Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 74 ErsteErste ... 114151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Kann zwischenzeitlich schon jemand was zu dem Azelain-Produkt von Geek & Gourgeous sagen? Bestenfalls im Vergleich zur Sensidiane AR?
    Das würde mich auch stark interessieren... Allerdings ist der Booster bereits seit Wochen ausverkauft, dabei wäre ich gerade in Testlaune! Seit die Sensi ARI in oller Standardtube daher kommt, ist mein Verbrauch rasant angestiegen, vorher einfach 1-2 Pumphübe, jetzt schwankt die Menge täglich. Super nervig. Wobei das ätzende Pipettenfläschchen vom Booster bestimmt auch nicht einfacher wird.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ok, danke, dann hatte ich wohl die alte Variante Ich habe die Lotion nur bis ca. August 2014 verwendet und danach nicht nachgekauft. Jetzt habe ich ja nur die Calm Lotion.
    Ah! Das ist ja interessant, wie macht sie sich denn so im Direktvergleich?

Skylar
    Besucher

@Windi Voll blöd, ich habe eine Apothekenbestellung aufgegeben und habe tatsächlich den Roller vergessen.
    Beim nächsten Mal kommt er aber mit!
    Dass mit der Umänderung des Sensi ARi Spenders ist saudoof.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Dass mit der Umänderung des Sensi ARi Spenders ist saudoof.
    Von Luxustube zu sowas... Fiesester Verpackungsabstieg ever!

Wie kannst du nur den Roller vergessen?! Der MUSS endlich mit!!

Experte

Ich schaue auch fast täglich nach, ob das Geek & Gourgeous Azelain-Produkt verfügbar ist. Demnächst wird meine Sensidiane AR alle.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ah! Das ist ja interessant, wie macht sie sich denn so im Direktvergleich?
    Leider fällt mir ein direkter Vergleich ziemlich schwer, da die Ausgangslage 2014 bei mir ganz anders war - da habe ich noch die Pille genommen und hatte lediglich ein paar Mitesser und ab und zu mal ein Pickelchen. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch gar nicht so lange reizarm gepflegt. Wie schon gesagt, war mein Fazit damals sogar eher, dass meine Haut mit der Lotion unreiner geworden ist.
    Seit dem Absetzen der Pille vor fast 2,5 Jahren habe ich mit Akne zu kämpfen. Die Calm Lotion gefällt mir bisher ausgesprochen gut und ich habe aktuell so ein gutes Hautbild wie schon lange nicht mehr.

Das G&G aPad habe ich tatsächlich hier, aber leider noch nicht ausprobiert. Gerade traue ich mich keine Experimente, aber das wird definitiv als nächstes getestet.

Fortgeschritten

Ich schaue auch fast täglich nach, ob das Geek & Gourgeous Azelain-Produkt verfügbar ist. Demnächst wird meine Sensidiane AR alle.
    Ich hatte G&G wegen dem aPAD vor kurzem angeschrieben und Judit meinte, dass es Ende des Monats wieder in stock sein sollte. Ich hoffe nächste Woche. Ich möchte es auch gerne mal ausprobieren.

Experte

Vielen lieben Dank für die Info! Das klingt prima. :)

Fortgeschritten

Vielen lieben Dank für die Info! Das klingt prima. :)
    Sehr gerne! Ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil es glaub ich schon seit vor Weihnachten nicht mehr erhältlich war. Es klingt wirklich interessant.

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Ich hatte G&G wegen dem aPAD vor kurzem angeschrieben und Judit meinte, dass es Ende des Monats wieder in stock sein sollte.
    Juuuhuuuuuu!!!
    Super Nachrichten, Danke fürs nachfragen! Dann bestell ich erstmal keine Sensi nach und hoffe auf den Restock G&G nächste Woche... Muss mal überlegen, ob noch ein Peeling mitkommt. Vielleicht das PHA & Mandel? Oder gleich das 3er Reise-Set? Hmmm...

