Lach nur......hättest ja mal Kumpel sein können und mir erzählen, dass das Serum eigentlich Mist ist.......
Lach nur......hättest ja mal Kumpel sein können und mir erzählen, dass das Serum eigentlich Mist ist.......
Ich bin echt gespannt auf das Serum
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dann sollte aber meine Paula Pflege Routine fürs erste fertig sein und mich hübschi machen
Ich hatte Proben vom Calm Serum und habe es mir dann direkt in Fullsize bestellt Ich mag es bisher sehr - zieht bei mir sehr schnell ein und beruhigt meine Haut anscheinend. Ich sehe es auch als eine Art "reichhaltigen" Toner an. Ich habe lediglich den Verdacht, dass es in meiner Morgenroutine zum Krümeln neigt, aber das muss ich noch weiter testen.
Diese 30% Rabatt sind wirklich schlimm - ich habe mir jetzt doch auch noch den hellblauen Toner gegönnt. Jetzt ist aber definitiv erst einmal Schluss.
Kann mir jemand was zu der Zusammensetzung vom skin balancing toner sagen? Der enthält ja (reichlich) Nias. Da vor den Ceramiden aber moch so viele andere Stoffe kommen, kannMan davon ausgehen, dass die in keiner hohen konzentration vorliegen?
Wenn keine Prozente -wie bspw. 10% AHAs oder 1% Retinol - draufstehen oder kommuniziert werden, was bei den Tonern und den Seren fast immer der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass von Nichts "viel" drin ist. Was Absicht ist und auch nicht schlecht sein muss.
Einerseits sind von manchen Stoffen ja schon geringe Mengen sehr wirksam, siehe 0,1% Retinol, was schon eine mittelstarke Dosis ist.
Andererseits setzt PC ganz Allgemein auf das Cocktailprinzip. D.h. es wird nicht nur auf 2-3 Zutaten in hohen Konzentrationen gesetzt, sondern lieber auf einen Mix aus Inhaltsstoffen, die sich gegenseitig ergänzen.
Man kann es vllt. so sehen, dass manche Firmen soz. das NEM-Prinzip (Nahrungsergänzungsmittel) auf Kosmetik anwenden und dir bspw. etwas anbieten, das hochkonzentriertes Vit E enthält. Das muss nichts Schlechtes sein, aber man bekommt hier eben nur Vit E.
PC bemüht sich eher, quasi das Prinzip eines Apfels auf Kosmetik anzuwenden. Vollgestopft mit guten Sachen, die genau in dieser a Kombi gut zueinander passen. Trotzdem enthält ein Apfel - abgesehen von Wasser- von Nichts wahnsinnig viel, sondern eher wenig von Allem, dafür aber in einem ausgewogenen Verhältnis.
Also statt bspw. auf 10% Vit E zu setzen, werden bei PC eher 10 versch. Aox eingesetzt mit jeweils nur 1%.
Zur Orientierung: die Nia Konzentration im SB Toner beträgt 4%. Alles, was danach aufgelistet wird, muss als mit weniger als 4% drin sein.
Vielen Dank jasminbluete! Du bist echt eine große Hilfe!
Da ich es ja langsam angehen will (muss mich immer wieder selber daran erinnern), warte ich bis zum nächsten „Cocktail“ erstmal ab. Noch stehen die Basics bei mir einfach nicht fest, dachte das SB hätte auch so ein Basic sein können, aber das ist mir dann so wie du es beschreibst schon zu bunt gemischt :)
Kurze Frage zwischendurch:
Wird der Retinol-Booster eigentlich vollständig leer? Also wenn beim Pumpen nichts mehr kommt, ist er dann wirklich leer, oder sind dann noch nennenswerte Reste im Spender? (Und falls ja, kriegt man die da irgendwie raus?)
Danke!
Als echte Heimwerkerin lasse ich es mir ja nicht nehmen, alle Spender von Paula aufzumachen und mit der Stichsäge in der Mitte aufzuschneiden. Fazit: der Booster ist total leer, wenn nix mehr rauskommt. Der bewegliche Boden ist wirklich bis zum Anschlag oben und wenn man den Boden rausholt ist höchstens noch 1 Tropfen Feuchtigkeit ganz oben zu finden.
Ich habe eben auch noch Nachkäufe bei Flaconi von Paula getätigt: das Omega Serum und der das dunkelblaue Resist Serum und noch "Kleinigkeiten" von anderen Firmen die bald leer werden.
Lange Zeit habe ich gerne hier in der Nähe in einer Parfümerie eingekauft, bis ich mal bemerkt habe, dass sie selbst mit ihren regelmässigen 10-30% Rabatt-Aktionen z.T. immer noch teurer waren als Douglas, Müller & co. .
Nur mal als Vergleich einer Mascara in meiner Parfümerie: 31.30 € (wenn ich Glück hatte gab es 10% Rabatt) und im Douglas und bei Flaconi (ohne Rabatt): 24.95 €
Ich muss also schon alle Rabatte herausholen, damit ich knapp unter den normalen Douglas Preis komme.
Geändert von Schiller (30.12.2018 um 22:08 Uhr)
@Schiller:
Das ist ja bei Apotheken nicht anders. Es tut mir für die Geschäfte vor Ort wirklich leid, aber ich kaufe im Endeffekt eben dort, wo es am günstigsten ist, insbesondere da ich eine Beratung weder in der Apotheke noch in der Parfümerie benötige.
