@windprinzessin meinst du Azeloyl könnte man gegen unterirdische Perioden-Pickel auch nur paar Tage vor der Periode nehmen oder in Akutfällen?
@windprinzessin meinst du Azeloyl könnte man gegen unterirdische Perioden-Pickel auch nur paar Tage vor der Periode nehmen oder in Akutfällen?
Windi
Ich danke dir für die ausführliche Antwort! Das klingt super, wie das bei dir wirkt.
"hartnäckigen Unterlagerungs-/ Verhornung-Hubbelchen" hab ich auch, nur auf der Stirn und der "Ölglanz" in der T-Zone ist mir auch noch ein Anliegen. Die Konsistenz ist auch das, was mich beim Azelain stört, grade weil ich das auch ganz gerne Morgens benutzen würde, da ich Abends gerne AHA/BHA oder Retinol benutze.
Anderes AHA benutzt du dann nicht mehr, oder? Oder BHA?
Glaube, dann werde ich die nächste Zeit mal versuchen, das aDAP und die G&G Mandelsäure in die Routine zu nehmen und das 2% BHA zu kicken (bzw gelegentlich mit Abwaschen aufzubrauchen oder so was).![]()
Nee, anderes AHA gar nicht mehr. Auf Reisen hatte ich aber in letzter Zeit immer Sachets vom PC 10% AHA-Mix dabei, bin davon aber nicht sonderlich begeistert. Find ich einerseits zu harsch (geht nur alle paar Tage, sonst zu reizend), andererseits deutlich weniger wirksam als Mandelsäure, was die Reinhaltung angeht. Mir scheint da echt nur die Kombi-Wirkung von Mandelsäure wirklich zu helfen, hatte die Jahre zuvor ja schon so ziemlich alles an Säuren, Prozenten und Kombinationen (AHA+BHA geschichtet) durch. Mit 1-2 Wochen HD Serum war der Fluch dann plötzlich vorbei und alles seither frei geputzt.
Ich verwende aber zusätzlich jeden Morgen mein COSRX BHA, wenn auch eher als sauren Toner, denn als Peeling.Das ist ja super mild und verträglich, lass ich auch nur ~3-5 min während dem Zähne putzen einwirken, dann kommt Azeloyl & Co drüber. Die Mandelsäure kombinier ich mit Calm Toner drunter, danach entweder gar nix oder PC AOX Serum (das dunkelblaue, silikonbasierte, da pH-frei) oder Radiance Renewal Maske mit Wartezeit dazwischen.
Meine zahlreichen PC BHA Pröbchen brauche ich beim sonntäglichen Maskenritual auf, lass ich vor der PC Clay Maske ~5-15 min wirken. Oder falls du noch Mitesser hast: Unbedingt das volle Plopping Ritual nach f.c. ausprobieren: Erst BHA (20 min), dann Clay Maske (15 min), dann mit Öl (z.B. Lein-, Traubenkern- oder Distelöl) kurz massieren.... und über rausgeploppte Mitesser-Würmchen freuen!![]()
Oder falls du Stellen von Reibeisenhaut am Körper hast, einfach da aufbrauchen.
Das G&G Cheer up ist eher niedrig dosiert was die Mandelsäure angeht (6%, HD Serum hat 10% und UNT 15%), aber dafür eben mit niedrigerem pH und BHA zusätzlich. Ich hoffe es wirkt trotzdem ähnlich mild & effektiv.Für den regulären Alltag bin ich wegen dem BHA zu skeptisch und fürchte die Austrocknung... Aber hatte früher auch üble trockene Fetthaut, deshalb bin ich da übervorsichtig.
Und mal schauen wie ich mit dem aPAD zurecht komme... Ich hasse Pipetten! Und die Dosierung ist auch vergleichsweise hoch (Sensi ARI hat z.B. unter 4% Azeloyl). Aber die Neugierde siegt... Werd mich mal vorsichtig Tröpfchenweise rantasten.![]()
@windprinzessin oh man du bist so gut im Anfixenjetzt bin ich auf neugierig auf die G&G Produkte, obwohl ich erstmal nix mehr kaufen wollte! Das Mitesser Plopping muss ich auch mal unbedingt machen, ich kann mich nur nicht für eine Claymask entscheiden, geht das auch mit Heilerde? Wie fandest du eigentlich die UNT Mandelsäure?