Experte Avatar von Ambrosia

Ich habe ein günstiges Vitamin-C-Serum entdeckt, das folgende Inci hat:

Purified Water, Ascorbic acid, Hyaluronic acid, Glycerin, Niacinamide, 1.2 Hexanediol, Hydroxyethylcellulose

Da ist jetzt zwar kein Vitamin E oder Ferulasäure drin, aber ansonsten geht das doch in Ordnung oder? Es enthält 20 % Ascorbinsäure, 70 % Hyaluronsäure und hat einen ph-Wert von 3.0. Das Pulver schüttet man dann separat in die flüssige Lösung.
    Was meinen die Experten dazu?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich habe ein günstiges Vitamin-C-Serum entdeckt, das folgende Inci hat:

Purified Water, Ascorbic acid, Hyaluronic acid, Glycerin, Niacinamide, 1.2 Hexanediol, Hydroxyethylcellulose

Da ist jetzt zwar kein Vitamin E oder Ferulasäure drin, aber ansonsten geht das doch in Ordnung oder? Es enthält 20 % Ascorbinsäure, 70 % Hyaluronsäure und hat einen ph-Wert von 3.0. Das Pulver schüttet man dann separat in die flüssige Lösung.
    Was meinen die Experten dazu?
    Manche hier meiden die Kombi Vit C + Nias, da Nias bei so einem niedrigen ph-Wert (3 oder weniger) in Kombination mit Säuren zu Niacin konvertiert, und dieser Stoff kann in kleinen Mengen für eine Hautrötung sorgen.
    Vit E ist i.d.R. deshalb in Kombi mit Vit C dabei, weil es dieses maßgeblich stabilisiert. Ohne Vit E ist Ascorbinsäure extrem instabil und dürfte entsprechend schnell oxidieren.

Experte Avatar von Ambrosia

Ja, das kann man bei dem Preis (7 Euro) aber in Kauf nehmen. Ich bestelle es mir mal, die Rezensionen lesen sich ganz gut. Falls noch jemand Interesse hat, poste ich mal den Link dazu. In dem Shop gibt's auch noch andere günstige Seren und Toner.

https://www.ebay.de/sch/jainasoo/m.h...1&_ipg=&_from=

Ansonsten reizt mich noch das G&G Vitamin-C-Serum. Bei mir haben die Derivate (MAP von TO, diverse Seren aus dem TKMAXX) gar nichts gebracht. Deshalb möchte ich gerne "echte" Ascorbinsäure in meine Routine einbauen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hat eigentlich jemand Erfahrungen bzgl. AHA oder BHA und Nagelhaut?
    Gegen Hornhaut an den Füßen (und anderswo ) wirkt es ja super, und ich habe ordentlich Nagelhaut, die wächst wie Unkraut, und dazu immer seitlich um den Nagel die Ecken so verhärtet.
    Ich bin thematisch übrigens bei den Händen gerade

Ich wollte mal ausprobieren AHA und/oder BHA ins Nagelbett einzumassieren. Hat jemand das schon ausprobiert?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrungen bzgl. AHA oder BHA und Nagelhaut?
    Gegen Hornhaut an den Füßen (und anderswo ) wirkt es ja super, und ich habe ordentlich Nagelhaut, die wächst wie Unkraut, und dazu immer seitlich um den Nagel die Ecken so verhärtet.
    Ich bin thematisch übrigens bei den Händen gerade

Ich wollte mal ausprobieren AHA und/oder BHA ins Nagelbett einzumassieren. Hat jemand das schon ausprobiert?
    Ja, ich. Mach ich regelmäßig, klapp gut. Bei den Füßen massier ich die Salicylvaseline immer in die Nagelhaut mit ein, wenn ich die eh über Nacht drauf hab. Bei den Fingernägeln verwende ich gerne flüssiges AHA. BHA hab ich nicht probiert, denke, da macht AHA irgendwie mehr Sinn. Was anderes sind diese speziellen Nagelhautentferner ja auch nicht...

