Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 74 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ja genau, von Tati halt, kennst Du sie? Dazu müsste man sich ihr Video ansehen oder sich die Seite anschauen, das kann ich hier nicht alles rein schreiben ...;)

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wie sind Eure Gedanken dazu? Ich glaube Windi schrieb mal dass sie davon gar nix hält...
    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich dazu schonmal was gesagt habe, beim HP Check sagten mir die Produkte grad nix... Bin aber allgemein nicht sooo der Fan von zig extra NEM-Bomben und -Tabletten, sondern setze eher auf gesunde Ernährung (viiiel AOX und Linolsäure) und lediglich Vitamin D als Ergänzung. Ab und zu mal ne Haar-NEM-Kur, wobei ich da auch nicht so sicher bin, ob das was bringt. Aktuell experimentiere ich seit einigen Wochen mit reinem MSM (täglich 5-9 mg in meinen Saft gerührt), auf Haare, Haut und Nägel merke ich keinen direkten Effekt. Aber es boostet scheinbar meine Abwehrkräfte - seit Wochen bin ich von wandelnden Bazillenschleudern umgeben (von Erkältung, Angina bis Magen-Darm alles dabei)- und blieb bisher selbst komplett verschont.
    An der Harvard Uni laufen gerade diverse Langzeit Studien zu NEMS, auf die Ergebnisse warte ich mit Spannung.

Von den Inci sieht das Tati Material ja recht sinnvoll und umfassend aus - als Kur über 1-2 Monate würde ich das auch mal testen, Preis-Leistung ist voll okay. Hast du zugeschlagen?

Windi, juhuu endlich Deine Antwort! ;)
    Du kennst Dich ja insgesamt auch recht gut mit NEMs aus, von daher ist mir so eine Meinung schon viel Wert :)
    Sorry, wenn du das hier nicht warst, dann vielleicht Jasmin, oder aukai...? Ich weiß es nicht mehr genau.

Nee, hab noch nicht zugeschlagen, wollte erst einige Meinungen hier abwarten...man muss ja international auch mindestens 3 Stück bestellen, was dann gleich 90Euro wären
    MSM habe ich mal ne ganze Zeit genommen, aber auf Dauer nervt mich der bittere Geschmack etwas...außerdem vergesse ich sowas oft, auch die NEMs nehm ich nur nicht jeden Tag weil ich es einfach immer vergesse...

Mist, jetzt hast du mich angefixt Eik...

Überlege grad ernsthaft je 2 der Booster zu kaufen. Laut Warenkörbchen kommen nur 8,87 Euro Zoll oben drauf, das wären dann in Summe 34,72 Euro pro Monat.
    Immerhin gabs gerade Weihnachtsgeld und dafür spar ich MSM, Haar-NEM, Asta, D3 und Probiotika ein...
    Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber und grübel über Sinn & Nutzen der Inci...

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mist, jetzt hast du mich angefixt Eik...
    Haha, gerne doch! :D
    Bei 2 Stück ist aber noch kein kostenloser Versand nach D, erst ab 3. Oder meintest Du das?
    Probiotika auch...? Soo genau hab ich mir das noch gar nicht angesehen - ich bin nur so gespannt auf das Ceramide RX :) Sie erklärt dazu auch was im Video, das war so im März glaub ich...als sie Halo rausgebracht hat

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Überlege grad ernsthaft je 2 der Booster zu kaufen.
    Also 2x Hair/Skin/Nails Booster, 2x Kiwi... Wenn schon, dann richtig!
    Bei ersterem soll man ja 2 Pillen pro Tag nehmen, das würde ich nach einem Monat Aufbau-Kur bei der 2. Box dann vielleicht auf 1 Pille runter dosieren... Weniger Kosten, weniger Überdosis-Risiko.

Probiotika ist nicht drin, aber das spar ich ja seit Monaten schon zwangsläufig ein, seit iherb die Schotten nach D dicht gemacht hat. Das rechne ich da dumm-dreist mit rein.

Bin gerade wieder in Allrounder-NEM-Testlaune. Hab sonst noch Proanthenols® 100 DE aufm Zettel, von dem aukai hier so megamäßig geschwärmt hat... Das kommt preislich aufs selbe raus, ist aber im Grunde ein reines, hoch dosiertes AOX.

Fortgeschritten

Mal eine Frage zum Leinöl. Ich habe mir heute eine Flasche beim Rossi geholt. Schmeckt fürchterlich bitter. Das entspricht nicht dem Normalzustand oder?

