Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 149 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: Paula's Choice II

Ich habe noch eine Frage zum BRM bzw grundsätzlich: Bisher habe ich den hellblauen Hydrator abends genutzt (teilweise mit der AHA Face & Body Lotion von Dermasence drüber) und hatte morgens eine Fettglanznase. Für den Rest des Gesichts war mir der Hydrator nicht ganz reichhaltig genug.
    Jetzt habe ich den BRM ausprobiert (ohne AHA) und hatte später schon das Gefühl, dass mein Gesicht nachgeölt hat bzw eine feine feuchte Schicht allover hat. Heute morgen war dann der Fettglanz im ganzen Gesicht.
    Wie muss ich denn diesen Glanz beim Aufstehen beurteilen, das ist mir nicht ganz klar; einerseits sieht es doof aus und zeigt doch, dass die Haut irgendwie unschön reagiert, andererseits schiebt die Haut vielleicht damit auch Sebum,... usw raus und es ist damit ein "guter" weil reinigender Effekt?
    Oder sollte ich das nach erstmaliger Anwendung einfach ohne Hintergedanken hinnehmen?

Inventar

Miss Shiny, mir ging es mit dem BRM genauso, dagegen finde ich die Resist Intensive Repair Cream super. Ich glaube, Eik hätte mal gemeint, da wären auch die INCIs noch schöner, das war allerdings auf mich bezogen. (Das war zwar nicht deine Frage, wollte es dir aber mal sagen, ist evtl. eine Alternative)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Zumba: nee, davon spür ich jetzt nix. Aber bei mir gibt's unter den Augen auch (noch) nix zu zurren.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Zumba: nee, davon spür ich jetzt nix. Aber bei mir gibt's unter den Augen auch (noch) nix zu zurren.
    Super! Ich vermute, du würdest so einen Film aber spüren, wenn du lachst oder so, also schon alleine durch die Mimik.

Okay, also diese Review hat mich gestern echt verschreckt, aber meine Vorbehalte scheinen sich wieder in Luft aufzulösen. Danke dir!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich teste heute übrigens die Defense-TC. Du hast schon recht, sie glänzt einfach. Also habe ich anschließend abgepudert und habe den Eindruck, dass das aber sogar ein bisschen besser hält als bei manchen anderen Cremes. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie bei mir auch austrocknet und was die Nachölerei so in nächster Zeit macht. Im Moment hält sich 's noch in Grenzen.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage zum BRM bzw grundsätzlich: Bisher habe ich den hellblauen Hydrator abends genutzt (teilweise mit der AHA Face & Body Lotion von Dermasence drüber) und hatte morgens eine Fettglanznase. Für den Rest des Gesichts war mir der Hydrator nicht ganz reichhaltig genug.
    Jetzt habe ich den BRM ausprobiert (ohne AHA) und hatte später schon das Gefühl, dass mein Gesicht nachgeölt hat bzw eine feine feuchte Schicht allover hat. Heute morgen war dann der Fettglanz im ganzen Gesicht.
    Wie muss ich denn diesen Glanz beim Aufstehen beurteilen, das ist mir nicht ganz klar; einerseits sieht es doof aus und zeigt doch, dass die Haut irgendwie unschön reagiert, andererseits schiebt die Haut vielleicht damit auch Sebum,... usw raus und es ist damit ein "guter" weil reinigender Effekt?
    Oder sollte ich das nach erstmaliger Anwendung einfach ohne Hintergedanken hinnehmen?
    Vielleicht ölst du so nach, weil sich die Feuchtigkeit vertschüßt?
    Ich gebe nach dem BRM noch eine ganz dünne Schicht CeraVE Creme zur Okklusion drüber, seitdem habe ich super Werte.
    Wenn ich den CEM verwende, lasse ich die Nase beim CeraVe cremen aus, der bringt die Haut wunderbar in Balance.
    Gruß, MaryLou

Inventar

Auch wenn der LSF mineralisch ist, die rote Defense funktioniert bei mir leider auch nicht. Aber einen Versuch war 's wert.

Inventar

Was haltet ihr von den neuen Feuchtigkeitscremes wie die Clear Oil-Free oder das Balancing Moisture Gel? Wie sind die im Vergleich zur Resist Clear Skin Feuchtigkeitscreme?

