Das 2% BHA Body Spray ist auch ohne Propanediol. Und was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, ein echter Schnapper.
Das 2% BHA Body Spray ist auch ohne Propanediol. Und was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, ein echter Schnapper.
Ach so, das mit dem "Wasser an sich binden" hatte ich schon mal gelesen; ich hatte das bei Almut so verstanden, als ob noch ein eher... "gesundheitsgefährdendes" bzw. "Schwerwiegendes" Problem dahinter stünde.
Ich habe es bei mir auch im Verdacht die Haut unruhiger wirken zu lassen und die Neigung zu Unreinheiten zu verstärken (was natürlich bei BHA genau der falsche Effekt ist... Daher auch meine Abwascherei).
Lilaa, oh, ach so, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das nur fürs Calm zuträfe. Dann habe ich mich wohl geirrt. Sorry.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Das Calm BHA ist super. Reicht mir absolut aus.
Hab es als Deluxeprobe gekauft und nach 2 Monaten täglicher Benutzung ist es immer noch nicht leer. Also absolut ausreichend, um zu gucken wie es sich langfristig machen würde ...
Dummerweise hab ich noch ne Fullsize Skin Perfecting hier und eine DP Resist BHA, die auch noch geleert werden wollen. Danach werd ich wohl das Calm nachkaufen.
Die BHA Lotion hab ich mir auch genauer angeguckt. Leider gibts davon aber weder DPs noch Pröbchen. Und auf der US-Website beklagen sich viele, dass es bei Ihnen zu Pickeln führt. Das hat mich irgendwie abgeschreckt
Und hier liest man irgendwie nie, dass es jemand in Benutzung hat. Wer hat denn Erfahrungen damit?
Könnt Ihr mir noch mal kurz auf die Sprünge helfen, mit was Peptide gehen oder nicht gehen? Hab mir gerade ein Peptidserum von Asam geordert. Beißt sich das mit anderer Wirkstoffkosmetik? Ich kann mir das leider absolut nicht merken.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut, kann man leider so nicht sagen. Die Kombi saures Vit C + Kupferpeptide soll ungünstig sein. Aber meine Recherche hat dazu eher mehr Cons als Pros ergeben. Die meisten "Behauptungen" in diese Richtung leiten das einfach von der Ernährung auf die Haut ab. Weil in der Ernährung Vit C als Chelator fungiert und mit Kupfer eine Verbindung eingeht, es also bindet und somit für den Körper nicht weiter verfügbar macht. Aber ob das auch auf die Haut zutrifft, dazu hab ich nix wirklich Seriöses gefunden.
Das "Problem" mit Peptiden ist, dass sie zwar alle lange Ketten von Aminosäuren sind, aber jedes Peptid setzt sich aus ganz eigenen Aminosäuren zusammen. Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, was diese Ketten zerstören kann. Weil das ganz davon abhängt, aus welchen Aminosäuren die Peptide bestehen. Manche Ketten werden vllt. durch Säuren aufgebrochen, anderen macht das gar nix. Dafür vertragen die dann wieder keine großen Temperaturschwankungen, usw.
Langfristig nicht, aber ich nahm sie immer mal wieder im Gesicht, allerdings mag ich den Geruch nicht mehr im Gesicht haben. Und es ist halt einfach eine Schicht Creme zusätzlich. Da schätze ich lieber das Resist BHA, da ist ja wie Wasser und stört beim Schichten nicht.
Pickel bekam ich keine von der BL. Ich benütze sie nun als BL und auch für die Hände oder nach dem Rasieren.
Ach, jetzt fällt es mir noch ein, im letzten Sommer nahm ich tatsächlich die BHA BL im Gesicht, liess dann aber die Creme darüber weg.
@Schiller: ich glaub, Blanche meint die Skin Perfecting BHA Lotion, speziell fürs Gesicht.
Ups, dann ignoriert meinen Post einfach .
Ich mochte die alte 1% BHA Lotion sehr, da schätze ich auch das Reichhaltige. An die 2% BHA Lotion wagte ich mich nie, die ist irgendwann auch mal umformuliert worden und die Rezensionen waren auch sehr uneindeutig. Es liess sich wohl auch schlecht verteilen.
Ich habe noch 3 Flaschen Resist BHA, aber die brauchen sich recht schnell auf . Vielleicht sollte ich doch mal einen Gang zurückschalten und das 1% Calm nehmen, aber dann habe ich wieder eine dickere Schicht auf dem Gesicht oder tatsächlich mal das Spray testen.