Nee, definitiv schon angeranzt. Hatte ich bei der 1. Flasche ausm Supermarkt leider auch...

Normalerweise schmeckt frisches Leinöl ganz fein mild-nussig und gar nicht bitter. Ist aber rasend schnell verderblich, hält frisch abgefüllt nur 6-8 Wochen und muss dunkel+kühl gelagert werden. Ich hab meines jetzt von Ölmühle Solling, hab 4 Flaschen bestellt, eine direkt in Verwendung (lagert im Kühlschrank), 1 im dunklen Schrank, 2 Flaschen im TK-Fach (Tipp vom Hersteller). Schmeckt super, sieht edel aus und kommt in hochwertiger Spender-Flasche mit "Ausguss".

doppelt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Leinöl kaufe ich immer das Bio Öl von dm, hatte damit noch nie Probleme. Da ich das auch andauernd vergesse, steht so ne Flasche auch gern mal angebrochen monatelang im Kühlschrank, bisher schmeckte das trotzdem immer noch normal :)

Fortgeschritten

Danke ihr Beiden! Hat mich auch sehr gewundert, war ungenießbar
    dann geh ich Montag nochmal zum rossi:)

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab gehört man solle in ne Flasche Leinöl (oder auch andere empfindliche,teure Öle) ein paar ml reines Vit E Öl geben,dann würde es sehr viel länger genießbar bleiben..
    Obs klappt kann ich nicht sagen weil ich beim Vit E Öl einem Etikettenschwindel zum Opfer fiel und das gar kein reines war,sondern irgendein Öl mit n bissi zugesetztem Vit E,war von Naissance..

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Doch, das klappt gut. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Vitamin E Lebensmittelqualität hat, wenn man es essen will.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Doch, das klappt gut. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Vitamin E Lebensmittelqualität hat, wenn man es essen will.
    Aber wie kommt man an einhundert % reines Vitamin E Öl..?
    Das von Naissance war so beschriftet dass man glauben mußte es sei pures Vit E,nur durch wütende Rezensionen anderer Kunden bin ich dahinter gekommen dass das ein normales Öl welches einfach nur naturgemäß einen gewissen Anteil an Vit E enthält..
    Hätte eh gerne wirklich pures Vit E Öl,aber seit dem Reinfall bin ich da skeptisch,ich suche eine vertrauenswürdige Bezugsquelle..

frei wie der Wind Avatar von Almut

Im Selbstrührershop? Vitamin E ist Tocopherol und wird als Konservierungsstoff / Antioxidans eingesetzt.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Allwissend Avatar von Lilliy

Kann man das Leinöl von Ölmühle Solling nur online bestellen oder auch vor Ort kaufen? Bisher kaufe ich auch nur das Leinöl bei dm oder Rossmann. Hat eigentlich mal jemand das Omega3 Fischöl getestet, das wurde letztes Jahr hier im Forum empfohlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B00...HD33J2DT&psc=1

Was kann man eigentlich bei eingewachsenen Haaren an den Beinen nehmen? Kann ich da Salicylvaseline draufschmieren?

Das Vitamin E im Selbstrührshop hat aber keine Lebensmittelqualität
    Einfach nach NEM gucken. Mein Vitamin E ist von Pure Encapsulations und als Kapseln schon vordosiert. Kann man aber auch aufschneiden und ins Öl reinkippen...

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

Blanche, stimmt. Da hab ich nicht dran gedacht. Obwohl ich nicht denke, dass es schädlich ist, man nimmt ja nur kleine Mengen. Aber diese Kapseln sind natürlich besser!

Lilliy, Du kannst das Öl auch im Hofladen der Ölmühle Solling kaufen, wenn Du in der Nähe wohnst. Günstiger ist es da nicht, wenn ich mich richtig entsinne (ich war da erst ein Mal), aber Du sparst Versandkosten.
    (Abba)