Ist das Gel wie ein richtiges Gel oder eher wie eine leichte Creme? Ich brauche was, womit ich das Retinol Clinical vermischt auftragen kann. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das weiter nehmen soll oder eher den Booster mit 1%. Brauche was ganz leichtes, aber wirksames.
    Derzeit nehme ich die Sensitiv-Creme von Isana dazu. Aber vllt ist eine von PC dafür besser geeignet?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von den neuen Feuchtigkeitscremes wie die Clear Oil-Free oder das Balancing Moisture Gel? Wie sind die im Vergleich zur Resist Clear Skin Feuchtigkeitscreme?

Ist das Gel wie ein richtiges Gel oder eher wie eine leichte Creme? Ich brauche was, womit ich das Retinol Clinical vermischt auftragen kann. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das weiter nehmen soll oder eher den Booster mit 1%. Brauche was ganz leichtes, aber wirksames.
    Derzeit nehme ich die Sensitiv-Creme von Isana dazu. Aber vllt ist eine von PC dafür besser geeignet?
    Neu(er) ist doch nur der Oil-Free Moisturizer oder? Das Skin Balancing Gel gibt's schon ne Weile?
    Der Clear Oil-Free ist mehr so serumartig von der Konsistenz her, das Gel empfinde ich wie ein sehr (!) silikonig angedicktes Gel und das Resist Dingens ist eine silikonige Creme. Letztere funktioniert bei mir am besten, wobei ich die zugegebenermaßen auch am längsten getestet habe.
    Zur Vermischung mit Retinol und der Isana-Creme im Vergleich kann ich nichts sagen, da wird sich hier aber ganz bestimmt jemand finden

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar

Ja das kann sein, aber das Gel aus der Balancing Serie ist mir jetzt erst aufgefallen. Schade, dass PC so auf Silikone setzt. Die Resist Clear fand ich ganz gut, brauche aber keine richtige NC, sondern nur was zum Verdünnen von dem Retinol. Pur aufgetragen wäre es mit zu reichhaltig und zu teuer. Der Retinol Booster soll deutlich leichter sein aber ist ja doppelt so teuer.

Das Retinol Clinical finde ich überraschend mild und verträglich. Hatte es länger nicht im Gebrauch will dem aber nochmal eine Chance geben. Mit dem vollen Programm von PC einschließlich Säuren war meine Haut leider überpflegt. Mal sehen ob "nur" Retinol besser klappt?

Inventar Avatar von Lilaaa

@Kimberly:
    Wenn es etwas wirklich leichtes und simples sein soll, dann kann ich das La Roche-Posay Toleriane Fluid empfehlen.
    Den Clear Oil-Free Moisturizer mag ich sehr gerne. Ich empfinde ihn gar nicht als so extrem leicht, sondern als angenehm leicht pflegend, ohne direkt komplett von meiner Haut aufgesaugt zu werden (wenn man versteht, was ich meine), aber ich kann ihn dennoch problemlos morgens unter meiner SC verwenden.

@Kimberly: ich empfinde den Oilfree Moisturizer wie Lilaaa. Von der Konsistenz her ist er wie ein stark eingedickter Toner. Er bietet aber schon etwas mehr Pflege als ein Toner und flutscht nicht sofort in die Haut, wie es ein Toner tun würde. Ich mag ihn sehr gern. Mir reicht auch eine Winzigmenge davon abends. Ich neige nämlich bei diesen leichten Konsistenzen dazu, immer gern gern mehr nehmen zu wollen als eigentlich nötig ist.
    Zum Retinol Booster: der hat zwar nur 15ml, während das Treatment 30ml hat, ist aber genauso ergiebig wie das Treatment. Beide Produkte reichen mir für knapp 3 Monate bei täglich je einem Pumphub. Mir ist das Treatment viel zu pflegend, ich bin schon immer ein Fan des Boosters gewesen: fast ganz flüssig, lässt sich problemlos mit so ziemlich Allem mischen und/oder auch allein auftragen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch eine Stimme für den neuen Oil Free Moisturizer. Ich finde ihn sehr schön. Meine Haut ist feuchtigkeitsarm.
    Ich trage darunter noch das Calm Serum und ein paar Tropfen vom Peptide Booster.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Übrigens, falls jemand den Newsletter nicht bekommen hat: Es gibt 15% auf alle Booster bei Paula.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hätte gerne 50% auf alle Säuren und Seren
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne 50% auf alle Säuren und Seren
    Und bitte auf alle Booster und den Ceramide Moisturizer. Will das Ceramide Zeug mal ausprobieren.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hoffe bald nochmal auf 30% bei Flaconi.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Me too
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    ja bitte im februar. meine bha lotion ist bald leer. genauso der retinol booster. und das omega serum hab ich auch nicht mehr.

