Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 74 ErsteErste ... 1747576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

Huhu, ja, ich hatte auch gefragt und habe die gleiche Antwort (gleicher Wortlaut) erhalten wie majesticlily.
    Ich finde die Aussage recht schwammig und es ist für mich persönlich zu wenig AHA (egal, wie ich die Angabe interpretiere (wobei ich es schon "schlimm" genug finde, überhaupt interpretieren zu müssen); von daher bin ich da "raus", warte aber trotzdem auch auf die Meinung der Twins...

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab mir das Zeug ja einfach bestellt, da ich gern was für jeden Tag wollte und fände 5 % AHA (wenn's denn so ist) gar nicht verkehrt... Ich hole das Päckchen gleich aus der Packstation und werde es heute Abend verwenden. Werde ja dann sehen, ob's für mich passt oder nicht.

Dass die Twins da noch gar nix zu berichtet haben, wundert mich ja schon... Auf jeden Fall werden sie es toll finden, soviel ist klar...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zur Not wird es als Wundermittel für den Popo oder die Arme und Beine angepriesen
    So wie damals bei diesem Asam-Serum mit den allergenen Duftstoffen

frei wie der Wind Avatar von Almut

Also, falls Du das Resveratrolserum meinst, ich schmiere mir das sogar ins Gesicht. Ich mag diesen Oma-Duft.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Nee, ich meinte das Orange 2-Phasen-Serum, das sie dann letztlich an den Armen vercremt haben. Aber war natürlich suuuper (hier nachzulesen).
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab mir das Serum nicht bestellt, weil ich ja sowieso ne BHA und AHA Pause mache. Ich hatte mit beidem fast zeitlich gleich begonnen und konnte nicht ausmachen, welches ich jetzt nicht so vertrage, (kein Wunder wenn man alles auf einmal testen muss ). Peele jetzt nur noch 2x wöchentl. mit Better Skin und seither wird meine Haut immer besser. Anscheinend reicht das bei mir um die monatlichen Unreinheiten in Schach zu halten.

In der Junkies Gruppe bei FB berichten schon einige von der ersten Anwendung und sind wohl begeistert, zarte Haut, schöner Glow, toll verträglich. Nein, ich bleibe standhaft
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Mrs. Leto
    Besucher

Ich habe das ASAM-Zeug gestern das erste Mal verwendet. Ich hab's vertragen und die Haut so heute Morgen gut aus (bis auf das Einhorn, das ich seit Sonntag auf der Stirn züchte und einfach nicht weggehen will... ). Irgendwie hat mich überrascht, dass es eine weiße, lotionartige Konsistenz hat, weiß auch nicht, warum, aber ich hab was flüssigeres, gelartiges erwartet. Dabei ist das ja Quatsch... Es zieht aber schnell ein, kein Brennen oder so. Das minimale "Bizzeln" am Anfang zeigt mir, dass es durchaus potente Säure enthält, also der ph-Wert sollte passen. Aber das kann natürlich auch Einbildung sein.
    Ich werde das Serum jetzt mal ausschließlich eine Woche verwenden anstatt PC (zusätzlich als Wirkstoffpflege noch Azelain, das geb ich ja nicht mehr her) und mal gucken, wie meiner Haut das gefällt.

Inventar

Wundert mich, dass die Twins das Orangen-Serum für den Sommer loben!?
    Gerade bei Sonne finde ich allergene Duftstoffe sehr fraglich. Die Twins scheinen ja allgemein auf Duftstoff-frei zu setzen, ganz im Sinne von Paula. Springen dann aber überraschend schnell zu anderen Produkten wo doch Parfüm drin ist, dann meist aber kein allergenes. Und dann wird ein Serum mit allergenen Duftstoffen gelobt!?

Muss man nicht alles verstehen.
    Geändert von Kimberly (07.03.2019 um 19:13 Uhr)

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe schon länger nicht mehr verfolgt, was die Twins so schreiben. Aber wenn jemand einerseits deklarationspflichtige Duftstoffe verteufelt und andererseits ein Produkt mit solchen Stoffen uneingeschränkt lobt, dann ist die Sache für mich klar

Allwissend

Authentisch sind die Twins schon lange nicht mehr. Sie dürften eine für sie sehr lohnenswerte Kooperation mit Asam haben. Sie finden Duftstoffe nämlich genau seit dem weniger schlimm seit die vermehrten Asam Reviews kamen.