Ich mach das auch. Bei mir klappts auch mit BHA. Hab das nämlich auch. Harte Nagelhaut, die vor Allem an den Seiten so komisch dick wird und dann manchmal auch stupfig absteht.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

So wie ihr das beschreibt ist das bei meiner Nagelhaut auch - gute Idee, ich werde das auch mal ausprobieren...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja ca. 5 oder 6 Minuten sollten reichen für den Peeling Effekt
    Warum hieß denn eigentlich immer, man solle BHA 20-30 min einwirken lassen, bis man das nächste Produkt draufschmiert?

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Warum hieß denn eigentlich immer, man solle BHA 20-30 min einwirken lassen, bis man das nächste Produkt draufschmiert?
    In erster Linie geht das auf die Theorie zurück, dass nachfolgende, weniger saure Pflege den Effekt von insb. Säuren auscancelt.

Ich persönlich sehe diese Theorie nicht in der Praxis bestätigt. Einerseits sind Säuren i.d R. aus genau diesem Grund gepuffert, andererseits müsste nach dieser Theorie die eigene Haut so gut wie alles Saure automatisch auscanceln. Der pH-Wert der Haut wird nach innen immer höher und geht bis zu 7. Dann dürfte ja überhaupt nix Saures jemals bei irgendjmd. gewirkt haben. Wenn eine Säure z.B. einen ph-Wert von 3,5 hat, dann müsste schon ein idealer ph-Wert des äußeren Mikrobioms von 4,7-5,5 zu viel für diese Säure sein. Und erst recht der viel höhere ph-Wert der tieferen Hautschichten, wo die Säure ja wirkt.
    Vllt. sehe ich das auch total falsch. Ich lass mich da gern korrigieren. Aber für mich macht diese Auscancel-Theorie überhaupt keinen Sinn.

Allwissend Avatar von Lilliy

Danke Jasmin, dann werde ich jetzt nur noch 10 min warten, nach BHA kommt bei mir sowieso nur noch Serum und Sonnencreme und ob ich es abwasche oder noch was draufschmiere ist ja dann auch egal. Ich denke ich werde schon merken, falls BHA deswegen nicht mehr richtig wirken würde. Meine Poren verstopfen nämlich ohne BHA richtig schlimm.

Meine Laune...
    Goofy

Supi, dann wird das ausprobiert.
    Aber ich glaube es geht nur bei unlackierten Nägeln, oder?
    Ich glaube sonst löst AHA/BHA den Lack an, kann das sein?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Supi, dann wird das ausprobiert.
    Aber ich glaube es geht nur bei unlackierten Nägeln, oder?
    Ich glaube sonst löst AHA/BHA den Lack an, kann das sein?
    Hab grad seit einer Woche endlich welchen drauf (Projekt: ich nutze meine dek. Kosmetik auch, statt sie nur anzuschauen ). Sieht normal aus. Glaub nicht, dass sich Nagellack mit B/AHA beißt.
    Aber: Versuch macht klug!

Allwissend

Ich warte auch immer nur 10-15 Minuten. Manche warten sogar gar nicht und haben trotzdem tolle Ergebnisse

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hab grad seit einer Woche endlich welchen drauf (Projekt: ich nutze meine dek. Kosmetik auch, statt sie nur anzuschauen ). Sieht normal aus. Glaub nicht, dass sich Nagellack mit B/AHA beißt.
    Aber: Versuch macht klug!
    Ich meine immer beobachtet zu haben dass wenn ich mit lackierten Nägeln BHA/AHA BL allover gecremt habe, wo halt mehr an die Hände kommt als nur bei Gesicht, dass es mir Shrinkage macht an den Nägeln...
    ...aber wir werden es merken...
    www.animalpardnet.de

Experte

Ich wollte schnell Bescheid geben, dass Geek & Gourgeous das aPAD aufgefüllt hat. :) Und ich habe auch schon bestellt.