Skylar
    Besucher

Ich habe heute zum ersten Mal den Retinol Booster aufgetragen. Der ist ja schön flüssig.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die ehemals orange Tube, gell? Die geht bei mir auch gar nicht um die Augen rum. Und ich bin null empfindlich, was SC-Filter angeht. Echt komisch.
    Ja, es ist wirklich komisch. Sowas kenne ich gar nicht.
    Habe es heute noch einmal probiert, weil ich dachte vielleicht waren meine Augenpartie einfach gereizt oder zu trocken.
    Es ist auch heute wieder sehr unangenehm, wenn auch nicht mehr so schmerzhaft.

Geht also wirklich nicht!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Nic, du meinst die non greasy, oder? hatte ich zum Anfang auch, steht auch bei ganz Vielen in den Bewertungen auf Paulas Seite, dass die unter den Augen brennt. Bei mir war's so, je,länger ich die benutzt habe, umso weniger wurde es. Inzwischen brennt's gar nicht mehr und ich nehm sie echt gerne.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von Laley

Ohh Leute. Da ich demnächst wieder ganz gutes Gehalt bekomme, juckts mich ganz böse in den Fingern bei PC zu bestellen. Speziell interessieren mich Booster und Seren.

Meine Haut hat sich so langsam glaub ich an die meisten Produkte gewöhnt, habe jetzt auch angefangen Retinol einzuschleichen (von M. Asam).

Alles in Allem ist sie schon viiiiel besser geworden. Böse Böller sind echt selten geworden, meine Stirn ist glatt, die Haut fettet nicht mehr SO böse.

Aber immer noch gibt es so manches, was mich stört:

- die kleinen farblosen Hubbelchen an den Wangen gehen nicht so recht weg, die ich erst seit der Wirkstoffpflege habe
    - meine Haut fettet immer noch gut vor sich hin. Am Tag einmal die Hand gegen die Stirn und die Stelle ist total fettig und glänzend. Man siehts im Gesicht nicht mehr SO extrem, aber naja
    - Pickelmale, Pickelmale, Pickelmale

Inventar

Ich habe gelesen, in den Produkten von Asam ist gar kein Retinol drin sondern das viel schwäche Retinyl Palmitate zumindest in der Creme. Warum die trotzdem mit Retinol werben dürfen ist mir rätselhaft?! Oder meinst du das Youth-Conzentrat, ist mit Retinol, doch noch Parfüm drin. Das muss ja nicht sein.

Da würde ich Paula vorziehen, das 1% Clinical bekommst du auch in einer kleineren Größe zum testen. Und man braucht das auch nur in geringen Mengen, so dass sich der Preis relativiert.

Ich habe gelesen, in den Produkten von Asam ist gar kein Retinol drin sondern das viel schwäche Retinyl Palmitate! Warum die trotzdem mit Retinol werben dürfen ist mir rätselhaft? Da würde ich Paula vorziehen, das 1% Clinical bekommst du auch in einer kleineren Größe zum testen. Und man braucht das auch nur in geringen Mengen, so dass sich der Preis relativiert.
    So wie ich das verstanden habe, hat M. Asam eine Konzentration von 0,3% (Retinyl Palmitate UND Retinol). Ich glaube bei den Super Twins hatte ich gelesen, dass sie von etwa 0,1% Retinol ausgehen. Was für den Anfang ja okay wäre

Aber wollte mich bezüglich Retinol auch bei Paula umschauen, nur erscheint mir 1% recht viel für den Anfang

Inventar

Wie gesagt in der Retinol-Creme ist Kein Retinol, dazu noch im Tiegel. Nur das Youth-Concentrat hat richtiges Retinol.