Mrs. Leto
    Besucher

Dass sie seit ner Weile totale ASAM-Jünger sind, ist ja kein Geheimnis. Da wird halt ALLES gelobt, egal, was drinnen ist. Und bei ASAM ist ja meist ne Menge an Duftstoffen drin.
    Wer weiß, wie die Kooperation zwischen denen aussieht... Da äußern sich die 2 ja nie zu...

Du sagst es, Kimberly, ausgerechnet ein Serum mit Zitrus-Duftstoffen für den Sommer anzupreisen! Bei all dem, was sie sonst immer gepredigt (bzw. bei Paula abgeschrieben) haben
    Ich jedenfalls hab mich damals nach dieser Review entgültig verarscht gefühlt von den beiden. Seitdem glaube ich denen kein Wort mehr.

Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Peele jetzt nur noch 2x wöchentl. mit Better Skin und seither wird meine Haut immer besser.
    Ausgerechnet das habe ich nicht gut vertragen. Abgesehen davon, dass es wie meine Biotonne riecht. Ich versuche es jetzt an den Oberschenkeln aufzubrauchen, zusammen mit dem teuren Peptidserum von Vinolift, das ich im Gesicht auch nicht vertrage.
    (Abba)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Du sagst es, Kimberly, ausgerechnet ein Serum mit Zitrus-Duftstoffen für den Sommer anzupreisen! Bei all dem, was sie sonst immer gepredigt (bzw. bei Paula abgeschrieben) haben
    Ich jedenfalls hab mich damals nach dieser Review entgültig verarscht gefühlt von den beiden. Seitdem glaube ich denen kein Wort mehr.
    Ein bißchen skeptisch war ich da schon immer...nur ein bißchen
    Allerdings seitdem sie aussehen wie Werbemodels von Coppenrath & Wiese noch ein bißchen mehr
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Allerdings seitdem sie aussehen wie Werbemodels von Coppenrath & Wiese noch ein bißchen mehr

Allwissend

Hatte schon jemand den clinique TTDO Balm im Sommer bei sehr warmen Temperaturen?
    bei uns hat es im Sommer zu höchstzeiten 28-30 Grad Raumtemperatur und ich bin mir nicht so sicher, ob der Clinique Balm fest bleibt oder „schmilzt“ wie kokosöl.

Inventar Avatar von windprinzessin

Der TTDO Balm hatte bei mir immer die gleiche feste Konsistenz, egal ob im Hochsommer bei Hitze oder bei Lagerung im Winter unmittelbar neben der aufgedrehten Heizung... Vielleicht minimal weicher, aber nie flüssig.

Fortgeschritten

Ich hatte den TTDO als Reisegröße mit in Sri Lanka, ohne Probleme

Allwissend

Super, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Danke ihr beiden!
    Wegen der Ähnlichkeit mit Kokosöl (schmilzt ja auch bei Körperwärme) habe ich befürchtet, dass er sich ähnlich verhalten könnte. Wäre ja irgendwie naheliegend.

.

Hat jemand von euch schon mal ein Produkt mit Bakuchiol (als Alternative zu Retinol) ausprobiert?

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal ein Produkt mit Bakuchiol (als Alternative zu Retinol) ausprobiert?
    Ich habe kürzlich das Serum Super 16 von Oskia leer gemacht und fand es sehr angenehm. Ob es tatsächlich wie Retinol wirkt kann ich nicht sagen, aber verträglicher ist es allemal. Kein Retinolbrand zu befürchten.
    Ich bilde mir ein, dass es die Haut leicht aufpolstert. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Es duftet relativ stark nach Rosen, doch der Duft verfliegt sehr schnell. Mich stört es nicht.

Hier die Inhaltsstoffe:
    Aqua; Helianthus Annuus Seed Oil; Glycerin; Caprylic/Capric Triglyceride; Bakuchiol; Butylene Glycol; Dimethyl Sulfone; Boerhavia Diffusa Root Extract; Lupinus Albus Seed Extract; Chondrus Crispus Extract; Crithmum Maritimum Callus Culture Filtrate; Crithmum Maritimum Extract; Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract; Sodium Hyaluronate; Opuntia Ficus-Indica Stem Dry Matter; Retinyl Palmitate; Rosa Damascena Flower Oil; Disodium Edta; Glucose; Glyceryl Linoleate; Glyceryl Linolenate; Inulin Lauryl Carbamate; Lecithin; Sodium Ascorbyl Phosphate; Sodium Lactate; Sodium Pca; Sorbitol; Tocopherol; Tocopheryl Acetate; Xanthan Gum; Caprylyl Glycol; Ethylhexylglycerin; Phenethyl Alcohol; Phenoxyethanol; Citronellol; Geraniol; Linalool

Das Serum werde ich sicher nachkaufen.