Fortgeschritten

Meine Haut will einfach viel nicht besser werden :(
    ich benutze seit einigen Tagen nur noch das Calm Serum und dennoch scheint sich nicht groß was zu tun (bis auf den Umstand, dass die Rötung etwas zurückgegangen ist).
    Mich habe ma zwei Fotos angehängt, auf dem einen der aktuelle Zustand und auf dem anderen der Zustand bis vor ein paar Tagen. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte oder hatte sowas in der Art schon? Das Problem ist, dass soooo viel in Betracht kommt
    Rasieren, Ceramide, Hyaluron, der Earth Sourced Moisturizer, 10% AHA Weekly, Barrier Moisturizer und CEM (wobei letzteres es nur verschlimmert haben dürfte, weil es vorher schon leicht rot war).
    bin langsam echt am verzweifeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Leute, ich schau gerade das heutige Video von Tati, sie kündigt für dieses Wochenende versandkostenfrei an für Halo (auch international ab 3 Dosen) - und ich überlege schon länger, das mal auszuprobieren.
    *hust* Eben bestellt... Je 2 Mal Hair & Kiwi-Booster, wie geplant.

Bin mächtig gespannt, das wird meine Frischzellen-Frühjahrs-Kur 2019!

Ab morgen läuft übrigens mein A4 Impulse Peptide-Kollagen-Ceramide-NEM-T.e.s.t. Aber ob 3 Fläschchen Wirkung zeigen werden - naja, schaden kanns ja och nicht.

@lales, ach mensch, das ist wirklich fies... Könnte tatsächlich vom Rasieren kommen... Oder doch Earth Source, da gabs glaub ich schon einige Pickel-Kandidaten. Oder was ganz anderes (fieser Konservierungsstoff, etc.). Immerhin geht die Rötung zurück, das ist ja schonmal was. Nimmst du grad noch was zusätzlich entzündungshemmendes wie BHA oder Azelain? Oder bissi extra Pflege mit CeraVe oder PC Clinical Moisturizer oder Eucerin Aquaphor... Calm Serum ist ja sehr leicht und eher wässrig.

Lales - das 2. Bild ist deine Haut jetzt im Moment? Auf dem ersten sehe ich ja noch einige Rötungen, aber sorry, auf dem zweiten sehe ich absolut nix?! Was lässt Dich denn daran so verzweifeln...?
    Also ich wäre sau froh wenn meine Haut so aussehen würde... das erste Bild ist für mich ein guter Normalzustand. Bin gerade nur froh, dass alle meine Böller weg sind und ich wieder wie ein Mensch aussehe. Kann es sein dass du da etwas zu perfektionistisch bist...?

Wow Windi, da hast du ja um die 130 Euro ausgegeben - Wahnsinn! Ich fühl mich schuldig

Ich finde das mit dem kostenlosen Versand gerade auch sehr verführerisch und finde die Kapseln auch wirklich toll, habe mir aber nochmal einige Erfahrungsberichte online durchgelesen (Reddit) - im Grunde sind das wirksamste in den Kapseln die Ceramide. Diese sind in den INCI als Phytoceramid aus Reis beschrieben, welche ich auch mit diesen viel günstigeren Kapseln bekommen kann: https://www.amazon.de/Phytoceramid-K...ramide+kapseln.
    Asta und MS habe ich noch so viel hier. Vielleicht werde ich die nächste Aktion nutzen. Bin aber sehr gespannt wie sie bei dir wirken, also halte uns bitte auf dem Laufenden! ;)

Da brauchst du null schlechtes Gewissen haben... Das ersetzt bei mir jetzt für mind 5 Monate alle anderen geplanten NEMS (D3, MSM, Probiotika, Astaxanthin, OPAC), wäre sowieso Nach- und Neubestellung fällig gewesen. Und wird schmerzfrei mit Weihnachtsgeld-Überschuss beglichen - Perfektes Timing. Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden, was sich so tut... Im Gesicht erwarte ich gar nicht sooo viel, das wird ja durch Ceramide-Nia-Peptide-etc.-Dauerzufuhr schon seit Jahren ordentlich gepampert. Interessanter finde ich eher Wirkung auf den Rest des Körpers, insb. Hände, Kopfhaut und Haarwachstum. Und ob ich weiter krankheitsfrei den Winter überstehe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: Ich glaube das 1. Bild ist lales aktueller Hautzustand (mit Rötungen, Pickel?), das 2. vorher.