Jap, genau das AHA von PC hab ich auch, wobei ich das maximal 2x pro Woche benutzen wollte bzw eher alle 1-2 Wochen 1x und dann langfristig das 30% AHA von TO weglassen wollte. Danach glänz ich nämlich einfach grundsätzlich richtig böse, für 1-2 Tage, ganz egal wie lange ich davor nicht gepeelt habe..
Schon nach 1-2 Wochenwow da hast du ja genau das Richtige für dich gefunden.
Ich dachte mir, dass ich mit dem G&G mein BHA ersetzen könnte, was ich etwa 2x pro Woche genommen habe (da allerdings 2%), mehr hat sich für mich auch "nicht richtig" angefühlt. Hab zwar immer Ölglanz, aber bekomm auch schnell trockene Stellen.
Das HD Serum hab ich aber sogar auch als Probe hier. Frage mich, ob das Sinn machen würde, das mal für mich auszuprobieren.
Also praktisch das HD Serum regulär und an den "BHA Tagen" statt dessen das G&G, anstatt das HD Serum + ein BHA zu kombinieren. So gesehen nicht weniger Produkte in der Routine insgesamt aber weniger verschiedene an einem Abend/Morgen. Wobei, vom COSRX BHA hab ich mich auch schon mehrmals fast anfixen lassen.
Was mich beim HD Serum nur zögern lässt ist die Konsistenz, das erinnert mich vom ersten optischen Eindruck so an TO und das hat sich irgendwie gar nicht gut angefühlt.
Das Mitesser-Plopping hab ich bisher einmal versucht, aber da hat irgendwie gar nichts geploppt. Vielleicht muss ich mal ein andres Öl ausprobieren, weiß gar nicht mehr was ich da genommen hatte
Beim Mitesser-Plopping ist es bei mir zwar geploppt, aber ich hatte danach sehr gereizte Haut und habe Pickelchen bekommen.
Ich liebe sie sehr!Hab gerade erst nachbestellt, 2 für mich, eine für meine Schwester - diesmal direkt über den UNT Shop, ab 2 gabs das 3. gratis, daher super günstig (19,50/35ml)!)
Versand ging wieder sehr schnell, war innerhalb 2 Wochen da.
UNT hat jetzt auch ein 2% BHA+Azelainsäure-Kombitreatment im Programm (Acne Clear), mit schöner minimalistischer Formulierung. Könnte gerade für Propanediol-Vermeider interessant sein.![]()
Wegen Clay Masken kann ich beide von PC empfehlen, da reichen ja auch erstmal 1-2 Sachets zum Plopping-testen.
Ja, das war anscheinend der letzte fehlende Baustein in meiner Routine.![]()
Eine Wohlfühlkonsistenz hat leider keines der Mandelsäure-Produkte, UNT und HD sind sich da ziemlich ähnlich (Haptik, Geruch, Wirkung). Den Calm Toner drunter (für trockene Haut) finde ich daher als Ergänzung perfekt, der pampert, beruhigt und sättigt schonmal vorab, bevor die Säure drüber kommt. Gerade im Sommer oder unterwegs kann man sich nachcremen dann auch sparen.
Oder meinst du mit "nicht gut" brennen, Rötungen etc.?
Windi, danke für deine wie immer hilfreichen Infos! ;)
Ich möchte jetzt auch mal bei G&G bestellen, das Cheer Up und alle Seren sind tatsächlich FA-safe
Hat da jemand hier schon mal einen Code gefunden? Ich Google mir gerade die Finger wund aber finde nichts...
UNT klingt auch sehr gut, das BHA Serum ist ja toll zusammen gebaut- aber die Versandkosten schrecken mich da doch sehr ab und ich habe gerade zum ersten Mal meine Bestellung von Skin aktives (Rohstoffe: Azeloyl Glycine, Willow bark extract und Reservatrol) aus den USA beim Zoll liegen, muss ich nächste Woche abholen... Nerv... bisher (3 Bestellungen) gabs da nie Probleme, echt Mist.
