Manchmal möchte ich aus der Haut fahren *grmpf*, jetzt habe ich mich die vergangen Monate gefreut, dass meine Pickels auf den Wangen weg sind und nicht wieder kommen. Ich vermute Skinoren als Helfer...leider merke ich dass die Skinoren andererseits auch meine Haut reizt - ich verwende es eh schon sparsam nur zwei/dreimal die Woche und dann auch nichts anderes an dem Abend (kein Peeling, kein Retinol). Am Sonntag hat die Haut dann leicht gebrannt und war an den Nasolabialfalten gerötet nach Skinoren.
Gut dachte ich, fahre ich mal einen Gang zurück und lasse die Klöpper (Skinoren und Differin und Vitamin C erstmal kurzzeitig weg). Innerhalb der letzten Tage hat sich jetzt eine fette Unterlagerung neben dem Mund gebildet und heute morgen ein roter Mückenstichpickel auf der Wange (der erste seit Monaten)
Ich weiß, Pickel sind weniger schlimm als rote, gereizte Haut...trotzdem nervts mich gerade
Aber! Damit ich mich positiv motiviere, die Haut ölt nicht besonders, keine großen Poren, kein Makeup Desaster oder sonstiges, was auch gerne gleich mit geliefert wird, wenn die Haut zickt.