Fortgeschritten

jaaa genau, war blöd gepostet, sorry! das erste Bild ist der zustand jetzt gerade, das zweite vorher.
    ich habe die letzten tage nur das Calm Serum morgens und abends genutzt und es wurde auch besser (wobei ich nicht weiß, woran es lag, ob am Serum oder daran, dass ich sonst nix auftrage), da es aber nicht ganz weggeht, habe ich unter anderem auch die Ceramide iin Verdacht. Überlege aber jetzt ein paar tage rein gar nichts mehr aufzutragen, schminken muss ich mich gerade ohnehin nicht (bin fast nur daheim). wobei ich es ganz gerne mit azelain gerade ausprobieren würde... ach mann, das ist so ätzend wenn man kaum einen Anhaltspunkt hat

Ach so, na dann :)

Weißt du denn noch, was du letzte Woche so auf der Haut benutzt hast? Wenn da der Zustand so gut war, wäre es gut wieder die Sachen zu nutzen...
    Manchmal braucht die Haut auch ne Weile, sich zu erholen. Welche Reinigung nutzt du nochmal? Denke das Calm Serum ist schon ok wenn es sich schon etwas gebessert hat, würde es an deiner Stelle noch mindestens ne Woche morgens und abends solo weiter benutzen und dann schauen :)
    Die Rötungen lassen sich tagsüber ja sicherlich mit Concealer gut abdecken oder? Mein liebster ist der Catrice Concealer, nur so als Tipp :)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Lales, was hast Du denn an "normalen" Produkten ohne viel Schnickschnack? Wie lange benutzt Du PC denn schon?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

@Eik der Catrice Concealer hat meine POD leider sehr verschlimmert, habe ihn daher entsorgt. allerdings ist ja das Rausgehen derzeit nicht das Problem, bin wie gesagt eh hauptsächlich zuhause. Ich würde nur dennoch gerne wieder in meinen normalen Hautzustand zurück. Das Problem ist, dass ich die ganzen Sachets von Paula nacheinander ausprobiert habe und die Reaktionen der Haut sich leider etwas versetzt gezeigt haben, sodass ich kaum einen Anhaltspunkt habe.
    Mein BHA kann ich derzeit nicht verwenden, da das ohne gleichzeitige Feuchtigkeitspflege zu austrocknend wirkt > POD
    Azelainsäure ist eigentlich auch austrocknend, allerdings nicht ganz so stark wie das 2% BHA, vielleicht probiere ich das mal aus.

@sarahkay also da BHA jetzt schon ne ganze Weile (eineinhab Jahre?), hatte es während der POD Zeit aber ausgesetzt. die anderen PC Produkte teste ich ja derzeit aus. hatte jetzt eigentlich erstmal das Calm Serum, den Clear Skin Moisturizer, AHA 8% Gel und das AOX ultra-light in die engere Auswahl genommen und war froh, mich endlich festgelegt zu haben. Aber jetzt bin ich schon wieder total verunsichert.
    normale Produkte habe ich eigentlich gar nicht mehr. das war früher eine bebe Creme, die schon lange weg ist. inzwischen ist es das Hydrabio Serum, Cerave PM und FC,... aber um's kurz zu machen: Es gibt nicht ein Produkt, bei dem ich sicher sagen könnte, dass ich es absolut gut vertrage wollte deshalb auch jetzt erstmal gar nichts verwenden, aber ob das hilft, steht auch in den Sternen

Ich dachte nur, dass hier vielleicht irgendwer ein ähnliches Problem schon hatte und das echt an der Rasur oder Ceramiden oder weiß der Geier liegen könnte. Wobei ich den Earth Sourced Moist. auch sehr stark im Verdacht habe, hat windi ja auch schon angedeutet

Vielen Dank für euren Input

Lales, wenn die Rötungen mit nur Calm Serum zurückgegangen sind, würde ich erst mal dabei bleiben und nichts anderes zusätzlich schmieren. Oder auch einfach überhaupt nichts benutzen. Gerade weil Du schon eine POD hattest, da solltest Du vorsichtig sein. Wenn Deine Haut sich gebessert hat, Produkte einzeln wieder einschleichen. Keine kleinen Sachets oder Pröbchen verwenden, da verlierst Du den Überblick.