Das ist wirklich Glückssache ob es dann beim Zoll landet oder direkt zuhause :/
Puh, das klingt als hätte ich lieber eine FullSize UNT bestellen sollen als die Probe von HD, wenn die sich so ähnlich sind, aber preislich so weit auseinander.
Hatte ich aber leider nicht auf dem Schirm
Ich hab das HD Serum grade mal auf einer Unterlagerungs-"Baustelle" getestetmal schauen wie ichs vertrage, bei HD scheinen ja so manche nicht so gut reagiert zu haben. Da fiel mir auf, dass die Konsistenz Gott sei Dank wesentlich besser ist, als ich zuerst dachte. Nicht TO-mäßig. Puh. Mit der kann ich leben.
Bei TO war das eher vom Hautgefühl her, so pappig. Mit Brennen und Rötungen hab ich Gott sei Dank noch nie auf was reagiert (außer auf mein eigenes Gemisch mit Apfelessig nach Omas Empfehlung, trotz riesigem Anteil Wasser, hui war ich da rot), meine Haut ist in dem Punkt relativ unkompliziert
@Windi und @Laley:
Mann ey, diese Anfixerei hier ist echt schlimm!
Eigentlich bin ich ja mit PC gerade sehr zufrieden und will mal ein bisschen die weitere Entwicklung abwarten, aber irgendwie läufts ja doch oft nach dem Motto "je mehr er hat - je mehr er will".
Ich habe mal bei UNT auf der Seite geschaut, mich aber ehrlich gesagt nicht so richtig zurecht gefunden - welches ist dieses tolle Mandelsäure-Produkt?
Vermag Mandelsäure eigentlich auch etwas gegen Mitesser und vergrößerte (sebumgefüllte) Poren zu tun?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Das müsste das hier sein, glaube ich: https://www.shopunt.com/en/skincare/...erwave/p/2198/
Uff, hör auf, ich habe in meiner Routine viel zu viel über den Haufen geworfen, aber halt die Basisprodukte, wegen des Verdachts bzgl der Unterlagerungen. Konnte das mit der Mandelsäure trotzdem nicht lassen.
Entweder fliegt mir das jetzt um die Ohren oder ich hab Glück. Abgesehen von den blöden Unterlagerungen hab ich noch nie negativ auf Produkte reagiert (und selbst da weiß ich nicht, ob das nicht auch zur hormonellen Umstellung gehört), we'll see.![]()
Hallo allerseits,
gibt es Meinungen zum COSRX AHA/BHA Clarifying Treatment Toner? Habe über die Suche nur Beiträge zum BHA gefunden und zu einem AHA-Toner, der nach vergammeltem Fisch stinken soll?! Ich hoffe, damit war ein anderer gemeint...![]()
Ich werde berichten![]()
Aber wenn meine Haut jetzt eskaliert sind wahrscheinlich eher die ganzen neuen Produkte Schuld.
Nur nach x Monaten Routine aufbauen und dann das Wichtigste erstmal(?) ersetzen müssen, hatte ich jetzt echt keine Lust mehr, das nochmal ein halbes Jahr zu machen.
Im schlimmsten Fall fang ich etwas später bei 0 an.
Kennt jemand von euch dieses Peeling hier?
https://www.douglas.de/Pflege-Gesich...ct_015557.html
Melast, ich habe es noch nicht verwendet, aber es ist ein ziemlich starkes Produkt, das auch wieder abgewaschen werden muss. Kein Einsteigerpeeling! Im TO-Thread gibt es einige, die es verwenden.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke euch!
Laley, warum nimmst du es wieder raus?
Ich glaub das G&G Cheer Up muss ich auch mal bestellen, gibts ja auch eine kleine 30ml Größe, nur leider ist der Versand recht teuer. Oder kann man G&G Produkte auch noch irgendwo sonst beziehen?
