Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 74 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Wenn das PC Liquid 2% BHA ein spannig-nachfettendes unangenehmes Hautgefühl macht (erste Anwendung!), sollte ich dann mehr Feuchtigkeit drumherum bauen oder lieber über eine andere Textur (Lotion) nachdenken?
    Ich hatte bei den ersten Anwendungen auch ein Spannungsgefühl beim Trocknen, so als ob eine Schicht auf der Haut liegt, die beim Trocknen die Haut zusammenzieht. Das habe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich nutze übrigens auch den hellblauen Toner unterm BHA.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei den ersten Anwendungen auch ein Spannungsgefühl beim Trocknen
    Nur beim Trocknen? Das geht ja ratzfatz.
    Bei mir hielt das stundenlang, auch nach dem Eincremen hinterher...
    Ich beobachte mal, wie es morgen wird...

"Muss" man eigentlich mit einer Erstverschlimmerung oä rechnen, weil der ganze "Dreck" rauskommt? Oder ist das eher ein Märchen?
    Vermutlich, wie so oft: mal so mal so und ganz individuell..

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Hute Abend konnte ich zum ersten mal das ominöse Floslek-Peeling ausprobieren. Ein sehr eigenartiges Gefühl, was einem da so entgegenpellt.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

"Muss" man eigentlich mit einer Erstverschlimmerung oä rechnen, weil der ganze "Dreck" rauskommt? Oder ist das eher ein Märchen?
    Mal so, mal so
    Kommt in erster Linie darauf an, wie gut deine Haut Reize/Irritationen wegsteckt.
    Sollte es zur sog. Erstverschlimmerung kommen, dann kommt da jedenfalls kein Dreck von tief aus der Haut raus. Und sie entgiftet auch nicht. Die Haut ist keine Kläranlage.
    Vielmehr lösen Irritationen eine hormonelle Reaktion aus. Da die Sebumproduktion fast ausschließlich hormonell bedingt ist, kann die Haut auch erst mal mit noch mehr ölen reagieren. Ergo können auch evtl. mehr Unreinheiten auftreten.
    Das kann übrigens auch der Grund sein, wenn Haut einerseits extrem trocken und andererseits sehr ölig ist. Auch hier "denkt" die Haut nicht, dass was fehlt und schießt deshalb absichtlich Sebum nach, um der Austrockung entgegen zu wirken. Vielmehr ist die extreme Trockenheit eine so starke Irritation, das immer und immer wieder eine hormonelle Reaktion dadurch ausgelöst wird.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Hute Abend konnte ich zum ersten mal das ominöse Floslek-Peeling ausprobieren. Ein sehr eigenartiges Gefühl, was einem da so entgegenpellt.

Ob das wirklich die Haut ist, die da pellt...?
    Ich glaub da ja nicht so ganz dran.
    Vor allem, weils bei allen so krass ist - sogar bei den super Twins, die täglich 5 mal peelen :D
    ob das nicht eher etwas geliges im Peeling ist, das während der Anwendung trocknet und Krümel bildet...?
    Ich bin da skeptisch

Nur zur Ergänzung: die Hautreaktionen selbst sind oft kein Mythos. Die "Erklärung" dahinter, wie es dazu kommt aber schon.
    Also bspw. Schokolade enthält viel Fett, also macht die fettige Haut und Pickel. Die Erklärung selbst ist natürlich Quatsch, es stimmt aber, dass bestimmte Lebensmittel einen Einfluss auf die Haut haben können. Positiv wie negativ. Viel Zucker sorgt zB. dafür, dass mehr von dem Hormon Insulin ausgeschüttet wird. Das kann Auswirkungen auf die Haut haben. Bekannt ist bisher, dass manche Menschen von Milch, Nüssen und Schalentieren unreine Haut bekommen können.
    Hier noch ein kurzer Artikel von Agata über den Einfluss von Hormonen wie Testosteron, Insulin und Co. auf die Haut und ihre Sebumproduktion: *klick*

