@jasminbluete Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort, sehr aufschlussreich!!!
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, war die gestrige "professionelle Hautanalyse" in der Apotheke auch keine solche, wie sie beim Hautarzt stattfindet. Sie hatte jedenfalls zu wenig Feuchtigkeit ergeben und was den Fettgehalt angeht: normal-trocken.
Ich habe nun gestern Abend mal, wie in einem deiner anderen Beiträge empfohlen, ganz viel von dem Hada Labo Toner geschichtet bis der Analyzer auf einen Feuchtigkeitswert über 40 kam. Heute morgen dann das ernürchternde Ergebnis: 40% Fett/14% Feuchtigkeit. Der Fettwert scheint zwar auf jedem Millimeter meines Gesichtes etwas anderes zu ergeben, die Feuchtigkeitswerte waren aber tatsächlich sehr gering überall.
Nun wieder Hada Labo Toner geschichtet bis der Feuchtigkeitswert über 40 lag (3x) und Calm Serum drüber. Der Fettwert varriert zwar wieder überall wie wahnsinnig, aber bei dem hab ich auch einfach nicht das Gefühl, dass der richtig misst (bspw. 14 und direkt daneben 28%).
Und jetzt sollte ich wohl am besten nochmal abends messen, um zu sehen ob was in der Haut geblieben ist, richtig?
Zum Reinigen des Gerätes habe ich übrigens einfach ein Wattepad mit dem Desinfektionsspray (für die Haut) eingesprüht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Eneleh Ja, so werde ich auch versuchen das jetzt zu handhaben. Vielleicht kommt ja bei meinem Gerät trotz der teils starken Schwankungen ein hilfreiches Ergebnis bei raus
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
eine quadratische :)
Noch eine ganz andere Frage: ich habe vor ca 3 Wochen zwei Stellen meines Gesichtes mit dem manuellen Dermastamp behandelt. Diese erscheinen IMMER NOCH rot und die auf der Stirn ist sogar leicht erhoben (wie eine kleine Beule). Hatte das irgendwer schon mal? Nichts scheint dagegen anzuhelfen, weder VitC noch Bha, Calm Serum, Cerave,...