Danke für Deine Einschätzung bezüglich der Peptide, Jasmin. Wenn ich mein Serum abends nach den Säuren mit genügend Wartezeit anwende, sollte ich doch auf der sicheren Seite sein, oder?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich glaube, bei der nächsten Aktion geht bei mir das Calm BHA-Peeling mit. Vielleicht muss ich das ja nicht abwaschen.
Kann das vielleicht jemand mit dem Cosrx BHA vergleichen, von der Stärke her?
Vergleichen kann ich es Dir nicht, aber das Calm BHA ist toll.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Dann muss ich es wohl testen. Jetzt brauche ich bloß noch eine Rabattaktion. (So kriege ich meine aktuellen BHAs nie verbraucht ... aber die Abwascherei nervt irgendwie auch.)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaube ja nicht, dass vor nächsten Weihnachten nochmal 30% kommen, aber 20 wären auch schon ganz schön.
Das weiß ich leider gar nicht. Deciem sagt nein. Bzw. dass es eben von den Peptiden abhängt, es aber ja sehr kompliziert wäre für jedes einzelne Peptid eine "Regel" vorzugeben. Also sagt Deciem pauschal, dass man Peptide nicht mit stark säurehaltigen Sachen und auch nicht mit starken Aox in einer Routine anwenden soll
Ich wasche das BHA immer noch ab und bilde mir ein, das ist besser als vorher, als ich es drauf gelassen habe . Zwei Mal die Woche braucht meine Haut das BHA, sonst bilden sich am Kinn vermehrt Mitesser, die Haut wird dort rau. Das ist auch der einzige Fleck im Gesicht, wo ich pünktlich einmal im Monat einen Pickel bekomme, ohne BHA gleich ein paar Pickel.
Meine Haut ist auch eine "Retinolhaut" , das 1% von Paula verwende ich ja schon sehr lange jeden Abend. Differin (ist ja auch so ähnlich) jeden zweiten Abend (gemischt mit dem Retinol) und das ist perfekt. Bei Säuren dagegen rebelliert meine Haut recht schnell, wenn es nur ein bisschen zu viel, zu oft oder zu sauer ist .
Ich bin der völlige Säuretyp, meine Haut hat Säure von Anfang an geliebt und dabei noch nie gezickt, und bei mir ist der Effekt einfach toll.
Wenn ich wählen müsste dann nie ohne das 1% Calm, und nie ohne das 5er Resist sowie das 8er AHA Gel. Besonders das 8er ist absolute neue Liebe und ich warte auf 30%....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich stelle gerade fest, dass meine Haut ohne BHA scheinbar besser dran ist... Ich verwende es noch so 3x pro Woche ausschließlich an der Nase, da es die Whiteheads weg hält. Aber am Kinn funzt AHA und Azelain scheinbar viel besser. Hab ja gerade gar keine Pickel, schon seit 3 Wochen, was schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen ist. Und ich hab den Verdacht, das könnte mit dem BHA-Verzicht am Kinn zusammenhängen
Wobei anfangs (vor über 3 Jahren) hat LHA (Effaclar K) super funktioniert - vielleicht mag meine Haut am Kinn, wo sie vermehrt Unreinheiten hat, LHA lieber? Dabei ist es doch eigentlich nix anderes.
@Blanche Dubois:
Die BHA Lotion von PC hatte ich vor einigen Jahren, als mein Hautbild dank Pille noch sehr gut war. Ich habe damals (vermutlich deshalb) keine Wirkung beobachten können und hatte die Lotion sogar eher in Verdacht, bei mir für Pickel zu sorgen. Deshalb habe ich mich zuletzt für die Calm BHA Lotion entschieden.
Die Calm BHA Lotion empfinde ich übrigens auch als erstaunlich ergiebig - ich habe ebenfalls eine Deluxe-Probe, verwende sie seit 6 Wochen 1x täglich und bisher macht sie keine Anstalten, leer zu werden, dabei wartet hier bereits die Fullsize
Tiegerkatzi,
Ist bei mir auch so, Retinol (PC Clinical) vertrage ich besser als die ganzen Säuren. Habe aber noch einiges rumnstehen, traue mich nicht so ran. Wie lange läst du das BHA einwirken, bevor du es abwaescht?
Ich hab langsam auch den Verdacht, dass das BHA zwar schon was für mich tut, das 2% Perfecting Liquid aber irgendwie nicht so ganz passt. Vielleicht merk ich mir für die Zukunft auch mal das Calm BHA.
Aber hab ja jetzt noch ganz schön viel in meiner 2% Full Size.. vielleicht versuch ichs auch mal mit abwaschen. Wie lange lässt ihr das denn drauf?