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich könnte es mir momentan bei mir schon vorstellen, da ich mit der Peelingwirkung von Paulas Advanced AHA wirklich nicht so happy bin. Und am Hals zum Beispiel gab es quasi keine Röllchen (ich trage alle Produkte immer bis ins Dekolleté auf). Aber hast schon Recht, es könnte auch sonstwas sein.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Also, nicht beim Trocknen, sondern eher nach dem Trocknen... Aber nicht stundenlang, nein, und nach dem Eincremen keinesfalls.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hm, das Buffet ist nicht wirklich für Feuchtigkeit gedacht und Caudalie ist voller ätherischer Duftstoffe ... da hast du dir einfach noch keine passende Produkte raus gesucht :)
    Der Hada Labo Premium Toner geht eigentlich immer, ist günstig und spendet super Feuchtigkeit. Oder das Highdroxy Hydro Gel, oder der Isntree Hyaluron Toner, der noch einige AOX hat. Diese Sachen kann man super auch als Serum benutzen, da sie alle recht dickflüssig sind :)
    werde ich mir alles mal anschauen, über Hada Labo habe ich jetzt schon länger nachgedacht, werde mir das jetzt wohl einfach mal holen! :)

Es kommt wirklich auf deine Haut an. Bei mir gab es damals eine deutliche Erstverschlimmerung, da bei mir wirklich Dreck rauskam. Nach meinem ersten Mal BHA hatte ich z.B. lauter kleine weiße "Sandkörnchen" im Gesicht. Das war verhärteter Talg, der aus den verstopfen Poren kam. Allerdings war meine Haut damals auch in einem sehr schlimmen Zustand durch Akne, Allergie + falsche Pflege in Kombination.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar

Ob das wirklich die Haut ist, die da pellt...?
    Ich glaub da ja nicht so ganz dran.
    Vor allem, weils bei allen so krass ist - sogar bei den super Twins, die täglich 5 mal peelen :D
    ob das nicht eher etwas geliges im Peeling ist, das während der Anwendung trocknet und Krümel bildet...?
    Ich bin da skeptisch
    Nachdem andere ja schon am Waschbeckenrand etc. "gepeelt" haben und sich zudem bei mir beim Dekolleté keine Röllchen gebildet haben, habe ich neulich einfach mal gleich nach gründlichem Peelen ein zweites Mal gepeelt. Ergebnis: keine Röllchen!

Außerdem muss ich sagen, nachdem ich seit ein paar Tagen an den Nicht-Floslek-Tagen den Skin Manager statt dem PC Advanced verwende, sind die Röllchen auch deutlich weniger geworden. Das Advanced war bei mir einfach nicht gründlich genug.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hast du das Perfect Gel schon probiert?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Nachdem andere ja schon am Waschbeckenrand etc. "gepeelt" haben und sich zudem bei mir beim Dekolleté keine Röllchen gebildet haben, habe ich neulich einfach mal gleich nach gründlichem Peelen ein zweites Mal gepeelt. Ergebnis: keine Röllchen!

Außerdem muss ich sagen, nachdem ich seit ein paar Tagen an den Nicht-Floslek-Tagen den Skin Manager statt dem PC Advanced verwende, sind die Röllchen auch deutlich weniger geworden. Das Advanced war bei mir einfach nicht gründlich genug.
    Meine Vermutung, und zwar nur Vermutung! Da verbindet sich etwas mit dem Sebum und bindet es zu Röllchen. Nach dem Prinzip arbeiten zumindest die meisten dieser Produkte. Was auch erklärt, warum es beim zweiten Mal weniger Röllchchen macht (weil Sebum schon beim ersten Mal weg) und auch erklärt warum es auf eher sebumarmen Körperteilen wie bspw. dem Dekolleté oder den Beinen weniger Röllchen bildet bzw. auf Oberflächen wie Glas oder dem Waschbecken eben gar keine Röllchen entstehen.