Fortgeschritten Avatar von Laley

Meine komischen Unterlagerungen/wasauchimmer an der Wange.. . Ich weiß nicht, vom Gefühl her wenn ich mit dem Finger drüber fahr, ist es besser. Wenn ich im indirekten Licht schaue auch.
    Aber wenn das Licht von oben kommt, kommts mir nicht besser, vielleicht sogar schon schlimmer vor.

Meint ihr, das könnte eine Art "Erstverschlimmerung" sein, wenn man bedenkt, wie chemische Peelings wirken?

Fortgeschritten

Ich wollte schnell Bescheid geben, dass Geek & Gourgeous das aPAD aufgefüllt hat. :) Und ich habe auch schon bestellt.
    Vielen Dank für's Bescheid sagen! Ich hab' jetzt auch bestellt. Das aPAD, das C-Glow und die Reisegröße des Calm Down Exfoliant. Bin auf alle drei Produkte schon sehr gespannt!

Allwissend

Lookfantastic hat wieder das cosrx BHA falls das jemand braucht. Das war jetzt wochenlang nicht mehr gelistet, sodass ich über iherb bestellt habe (nach Ö kann man bestellen). Im Nachhinein völlig unnötig, aber da lookfantastic die nicht vorrätigen Sachen scheinbar einfach von der Homepage entfernt anstatt nur "vorübergehend nicht lieferbar" hinzuschreiben wusste ich nicht, ob es evtl komplett aus dem Sortiment ging.

Das cosrx Galactomyces (mit 2% Nia) gibt's auf Zalando um knapp 22€ minus 20%, macht etwa 17.50€.

Und dass Flaconi die so beliebte Rosa Missha Sonnencreme führt ist mir auch erst gegen Weihnachten aufgefallen. Ich glaube 13€ und es gibt regelmäßig -15% (manchmal auch 20/25/30%), macht dann etwa 11€.

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Vielen Dank für den Hinweis, habe auch gleich bestellt. Bin gespannt auf das aPAD im Vergleich zum Sensi und auf das CGlow im Vergleich zum Timeless Vitamin C

Inventar

Laley, wie lange nimmst du jetzt schon Säuren? Erstverschlimmerung bei Säuren kann zwar sein, müsste dann aber zurückgehen. Vllt mal ausreinigen lassen und abwarten oder es wiederkommt?

Bei mir wurde es in einigen Monaten eher schlimmer. Kann auch sein, dass es an dem furchtbar heißen Sommer lag. Man könnte ja gar nicht vernünftig Cremen. Im Winter und ohne AHA/BHA wurde es eindeutig besser. Nun habe ich nochmals umgestellt und nehme jetzt andere und hoffentlich mildere Reinigung und ein wenig Retinol. Mal sehen wie das jetzt wird, derzeit ist die Haut eher etwas zu trocken. Das ist mir aber lieber als Unreinheiten, muss ich noch ausbalancieren.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Laley, wie lange nimmst du jetzt schon Säuren? Erstverschlimmerung bei Säuren kann zwar sein, müsste dann aber zurückgehen. Vllt mal ausreinigen lassen und abwarten oder es wiederkommt?

Bei mir wurde es in einigen Monaten eher schlimmer. Kann auch sein, dass es an dem furchtbar heißen Sommer lag. Man könnte ja gar nicht vernünftig Cremen. Im Winter und ohne AHA/BHA wurde es eindeutig besser. Nun habe ich nochmals umgestellt und nehme jetzt andere und hoffentlich mildere Reinigung und ein wenig Retinol. Mal sehen wie das jetzt wird, derzeit ist die Haut eher etwas zu trocken. Das ist mir aber lieber als Unreinheiten, muss ich noch ausbalancieren.
    Puh, insgesamt? Seit Ende September jetzt (BHA und AHA) bzw ich habe schon Jahre lang von Avene erst Cleanance K und dann die Triacneal benutzt, wobei mit Pausen und am Ende eher sproadisch, weil ich Letztere nicht gut fand (die Cleanance K war damals klasse). Allerdings auch immer fast nur/hauptsächlich in der T-Zone.