Ich bin mal gespannt, ob es den 30% Rabatt auch im neuen Jahr bei Flaconi so häufig geben wird. Bei mir funktioniert so ein Rabatt jedenfalls immer noch, also ich bin irgendwie jedes Mal in Versuchung und überlege, was ich noch bestellen könnte
Weiß eine von euch, ob es noch die 30% bei Flaconi gibt? Falls ja, hätte auch noch jemand den Code für mich? :)
Liebe Jasmin, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe , hab einen Geburtstagsthread eröffnet, für Deine Gratulantinnen.
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...sminbl%C3%BCte
Heute? Ich dachte Jasmin hat am 1.1.
Das wäre fatal
Sie schrieb vor kurzem, sie hat an "Neujahr" - ist das schon der 1. oder? 31. wäre ja Silvester. Aber wissen tu ich auch nix Genaueres . Ach was, das ist doch nicht fatal
Der Code hat noch funktioniert, vielen lieben Dank! :)
Ach, besondere Anlässe feiert man eh mindestens 3 Tage
Jasmin, ich hab die Seite nicht mehr gefunden, wo das stand , aber das soll natürlich kein Pech bringen. Ich hoffe, Du verzeihst meinem alten Hirn. Wir sind heute bei einem Geburtstagskind eingeladen, und ich habe Dich dazu einsortiert , nichts für ungut. Da ist schonmal der Thread da, wer weiß ob ich morgen dazu überhaupt in der Lage wäre
Wer weiß, ob ich morgen in der Lage bin, es zu lesen!
Ja, es ist wirklich schlimm weil ich auch überlege doch noch was für den Bunker zu bestellen, obwohl ich eigentlich alles von PC auf Vorrat hab und ansonsten nix an dekorativer Kosmetik brauche. Denke aber nicht, dass das noch lange laufen wird mit 30%. Gibts für Ordinary Sachen auch noch irgendwo so eine super Rabattaktion?
Das kommt auf Pflege und Gene an, bei mir nicht
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Jasmin, die 40er sind eine tolle Zeit. Man fühlt sich erfahren und attraktiv und ist den jungen Hüpfern so was von überlegen!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Richtig! Man ist 40, sieht aus wie 30 und fühlt sich wie 20!
Also mir geht es definitiv so. :)
Wow, was mach ich falsch, bin 58, fühle mich wie 90 und sehe wie 100 aus
Diana!!!
www.animalpardnet.de
Wusel , ich hab wohl zu wenig von Paula? Oder zuviel
Du musst Dir einfach von PC Aufkleber für den Rollator oder den Hackenporsche schicken lassen
www.animalpardnet.de
genau
Ihr seid der Kracher!!
Ich werde erschreckenderweise in 6 Wochen schon 41!
Optisch könnte ich so für Anfang - Mitte 30 durchgehen (für irgendwas müssen die Pickel ja gut sein...), fühlen tu ich mich eher wie 70...
Ich hab Retinol irgendwie etwas schleifen lassen in letzter Zeit... An das 1%ige von TO (alte Version in Silis) konnte ich mich nicht gewöhnen, hab daher Avène Ysthèal ausprobiert mit Retinal, was sehr verträglich ist, aber halt irgendwie auch leichter von der Wirkung her... Ich überlege, ob ich mir nicht zum Geburtstag mal das Clinical von PC gönnen sollte. Vielleicht schuppt die Haut da nicht so von...
Ach, 41, das ist doch so jung....so jung hab ich noch gar nicht groß gepflegt
Ich bin inzwischen ohne Retinol und meine schrunzlige Haut hat sich erholt und wieder entknittert. Anscheinend bin ich für Retinol nicht geschaffen.
Gönn Dir doch mit den % von Flaconi was zum Geburtstag
Mrs. Leto, ich verwende seit einigen Wochen das Retinolserum von Casida und bin ganz zufrieden. Ist natürlich eine andere Philosophie als die von Paula.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Das hatte ich auch schon auf meiner Liste. Aber irgendwer (ich meine Pia von Skincareinspirations) hatte nicht so Gutes darüber zu berichten... Und so langsam glaube ich, bei Retinol gibt es keinen Weg an Paula vorbei... Ich hab ja auch damit angefangen, mit dem türkisen Balancing Serum (das ich auch heute noch nutze, weil es einfach über Nacht so eine toll erholte Haut macht) und dem silbernen Silikonserum, später dann die Bodylotion. Alles toll, aber für das 1%ige war ich immer zu geizig. Dachte, ich brauche nur Retinol, kein "Chichi" drumherum. Aber bei TO hab ich dann gemerkt, daß geht nicht. Selbst nach nem knappen Jahr hat meine Haut total geschuppt, wenn ich das solo angewendet hab oder auch zuviel in die NC gemischt hab. Das ist halt doof. Denke, bei PC kommt es dann der Haut zugute, dass noch soviel "Chichi" drin ist. Ich überlege mal noch... Noch hab ich das Retinal und die 2 leichten/schwächeren Seren von PC da, sowie eine halbe Tube vom TO - würde es schon gerne noch aufbrauchen...
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nicht sondern mit Säure im Gesicht auf der Couch liegt?
Teste gerade 8% AHA....
Wünsche einen aalglatten Rutsch!!
www.animalpardnet.de
Dir auch, Wusel! Da wirst du ja gleich noch ein Jahr jünger ins neue Jahr starten! Natürlich allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ob mit Säure im Gesicht oder Alk im Blut - oder beides!