Spontan hätte ich auch den Earth Sourced Toner in Verdacht - ich kenne ihn zwar nicht, aber davon haben ja mehrere Leute schon Pickel etc. bekommen. Oder das Hyaluron; hattest Du vorher schon Hyaluronprodukte?
    (Abba)

Fortgeschritten

Die Rötungen sind definitiv zurückgegangen, ich weiß nur nicht ob das an dem Calm Serum lag oder daran, dass ich sonst nicht verwendet habe.
    Allerdings bilden sich ja bei mir seit einigen Wochen schon immer winzig kleine Hubbel direkt unter den Augen (damals habe ich eigentlich nichts außer Hada Labo und Cerave benutzt und manchmal noch ein Pröbchen vom Calm Serum). Daher habe ich auch die Ceramide in Verdacht - ich weiß, super verwirrend. Sorry!!!! Aber vielleicht ist es ja auch so, dass ich nicht so VIEL Ceramide vertrage, denke aukai hatte das mal so beschrieben, dass es immer dann zu Unreinheiten kommt, wenn sie es ständig verwendet. Alle zwei Tage würde aber gehen.

Den Earth Soruced Moisturizer (nicht Toner) werde ich nicht mehr verwenden. Hyaluron habe ich eigentlich die letzte Zeit nur in Form vom Hada Labo Toner genutzt. Hatte das Gefühl, dass ich den ganz gut vertrage. Ist natürlich auch nur reine Spekulation, aber beim Hada Labo Toner habe ich zurzeit noch am ehesten das Gefühl, dass es nicht daran lag

Also wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich jetzt noch einige Tage nur das Calm Serum benutzen und dann evtl nach und nach die Cerave Creme abends wieder dazu nehmen. Dann vielleicht morgens mal den Hada Labo Toner. und die 3 Sachen dann erstmal 2 Wochen oder so.
    Die gereizte Haut hast Du sicherlich von zuviel ausprobieren, das liegt für mich klar auf der Hand. In dem ES Toner und NC sind viele Pflanzenöle drin, es kann gut sein dass Deine Haut diese nicht verträgt und sich erstmal wieder erholen muss.

Fortgeschritten

Vielen Dank Eik! Dann mache ich das so.
    Nur ärgerlich, dass ich den Clear Skin Moisturizer von PC jetzt schon geliefert bekommen habe in der FS (nach tagelangem hin- und herprobieren) und nicht mehr weiß, ob ich ihn wirklich vertrage. Oh manno man. Egal, wie man's macht, es ist falsch

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Lales, ich kenne das von meinem 1. Versuch mit PC auch so ähnlich - die ersten 3 Tage alles tutti und dann wurde die Haut sehr viel unruhiger. Ich habe glaube ich 7 oder 8 Wochen durchgehalten und das Experiment dann abgebrochen. Mittlerweile habe ich so Richtlinien, nach denen ich Produkte auswählen kann und nehme wirklich nur 1 Produkt in 4 Wochen neu dazu - wenn ich überhaupt neues nehme Aktuell habe ich ja durch die 30% Aktionen angeregt 3 FS von PC gekauft, wobei ich nur bei dem Calm Toner sicher bin, dass ich ihn längerfristig vertrage. Das 1% BHA aus der Calm Reihe macht sich bislang auch ganz gut und diesen Toner in der hellblauen Flasche habe ich noch gar nicht ausprobiert

Neben meiner Richtschnur, was Inci betrifft, denke ich auch, dass meine Hautbarriere damals so verstört war, dass so "sorry Leuts" z.T. hochpotente Produkte wie von Paula einfach nicht gut bei meiner Haut ankamen. Heute weiß ich auch, dass in vielen von Pauls Sachen Füllstoffe wie Fettalkohole ganz weit vorne mitspielen, geht nicht für meine Haut
    Lange Rede kurzer Sinn: such Dir Produkte, die auch in der Not gut funktionieren, auf die Du Dich verlassen kannst quasi. Es geht ja im Grunde *finde ich* darum, eine Hautpflege zu finden, die der Haut entgegenkommt - da sind Ideen, was der Haut gefälligst gut tun soll mitunter kontraproduktiv *klingt etwas schulmeisterlich, solls aber nicht*. Dein Gefühl hat die Menge an Ceramiden im Verdacht - hör auf Dein Gefühl würd ich an der Stelle raten. Du kannst am ehesten beurteilen, was Deine Haut macht oder nicht macht.
    Wie ich das verstehe, ist da nix Basic bei Dir, Du hast Ceramide, Nia und BHA, eventuell ist in Deinem BHA viel Glycerin drin, das kann der Haut auch zuviel Feuchtigkeit geben, was ein Nährboden für Bakterien ist
    Mal ganz konkret, wie ich es auf meiner Reise irgendwann gemacht habe: Guck Dir jeweils die ersten 3-5 (ich glaube es sind sogar nur die ersten 3 ) Inhaltsstoffe der Produkte an, hier tummelt sich der Löwenanteil der Inhaltsstoffkonzentrationen, alles danach ist Beiwerk *habe ich von einer koreanischen Youtuberin*. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich weit vorne kein Butylene Glycol haben kann und ich achte auf Glycerin. Ist Glycerin in einem von meinen Produkten an zweiter Stelle, ist das nicht schlimm - ist es bei allen an 2. Stelle kriege ich vermehrt Pickel.