Meine Wangen auch seit Ende September eher selten, die brauchten ja nichts und dann dachte ich zuletzt, ich lass sie lieber mal in Ruhe.

Regelmäßig und plus Azelain erst seit .. puh, müssten knapp 2 Wochen sein mittlerweile.

Es gibt gar keinen Thread zu Geek & Gorgeous oder?
    Hat hier jemand was von den Produkten und kann was dazu sagen?
    Hab mir deren Seite mal angeschaut - speziell fand ich das Cheer Up Peeling, aber auch das Calm Down Peeling und das aPAD ganz interessant.
    Auch wenn das eher was für "in einigen Monaten" wäre, zu viele neue Produkte schon hier, die nach und nach eingebunden werden wollen. Zumindest Mandelsäure würd mich für die Zukunft aber ziemlich reizen. Da ist die generelle Auswahl an Produkten ja schon sehr überschaubar.

Inventar

Also A/BHA erst seit zwei Wochen auf den Wangen? Könnte noch im Bereich Anfangsverschlechterung liegen(?)
    Wenn du die Cleanance K so gut fandest, warum nimmst du sie nicht weiter, oder gibst die schon wieder nicht mehr? Wobei ich hier Parfümanteil sehr störend finde. Warum Avene das in Antipickelprodukte reinpackt, verstehe ich wirklich nicht?
    Ich würde bei Hautproblemen immer erstmal auf altbewährte Produkte zurückgreifen. Und jetzt natürlich nicht schon auf neue Cremes/Peelings zielen.

Bei AHA und BHA ist noch die Frage, ob man vllt das eine oder andere verträgt, aber nicht beides. BHA ist eher für unreine Haut, AHA für Alters-Sonnenschaeden. Vllt solltest du AHA besser erstmal weglassen, und ggf später wieder dazunehmen? Ich vertrage aber auch BHA nicht so optimal.

Also A/BHA erst seit zwei Wochen auf den Wangen? Könnte noch im Bereich Anfangsverschlechterung liegen(?)
    Wenn du die Cleanance K so gut fandest, warum nimmst du sie nicht weiter, oder gibst die schon wieder nicht mehr?
    Ich würde bei Hautproblemen immer erstmal auf altbewährte Produkte zurückgreifen. Und jetzt natürlich nicht schon auf neue Cremes/Peelings zielen.

Bei AHA und BHA ist noch die Frage, ob man vllt das eine oder andere verträgt, aber nicht beides. BHA ist eher für unreine Haut, AHA für Alters-Sonnenschaeden. Vllt solltest du AHA besser erstmal weglassen, und ggf später wieder dazunehmen? Ich vertrage aber auch BHA nicht so optimal.
    Regelmäßig etwa erst seit dem, ja. Vorher vll auf der Wange so 1x pro Woche.
    Die gibt es leider schon seit Jahre nicht mehr (3? 4?) hatte damals aber auch noch die Pille genommen und etwas andre Haut. Allerdings auch so Unterlagerungen auf der Stirn, wie jetzt auf der Wange. Die waren Ruckzuck weg, wobei meine aktuelle Routine die auf der Stirn auch aufs Neue beseitigt hat
    Aufgrund andrer Inhaltsstoffe würd ich mittlerweile aber wohl so oder so eine Alternative suchen

Hab das Gefühl, dass ich eher Probleme mit dem BHA als mit dem AHA habe, Liebäugle zB mit dem 10% AHA von PC, mit den 4 verschiedenen AHAs.