Hm, ich warte mit dem Floslek Peeling trotzdem nochmal ab ...;)

Ja, das Gel hab ich gestern abend einmal benutzt- das „alte“ war noch etwas dünner, aber soweit mag ich es.
    Heute morgen hab ich’s vergessen, morgens probiere ich’s mal unter SC :)

Inventar

DAS könnte natürlich sein! Und wäre eine superschlüssige Erklärung. Allerdings ist der Gedanke, normalerweise mit so viel Talg im Gesicht rumzulaufen auch nicht besser wie mit Hautschüppchen!

Aber halt - nein, an den Füßen gibt 's total Röllchen, da ist aber kein Sebum ...

Hm, ich warte mit dem Floslek Peeling trotzdem nochmal ab ...;)

Ja, das Gel hab ich gestern abend einmal benutzt- das „alte“ war noch etwas dünner, aber soweit mag ich es.
    Heute morgen hab ich’s vergessen, morgens probiere ich’s mal unter SC :)
    Na, wenigstens ist es nicht sofort durchgefallen ...

Zumba hat 'nen Käsfuß
    Nur Spaß!

Nee nee, das Gel ist schon schön, die INCI sind ja auch super :)
    Für ölige Haut ist so etwas genau das richtige :)

Das mit dem Waschbecken peelen hab ich hier nirgends gelesen- wer hat das denn gemacht? Hab ich was verpasst? :D

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zumba hat 'nen Käsfuß
    Nur Spaß!
    Hab ich mir auch gedacht! Aber jetzt nicht mehr! Und brauche auch keine Cerave SA mehr!

Nee nee, das Gel ist schon schön, die INCI sind ja auch super :)
    Für ölige Haut ist so etwas genau das richtige :)

Das mit dem Waschbecken peelen hab ich hier nirgends gelesen- wer hat das denn gemacht? Hab ich was verpasst? :D
    Oje, ist schon eine Zeit her, zeitlich so in den Anfängen als das Floslek aufgekommen ist.

Ist das Gel auch irgendwie okklusiv?

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Füße peelen hab ich auch schon überlegt. Soll ich mal?

Inventar

Eik, schau, hier z.B.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ead-V/page169?
    Wichteline, Post 5057
    und aukai hat auch einiges ausprobiert.

Füße peelen hab ich auch schon überlegt. Soll ich mal?
    Also, wenn du nicht übermäßige Hornhaut hast (ich habe so gut wie keine, nur ein bisschen trockene Haut), dann kriegst du damit die weichsten gepflegtesten Füße, die du dir vorstellen kannst, Hinterher halt noch ein bisschen eincremen.

Inventar

Hier schreibt aukai, v.a. letzter Post auf der Seite:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...read-V/page172

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

... Ich geh mir dann mal die Füße waschen. :D

Inventar

Und unbedingt berichten!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hab mir jetzt auch das Floslek Peeling bestellt. Bin echt gespannt, ob da noch was runterkommt im Gesicht trotz täglich AHA Gel, BHA Regular, Skinoren 20% und Airol ... Hab zwar eine Verhornungsstörung, aber das Gefühl, dass ich die inzwischen ganz gut im Griff habe. Naja, wer weiß
    Aufgebraucht wird es ganz sicher - zur Not an den Füßen

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ääähm, ja ich war die fleißige Waschbeckenpeelerin. Ich hab es übrigens nochmal an einem dreckigen Waschbecken probiert (wir haben hier seeeeehr kalkhaltiges Wasser. Außerdem wohnen noch 3,5 männliche Wesen mit mir im Haus...) - da kam ordentlich was runter. Die Kalkablagerungen und Zahnpastarückstände haben sich prima wegrubbeln lassen.

Also mit irgendwas verbindet sich das Floslek Peeling (Sebum und definitiv Hautschüppchen).
    Ich nehme es immer noch mit Begeisterung (2-3mal pro Woche). Andere Peelings nehme ich nicht (auch Skinoren nicht mehr). Meine Haut ist absolut pickelfrei und super glatt und weich. Ab und an bekomme ich im Wangenbereich noch vereinzelt Mitesser, aber damit kann ich leben.