Doch erst muss das Powerful Retinoil von Instytutum aufgebraucht werden. Es ist kein Retinol drin, wie der Name vermuten lässt, sondern Bakuchiol. Das Produkt gefällt mir weniger gut, da es total ölig ist, einen Film auf der Haut hinterlässt und extrem stark duftet. Ich nehme nur 2 Tropfen für das Gesicht und brauche es hauptsächlich am Dekolleté auf.

Hier die Incis:
    prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, caprylic/capric triglyceride, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, bakuchiol, gossypium herbaceum (cotton) seed oil, macadamia integrifolia seed oil, persea gratissima (avocado) oil, dimethyl isosorbide, helianthus annuus (sunflower) seed oil, rosa canina fruit oil, bisabolol, cananga odorata flower oil, hippophae rhamnoides oil, borago officinalis seed oil, citrus aurantium amara (bitter orange) flower oil, hydroxypinacolone retinoate, oenothera biennis (evening primrose) oil, prunus armeniaca (apricot) kernel oil, vitis vinifera (grape) seed oil, triticum vulgare (wheat) germ oil, jasminum grandiflorum (jasmine) flower extract, linalool, algae extract, brassica campestris (rapeseed) seed oil, benzyl benzoate, limonene, farnesol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, geraniol, benzyl salicylate, eugenol, benzyl alcohol, isoeugenol, rubus idaeus leaf cell culture, ascorbyl palmitate, tocopherol

Dieses Serum kaufe ich nicht noch einmal.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hatte schon jemand den clinique TTDO Balm im Sommer bei sehr warmen Temperaturen?
    bei uns hat es im Sommer zu höchstzeiten 28-30 Grad Raumtemperatur und ich bin mir nicht so sicher, ob der Clinique Balm fest bleibt oder „schmilzt“ wie kokosöl.
    Ich hab den Balm seit Jahren in Gebrauch und auch im Hochsommer ist die Konsistenz fest wie sonst auch.

.

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich das Serum Super 16 von Oskia leer gemacht und fand es sehr angenehm. Ob es tatsächlich wie Retinol wirkt kann ich nicht sagen, aber verträglicher ist es allemal. Kein Retinolbrand zu befürchten.
    Ich bilde mir ein, dass es die Haut leicht aufpolstert. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Es duftet relativ stark nach Rosen, doch der Duft verfliegt sehr schnell. Mich stört es nicht.

Hier die Inhaltsstoffe:
    Aqua; Helianthus Annuus Seed Oil; Glycerin; Caprylic/Capric Triglyceride; Bakuchiol; Butylene Glycol; Dimethyl Sulfone; Boerhavia Diffusa Root Extract; Lupinus Albus Seed Extract; Chondrus Crispus Extract; Crithmum Maritimum Callus Culture Filtrate; Crithmum Maritimum Extract; Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract; Sodium Hyaluronate; Opuntia Ficus-Indica Stem Dry Matter; Retinyl Palmitate; Rosa Damascena Flower Oil; Disodium Edta; Glucose; Glyceryl Linoleate; Glyceryl Linolenate; Inulin Lauryl Carbamate; Lecithin; Sodium Ascorbyl Phosphate; Sodium Lactate; Sodium Pca; Sorbitol; Tocopherol; Tocopheryl Acetate; Xanthan Gum; Caprylyl Glycol; Ethylhexylglycerin; Phenethyl Alcohol; Phenoxyethanol; Citronellol; Geraniol; Linalool

Das Serum werde ich sicher nachkaufen.

Doch erst muss das Powerful Retinoil von Instytutum aufgebraucht werden. Es ist kein Retinol drin, wie der Name vermuten lässt, sondern Bakuchiol. Das Produkt gefällt mir weniger gut, da es total ölig ist, einen Film auf der Haut hinterlässt und extrem stark duftet. Ich nehme nur 2 Tropfen für das Gesicht und brauche es hauptsächlich am Dekolleté auf.