Nach meiner Recherche (damals hab ich mich nicht damit befasst) war die Cleanance K auch eine Kombi aus AHAs und BHA. " 6% Glycolic Acid, 2% Lactic Acid, and 1% Salicylic Acid"

Bei BHA denke ich, dass ich mit den 2% von PC auch nicht so ganz zurecht komme, ist aber nur so ein Gefühl. Probiers deswegen jetzt mal mit Abwaschen und wenn ich wieder "Luft" hab was Neues einzuführen, versuch ichs evtl mit dem 1% Calm. Oder einem Produkt, wo einfach 0,5-1% BHA mit dabei ist.

Oder ich versuchs mal mit Mandelsäure, das ging bisher total an mir vorbei, aber hat jetzt mein Interesse geweckt

Inventar

Das Azelain von Paula hat 0,5 % BHA mit drin. Ich fand auch das für mich nicht so gut, aber wird von anderen oft lobend erwähnt.

Das Azelain von Paula hat 0,5 % BHA mit drin. Ich fand auch das für mich nicht so gut, aber wird von anderen oft lobend erwähnt.
    Jap, stimmt, das hab ich ja sogar schon schon, aber mache erstmal das von TO auf den Wangen leer Wenigstens scheint das da echt zu helfen.
    Mal sehen wie das von Paula dann funktioniert, grade nicht nur im Problembereich sondern im ganzen Gesicht.

Die 2% BHA werd ich wohl langsam aufbrauchen (mit Abwaschen) und dann nicht mehr nachkaufen.

Hab aber auch gesehen, dass die Mandelsäure von G&G 1% BHA drin haben sollte, was ich halt auch echt interessant finde.

Es gibt echt zu viel Auswahl und dann muss man auch noch langsam machen.
    Mal schauen wann ich das Richtige finde.

Das habe ich auch schon getestet (als Clear Treatment) - funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe da allerdings auch etwas das Propanediol in Verdacht, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.

Mit BHA war ich auch nur so leidlich zufrieden. Erst, als ich es dann mal weggelassen habe, habe ich bemerkt bzw gesehen, was es eigentlich für mich tut...!

Der Azelain Booster von PC + das Clear Treatment ist Inhaltsstofftechnisch genau das Gleiche, oder? Ich hab hier den Booster.

@Miss shiny macropore: ich hab deinen Namen immer "wahrgenommen" aber mir ist jetzt erst bewusst, was er wirklich bedeutet und finde das ziemlich genial

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und jap, das mit dem BHA stimmt. Ganz weglassen möchte/sollte ich das auch nicht. Hab das Peelen eine Zeit extrem zurückgefahren und schwups hatte ich wieder den ersten Monster Böller an der Nase, seit ich PC & co benutze.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich nutze auch das 2% Liquid von Paula und habe leicht "unruhige" Haut damit, habe aber das Gefühl, BHA für meine Poren auf der Nase zu brauchen. Wenn meine Fullsize aufgebraucht ist, werde ich mich mal durchs BHA-Sortiment testen, denn auch ich habe das Propandiol eher im Verdacht als die BHA an sich.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon getestet (als Clear Treatment) - funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe da allerdings auch etwas das Propanediol in Verdacht, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.

Mit BHA war ich auch nur so leidlich zufrieden. Erst, als ich es dann mal weggelassen habe, habe ich bemerkt bzw gesehen, was es eigentlich für mich tut...!
    Der Acelaic Booster bzw. das Clear Treatment haben aber doch kaum Propanediol dabei, das kommt erst ziemlich hinten in den INCIs.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Der Acelaic Booster bzw. das Clear Treatment haben aber doch kaum Propanediol dabei, das kommt erst ziemlich hinten in den INCIs.
    Ich schrieb ja, dass ich mit dieser Vermutung unsicher bin.
    Zumindest passt es nicht für meine Haut. Leider.