So wie ich das verstanden hab, hat dieses Peeling eine flüssige Konsistenz?
Ich seh da keine Vorteile gegenüber einem milderen Peeling. Im Gegenteil, ich hab danach immer 1-2 Tage den ultimativen Spiegelglanz im Gesichtund das nicht, weils generell überpeelt ist. Haben wohl einige andre auch. Macht bei anderen evtl einen schönen Glow, bei mir ist das too much.
Und definitiv zu viel für den Anfang, auch wenn mans nur ab und zu benutzen würde
Für die erste Bestellung ist das recht teuer, ja.. anders kommt man leider auch nicht dran. Aber wenn man dann merkt, man kommt damit klar, kriegt man die 50€ ja leicht voll und dann ist der Versand gratis
Hab ich auch so verstanden, ja
Vllt kann man die G&G Sachen ja auch irgendwann mal bei Flakoni oder Douglas kaufen. Hab erstmal keine Lust die Fullsize zum Testen zu bestellen, aber die Probegröße lohnt leider nicht, weil dann 15€ Versand anfallen. Im Grunde hab ich auch gar keinen Platz mehr in meiner Routine und sollte auch mal zufrieden sein mit meinem Hautzustand, aber mal will ja immer weiter optimieren![]()
Okay Laley, dann bin ich mal gespannt was du über das Cheer up und aPAD berichten wirst!![]()
Ich glaube, G&G ist ein echt kleiner Laden, ich finde schon, dass es sich lohnt, so was zu unterstützen. Vielleicht findest Du ein paar Leute, mit denen Du eine Sammelbestellung machen könntest?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Nee, da gibts leider gar nix... Hab seit einigen Monaten auch den Newsletter abonniert, aber weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag oder sonstwie irgendeine Aktion. Naja, dafür ist der Produktpreis ja extrem günstig und mit 1x Booster plus 2 Peeling-Reisegrößen bist du schon bei der vergünstigten Versandart.Oder du wartest die ersten Erfahrungsberichte ab, vielleicht ist es ja auch totaler Mist (stinkt+brennt+macht Pickel)...
Die Halo-Zollgeschichte nervt mich grad tierisch ab.Immerhin war da ja durch die Versandart schon alles an Gebühren und Abgaben im Voraus abgedeckt und auch vorbildlich außen am Paket alle Infos. Hätten die also lässig durchwinken können... Wie kommen die dazu, das einfach dumm-dreist nachträglich als Medikament einzustufen? Die reinste Schikane!
Bin auf die Begründung gespannt, wenn denn endlich überhaupt mal offizielle Nachricht kommt...
Kiwi-Booster ist jetzt leer und bin fiebrig auf der Suche nach Alternativen. Aber klingt alles entweder höchst öminös oder ist extrem teuer (bei halb so viel fancy Inci)... Ätzend. Überlege schon, eine 2. Kiwi-Bestellung aufzugeben, vielleicht scheitert es ja nur am Hairbooster, weil irgendeines der Inci als Arzneimittel eingestuft wird? Die Solo-Dose Kiwi kam ja mit der 1. Lieferung durch...![]()
![]()
Der Versand ist auch nur bis 25,- Euro MBW so extrem teuer, alles drüber kostet nur nen 5er - das find ich für den Versandweg aus Ungarn wieder voll okay. Und ist mit kleiner Bestellung auch easy erreicht (z.B. 1 Booster, 2 Peeling-Reisegrößen oder schlicht einmal Fullsize Peeling).
Von der Konsistenz vermute ich, es ist ähnlich wie die Mandelsäure von UNT und HD formuliert: Flüssig, aber nicht völlig wässrig... Irgendwo zwischen PC BHA Liquid und Hada Labo Toner.![]()
Das ist ja echt ärgerlich mit deinen NEM, Windi
Ich mag schon seit nem Jahr nix mehr aus den USA bestellen. Da ist grad echt nur noch Willkür am Werk beim deutschen Zoll. Mir haben sie mal eine Haar-Creme zurückgeschickt. Mit der war rein gar nix „falsch“. Man bekommt sie mit denselben Inci auch in D. Hab sie nur deshalb über Amazon aus USA bestellt, weil es da auch eine günstige Deluxeprobe gab. Geld gabs zum Glück erstattet. Aber nochmal bestellen wollte ich trotzdem nicht. Und irgendwie hab ich den Verdacht, dass genau das erreicht werden soll. Alberner Handelskrieg
Hab mir mal die Wirkstoffe in Kiwi und Halo angeguckt. Vielleicht stören sie sich ja an der Katalase in Halo? Alles andere kann ich mir überhaupt nicht erklären. Das wär dann glaub ich echt nur Willkür...