Hier die Incis:
    prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, caprylic/capric triglyceride, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, bakuchiol, gossypium herbaceum (cotton) seed oil, macadamia integrifolia seed oil, persea gratissima (avocado) oil, dimethyl isosorbide, helianthus annuus (sunflower) seed oil, rosa canina fruit oil, bisabolol, cananga odorata flower oil, hippophae rhamnoides oil, borago officinalis seed oil, citrus aurantium amara (bitter orange) flower oil, hydroxypinacolone retinoate, oenothera biennis (evening primrose) oil, prunus armeniaca (apricot) kernel oil, vitis vinifera (grape) seed oil, triticum vulgare (wheat) germ oil, jasminum grandiflorum (jasmine) flower extract, linalool, algae extract, brassica campestris (rapeseed) seed oil, benzyl benzoate, limonene, farnesol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, geraniol, benzyl salicylate, eugenol, benzyl alcohol, isoeugenol, rubus idaeus leaf cell culture, ascorbyl palmitate, tocopherol

Dieses Serum kaufe ich nicht noch einmal.
    Vielen Dank, auch für die Mühe mit den incis!
    Für mich leider zu viele Duftstoffe, aber schon einmal interessant, dass es doch so einige Produkte in der Richtung gibt. Mal sehen, falls mir mal etwas Reizarmes und auch sonst Ansprechendes über den Weg läuft... .

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Ich habe eine Frage an die BHA Experten hier.

Jedes Peeling bedeutet ja auch etwas Stress für die Haut, aber welcher Weg wäre (im Allgemeinen) besser:

1. 1x am Tag mit 2% BHA (vorzugsweise abends) peelen

oder

2. 2x am Tag mit 1% BHA peelen?
    LG Vanie

.

Hm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das so allgemein sagen kann , falls es da eine wissenschaftlich begründete Meinung zu gibt würde mich das auch interessieren .
    Bei mir war es so, dass das Calm-BHA mit 1% auch zweimal täglich keine für mich merk- oder sichtbare Reizung verursacht hat, Skin Perfecting oder auch Cosrx gehen aber auf Dauer noch nicht einmal mehr täglich. Bin mir zur Zeit aber nicht sicher, ob meine Haut evtl. auch gar kein BHA will - teste noch.
    Allerdings ist der Effekt des einprozentigen bei mir nie mit zweiprozentigen zu vergleichen, es sind für mich ganz unterschiedliche Produkte, die Unterschiedliches bewirken: Das Calm wirkt bei mir eher beruhigend und befeuchtend aber eine Peelingwirkung konnte ich eigentlich kaum feststellen, während die anderen eindeutig peelen, meine Haut aber auch eindeutig (und zu sehr) reizen.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das so allgemein sagen kann , falls es da eine wissenschaftlich begründete Meinung zu gibt würde mich das auch interessieren .
    Bei mir war es so, dass das Calm-BHA mit 1% auch zweimal täglich keine für mich merk- oder sichtbare Reizung verursacht hat, Skin Perfecting oder auch Cosrx gehen aber auf Dauer noch nicht einmal mehr täglich. Bin mir zur Zeit aber nicht sicher, ob meine Haut evtl. auch gar kein BHA will - teste noch.
    Allerdings ist der Effekt des einprozentigen bei mir nie mit zweiprozentigen zu vergleichen, es sind für mich ganz unterschiedliche Produkte, die Unterschiedliches bewirken: Das Calm wirkt bei mir eher beruhigend und befeuchtend aber eine Peelingwirkung konnte ich eigentlich kaum feststellen, während die anderen eindeutig peelen, meine Haut aber auch eindeutig (und zu sehr) reizen.

Vielen Dank für deine Erfahrungen Eneleh!

Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass das Skin Perfecting BHA von PC etwas zu heftig für mich ist.

Ausprobiert habe ich auch von Geek&Gorgeous das "Calm Down", wo wohl 1% BHA drin ist, aber nach einigen Tagen Benutzung nur 1x täglich kommen wieder vermehrt Unreinheiten, das ist dann wieder zu wenig...