Wie gesagt in der Retinol-Creme ist Kein Retinol, dazu noch im Tiegel. Nur das Youth-Concentrat hat richtiges Retinol.
    Ja, das ist auch das was ich habe Vergesse nur immer den Namen von dem Produkt. Deswegen Retinol von M. Asam, nicht Retinol-Creme. Wusste gar nicht, dass die so was haben

frei wie der Wind Avatar von Almut

Meinst Du das Pure Vitamins Retinolserum? Das enthält in der Tat ca. 0,3% Retinol, davon ein Teil als Derivat, ein Teil echtes Retinol. Und das Serum aus der neuen Retinol-Intense-Reihe enthält auch beides.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Fortgeschritten

Hallo ihr PC-Expertinnen! Ich bin neu hier, habe zufällig PC gefunden, weil ich eine neue Pflege suche.
    Mir wurde per Chat die Skin Balancing Reihe empfohlen, und zusätzlich das Resist Anti-Aging Omega Serum, falls mir die Balancing Creme von der Feuchtigkeit her nicht ausreichen sollte, und gegen das Alter.
    Ich habe Mischhaut, recht unempfindlich, wie ich meine. Bisher hatte ich Nivea, aber das klappt nicht mehr (Pickel). Und Pai habe ich probiert, aber davon glänze ich doch noch ziemlich.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Inventar

Teste dich lieber vorsichtig ran mit wenigen Produkten. Zusätzliche Seren würde ich erst kaufen, wenn die Grundpflege passt.

Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr PC-Expertinnen! Ich bin neu hier, habe zufällig PC gefunden, weil ich eine neue Pflege suche.
    Mir wurde per Chat die Skin Balancing Reihe empfohlen, und zusätzlich das Resist Anti-Aging Omega Serum, falls mir die Balancing Creme von der Feuchtigkeit her nicht ausreichen sollte, und gegen das Alter.
    Ich habe Mischhaut, recht unempfindlich, wie ich meine. Bisher hatte ich Nivea, aber das klappt nicht mehr (Pickel). Und Pai habe ich probiert, aber davon glänze ich doch noch ziemlich.

Könnt ihr mir was dazu sagen?
    Prinzipiell ist die SB Serie ein guter Einstieg in die PC-Welt. Gerade für Leute, die eigentlich keine großen Hautprobleme haben und einfach nur gern ein paar schöne, funktionierende Produkte möchten.

Mein erster Tipp wäre: die Reinigung muss nicht unbedingt von PC sein. Sehr viele hier verwenden die Reiniger von Cerave. Die sind top und man bekommt sie in der (Online) Apotheke. Es gibt auch kleine Größen davon. Da kann man dann für kleines Geld testen, ob man lieber das schäumende Gel oder den nichtschäumenden Hydrating Cleanser mag.
    Für die restlichen SB Sachen gibt's fast von Allem kleine Probesachets o. Deluxeproben (DP). Die würde ich mir erst mal bestellen, damit man überhaupt mal gucken kann, ob einem die Produkte gefallen. Es hat ja jeder auch so seine Vorlieben, was Konsistenz, etc. angeht.
    Ich glaube, vom SB Toner gibt's keine Proben. Der ist jedenfalls ganz wässrig und recht ergiebig. Ähnlich flüssig, aber mit etwas mehr Anti-Aging Inhaltsstoffen und einem mMn besseren ph-Wert von 5,5 wäre der hellblaue Resist Toner. Der ist allerdings auch teurer.
    Vom SB Serum würde ich auf jeden Fall erst mal die DP nehmen, da es eine sehr spezielle Konsistenz hat. Es ist silikonig-moussig. Entweder man liebt das oder das gefällt einem gar nicht.
    Welcher Sonnenschutz wurde dir denn empfohlen? Da das für die meisten ein leidiges Thema ist, hier das perfekte Produkt zu finden, würde ich von den verschiedenenen Sonnencremes (SCs) auch erst mal Sachets bestellen und mich durchtesten. Täglicher Sonnenschutz (auch bzw. gerade im Winter!) ist enorm wichtig, und wenn du bei PC nix finden solltest, gibt's auch noch den Thread "der ideale Sonnenschutz" hier. Da findest du massig Empfehlungen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Melast80!

