Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 149 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von majesticlily

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Die Skin Recovery Maske...ausgelobt für normale und trockene Haut. Ich habe normale Haut und sie ist mein absoluter HG...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Super danke für die schnelle Rückmeldung!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich liebe die Radiance Renewal Mask. Da gibt's auch eine kleine Deluxeprobe davon.
    Achtung: nicht davon verwirren lassen, dass sie ein matt-trockenes Finish hat. Am besten finde ich sie als Sleeping Mask. Also nach der Abendroutine, die idealweiser viel Feuchtigkeit enthält, als letzten Schritt die RRM cremen und ab ins Bett. Morgens hab ich dann richtig schöne, satte Haut. Mein Skinanalyzer bestätigt das und zeigt Feuchtigkeitswerte von weit über 50% an.
    Die Skin Recovery mag ich übrigens auch. Die ist mirr aber jetzt im Sommer oft doch etwas too much. Ist aber mein Winterfavorit.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Danke, denke ich werde mir mal Proben bestellen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß nicht, was es ist, aber seit einer Woche kommen keinerlei neue Pickelchen nach, weder kleine Mückenstichis noch größere (hoffentlich verschrei ich es nicht ). Entweder es liegt an den Hormonen, an derzeit wenig Stress oder am neuen AHA, das ich jetzt 2 bis 3 Mal die Woche verwende (dazu am Kinn BHA) oder am Peptide Booster oder am Differin zweimal die Woche...oder...was ich jetzt nicht so toll fände, dass ich die Borntree kaum verwende, fast ausschließlich Bioderma und Solvinea. Die trockene, raue Stelle am Kinn ist viel besser (ich denke AHA hat da geholfen), Mitesser sind aber noch da.

Das neue AHA mit der Milchsäure ist jedenfalls sagenhaft super , so mild und trotzdem ist die Haut ganz glatt und super. Die Mandelsäure von HD lasse ich nun weg, auch das Weekly AHA von PC - ich habe das Gefühl, die reizen zu sehr (ob es am Propanediol liegt oder am Rosmarin in der Mandelsäure, weiß ich nicht). Den Peptide Booster verwende ich nun nur noch einmal täglich, sollte reichen. Einen Tag nach Differin ist die Haut etwas trockener, so meine Beobachtung, der Booster hat dann bei morgens und abends Anwendung zusätzlich gereizt, muss ja nicht sein.

Blöderweise habe ich am 25. Juli einen Hautarzttermin, da wollte ich nicht gerade super reine Haut haben , hätte ihr gerne Tretinoin aus dem Kreuz geleiert, so wie meine Haut jetzt aussieht (man sieht kleine verheilte Pickelmale zwar schon), werde ich damit kein Glück haben.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Tigerkatzi, mein HA hat es mir gegen die Pickelmale und Narben verschrieben, ich hatte auch reine Haut als ich bei ihm war (ach, war das eine schöne Zeit vor der Fungal Akne...) - und du kannst auch sagen dass du immer wieder Schübe bekommst, und diesen vorbeugen möchtest. Das müsste eigentlich klappen ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja wahrscheinlich eh, es ist bei uns halt auch nicht so einfach, weil Airol beispielsweise gibt's nicht in Ö. und ich bin auch nicht scharf darauf irgendwas in Kombi mit BPO oder Alkohol zu bekommen - das weiß man ja dann oft erst, wenn man das Produkt in der Hand hat. Die HÄ soll aber recht gut sein (lt. meinem Sohn). Offiziell gehe ich ja wegen meiner Pigmentflecken, die jetzt auch kaum zu sehen sind . Und dass sie seiner Freundin tägliche Sonnencreme empfohlen hat, macht sie mir doch einigermaßen sympathisch . Differin müsste es ja zumindest bei uns auf Rezept geben, das wäre ja schon ein Vorteil, wenn ich die nicht irgendwie "beschaffen" müsste.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich eh, es ist bei uns halt auch nicht so einfach, weil Airol beispielsweise gibt's nicht in Ö. und ich bin auch nicht scharf darauf irgendwas in Kombi mit BPO oder Alkohol zu bekommen - das weiß man ja dann oft erst, wenn man das Produkt in der Hand hat. Die HÄ soll aber recht gut sein (lt. meinem Sohn). Offiziell gehe ich ja wegen meiner Pigmentflecken, die jetzt auch kaum zu sehen sind . Und dass sie seiner Freundin tägliche Sonnencreme empfohlen hat, macht sie mir doch einigermaßen sympathisch . Differin müsste es ja zumindest bei uns auf Rezept geben, das wäre ja schon ein Vorteil, wenn ich die nicht irgendwie "beschaffen" müsste.
    Das klingt ja mal nach einer vernünftigen HÄ!
    Ich denke, viele lassen da auch mit euch reden, weil sie ja genau wissen, dass man heutzutage ja an alles seine Finger bekommt, wenn man nur will. Und bevor es die Leute über dubiose Quellen beziehen und wenn der Patient sowieso aufgeklärt ist...
    Ich weiß nicht wie es in Ö ist, aber laut einer Freundin ist es zumindest hier in D noch eine Option sich einfach ein Privatrezept geben zu lassen. Das muss man dann zwar zahlen, scheint aber nicht sehr teuer zu sein. Der Vorteil ist wohl auch, dass man sich in der Apo die Cremegrundlage dann selbst raussuchen kann. Darauf springen wohl viele Ärzte an, weil das ja nicht über die Kasse läuft und sie quasi Bares für ein bisschen Gekritzel auf einen Zettel bekommen. Ist zumindest hier in D wohl so.