Ich bin mir sicher, dass du dir das nicht einbildest, dass das Abwaschen vom BHA was bringt. Von dir hatte ich urspünglich den Tipp und bei mir ist der Unterschied enorm. Wenn ich es drauf lasse, wird meine Haut unruhig, die Poren werden größer, die Haut uneben. Wenn ich es abwasche, alles gut. Dabei brauche ich aber das BHA an sich dringend. Ich reagiere mit Sicherheit nicht auf die Säuren. Und es gibt auch mit anderen Produkten das Bild, dass das Propanediol da eine Rolle spielt.
Ich bin anscheinend sowohl ein Säure- als auch ein Retinoltyp. Säuren funktionieren bei mir super, Skin Manager, Floslek, alles kein Problem - außer eben die Peelings von PC.
Das Cosrx-BHA (bleibt ja auch drauf) hat mir von Anfang an super gefallen, aber wenn ich nur das verwendet habe, hat es nicht ausgereicht. Klar kann ich das PC-BHA einfach weiter abwaschen, aber nachdem ich das täglich brauche, nervt das schon ein bisschen.
Seit ich den Retinolbooster von PC nehme, habe ich aber das Gefühl, dass meine Säurenbedürftigkeit zurückgegangen ist. Plötzlich komme ich durchaus mit dem Cosrx-BHA aus und Floslek bzw. Skin Manager reicht ca. 3 mal die Woche. Ich hoffe, das wird noch weniger. Ich beobachte das genau und versuche, die Säuren-Anwendungen soweit wie möglich runterzufahren. Das Calm wäre vielleicht noch eine mildere Alternative.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe oft gelesen, dass es nach 5 min fertig wäre. Nach so 5 - 6 min wasche ich es dann ab.
Die Wirkung ist dabei bei mir deutlich zu sehen, weil wenn es so nicht wirken würde, hätte ich nach ca. 2 Tagen wieder ganz schöne Mitesser.
Ja ca. 5 oder 6 Minuten sollten reichen für den Peeling Effekt
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Vitamin-C-Produkten von Garden of Wisdom (23 % Vitamin C - Serum + Ferulic Acid) oder von Geek & Gorgeous?
Danke euch! :)
Dann probier ich das mit den etwa 5 Minuten mal aus. Wäre ja auch schade um die große Pulle..
Vom Calm BHA wirds dann definitiv erstmal die Deluxe Probe.
Immer diese blöde Verlockung, sich direkt die große Größe zu holen
Also die Mitesser habe ich leider trotzdem. Wenn auch in geringerer Anzahl (außer zu bestimmten Zeiten des Zyklus) und leichter zu "lösen".
Übrigens hatte ich um Weihnachten rum ja mal so einen (halb unfreiwilligen wegen zickiger Haut) "Auslass-Versuch": Da habe ich erst mal gesehen, was es eigentlich bewirkt. Weil ohne war's ja wirklich ganz schlimm.
Da ich ja auch ein Abwascher bin (von Tigerkatzi und Zumba abgeguckt): Ich habe gar keine feste Zeit, 5-6 Minuten ist das Minimum, gerne länger.
Ja, die hab ich gemeint. Die BL hatte ich auch mal, aber nicht fürs Gesicht...
Das Calm BHA ist ganz leicht, geht auch bei meiner öligen Haut. Die zieht sofort ein.
@Lilaa: Danke für die Rückmeldung zur BHA Lotion. Dann kaufe ich doch lieber das Calm nach ... sofern mein SP Liquid irgendwann mal leer wird.
Apropos abwaschen: ich wasche das SP auch nach 5-6 min ab. Funktioniert prima.
Ganz ohne Mitesser bin ich leider auch nicht. Zum Glück sind meine aber für die anderen nicht wirklich sichtbar. Mit oder ohne BHA, das ist bei mir genau der Unterschied, ob ich beim Blick in den Spiegel so kleine schwarze Abschlüsse der Poren sehe oder eben nicht. Mit BHA fallen die weg, aber die Poren sind noch ganz gut gefüllt, halt nicht mehr so stark. Leichter lösbar als ohne Säuren sind beide.
Seit ich aber merke, dass das Retinol wirkt, sind die Poren aber auch kaum mehr gefüllt, nicht ganz leer, aber echt zufriedenstellend. Ich muss immer lachen, wenn Jasmin schreibt, dass ihre beiden bevorzugten Booster Retinol und Peptide sind. Dann denke ich mir immer, dass ich den Retinol-Booster auch nicht mehr hergeben würde. Peptide weiß ich noch nicht, ich habe einen hier liegen, aber noch nicht getestet. Da waren andere Sachen erst mal wichtiger.