viel Text
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Sohn hat leider richtig heftige Akne. Bisher hat nichts eine durchschlagende Veränderung gebracht. Jetzt benutzt er Tretinoin und das wirkt wirklich gut bei ihm. Ist es sinnvoll und hilfreich, wenn er nich zusätzlich das Clinical 1% Retinol von PC nimmt? Das hat diese blöden Pickel nämlich bisher zumindest ein bißchen in Schach gehalten.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Inventar Avatar von Lilaaa

@lales:
    Ich schließe mich an - das dürfte ein Fall von "weniger ist mehr" sein Anders kann man leider nicht herausfinden, was die eigene Haut verträgt und was nicht.
    Ich muss mich selbst immer sehr beherrschen, möglichst nur ein neues Produkt zu verwenden und dann erst einmal eine ausreichende Zeit abzuwarten, wie es meine Haut verträgt

Salbeikönigin - wenn er Tretinoin vom Hautarzt verschrieben bekommt, braucht er das Retinol von Paula ja nicht, die 60 Euro kann man sich dann wirklich wparen. Viele hier nehmen das ja gegen Falten bzw. zur Vorbeugung und würden das liebend gern gegen Tretinoin tauschen, da dies viel wirkungsvoller und auch günstiger ist - bekommen es aber nicht verschrieben, weil es in Deutschland nur als Akne Medikament läuft ;)
    Was ich Dir dringend für Deinen Sohn empfehlen würde ist das BHA Liquid von Paula (abends mit Wattepad) und etwas für Feuchtigkeit, am besten einen feuchtigkeitsspendenden Toner (Hada Labo Premium) und natürlich auch eine Creme (Cerave) - diese beiden Produkte können den austrocknenden Effekt des Tretinoins etwas eindämmen und der Haut helfen, sich wieder zu regenerieren. Ich weiß, bei Männern und Jungs ist das schwierig, allerdings ist es auch blod, immer mit trockener Haut durch den Tag zu gehen, die unangenehm spannt oder auch mal in kleinen Fetzen hängt ;)
    Was nimmt er denn zur Reinigung?
    Da wäre auch Cerave eine gute Option.
    Und zum kommenden Frühjahr/Sommer hin sollte er sich etwas mit Sonnenschutz beschäftigen, durch Tretinoin ist die Haut wahnsinnig lichtempfindlich. Außerdem können die UV-Strahlen die Akne verschlimmern.
    Ich hoffe, er lässt sich helfen :)

polyfragmo Avatar von Hariello

Salbeikönigin - wenn er Tretinoin vom Hautarzt verschrieben bekommt, braucht er das Retinol von Paula ja nicht, die 60 Euro kann man sich dann wirklich wparen. Viele hier nehmen das ja gegen Falten bzw. zur Vorbeugung und würden das liebend gern gegen Tretinoin tauschen, da dies viel wirkungsvoller und auch günstiger ist - bekommen es aber nicht verschrieben, weil es in Deutschland nur als Akne Medikament läuft ;)
    Was ich Dir dringend für Deinen Sohn empfehlen würde ist das BHA Liquid von Paula (abends mit Wattepad) und etwas für Feuchtigkeit, am besten einen feuchtigkeitsspendenden Toner (Hada Labo Premium) und natürlich auch eine Creme (Cerave) - diese beiden Produkte können den austrocknenden Effekt des Tretinoins etwas eindämmen und der Haut helfen, sich wieder zu regenerieren. Ich weiß, bei Männern und Jungs ist das schwierig, allerdings ist es auch blod, immer mit trockener Haut durch den Tag zu gehen, die unangenehm spannt oder auch mal in kleinen Fetzen hängt ;)
    Was nimmt er denn zur Reinigung?
    Da wäre auch Cerave eine gute Option.
    Und zum kommenden Frühjahr/Sommer hin sollte er sich etwas mit Sonnenschutz beschäftigen, durch Tretinoin ist die Haut wahnsinnig lichtempfindlich. Außerdem können die UV-Strahlen die Akne verschlimmern.
    Ich hoffe, er lässt sich helfen :)

