Hat mir eine Douglas Mitarbeiterin gesagt.
Habe es schon in verschiedenene Filialen gemacht und ohne Probleme. Nicht einmal diskutiert oder dergleichen.
Oh man, Zumba - hör' auf, mich so böse anzufixen!
Das Moisture Surge steht schon mal auf der Liste...
Darüber hinaus habe ich mich mit Clinique noch nicht befasst; das wird sich wohl die nächsten Tage ändern...![]()
Versuch doch einfach mal Proben zu bekommen. Ich glaube, ich hatte einfach Pech, dass das bei mir so schwierig war, aber der letzte Counter war echt super.
Ich habe die Moisture Surge und die AC nur deshalb spontan in FS bestellt, weil sie einerseits eh schon stark reduziert waren und es dann noch 15% on top gab. Da war das Risiko nicht mehr so groß.
Noch mal zum Preis-Thema: Man kann sich ein Produkt ja auch online in der Wunschfiliale reservieren lassen. Wenn man das tut, bekommt man die Info: "Sollte sich der Filial-Preis zum Zeitpunkt der Reservierung vom Preis in unserem Onlineshop unterscheiden, erhalten Sie das Produkt zum günstigeren Preis". Das bedeutet zwar immer noch nicht, dass das auch ohne Reservierung funktionieren muss, aber was hätten die Douglas-Damen davon, wenn man sich vor dem Kauf noch per Smartphone direkt vor Ort das Produkt reserviert? Dann können sie auch gleich den günstigeren Preis geben. Und ehrlich, eine Filiale, die das nicht macht, hätte mich zum letzten Mal gesehen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Gilt denn der „reguläre Online-Preis“ dann oder kann man sogar den Rabatt abziehen lassen vor Ort?
Also bei all meinem "Nichtmögen" von PC - ohne BHA ist's halt auch nix.
Das sieht "man" (also frau, also ich) natürlich erst, wenn man es mal ne Weile nicht benutzt.
Okay, zyklusmäßig ist das vielleicht auch gerade ungünstig zu beurteilen, aber meine Haut ist jetzt insgesamt eher so:
Lange Rede - kurzer Sinn: neues Jahr, neues Glück. Ich werde es wohl doch noch mal versuchen.(Hab' ja eigentlich auch noch genug Zeug, dem ich noch ne Chance geben könnte...)
Kann ich nach dieser "Zwangspause" jetzt direkt wieder mit täglich BHA einsteigen (erstmal das hellblaue Resist, das etwas "schwächer" wirkt)?
Retinol 0,03 (türkisfarbenes Serum) ist erstmal 1x/Woche geplant.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Miss Shiny, vielleicht magst du ja mal probieren, das BHA wirken zu lassen und dann wieder abzuwaschen? Dann bist du die anderen Inhaltsstoffe zumindest zum Teil los (fallls die das Problem sind).![]()
Zumba, ich habe es immer direkt nach der Reinigung benutzt und anschließend Toner. Das ist doch fast wie abwaschen, oder?
Wie benutzt Du Deinen Toner denn? Mit Wattepad drüberwischen oder mit der Hand draufklatschen?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut, meistens mit Wattepad.
Ich habe das Gefühl, damit kann ich schon ein bisschen vom vom BHA gelösten "Dreck" entfernen (so sieht das am Pad zumindest aus)
Würde ich jetzt nicht so sehen. Ich schätze das bestenfalls als "Verreiben" ein. Klar, ein Teil bleibt sicher im Wattepad hängen, aber ich würde sagen, eben nur ein Teil. Ist aber nur meine Meinung, keine Ahnung, ob ich das richtig einschätze.
Als ich das mal probiert habe, habe ich vielleicht das Pad nicht nass genug gemacht, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass diese klebrige Schicht runter gewesen wäre.![]()
Miss shiny, viele hier haben mit BHA mehr Erfolg, wenn sie es mit dem Wattepad auftragen, vielleicht magst du das auch mal versuchen.
Passend zum Jahresende hab ich seit einer Woche einen mega Pickel, der erst nur eine dicke Unterlagerung war und jetzt aber einen "Kopf" hat, nur ohne Eiterhaube (sorry für die Details). Hab schon zwei Tage lang Zugsalbe aufgetragen, es passiert einfach nichts, der Pickel bleibt unverändert.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Das BHA trage ich ausschließlich mit Wattepad auf.