Auch wenn das perfekte BHA-Produkt noch nicht gefunden ist, finde ich es sehr befriedigend, eine Wirkung beobachten zu können und genau zu wissen, was wirkt und was nicht. Naja, und wenn das Calm dann auch nicht anders sein sollte, dann ist es eben das Cosrx oder es wird halt weiter abgewaschen. Lohnt sich ja ...
Das für andere nicht sichtbar erreiche ich nur durch zusätzliches Schminken und wahren des "sozial üblichen" Abstands. Jeder, der mir näher kommt, kann sehen, dass meine Haut schlechter ist, als sie auf den ersten Blick aussieht...
Das ist übrigens etwas, das mich persönlich stört - geschminkt denke ich mir beim Blick in den Spiegel , ungeschminkt eher . Ich wäre gerne auch ungeschminkt zufriedener...
Aber ohne BHA wär's wahrscheinlich gar nix.
Dann besteht ja noch Hoffnung; Retinol schleiche ich gerade ein, da ich aber doch Respekt davor habe und mir nicht das, was ich bisher gewonnen habe, selbst kaputtmachen will, bin ich erst bei einer noch niedrigen Anfänger-Dosis.
Ich habe das GoW gehabt und gerade zwei Flaschen nachbestellt. Ich mag grundsätzlich am liebsten gaaanz wässriges Vit C wie das von Timeless oder Wishtrend. Aber die Dropperbottels sucken halt. Das GoW ist super verpackt , aber eben einen Tick geliger als die anderen beiden. Ansonsten tut es was es soll, hat den typischen "Rost" Geruch, der Preis ist günstig - was willste mehr?!
Ich habe übrigens seit ein paar Tagen das Peptid - Serum von GoW in Verwendung und mag es sehr. Zur (Langzeit-) Wirkung kann ich allerdings noch nicht viel sagen. Auf jeden Fall gilt auch hier: INCI und Preis sind top. Da kann TO echt einpacken
Ich bin mir nicht sicher von wem der Tipp mit der Panthenol-Creme von dm kam, aber seit ich die nach dem Physiogel aufgetragen habe, sind meine Rötungen fast alle verschwunden und die Haut hat sich wieder mehr oder weniger beruhigt. Das hat kein einziges pc Produkt geschafft in den letzten Wochen
Viiiielen Dank an den Tippgeber, ich glaube es war jasminbluete (?)
Gut möglich
Blanche , die PC 2% BHA Lotion war vor vielen Jahren sogar mein Einstiegsprodukt in Wirkpflege! Dafür war sie perfekt, einfach Abends als Solo-NC aufs Gesicht und fertig. Ich kann mich noch erinnern, das sie relativ "chemisch" gerochen hat (typisch Paula BHA), und mega ergiebig war. Von Wirkung und Pflegegehalt für meine damals noch trockene Fetthaut super angenehm, heute würde ich dennoch eher zum Calm BHA greifen (wegen Couperose, Probleme mit Akne hatte ich ja nie und gegen Unterlagerungen hilft bei mir eh nur Mandelsäure).
Die BHA Lotion wurde zwischenzeitlich aber auch umformuliert, die Variante kenne ich persönlich nicht... Aber meiner kleinen Schwester hab ich sie vor 2 Jahren gegen ihre unreine Haut "verordnet", die ist damit sehr zufrieden, nutzt sie ebenfalls als Solo-NC und kauft sie seither treu nach.
@windprinzessin:
Weißt du zufällig noch, wann ungefähr die BHA Lotion umformuliert worden ist? Ich hatte sie nämlich ab Mitte 2014 in Verwendung.
Hm, ich glaube sooo lange ist das noch nicht her, so etwa 2-3 Jahre? Fiel mir auch nur auf, weil es damals bei der Schwester-Empfehlung noch auf der HP dabei stand (neue Formulierung). Ich glaube, zur selben Zeit wurden auch die Preise bei PC angezogen... Du dürftest dann beide Varianten in Gebrauch gehabt haben. Ist dir kein Unterschied aufgefallen? Also zumindest bei PC und Beautypedia gab es einen Riesen-Aufschrei deswegen...
Ok, danke, dann hatte ich wohl die alte Variante Ich habe die Lotion nur bis ca. August 2014 verwendet und danach nicht nachgekauft. Jetzt habe ich ja nur die Calm Lotion.