Hallo zusammen,
ich möchte hier eine Empfehlung in den Ring werfen und zwar für Ceramol. Das ist eine italienische Apothekenhautpflege, die in ihrer 311 Linie Ceramid 3 bzw. NP, Cholesterol und Triglyceride im 3:1:1 Verhältnis verarbeitet. Zusätzlich sind alle Produkte frei von u.a. Ethanol, Farb- und Duftstoffen. In vielen Produkten finden sich zusätzlich Sheabutter und Squalane, aber auch Petrolatum und Paraffinum Liquidum.
Die Preise befinden sich so zwischen 10 und 25€, kaufen kann man das u.a. hier.
Das ist (noch) eine theoretische Empfehlung. Ich habe schon bestellt, muss aber noch ausgiebig testen. Ich war aber von den INCIS sehr angetan und hatte mich sehr gefreut, etwas mit diesen Inhaltsstoffen zu finden, das zusätzlich noch so easy und versandkostenfrei in Deutschland zu kaufen ist.
Ansonsten kenne ich mit dem 3:1:1 Verhältnis nur das Stratia Liquid Gold und das ist aus den USA und dann wieder mit hohen Versandkosten, Wartezeit und Zolltrara verbunden.
Oh, und die Mitarbeiter von der verlinkten Apotheke sind übrigens total nett und antworten sehr schnell auf Anliegen :)
Ich poste das hier, weil hier erfahrungsgemäß einige an Ceramiden interessiert sind und ich mir die Produkte auch gut zur Pflege bei der Verwendung von Retinol/Tretinoin/Säuren vorstellen kann.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Die Cremes hören sich ziemlich reichhaltig an; das Gesichtsgel könnte für mich interessant sein, da ich bei reichhaltigeren Cremes gleich mit hartnäckigen Unterlagerungen reagiere.
Was hast du dir denn genau bestellt? *neuigierigbin*
Gruß, MaryLou
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Bestellt habe ich die Gesichtscreme 311, die Lipocreme 311 und die Reinigungsemulsion. Dazu hat mir die Königs Apotheke bzw. care4skin dann noch den 311 Lippenpflegestift für 0€ gegeben.
Das mit dem Gratiisprodukt ab 40€ bekommt man übrigens nur am PC angezeigt, am Tablet wird man davon erst im Warenkorb überrascht.
Ich habe eigentlich trockene Mischaut, seit ich Retinol nutze nur noch trockene Haut. Da ich später dieses Jahr mit Tretinoin beginnen möchte, nehme ich an, dass sich das noch verstärken könnte. Daher ist mir reichhaltige Pflege gerade recht.
Meine Haut findet Ceramide toll, aber nur in Verbindung mit Cholesterol und Fettsäuren. Sheabutter und Squalane verwende ich derzeit pur bzw. zum Beimischen, von daher lesen sich die INCIS für mich sehr viel versprechend.
Ich möchte die Lipocreme auf Grund des hohen Petrolatum und Erdölanteils als Okklusiv nach der Abendroutine benutzen. Momentan benutze ich da Vaseline, aber die ist dann selbst für mein Empfinden sehr klebrig und außerdem im Tiegel.
Momentan nutze ich als normale Creme die Innisfree Derma Barrier Cream, die u.a. auch Ceramid NP, Squalane und Cholesterol enthält und etwas günstiger ist als die Ceramol, allerdings weiß ich nichts über das Verhältnis der Inhaltsstoffe, sie könnte für mich noch etwas reichhaltiger sein und ich fände es schön, meine Basics (Creme und Reinigung) nicht mehr im Ausland bestellen zu müssen. Und ich unterstütze auch gerne gute Kosmetik made in EU.