Ich mag das nicht an den Fingern haben. (schmier's mir aber ins Gesicht. Auch irgendwie ein bisschen krank, gelle?!)
Na, ich werd's mit meinen Vorräten noch mal probieren. Entweder es klappt oder mir fällt was besseres ein. We'll see...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das hellblaue Resist und auch das Liquid empfinde ich überhaupt nicht als "klebrige Schicht".
Wie genau stellst du dir denn das "Abwaschen" vor? Mit viel Wasser und Waschlappen? Ist halt auch ziemliches Irtitationspotential.
Von den beiden kenne ich nur das Liquid und da spüre ich schon, dass etwas auf der Haut liegt. Ist wohl subjektiv.Das hellblaue Resist und auch das Liquid empfinde ich überhaupt nicht als "klebrige Schicht".
Wie genau stellst du dir denn das "Abwaschen" vor? Mit viel Wasser und Waschlappen? Ist halt auch ziemliches Irtitationspotential.
Ich nehme meistens nochmal ein bisschen von der Cerave Reinigungslotion und spüle mit Wasser und einem weichen Waschlappen ab. Aber mir tut das nichts.
Ich spüle es einfach mit Wasser ab, allerdings schon nach ca. 5Min. Dann ist der Peeling Effekt ohnehin schon erledigt und das enthaltene Methylpropanediol mag ich nicht auf der Haut lassen. Mit Waschlappen, egal welcher Art, gehe ich grundsätzlich nie über mein Gesicht, ich nehme auch beim Reinigen die CeraVe Reinigungslotion mit Wasser und Händen ab, ich hab eine Lappen Phobie![]()
Tigerkatzi, hast du denn schon mal die Highdroxy bzw. Nuju Tücher probiert? Die sind toll ;)
Nö, ich hab aber auch keinen Bedarf, ich bin mit der Reinigung ohne Tuch oder Lappen zufrieden, ich habe nicht das Gefühl, dass mir da was fehlt![]()
Wusel, warst du bei Dougi? Mich würde interessieren, wie das mit den Preisen geregelt ist. V.a. da Rabattaktionen online manchmal ja auch nur stundenweise laufen oder nicht groß auf der Startseite angekündigt werden.
Ich war bei Dougi, bin bis zu Preisgesprächen aber gar nicht gekommen, da natürlich die Farben die es online gibt nicht ansatzweise in der Filiale verfügbar waren.
Den Weg hätte ich mir sparen können.
Vollkommen unverständlich diese Unterschiede, da wundert mich dass es überhaupt noch Filialen und Käufer darin gibt.
Preise verschieden und null Auswahl. Plus Stadtstress und Sprit. Ich weiss echt warum ich passionierte online Käuferin bin.![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Oje, war wohl nichts.
Aber bei Farbauswahl ist online wirklich schwierig.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich den ganzen Beautys hier:)
Nachdem meine Haut sich seit einiger Zeit wieder beruhigt hat, verwende ich als Abschluss über den Fruchtigkeitsseren die Avene toleriane. Die hatte ich noch aus PoD- Zeiten hier und weiß, dass ich sie wunderbar vertrage. Sie hat allerdings keine/kaum (?) Goodies. Ist wirklich nur eine „Abschlusscreme“.
Nun suche ich wieder etwas Wirksameres. Ich hätte insbesondere sehr gerne Ceramide in meiner Routine, da ich immer noch nicht zu 100% sagen kann, ob es die Ceramide waren (jasminbluete hatte irgendwo erwähnt, dass eine Ceramide-Unverträglichkeit nicht so häufig vorkommt, da diese ja in großer Anzahl in der Hautschicht bestehen), die ich nie vertragen hab. In Betracht kommen bei den Cerave Produkten ja auch die ganzen Fettalkohe, die bei vielen zu verstopften Poren führen.
meine Frage: kann mir irgendwer Ceramide-haltige Produkte empfehlen? (Calm Serum, Clear Moisturizer, clinical Moisturizer, Beyer und Söhne Cremes, Hada Lano Premium gel kommen erstmal nicht in Betracht)
Keine Goodies klingt super aus meiner SichtBleib doch erstmal dabei und warte einen Hautzyklus ab
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich bin ja auch immer der Meinung: never change a winning team. Wenn was funktioniert, dann lieber erst mal ein Weilchen dabei bleiben.