Ganzjähriger Sonnenschutz - auch in Innenräumen - ist das beste Anti-Aging-Mittel überhaupt. Wirkt gegen Elastizitätsverlust, Falten und Pigmentflecken gleichermaßen. Insofern auf jeden Fall eine gute Idee. Ganz wichtig ist es allerdings, wenn du sogenannte Wirkpflege verwendest. Dazu gehören vorrangig Fruchtsäure, Salicylsäure (BHA), saueres Vitamin C (Ascorbinsäure) und Retinol (Vitamin A Säure). Diese Inhaltsstoffe machen die Haut lichtempfindlicher, d.h. du bekommst (a) schneller Sonnenbrand und (b) noch schneller die o.g. Hautschäden (Pigmentflecken, Falten o.ä.). Ich schreibe das, weil PC für diese Art der Wirkpflege berühmt ist. Also vor dem Kauf lieber die Inhaltsstoffe checken. Oder noch besser: als ersten Schritt einen für dich funktionierenden Sonnenschutz suchen.
    Ich habe es damals so gemacht: erst Sonnenschutz und Reinigung finden, dann Nachtcreme, dann ein Wirkpflegeprodukt meiner Wahl.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten

Danke euch! Mann, das ist ja noch viel komplizierter, als sowieso schon!
    Zu Sonnenschutz speziell wurde mir nichts geraten. Aber die Tagescreme von SB ist ja mit Sonnenschutz. Ich hätte halt die ganz normale SB-Reihe genommen, inkl. BHA. Sonst erstmal nichts Spezielles.

Ich erzähle vielleicht nochmal ein bisschen... Mischhaut, recht unkompliziert hatte ich ja schon gesagt. Ich probiere mich schon eine ganze Weile durch die Gegend.. Vor Jahren hatte ich mal die Aok-Reihe mit weißem Tee. Gab Glanz und Pickel. Dann Clinique für Hauttyp 3, das hat meine Haut total ausgetrocknet. Dann Nivea, die porenverfeinernde Creme für Tags, und Nachts die ganz normale Nachtpflege. Die Tagescreme hat mir nicht mehr gereicht (trockene Wangen) und Pickel gemacht. Für meine Wangen habe ich dann Nivea normale Tagespflege für Mischhaut genommmen, das gab noch mehr Pickel. Die Tagescreme hatte übrigens LSF 15, da habe ich mich noch nie sehr drum gekümmert, nur immer geguckt, dass in der Creme welcher drin ist.
    Dann Dr. Hauschka ausprobiert. Das hat meine Haut viel zu trocken gemacht (Beratung per Kosmetikerin). Und dann Pai, das gibt gerade schon wieder Glanz und Pickel.

Wenn ich mich jetzt noch weiter durchteste, und auch noch verschiedene Marken mische, dann wird das ja nie was!

und @jasminbluete: Wenn Reiniger von Cerave, warum dann nicht auch den Rest von Cerave?

@melast: Cerave hat nur sehr wenige Produkte. Das ist reine Basispflege. Toner oder Aox-(Antioxidantien) Seren haben die zB. überhaupt nicht in Programm.

Irgendwie hatte ich die SB SC gar nimmer aufm Schirm. Die ist natürlich als normaler Sonnenschutz für den Alltag absolut ausreichend. Sollte sie dir gefallen. Ansonsten gibt's mehr als genug Alternativen. Bei PC oder auch markenfremd. Wichtig wäre aber schon, dass man mind. zu LSF30 greift und das Produkt auch in ausreichender! Menge aufträgt. Mehr Infos dazu gibt's im SC-Thread, wenn du dich da einlesen magst.