Den reiniger hab ich bestellt, weil mein Sensibio Gelreiniger im Moment leider auch zu austrocknend wirkt.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Juhuuu!! Meine Geek & Gorgeous Bestellung ist da (Lieferzeit: 1 Woche) und ich bin auf den 1. Blick ganz begeistert!Das Verpackungsdesign ist wirklich süß und ansprechend und das Mini Mandelsäure-Fläschchen zusätzlich zum Schraubverschluss mit einem extra innenliegenden Plastik-Verschluss-Stopfen ausgestattet, damit auch ja nix daneben geht! Ganz toll! Wenn ich da an Paulas siffiges Pseudo-Reise-BHA denke...
Der 1. Test auf dem Handrücken war vielversprechend: Die Mandelsäure ist sehr leicht und wässrig, lässt sich easy verteilen und zieht dann spurlos weg. Der Azeloyl-Booster ist etwas gelig-dickflüssiger, lässt sich trotz Pipetten-Gedöns gut dosieren und sparsam verteilen. Hinterlässt ganz kurz ein leicht stoppendes Gefühl, zieht dann ebenfalls rückstandsfrei weg. Beides riecht belanglos-minimal, eher so diffuser typischer "Wirkstoff-Duft", der direkt verfliegt.
Freu mich morgen früh auf den Routine-Test mit dem Booster, die Mandelsäure wandert direkt in die Reisetasche und kommt in 2 Wochen auf nem WE-Trip zum Einsatz.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hach nee... Da bleib ich jetzt auch vorerst vernünftig. Erstmal abwarten, was der Zoll (hoffentlich bald) zum weiteren Verbleib sagt - liegt da jetzt schon über nen Monat rum.![]()
Puh, Windi, das fixt ziemlich....
Wie viel BHA ist denn da drin? Die "üblichen" 2%?
Der abgebildete Verschluss sieht doch so ähnlich aus, wie der DP-Verschluss bei Paula?!
Ich finde ja das AHA-Dingens (12% !) sehr interessant... allerdings sind da Zuckeralkohole als Feuchtigkeitsspender drin und ich glaube, die vertrage ich nicht so gut...
Edit: Ah shit, ich sehe gerade beim BHA ist das auch drin. Aber ist ja eigentlich gut, dann brauche ich mir wenigstens (vorerst) wegen der Anfix-Gefahr nicht so große Sorgen machen.![]()
Geändert von Miss shiny macropore (08.02.2019 um 20:46 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt.
Gelöscht
Geändert von schnuppi (10.02.2019 um 12:59 Uhr)
Das G&G aPAD Serum habe ich nun seit einer Woche in Verwendung (1x täglich) und beobachte vermehrt Pickelchen an meinen Problemzonen (Kinn und Wangen). Natürlich werde ich jetzt noch etwas abwarten, um herauszufinden, ob es einen Zusammenhang mit dem Serum gibt.
Hat nicht jemand hier mal geschrieben, das Produkte mit Azelainsäure immer eine doofe pappige(?) Konsistenz haben? Oder verwechsle ich das?
Das von TO hatte tatsächlich eine unangenehme Textur, wie sieht es bei anderen Produkten aus? Zb bei dem Skinoren Gel oder der Azelain Creme von Paula?
Was verstehst du unter "unangenehm"?
Ich finde das von TO recht leicht und schnell einziehend. Im Vergleich dazu ist Skinoren (ich kenne nur die 20% Creme) schon anders. Es zieht auch schnell ein, hinterlässt aber eine trockene, glatte Haut, manche sprechen von einem "stoppenden" Gefühl. Das ist bei meinem fettigen Kinn nicht so. Aber es bleibt doch so eine Art "Schicht" auf der Haut. Ich denke, wer mit TO Azelain nicht klar kommt, wird vermutlich mit Skinoren nicht glücklich... Aber das ist vermutlich sehr subjektiv, also nur![]()