Wenn du allerdings unbedingt nochmal einen anderen Versuch in Richtung Ceramide starten magst, dann könnten Niacinamide evtl. eine Option für dich sein. Die regen nämlich u.a. die hauteigene Ceramidproduktion an! Aber auch wenn Nias generell als sehr verträglich gelten, gilt natürlich wie immer: ob die eigene Haut etwas mag, steht auf einem anderen Blatt Papier. Auch zu Nias gibt es einige Erfahrungsberichte hier, dass sie nicht gut vertragen wurden.
Danke ihr Beiden!
Vielleicht habt ihr Recht und ich warte erstmal ab. Ich dachte nur, ich müsste meine vermutlich Barriere-gestörte Haut (sonst hätte ich ja keine POD?!) wieder „richtig“ stärken und das ginge am besten mit Ceramiden.
Nias habe ich teilweise in der Routine durch das HD Gel. Das vertrage ich auch super seit einiger Zeit:)
Eigentlich auch ganz schön zu wissen, dass man sich erstmal um keine neuen Produkte kümmern muss!![]()
Hallo,
weiß jemand wie viel % BHA in dem Cheer-Up Peeling von G&G enthalten ist?
Vielen Dank!
@lales, von missha und rosette gibts Ceramid-Creme/Gel, weiß aber nicht wie es da mit Fettalkoholen ausschaut.
Eik, meine 1. Teillieferung Halo ist da!Leider nur 1 Mal Kiwi-Booster (der sollte eigentlich nachgesendet werden, aber hat sich wohl schneller als der Rest durch den Zoll geschmuggelt). Hatte deshalb auch schon Kontakt mit dem Kundenservice, innerhalb weniger Stunden Antwort mit Sendungsnummer vom 2. Paket.
Ab heute also Haut-Frischzellenkur mit Kiwi Booster+Leinöl als einzige NEMs... Und vielleicht noch 1-2/Woche ein Sprühstoß meines Better You Vitamin D 3000, viel Sonne ist ja aktuell nicht mehr...![]()
@Lilly schaue ich mir an, danke!:)
Yeah super!! :)
Bin echt etwas neidisch, hätte das auch so gern mal probiert... dann aber doch bei dem Preis für 3 Dosen zurück geschreckt ;)
bin wirklich ein riesiger Fan vom Tati, schaue sie jeden Tag :)
Bin sehr gespannt auf deine Berichte in 1-2 Monaten!
Hast du dich eigentlich nochmal mit dem Thema Phytoceramide auseinander gesetzt? Bei Amazon gibt es einige aber ich bin mir bei der Dosierung unsicher, außerdem enthalten die meisten dieser NEMs auch zusätzlich noch Vitamine, und das nicht zu knapp...
Ja, die Ceramide klingen echt vielversprechend! Ich fand als Überblick zu den einzelnen Stöffchen und Dosierungen auch nochmal diese Seite ganz interessant: Supplementclarity
Die Zusammensetzung ist wirklich toll, nicht nur wegen den fancy Ceramiden, sondern gerade auch Astaxanthin, ALA, D3, MSM und die ganzen weiteren Haar- & Hautbooster. Und da ich ohnehin so ungern zig einzelne NEMs und Tabletten nehme (da fühl ich mich automatisch krank) wärs mir den Preis als all in one absolut wert (während der letzten 2 Wochen musste ich z.B. auch aufs MSM verzichten, das Pulver schlepp ich nicht mit mir rum).
Langfristig würde ich sogar eher in den Haar- und Hautbooster investieren, als "nur" Kiwi. Wär natürlich schön, wenn bis dahin ein Dauer-Abo-System mit Treue-Rabatt oder sowas kommt oder zumindest regelmäßig VK-frei... Naja, jetzt erstmal die 4 Dosen leeren, im Mai weiß ich dann mehr.
Bei Tati hab ich bis heute nur in die NEM-Videos reingeluschert, plus den Shit-Storm, weil sie keine Cremes etc. sondern eben NEMs rausgebracht hat. Als bräuchte die Beautywelt noch eine olle Blogger-Beauty-Kosmetiklinie...
Und so wie die Pillen zusammen gesetzt sind, scheint sie (und ihr Beraterstab) da doch recht viel Ahnung von zu haben.
![]()
@Windi, das hört sich total interessant an
Ist nicht gerade billig,aber wenn man nix extra supplementieren muss, geht´s gerade noch. Rauchen ist noch teurer(ich rauche nicht mehr, habe vor 16 Jahren aufgehört, rechne aber immer noch alles in Kippen um
).