Ich empfehle dir, dich mal ein bisschen durch die Artikel bei Paula's Choice durchzulesen. Insbesondere inwiefern Duftstoffe und Ethanol-Alkohol nicht so gut für die Haut sind. Das dürfte dann evtl. auch zum Teil beantworten, warum du vllt. mit vorherigen Pflegeprodukten nicht dauerhaft zurecht gekommen bist. Mal abgesehen davon, dass die Haut eben ein lebendes Organ (unser größtes) ist. Da kann sich im Laufe der Jahre auch viel verändern. Manchmal ja schon von Tag zu Tag. Oder von Jahreszeit zu Jahreszeit. Die eine Pflege, die statisch bleibt und für alle Zeit in Stein gemeißelt, gibt es daher selten. Egal für welchen Hauttyp o. welche Bedürfnisse. Es ist immer ratsam, die Haut ein bisschen im Auge zu behalten und bei Veränderungen die Pflege entsprechend anzupassen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Und bei mir ist die Haut erst dann so richtig gut geworden, als ich angefangen hab Serien und sogar Marken bunt zu mischen

Den SB Reiniger finde ich recht harsch. Mein Liebling ist die feuchtigkeitsspendende Reinigung von Cerave. Angeblich für trockene Haut, aber meine ölige Akne-Haut liebt sie abgöttisch.

Toner hab ich bislang gar nicht in der Routine. Da würde ich mich erst ganz am Schluss drum kümmern. Der SB Toner hat auch einen recht hohen pH Wert. Wie Jasmin schon schrieb ist da evtl. der hellblaue Resist Toner die bessere Wahl.

Das Serum ist silikonlastig. Muss man mögen. Hat aber einen Primer-Effekt, der ganz schön ist. Und eine Mini-Menge Retinol (0.03%). Perfekt zum Einstieg. Aber erfordert Sonnenschutz

Welches BHA hattest du geplant? Da gibts meines Wissens keins aus der SB Serie... Das stärkste ist das Skin Balancing Liquid. Das kann aber die Haut reizen und austrocknen. Evtl zum Einstieg lieber das Resist BHA oder das Clear Regular...

Die Sonnencremes von Paula riechen fast alle sehr chemisch. Mich störts, andere kommen aber gut damit klar. Hier lieber erstmal Pröbchen bestellen. Die einzige SC von Paula, mit der ich klar komme ist die hellblaue Resist SPF30 mit Zinkoxid als Filter.

Das SB Gel ist komplett fettfrei. Ideal für ölige Haut. Für deine Mischhaut evtl zu wenig. Auch hiervon gibts zum Glück Pröbchen

@Blanche: Und bei mir erst, als ich alles nur von PC verwendet habe (und ja immernoch tue)

Gerade freunde ich mich sogar mit den PC-Reinigern an. Was fand ich die alle wahlweise blöd und zu wenig reinigend oder genau umgekehrt: super reinigend, aber auf Dauer zu harsch .
    Gerade hab ich das Unscrub und den dunkelblauen Resist da (ph-Wert: 4,7-5,7). Und beide Calm Reiniger. Für ölige Haut ph-Wert 5,3, für normale Haut 5,5. Gefallen mir alle gut. Aber vor Allem die beiden Calm mag ich super gern plötzlich.
    Gleiches ist mir mit dem Primer passiert. Den fand ich früher immer voll eklig silikonig, schlüpfrig, bäh Momentan könnte ich ihn nicht mehr lieben!
    Schon seltsam, wie's manchmal kommt.

Mir geht's ja wie Tigerkatzi im AHA-Thread. Meine Haut ist gerade so robust und ruhig. Ich bin ganz erstaunt. Kein Pickel seit Monaten, nix. Ich glaube, das fällt ziemlich genau mit dem Zeitpunkt zusammen, als ich den Vit C Booster aus der Routine gekickt habe. Ich hatte den die ganze Zeit schon in Verdacht, eine gewisse Unruhe reingebracht zu haben.

Fortgeschritten

Ihr seid die Besten!

Jasmin, ich habe in den letzten Tagen echt viel gelesen und kann mir inzwischen schon einigermaßen erklären, warum ich so Manches nicht vertragen habe. Und ich weiß jetzt auch, dass es mit Pai wohl wieder Pickel gibt, weil man damit die Haut morgens nur mit Wasser reinigen sollte, und dann Tonikum, und dann Creme. Ich brauche wohl morgens doch einen Reiniger.
    Dass die Pflege nicht immer gleich bleiben kann, merke ich seit dem letzten Winter. Die Pflege, die im Sommer gut ist, reicht im Winter nicht mehr aus.