Darum kam mir die Frage was wohl generell besser wäre.
    LG Vanie

Inventar

das liegt aber auch an der Konsistenz, ein cremiges Produkt dringt wahrscheinlich weniger schnell und tief ein, wie ein flüssiges.
    Ich selber nehme derzeit gar keins, weil ich bislang keinen Vorteil in Sachen weniger Unreinheiten erkennen kann, im Gegenteil, leider. Viele Unterlagerungen an den Wangen, ob das jetzt am AHA lag oder am BHA, oder ob was anderes nicht gepasst hat?

Wenn würde ich nochmals BHA testen, aber mit Abwaschen dann. Derzeit teste ich eine andere Creme und such noch mineralischen Sonnenschutz dazu. Habe wieder ein paar Produkte von PC dabei. Die neue Defense-Serie spricht mich an, da hier keine Silikone drin sind, die SC muss ich noch testen, habe aber Bedenken, dass sie zu glänzend ist. Selbst die angeblich so matte Super-Light glänzt bei mir!? Dabei habe ich gar keine besonders fettige Haut mehr, komisch?

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die neue Defense-Serie spricht mich an, da hier keine Silikone drin sind, die SC muss ich noch testen, habe aber Bedenken, dass sie zu glänzend ist. Selbst die angeblich so matte Super-Light glänzt bei mir!? Dabei habe ich gar keine besonders fettige Haut mehr, komisch?

Ich habe auch fettige Haut, aber die hellblaue Resist SC mattiert bei mir echt zuverlässig. Die Defense SC glänzt dafür aber umso mehr bei mir - die mische ich ab und zu mit der Resist, muss aber aufpassen, da ist wohl irgendwas drin was bei mir Unreinheiten begünstigt.
    LG Vanie

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich liebe die Defense SC, stehe damit aber vermutlich allein auf weiter Flur. Jedem anderen würde ich raten: Finger weg. Sie ist ziemlich reichhaltig, glänzt und weißelt! Silikone sind in der Defense SC drin, aber im Rest der Serie nicht. Das Calm Serum ist das einzige andere explizite Serum, das keine Silis enthält. Ansonsten haben auch die meisten Booster keine Silis, zB. der Hya Booster, der ja auch schön für Feuchtigkeit ist

Vanie, das Skin Perfecting BHA hat auch den niedrigsten ph-Wert der 2%igen BHAs. Das 2% Resist hat von den flüssigen den höchsten. Vllt. würde das auch was helfen? Auf einen etwas höheren ph-Wert auszuweichen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, und natürlich ist meine ewige Lieblings SC auch die hellblaue Resist! Immer wenn ich sie mal ein paar Tage nicht nutze und fremd creme und sie dann wieder benutze, denke ich mir, wie toll ich sie doch finde, und warum ich eigtl. überhaupt andere SCs noch probiere

.

das liegt aber auch an der Konsistenz, ein cremiges Produkt dringt wahrscheinlich weniger schnell und tief ein, wie ein flüssiges.
    Ich selber nehme derzeit gar keins, weil ich bislang keinen Vorteil in Sachen weniger Unreinheiten erkennen kann, im Gegenteil, leider. Viele Unterlagerungen an den Wangen, ob das jetzt am AHA lag oder am BHA, oder ob was anderes nicht gepasst hat?
    Stimmt, daran kann es natürlich auch noch liegen .
    Ich würde auch jedem, der nicht das Gefühl hat mit BHA sein HG gefunden zu haben, raten mit anderen Säuren und Retinol zu experimentieren.
    Was das Beruhigen un Abklingen von Entzündungen angeht, finde ich im täglichen all-over-Einsatz das rote Serum von Paula (für eher trockenere Hauttypen) und für einzelne, akute Stellen das Azelaic Acid von TO ganz gut. Für eine reinere Haut, was Poren und Mitesser angeht, hat der Toner von lovely day mit 2% PHA mir gefühlt deutlich mehr gebracht als BHA . Das ist jetzt sehr individuell und ich glaube noch nicht einmal, dass andere damit vergleichbare Erfahrungen machen, aber ich will einfach sagen, dass man durchaus Erfolg mit Dingen haben kann, bei denen man das gar nich so vermutet hätte. Ich dachte immer BHA wäre das Richtige für mich, aber was sich in der Theorie passend anhört muss es längst noch nicht sein. Schade irgendwie .