Auch für die Füße ist das Peeling super

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

... Ich geh mir dann mal die Füße waschen. :D
    Das war widerlich. Ich hab einige Stellen, die ich regelmäßig mit einer Raspel bearbeite, die sind nicht magisch verschwunden. Aber: es fühlt sich irgendwie an, als hätte ich die jetzt „freigelegt“? Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll; die Stellen sind ein bisschen kleiner, fühlen sich aber prominenter an.

Aber was sonst so runterkam, vorne und hinten, bääääh. Hab sie jetzt dick eingecremt und Socken angezogen. Mal sehen, wie es morgen ist.

Inventar

Hm, Stellen, die ich richtig raspeln müsste, habe ich nicht. Vielleicht muss man die einfach öfter peelen? Im Gesicht soll man ja auch mit einer Woche am Stück starten (und das habe ich auch gebraucht). Aber es scheint sich doch gelohnt zu haben, oder?

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Nach einer Nacht drüber schlafen: an meinen Füßen hat es wirklich keine Wunder vollbracht. Bin noch unschlüssig, ob ich das jetzt täglich durchziehen soll - denn die Hornhaut an den Füßen hat ja durchaus einen Sinn. Hm.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mensch, das ist ja toll! Das freut mich wirklich für dich! Schön, dass du wirksame Sachen für dich gefunden hast. Du scheinst ja auch gut mit Differin zurecht zu kommen. Auch wenn Retinoide sehr wirksam sind, passen sie doch nicht zu jedem. Super, dass es bei dir so gut klappt damit!
    Halt uns ruhig weiter auf dem Laufenden und weiter so!
    Dankeschön :)
    Ich bin auch echt froh! Rein ist meine Haut natürlich immer noch nicht, aber ich glaube ich habe jetzt wirklich etwas gefunden was hilft.
    Differin scheine ich wirklich ganz gut zu vertragen, auch wenn es ziemlich austrocknet. Nehme es deshalb nur jeden 2. Tag und bleibe glaube ich auch erstmal dabei. Was mir da aber noch ein wenig Sorgen macht, ist unser Kinderwunsch. Mein Arzt meinte wenn ich es bis zum positiven Test verwende, wäre das nicht schlimm wenn ich dann sofort aufhöre. Im Internet steht allerdings etwas anderes.
    Bin da noch sehr unsicher, inwieweit es schädlich wenn man es nicht früh genug absetzt...

Fortgeschritten Avatar von Laley

Ich bin ja noch ganz neu hier und muss deswegen mal eine vielleicht etwas doofe Frage stellen

Von welchem Floslek Peeling sprecht ihr denn die ganze Zeit? Google spuckt mir ein paar verschiedene aus

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Isilein, ich würde hier deinem Arzt vertrauen. Ich habe mich bei Fragen zu Kinderwunsch und Schwangerschaft auch gern auf der Seite rund-ums-baby informiert und selbst auch schon Fragen gestellt. Zu Differin ist der Arzt dort auch der Meinung, dass man Differin bis zum Ausbleiben der Regelblutung nehmen kann. Aber wenn du dich unwohl bei diesem Gedanken fühlst dann höre lieber auf dein Gefühl.
    Mein Frauenarzt war sehr extrem. Er hat mir während der Schwangerschaft sogar Fruchtsäurecremes verboten. So bin ich aber zu Skinoren gekommen. Skinoren hat bei mir echt super gegen Akne geholfen. Ich habe es während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit (und darüber hinaus) genommen.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Das BALANCE T-zone Peeling mit AHA Fruchtsäuren, das auch bei den Super-Twins vorgestellt wurde. (Kann leider nicht verlinken sonst würde ich das tun :( )

Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch ganz neu hier und muss deswegen mal eine vielleicht etwas doofe Frage stellen

Von welchem Floslek Peeling sprecht ihr denn die ganze Zeit? Google spuckt mir ein paar verschiedene aus
    Als her mit den Fragen
    Schau mal hier. Da haben die Supertwins davon berichtet. Im Artikel ist auch der Shop verlinkt (Velo Medizinprodukte): *klick*

Fortgeschritten Avatar von Laley

Dankeschön! Ihr seid super (und so schnell) Das muss ich mir wohl auch mal anschauen, bei dem was ich hier so lese.