Reinigung von Cerave... ok, ich brauche eh noch was aus der Apotheke.
    Ui, wo hast du bloß gefunden, dass das Serum Retinol drin hat? Du meinst schon auch das Resist, oder?

Als BHA steht bei SB das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling.

Das hellblaue Resist SPF30 ist aber getönt laut Homepage. Das mag ich so gar nicht.
    Und was für eine Creme für die Nacht fändest du besser als das SB Gel, für Mischhaut?

@melast: die beiden Resist Seren (dunkel- und hellblau) enthalten kein Retinol. Das SB enthält 0,03%, das rote SR 0,01%, das silberne Anti Wrinkle im Spender schon ganze 0,1%. Ob Retinol drin ist, steht auf der HP eigtl. immer beim Produkt mit dabei bzw. vorne auf der Verpackung auch. Wenn man auf Inhaltstoffe auf der HP klickt werden oben die wichtigsten 3-4 Incis genannt.
    Hach, die hellblaue Resist SC ist ja meine große Liebe. Aber ja, sie ist getönt. Und evtl. für eine Mischhaut auch einen Tick zu mattierend.
    Die Cerave Cremes sind ganz tolle Basiscremes. Es gibt 2 fürs Gesicht (mit und ohne LSF) in einer Tube mit Spenderkopf. Von denen gibt es nur diese Größe.
    Und es gibt 2 (Lotion und Creme) für Gesicht und Körper. Von denen gibt es div. Größen. Da würde ich mir einfach mal von Allen die kleinste Größe mitnehmen. Und dann einfach nach Gefühl gehen, welche sich am Besten für einen anfühlt. Das wäre eine gute und günstige Alternative für das SB Gel, inkl. Ceramiden und auch ein wenig mehr Pflege als beim Gel

Inventar

die mineralische Resist LSF 30 ist aber wirklich nur ganz leicht und hell getönt. Gerade so, dass man damit nicht weiß aussieht. Eine richtige bräunliche Tönung hat sie nicht und deckt meiner Meinung nach auch kaum ab. Ich fand sie komischerweise gar nicht mattierend(?)Die meisten Cremes von PC sind aber silikonig dass muss man mögen, oder auch nicht.

Noch was zum Retinol, dass ist keine Vitanin-A-Säure so direkt. Also kein medizinisches Produkt. Es ist VitaminA1 und wird in der Haut teilweise in Vitamin-A-Säure umgewandelt. Ich finde selbst das 1% Retinol-Clinical, das stärkste von PC noch relativ mild und verträglich.

Fortgeschritten

Ah ja, ok. In dem Restist Omega+ Complex Serum ist dann wohl gar kein Retinol drin, steht nämlich nichts dran.

Ist die Tönung bei der Resist Creme dann wohl geringer als z.B. bei einer BB-Creme für helle Haut? Die sind mir nämlich meistens noch zu dunkel. Sei es Nivea, oder Garnier, oder noch was Anderes. Damit sehe ich richtig geschminkt aus, und das mag ich nicht.

Ich denke, ich werde morgen nochmal die telefonische Beratung in Anspruch nehmen. Und dann mal gucken, was ich alles bestelle.

@melast: da hilft nur Ausprobieren. Ich würde dir wirklich empfehlen, erst mal nur Probesachets zu bestellen. Das reicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen, da ein Sachet für 1-2 Anwendungen reicht. Man darf 5 Stück pro Produkt bestellen. Und die meisten kosten 70 Cent.
    Ein zweiter Grund für jetzt erst Mal Proben bestellen ist, dass PC sehr, sehr oft Rabatte anbietet. Oft 20% und auch aufs ganze Sortiment. Zudem führt auch Flaconi PC. Und da gibt's ja manchmal sogar 30%!
    So sehr ich PC auch liebe, aber die Preise sind nicht ganz ohne. Ich kaufe gar nix mehr ohne mind. 20%. Warum auch? Gibt ja wirklich oft genug Aktionen.

Stichworte