Ich möchte ja ungern eine Tretinoin-Diskussion lostreten Eik, zumal ich Dich hier als sehr hilfreich und kompetent erlebe, doch ich wäre aus eigener Erfahrung sehr vorsichtig jemandem, der Isotretinoin nimmt BHA ohne Rücksprache mit dem Hautarzt zu empfehlen. Mir wurde das z.B damals streng untersagt Säuren jeglicher Art zu verwenden. Ich würde der Haut wirklich nur Feuchtigkeit (z.B. von CeraVe oder Toleriane von La Roche Posay o.ä.) zuführen und guten Lichtschutz verwenden.

@Lales: ich habe wie Du mal vor längerer Zeit gleich in die Vollen gegriffen und fast alles, was hilfreich klang in kurzen Zeitabständen getestet - ein Klassiker, würde ich behaupten,´kann nur schief gehen. Nach nur wenigen Tagen positive Resultate zu erwarten war mein Hauptfehler, ich bin sehr ungeduldig. Jetzt habe ich endlich begriffen , dass es mehr Sinn macht, ein Produkt erstmal mindestens vier Wochen einzuschleichen und Schritt für Schritt zu beobachten, ob meine Haut das mag. Ob die Haut generell zig Seren, Toner und Cremes "braucht" sei dahin gestellt, das soll jede/r für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich muss jetzt nochmal auf das inzwischen schon leidige Thema BHA kommen: kann es sein, dass das einfach "nix" macht? Also, außer ggf Trockenheit. Aber hinsichtlich Mitessern und so sehe ich null. Niente. Gar nichts.
    Ich habe es 3-4 Wochen alle 2 Tage genutzt und jetzt seit 2-3 (eher drei) täglich. Und zwar das hellblaue Resist mit 2%.
    Wenn das grundsätzlich das" falsche" Produkt/Wirkstoff für meine Haut sein sollte (geht das?), womit kann ich es denn dann versuchen?
    PHA? Oder bringt das dann auch keinen Effekt?
    Ich bin echt enttäuscht gerade.

@Salbeikönigin: Nimmt dein Sohn Tretinoin als Creme (z.B. Airol) oder als Tabletten? Und wie lange schon? Wie lange hat es gedauert, bis es Wirkung gezeigt hat? Hatte er Nebenwirkungen - oder hat sie immer noch? Ich finde es sehr schwer, hier pauschal Ratschläge zu geben. Wie Hariello schon schrieb, KANN es sein, dass BHA und Tret in Kombination zu viel für die Haut sind.
    Bei vielen Leuten ist schon Tret alleine zu viel für die Haut ...

In meinem Fall hat Skinoren (Azelainsäure) super geholfen und ich hatte bei sofortiger täglicher Anwendung quasi keine Nebenwirkungen. Andere vertragen es noch nicht mal einmal pro Woche (siehe Supertwins). Tretinoin (Airol) musste ich über viele Monate ganz vorsichtig einschleichen. Jetzt vertrage ich beides täglich - morgens Skinoren und abends Airol - und habe die beste Haut seit Beginn der Pubertät. Trotzdem würde ich das niemals pauschal empfehlen wollen. Und wenn ich eines Tages den Hautarzt wechsle, mache ich mich schon mal darauf gefasst, dass ich diese krasse Kombination rechtfertigen muss Und dabei nutze ich "nebenbei" auch noch täglich AHA, BHA und Ascorbinsäure. Ich komme damit bestens zurecht, beobachte aber meine Haut sehr genau und fahre ggf. auch mal mit dem einen oder anderen zurück in der Häufigkeit. Ob ein junger Mann dafür Sinn und Nerven hat, wage ich aber zu bezweifeln
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Cold

Hey ihr Lieben,
    sorry wenn ich hier mal so dazwischen platze,aber ich hätte mal ne dringende Frage zum Thema Retinol vs Retinal..
    Ich verwende ja seit kurzem wieder regelmäßig die Avene Triacneal mit Retinal,son bissi auch zu allgemeinen anti aging Zwecken,vor allem aber wegen meiner neuerdings (wieder) so super fettigen T-Zone die mir jetzt auch noch Unmengen an Mitessern auf der Nase beschert..
    Jetzt hab ich aber ja seit ein paar Tagen auch das Clinical Retinol von Paula..