Hab gestern zum ersten Mal den Skin Manager benutzt. Seit ich die Pflege umgestellt und auch BHA regelmäßig benutze, hat sich mein Problem mit fiesen fetten unterirdischen Pickeln schon verbessert, dafür fielen mir vermehrt farblose kleine "Hubbel" auf, eigentlich im ganzen Gesicht. Hab dann jetzt die 5% AHA von Paula benutzt und gestern Abend den Skin Manager. Bilde mir ein, dass es langsam auch schon besser wird.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Isilein, ich würde hier deinem Arzt vertrauen. Ich habe mich bei Fragen zu Kinderwunsch und Schwangerschaft auch gern auf der Seite rund-ums-baby informiert und selbst auch schon Fragen gestellt. Zu Differin ist der Arzt dort auch der Meinung, dass man Differin bis zum Ausbleiben der Regelblutung nehmen kann. Aber wenn du dich unwohl bei diesem Gedanken fühlst dann höre lieber auf dein Gefühl.
    Mein Frauenarzt war sehr extrem. Er hat mir während der Schwangerschaft sogar Fruchtsäurecremes verboten. So bin ich aber zu Skinoren gekommen. Skinoren hat bei mir echt super gegen Akne geholfen. Ich habe es während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit (und darüber hinaus) genommen.
    Danke, das beruhigt mich etwas. Es ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber man weiß ja nie ;) Skinoren nehme ich auch noch, aber nicht mehr so regelmäßig, da ich nicht das Gefühl habe das es bei mir sehr viel hilft.
    Aber darauf würde ich dann im Falle einer Schwangerschaft wohl auch wieder zurückgreifen!

Inventar

Nach einer Nacht drüber schlafen: an meinen Füßen hat es wirklich keine Wunder vollbracht. Bin noch unschlüssig, ob ich das jetzt täglich durchziehen soll - denn die Hornhaut an den Füßen hat ja durchaus einen Sinn. Hm.
    Hm, schade, bei mir war das sehr effektiv. Aber wie gesagt, da war bei mir auch nicht so viel (und trotzdem kam noch ordentlich was runter), ich habe auch vorher mit der Cerave SA gecremt. Nach dem Floslek sind die Füße dann echt super.

Stimmt schon, die Hornhaut an den Füßen hat natürlich ihren Sinn, aber ich mag sie einfach nicht. Ich finde, das sieht nicht schön aus, so im Sommer in Sandalen oder wenn beim Sport in manchen Stunden barfuß geturnt wird, usw.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Danke, das beruhigt mich etwas. Es ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber man weiß ja nie ;) Skinoren nehme ich auch noch, aber nicht mehr so regelmäßig, da ich nicht das Gefühl habe das es bei mir sehr viel hilft.
    Aber darauf würde ich dann im Falle einer Schwangerschaft wohl auch wieder zurückgreifen!
    Ich finde, dass Skinoren und Differin bei jeweils unterschiedlichen Problemen helfen - ist nur meine Erfahrung. Ich verwende 1% Retinol (schon seit mehreren Jahren), Differin und Skinoren (die letzten beiden erst seit Juni/Juli dieses Jahres) und kann für mich sagen, Retinol und noch mehr in Verbindung mit Differin hilft mir, dass meine Haut sich nicht mehr in einen öligen See verwandelt, das hat mit Retinol vorher schon toll geklappt, mit Differin gemeinsam ist es super, dadurch haben sich meine Poren noch mal verfeinert und selbst wenn die Haut glänzt, ist dieser speckige, teigige Look mit sichtbar Poren passé. Schmerzhafte große, gefüllte Pickel (also richtige dicke Dinger) habe ich seitdem keine mehr, oder sie verschwinden ohne großes Theater.