Ich könnte beides gebrauchen, für Haut und Haar.
Erst mal warte ich aber auf deinen Erfahrungsbericht, ob´s überhaupt was bringt![]()
Gruß, MaryLou
Ich habe mir die Halo Produkte noch mal genauer angeguckt und ich muss sagen, sie reizen mich enorm. Sind wirklich viele gute Stöffchen drin und ich müsste nicht x Tabletten täglich schlucken.
@windi, im Hair, Skin und Nailbooster sind doch z.T. diesselben Wirkstoffe enthalten, weshalb hast du beide bestellt?
Oder habe ich was übersehen![]()
Gruß, MaryLou
Wer ist den diese Tati? Ich bin sehr interessiert wenns um NEM geht![]()
Ich habe mir den 3er Pack Phytoceramide von VitaSense auf Amazon bestellt. Möchte das einfach mal ausprobieren.
Nach zwei Wochen ist es natürlich viel zu früh, um etwas zu sagen aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut die Feuchtigkeit besser halten kann und irgendwie praller aussieht. Bei der trockenen Heizungsluft ist das definitiv ein toller Effekt. Wenn ich mir das nicht nur einbilde...Aber unter den Augen sind die Trockenheitsfältchen deutlich weniger.
Die erste Woche habe ich zwei Kapseln am Tag genommen, jetzt eine. Seit einem Monat nehme ich aber auch die Cosphera Haar-Vitamine, da ich durch ein Medikament starken Haarausfall bekommen habe. Der Komplex ist bestimmt auch für die Haut gut.
Von mir ein großes Dankeschön für den Tipp mit den Phytoceramiden.![]()
Beautiholic- schau einfach auf YouTube unter Tati, wenn du Halo dazu eingibst siehst du die beiden Launches der NEMs. Sie erklärt alles dazu :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Tamia- wow das hört sich super an! Danke für den Erfahrungsbericht :)
Vielen Dankdie Kiwi Dinger sind ja mega anfixend! Muss mal wegen dem Versand kucken das wäre noch das einzige was mich abschrecken könnte. Bestellt ihr direkt dort?
Edit:Gefunden ihr bestellt direkt
@jasmin
Danke, ich wollte eigentlich nur den PC Peptide Booster nachkaufen als Backup.
Dafür habe ich jetzt bei PC direkt den neue Clear Moisturizer bestellt. Ich bin gespannt.
Gell, klingt mega gut! Danke nochmal an mein Eikilein, fürs anfixen!Durchdacht formulierte Allrounder-NEMs sind echt selten zu bekommen. Ein Wunder, dass die überhaupt nach D versenden, US-D-Zollgeschichten sind ja momentan eher verpönt, weshalb ich schon ewig auf mein gewohntes Probiotika aus US verzichten muss.
Ich hab beide doppelt bestellt, um sie gründlich und in Konkurrenz zueinander austesten zu können. Erstmal Kiwi (Januar+Februar, Fokus auf Haut) und dann Steigerung auf Hair Booster (März+April, Fokus auf Haut & Haar). Langfristig würde ich auch bei Gefallen den Hair Booster wahrscheinlich nicht durchgängig nehmen... Bin mir nicht sicher, ob meine Zotteln dauerhaft den Wahnsinns-Biotin & Co input brauchen, Wachstum ist eigentlich keine Baustelle und graue Strähnen konnt ich auch noch nicht entdecken. Könnte mir vorstellen, dass z.B. 3 Monate Hair / 1 Monat Kiwi / 3 Monate Hair / 1 Monat Kiwi etc. im Wechsel auch reicht - spart dann auch zumindest ein bisschen Geld.Hauptsache der Ceramide+D3+Asta+MSM-Input ist durchgängig gesichert.
Nach 4 Tagen Kiwi Booster weiß ich zumindest schonmal, dass ich ihn gut vertrage (keine Allergien, keine Verdauungsbeschwerden) - der Rest wird sich zeigen, in der Regel heisst es bei NEMs immer mind. 3 Monate durchgängige Einnahme bis sich die volle Wirkung einstellt.![]()
Jetzt habt ihr mich mit den Tati-Sachen auch angefixt. Dabei hab ich gerade NEMS bestellt - nehme als Multivitamin immer "2 per Day" von Life Extension (super Zusammensetzung, falls jemand noch ein Multivitamin braucht
).
@windi
Ist das bei dir beim Zoll hängengeblieben?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)