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Vanie, das Skin Perfecting BHA hat auch den niedrigsten ph-Wert der 2%igen BHAs. Das 2% Resist hat von den flüssigen den höchsten. Vllt. würde das auch was helfen? Auf einen etwas höheren ph-Wert auszuweichen?

Siehst du Jasmin, auf den pH-Wert hätte ich jetzt gar nicht geachtet... Die GSW ist zum Glück nicht mehr weit, dann werde ich mir das Resist BHA direkt in FS bestellen. Verstehe ich auch gar nicht, das Peeling ist das einzige Produkt was mir aus der hellblauen Resist-Reihe noch fehlt.

Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis!
    LG Vanie

Ich bin mit dem Skin Perfecting ja auch nicht so besonders gut klar gekommen. War schon auf 2x wöchentlich runter. Ich hab mir jetzt das Cosrx Blackhead Power Liquid bestellt und bin total begeistert! Das kann ich ohne Probleme täglich verwenden, und ich denke, lieber schwächer und dafür regelmäßig als ab und zu so'n Klopper. Paula verbrauche ich an den Füßen.
    (Abba)

.

Wenn andere Menschen sehen, was wir so alles an Füßen und anderen Körperteilen aufbrauchen - wir Luxuswesen .

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch empfehlen, denn ich mache das auch so .
    Habe das Skin Perfecting und das Resist 2% jeweils in FS da. Ich nutze BHA jeden Morgen und entscheide je nach Hautzustand und -bedürfnis, welches von beiden zum Einsatz kommt.

Das 1% Calm habe ich auch hier; aber das bringt mir nix.

Wenn würde ich nochmals BHA testen, aber mit Abwaschen dann. Derzeit teste ich eine andere Creme und such noch mineralischen Sonnenschutz dazu. Habe wieder ein paar Produkte von PC dabei. Die neue Defense-Serie spricht mich an, da hier keine Silikone drin sind, die SC muss ich noch testen, habe aber Bedenken, dass sie zu glänzend ist. Selbst die angeblich so matte Super-Light glänzt bei mir!? Dabei habe ich gar keine besonders fettige Haut mehr, komisch?
    Die Defense-SC fand ich ziemlich fettig und glänzend. Ungefähr so wie die SCs von Ultrasun, falls du die kennst. Oder wie das Bioderma Aquafluide. Aber mit Puder drüber gings halbwegs. Leider hab ich aber mit einem EPISCHEN Pickel-Ausbruch drauf reagiert. Am nächsten Tag war das ganze Gesicht voller kleiner entzündeter roter Hubbel, die sich gerade in dicke Böller verwandeln wollten. Dank Skinoren und Airol haben sich alle bis auf einen wieder verzogen innerhalb von 2-3 Tagen. Dieser eine hatte es aber in sich, an dem hab ich über ne Woche meine "Freude" gehabt.
    Okay, ich hatte bis vor 2 Jahren mittelschwere Akne mit dicken roten Knoten. Seit Beginn der Wirkpflege habe ich aber mustergültig reine Haut und echt nur alle 4-6 Monate mal nen Mini-Pickel, der nach 1-2 Tagen wieder weg ist. Und auch das nur, wenn ich mal wieder irgend was neues ausprobieren "musste". So krass wie bei der Defense SC war es aber echt noch nie. MEGA FAIL. Zum Glück hatte ich nur Pröbchen und konnte sie außerdem an Hals und Dekolletee aufbrauchen. Auf der US-Seite von Paulas Choice habe ich dann Erfahrungsberichte gefunden, die zeigen, dass ich damit nicht allein bin. Also jedem mit Neigung zu Akne/Unreinheiten würde ich auf jeden Fall raten, hier erstmal nur Pröbchen zu bestellen.