Skinoren hilft bei mir gegen die (zuerst unscheinbaren) kleinen roten Mückenstich ähnlichen Pickel, die auch manchmal schmerzhaft sind, aber nicht gefüllt und ausdrückbar, sondern fies unter der Oberfläche vor sich hin wachsen und bei mir immer in großen Entzündungen geendet haben. Vorwiegend tauchten die an den Wangen auf - weder BPO noch Differin noch Retinol helfen dagegen . Seit ich Skinoren verwende, sind die weg, bzw. verschwinden schnell ohne Entzündungen. Wenn ich Skinoren mal weg lasse, merke ich das direkt, dass die wieder kommen.

Beides (Differin und Skinoren) fordert aber viel Feuchtigkeitszufuhr, wenn meine Haut zu wenig hat, dann ist sie von den Wirkstoffen schnell irritiert und pickelt auch schneller.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Skinoren und Differin bei jeweils unterschiedlichen Problemen helfen - ist nur meine Erfahrung. Ich verwende 1% Retinol (schon seit mehreren Jahren), Differin und Skinoren (die letzten beiden erst seit Juni/Juli dieses Jahres) und kann für mich sagen, Retinol und noch mehr in Verbindung mit Differin hilft mir, dass meine Haut sich nicht mehr in einen öligen See verwandelt, das hat mit Retinol vorher schon toll geklappt, mit Differin gemeinsam ist es super, dadurch haben sich meine Poren noch mal verfeinert und selbst wenn die Haut glänzt, ist dieser speckige, teigige Look mit sichtbar Poren passé. Schmerzhafte große, gefüllte Pickel (also richtige dicke Dinger) habe ich seitdem keine mehr, oder sie verschwinden ohne großes Theater.

Skinoren hilft bei mir gegen die (zuerst unscheinbaren) kleinen roten Mückenstich ähnlichen Pickel, die auch manchmal schmerzhaft sind, aber nicht gefüllt und ausdrückbar, sondern fies unter der Oberfläche vor sich hin wachsen und bei mir immer in großen Entzündungen geendet haben. Vorwiegend tauchten die an den Wangen auf - weder BPO noch Differin noch Retinol helfen dagegen . Seit ich Skinoren verwende, sind die weg, bzw. verschwinden schnell ohne Entzündungen. Wenn ich Skinoren mal weg lasse, merke ich das direkt, dass die wieder kommen.

Beides (Differin und Skinoren) fordert aber viel Feuchtigkeitszufuhr, wenn meine Haut zu wenig hat, dann ist sie von den Wirkstoffen schnell irritiert und pickelt auch schneller.
    Danke für deine Erklärung, das ist sehr interessant!
    So Mückenstichpickel hatte ich auch oft, die sind aber viel besser geworden, bzw kommen nur noch selten vor. Das kann natürlich an der Skinoren liegen. Die nehme ich noch 1-2x die Woche.
    Mein größtes Problem sind die Unterlagerungen die durch das Floslek Peeling und Differin anscheinend langsam verschwinden. Weniger ölig ist meine Haut auch, wobei meine Ölwerte immer noch bei 50% liegen. Aber sie glänzt nicht
    mehr so schlimm wie früher.
    Wie oft benutzt du die 3 Sachen denn? Wahrscheinlich ja nicht alle täglich?
    Ja, Feuchtigkeit braucht meine Haut auch seeehr viel gerade, ich benutze morgens und abends den gelben Hada Labo Toner und abends die Cerave Feuchtigkeitscreme. Damit hab ich ganz gute Werte. Mal abwarten ob das auch im Winter so bleibt!

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hm, schade, bei mir war das sehr effektiv. Aber wie gesagt, da war bei mir auch nicht so viel (und trotzdem kam noch ordentlich was runter), ich habe auch vorher mit der Cerave SA gecremt. Nach dem Floslek sind die Füße dann echt super.

Stimmt schon, die Hornhaut an den Füßen hat natürlich ihren Sinn, aber ich mag sie einfach nicht. Ich finde, das sieht nicht schön aus, so im Sommer in Sandalen oder wenn beim Sport in manchen Stunden barfuß geturnt wird, usw.
    Ich creme mir die Füße auch mit Cerave SA ein, manchmal kommt auch Salicylvaseline drauf. Das und auch Floslek führt eher dazu, dass sich meine Füße relativ weich anfühlen, obwohl die Hornhaut noch da ist. Das finde ich auch grundsätzlich okay.