Kann mir jemand von euch sagen in wiefern Retinol und Retinol ich nenns mal "kreuztolerant" zueinander sind..?
    Hat meine Haut durch die Retinalanwendung wohl eine Art Toleranz auch auf Retinol,oder muß man das getrennt wie zwei komplett verschiedene Wirkstoffe betrachten..?
    Und wie ist das mit dem Retinal überhaupt,kann man auch davon eine Art Retinolbrand bekommen..?
    (Ich hab unter den Augen eine leichte Reizung schon seit vor der ersten Verwendung des Clinicals,als Ursache dafür kommt nur nunweder das Retinal oder das grade wieder ganz neu eingeführte Nia+Zink von TO in Betracht da die Routine ansonsten unverändert ist)

Und wie mach ichs jetzt mit der Triacneal und der Clinical am besten..?
    Beides zeitgleich verwenden..?
    Das Clinical (verdünnt mit dickflüssigem Toner was ich auch nach der Eingewöhnung so beibehalten werde) ins ganze Gesicht und n extra Klecks von der Tri nur auf die Nase..?

Atm habe ichs so gehandhabt dass ich das Tri am Retinoltag ausgesetzt und an den nicht-Retinol Tagen wie üblich verwendet habe was mir in der Einführungszeit sinnvoll erschien,obwohl da ich das Retinol atm ja nur alle 3 Tage und zudem extremst sparsam dosiert (vielleicht ein viertel Pumphub auf zehn Tropfen Toner übers gesamte Gesicht verteilt) verwende und da son Extraklecks Triacneal für die Nase vielleicht nicht verkehrt wäre..

Die leicht gereizte under eye Partie habe ich die letzten Tage so gut wie möglich von allem was irgendwie reizend wirken könnte ferngehalten und nur Toner vermischt mit m Tröpfchen Buffet+Cu drangelassen,inzwischen ist die Reizung wieder weg,aber werde noch 2,3 Tage keine "scharfen" Wirkstoffe wie Retinol,Säuren,pure AOX etc dranlassen..
    Was es mit aller Macht zu bekämpfen gilt ist die Fettnase,zum Glück bin ich die meisten Mitesser bereits losgeworden und das fetten hat sich auch schon merklich gebessert,allerdings bei weitem noch nicht so wies vorher war und ich es haben möchte..

@Lales: Queerbeet durch das Sortiment testen ist IMMER eine schlechte Idee. Im besten Fall weißt du hinterher nicht, was dir wirklich geholfen hat und musst alles in Fullsize ordern (teuer!). Im schlechtesten Fall reagierst du auf etwas negativ - und hast keine Ahnung, woran es nun lag. Und es kann wirklich an ALLEM gelegen haben - rein theoretisch. Ich hab es hier vermutlich schon hundertausend mal geschrieben: ausgerechnet das Calm Serum vertrage ich überhaupt nicht. Ich bekomme innerhalb von 2-3 Minuten knallrote Haut davon, was erst Stunden später wieder langsam abklingt. Also eine krasse Allergie. Das ist zwar bei dir offenbar nicht der Fall, aber trotzdem: hätte ich damals zig Sachen gleichzeitig getestet, wär ich im Traum nicht auf das Calm Serum gekommen ...
    Man sollte wirklich stur nur ein Produkt pro Monat neu ausprobieren. Das ist hart, aber hilft echt bei der Eingrenzung von Übeltätern. Ich hab diesen Monat das 1% Calm BHA als Testkandidaten auserkoren - und war dann so doof unbedingt die Defense Sonnencreme ausprobieren zu wollen. Ich dachte es kann ja wohl nicht so schlimm sein, wenn ich es an EINEM TAG mal ausprobiere. Doch, war es! Ein bis zwei Tage später hatte ich das ganze Gesicht voller Pickel. Jetzt nach über einer Woche ist zum Glück wieder alles beim Alten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Defense SC liegt. Aber trotzdem bleibt die Unsicherheit, da ja auch das 1% BHA "erst" knappe 3 Wochen in der Routine war. Vielleicht wirkt das ja langfristig Poren verstopfend bei mir bzw. ist nicht stark genug gegen meine unreine Haut. Nervig, sowas! Ich werd das 1% BHA jetzt nochmal ein paar Wochen lang testen, aber wohl fühle ich mich nicht dabei ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).