im Argen liegt. Wenn bestimmte Werte total aus der Reihe tanzen (40% Fett ist mMn kein bedenklicher Wert), dann sollte sich die Person zumindest darüber im Klaren sein.
Ich kann es theoretisch auch normal finden, 4 Bier am Abend zu trinken. Vllt. kenne ich das so von zuhause und mein Bekanntenkreis handhabt es ähnlich. Wieso sollte ich es also von mir aus als problematisch ansehen oder überhaupt wissen, dass das problematisch sein kann, wenn es mich gefühlt nicht beeinträchtigt und alle um mich herum darin auch kein Problem sehen?
Aber das ist eben trotzdem nicht die Norm. Und zumindest wissen sollte man das. Wie gesagt: was man mit dem Wissen dann anfängt und ob man Handlungsbedarf sieht, ist dann eine ganz individuelle Entscheidung.
Oh ja, hab schon fleissig mit nativem Kokosöl und Palmin rumprobiert... Find ich viel zu papsig mit vergleichsweise geringem Effekt. Das Schöne am Coco C. ist ja die ulra-leichte Textur und mega Feuchtigkeitsboost!