Was gar nicht geht, finde ich, sind gelblich verfärbte oder rissige Stellen, das sieht man im Sommer ja gern mal. :wurgs:

Inventar

Ich creme mir die Füße auch mit Cerave SA ein, manchmal kommt auch Salicylvaseline drauf. Das und auch Floslek führt eher dazu, dass sich meine Füße relativ weich anfühlen, obwohl die Hornhaut noch da ist. Das finde ich auch grundsätzlich okay.

Was gar nicht geht, finde ich, sind gelblich verfärbte oder rissige Stellen, das sieht man im Sommer ja gern mal. :wurgs:
    Stimme in allen Punkten zu!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erklärung, das ist sehr interessant!
    So Mückenstichpickel hatte ich auch oft, die sind aber viel besser geworden, bzw kommen nur noch selten vor. Das kann natürlich an der Skinoren liegen. Die nehme ich noch 1-2x die Woche.
    Mein größtes Problem sind die Unterlagerungen die durch das Floslek Peeling und Differin anscheinend langsam verschwinden. Weniger ölig ist meine Haut auch, wobei meine Ölwerte immer noch bei 50% liegen. Aber sie glänzt nicht
    mehr so schlimm wie früher.
    Wie oft benutzt du die 3 Sachen denn? Wahrscheinlich ja nicht alle täglich?
    Ja, Feuchtigkeit braucht meine Haut auch seeehr viel gerade, ich benutze morgens und abends den gelben Hada Labo Toner und abends die Cerave Feuchtigkeitscreme. Damit hab ich ganz gute Werte. Mal abwarten ob das auch im Winter so bleibt!
    Retinol täglich, mit Differin und Skinoren wechsle ich ab, so dass ich auf 2mal die Woche Differin und 2mal die Woche Skinoren komme. Manchmal öfter, ich mache das nach Gefühl, wenn ich einen Mückenstichpickel entdecke, dann kleckse ich schon auch mal Skinoren punktuell über die Differin. Ich sehe es halt so: so wenig wie möglich aber soviel wie nötig, auch die Wirkstoffe sind eine Irritation, aber wenn ich sie weglasse, kommen die Pickel vermehrt, also muss man eine Mitte finden.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Isilein: schön zu hören, dass es mit deiner Haut bergauf geht! Was Katzi erzählt, kann ich voll unterschreiben. Skinoren hilft mir bei hochentzündeten Knubbeln und Mückenstichpickeln, Tretinoin (Airol) bei Unterlagerungen und Blackheads, gegen übermäßiges Fetten und große Poren.

Wegen Retinoiden in der Schwangerschaft: das ist leider nicht so einfach zu beantworten und da blicken auch viele Ärzte nicht so richtig durch. Nach meinem Verständnis ist die eigentliche Gefahr fürs Kind, dass du eine Vitamin A Hypervitaminose bekommst (was auch für den eigenen Körper schon unschöne Nebenwirkungen hat). Bei Tabletten (Isotretinoin) geht das recht schnell, weshalb man da auch unschwanger die Blutwerte im Auge behalten sollte. Wie schnell es bei Cremes geht, weiß kein Mensch. Ist wohl auch individuell- je nach Hautbarriere etc.
    Hier kann nur ein Vitamin-A-Statustest beim Hausarzt Aufschluss geben. Den halt in gewissen Abständen wiederholen.

Das eigentliche Problem: Retinoide sind fettlöslich. Also auch nach dem Absetzen gehen die Werte nicht schlagartig wieder in den Keller, sondern werden peu a peu abgebaut. Wenn du nun schon einen zu hohen Wert hast, wenn du schwanger wirst, dann wird dieser Wert noch eine Weile so stehen bleiben und dann laaangsam sinken. Wer weiß, welche Auswirkungen es dann doch noch haben kann aufs Baby ... Andererseits gibts ja auch Paare, die jahrelang basteln, bis endlich mal ein Kind entsteht. Ob man so lange mit Pickeln rumlaufen will