Das Defense Serum dagegen liebe ich. Das habe ich mir damals todesmutig gleich in Fullsize gekauft, als es frisch rauskam und habe ich auch schon nachgekauft.
    Den Reiniger mochte ich nicht, fand ihn zu austrocknend (trotz öliger Haut). Bin da aber auch empfindlich
    Von der Nachtcreme hatte ich nur ein einziges Pröbchen, das ich an Hals und Dekolletee vercremt hab, weil da ein für mich unverträglicher Konservierungsstoff drin ist. Fand sie relativ reichhaltig. Für normale Haut vielleicht noch ok. Für ölige Haut kann ich sie mir nicht so gut vorstellen.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar

Dann wird das wohl nichts, schade. Ich hatte früher mal schwere Akne samt extrem fettiger Haut. Mit dem Alter ist sie deutlich trockener geworden, aber immer noch Akneanfällig.
    Das Konzept von PC spricht mich sehr an, schon wegen Antiunreinheiten/AntiAge, dazu noch alles mild und parfümfrei. Aber so richtig komme ich damit nicht zurecht, zumindest mit den Säuren. Die mineralischen SC interessieren mich noch, aber sind wohl zuviele Silikone drin, bekomme davon wieder Unreinheiten. Die Defense-Serie SC wird dann wohl auch nicht gehen, habe ein Sample davon.

Derzeit teste ich eine Creme von Boerlind aus der ZZ Sensitiv-Serie. Die schützende TC scheint zu funktionieren, soweit man das nach wenigen Proben sagen kann. Ergänzend werde ich einen Mineralpuder drüber nehmen, der zum Glück auch funktioniert. Vorher hatte ich die Aknedermsalbe, die meine Haut aber gerade sehr ausgetrocknet hat, sogar richtige Trockenheitsfaelltchen!
    Nur kann ich dann mein Retinol-Clinical nicht weiter nehmen, da ich dann stärkeren LSF brauche, den habe ich mit Mineralpuder leider nicht.

Die mineralische UltraSun hatte ich auch in Erwägung, aber wenn die auch wieder zu reichhaltig ist?

Allwissend Avatar von Lilliy

Ist BHA eigentlich lichtempfindlich?

Inventar

alles was die Haut peelt, macht sie logischerweise lichtempfindlicher, da die Hornschicht abgetragen wird. Für AHA und BHA gilt das auf jeden Fall. Also immer SC dazu.

Aber BHA selbst ist nicht lichtempfindlich, habe ich zumindest noch nicht gehört.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vielleicht ist das auch der falsche Thread, aber was ich mich schon seit längerem frage: Der natürliche Lichtschutzfaktor der Haut liegt ja durch die ziegelartig angelegten, toten Hautschüppchen bei etwa 4. Demnach beträgt der Anteil an geblockter UV-Strahlung ungefähr 75 Prozent, und das rund um die Uhr.

Wenn ich nun regelmäßig Wirkstoffkosmetik verwende (Säuren, Tretinoin), trage ich diesen natürlichen LSF immer wieder ab. Aus diesem Grund benutze ich Sonnencreme mit LSF 30-50, der zwar viel höher liegt als 4, aber im Gegensatz zum natürlichen LSF ständig durch diverse Einflüsse beeinträchtigt wird (Schwitzen, zu geringe Produktmenge, kein Nachcremen, ungünstige Filterkombi etc.).

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob ich mit dem natürlichen LSF 4, das heißt ohne irgendein Zutun, vielleicht effektiver gegen vorzeitige Hautalterung vorgehen könnte als mit regelmäßigen Peelings + Sonnenschutz. Zumindest wäre das für mich ein Grund, es mit Peelings etc. nicht zu sehr zu übertreiben.

Wenn ich aber auf Peelings verzichte, wird meine Haut auch wesentlich schlechter und Sonnencremes werden dann vermutlich noch mehr Unreinheiten produzieren. Eine Zwickmühle:D

Weiß zufällig jemand, wie schnell sich so ein natürlicher Schutz wieder aufbaut?
    Und was meint ihr generell zu diesem Thema?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen
    Und was meint ihr generell zu diesem Thema?
    Also für mich ist der Eigenschutz meiner Haut (sehr heller Hauttyp) zu vernachlässigen. Ich bin mir bewusst, dass ich meine Haut durch bestimmte Wirkstoffe lichtempfindlicher mache, aber dafür verwende ich eben täglich Sonnenschutz. Selbst wenn dieser im Laufe des Tages aus verschiedenen Gründen nachlässt, fühle ich mich auf diese Weise immer noch besser geschützt als ohne Sonnencreme. Zumal der Eigenschutz der Haut ohnehin recht unterschiedlich sein dürfte - in meinen Augen ist er aber immer so gering, dass ich lieber die Vorteile von chemischen Peelings nutze und dafür dann eben Sonnencreme verwende. Ich hoffe, man versteht, was ich meine