Wie es aussieht, gibt es diese hier in Ö: https://medikamio.com/de-at/medikame...-005-creme/pil

Einfach vorher ein bisschen googlen, sonst wäre ich bei meinem Hautarzt auch nicht weit gekommen... habe die Airol selbst im Internet gefunden und viele Tretinoin Cremes von den INCI verglichen, diese war die beste- und der HA kannte sie gar nicht.
    Damals war das Thema noch nicht so groß und der Name unbekannt, war dann froh, hier zu lesen dass alle diese haben und sie wohl die beste ist :)

Meine Laune...
    Relaxed

Eik, ja das dachte ich auch und habe diese Retin-A einer österr. Beauty empfohlen, weil ich die Seite auch beim Googlen gefunden hatte, leider kannten weder Ärztin noch Apothekerin diese
    Aber versuchen kann ich es ja .

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Tigerkatzi: du könntest auch einfach behaupten, dass du die früher schonmal hattest und damit super klar gekommen bist. Die letzten Jahre hattest du dann mangels Akne keinen Bedarf mehr und jetzt in den Wechseljahren bräuchtest du sie wieder. Bei mir waren Ärzte eigentlich immer recht kooperativ, wenn ich keine großartige Beratung brauchte und schon genau wusste was ich will. Plus die Aussicht, dass man mit dem Produkt klarkommt und nicht in 3 Wochen wegen Retinolbrand wieder auf der Matte steht

Meine Laune...
    Relaxed

Gute Idee Blanche

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Immerhin 15% heute mit ALL15 bei flaconi, falls wer noch was braucht....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Immerhin 15% heute mit ALL15 bei flaconi, falls wer noch was braucht....
    Wusel, man bekommt bei Flaconi IMMER 18% auf alles. Einfach nach der Konkurrenz (Douglas oder Parfumdreams) googeln. Dann erscheint oben (Ad-Blocker muss aus sein) eine Werbeanzeige mit dem 18% Rabattcode. Klappt jeden Tag.
    Funktioniert auch andersrum. Nach Flaconi googeln und es erscheinen immer 20% Rabattcodes für Douglas und Parfumdreams

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hah! Wat? Echt?
    Und ich blödes Suppenhuhn habe gerade meine AC stolz wie Oskar mit 15% bestellt.
    Bist Du ganz sicher?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: getestet. Toll. GANZ toll.

....dann brauch ich ja auch nicht auf Paula-Codes warten, wenn ich was brauche.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gerade bei kleinen Beträgen o. wenn einen die Goodies bei PC eh nicht reizen, bestelle ich auch mal schnell bei Flaconi.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, gibt es diese hier in Ö: https://medikamio.com/de-at/medikame...-005-creme/pil

Einfach vorher ein bisschen googlen, sonst wäre ich bei meinem Hautarzt auch nicht weit gekommen... habe die Airol selbst im Internet gefunden und viele Tretinoin Cremes von den INCI verglichen, diese war die beste- und der HA kannte sie gar nicht.
    Damals war das Thema noch nicht so groß und der Name unbekannt, war dann froh, hier zu lesen dass alle diese haben und sie wohl die beste ist :)
    Ich frag mich nur, was Isopropylmyristat in einer Aknecreme zu suchen hat - das ist bekanntlich komedogen ...

Ludiaca- ich glaube manchmal auch, dass da System hinter steckt. Es gibt zum Beispiel auch nicht eine einzige Anti Pilz Creme ohne GENAU die Ester und manchmal sogar Fettsäuren, die den Pilz füttern. Oder Tonikums (oder Tonika??), die fast nur aus Alkohol bestehen, was die Haut wieder enorm schwächt...Komisch alles...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ludiaca- ich glaube manchmal auch, dass da System hinter steckt. Es gibt zum Beispiel auch nicht eine einzige Anti Pilz Creme ohne GENAU die Ester und manchmal sogar Fettsäuren, die den Pilz füttern. Oder Tonikums (oder Tonika??), die fast nur aus Alkohol bestehen, was die Haut wieder enorm schwächt...Komisch alles...
    Das ist ja in der Tat sehr merkwürdig.

In den USA gibts ja auch Retin-A und da wird das auch ziemlich kritisiert in den Akneforen... Ich glaub da allerdings eher an Dummheit / mangelndes Reflektieren der Hersteller als an böse Absicht. Hab mich kürzlich mal mit den Basiscremes in der Apotheke befasst. Wenn der Arzt ein Individual-Rezept ausstellt (z.B. weil der Patient auf irgendwas in der Fertigcreme allergisch ist), dann steht da zum Beispiel „Wirkstoff x, y und z, in Creme abc“ aufm Rezept und der Apotheker rührt das dann zusammen. Ich dachte mir: hey wie praktisch, kann man ja ggf. auch diese „Basiscreme“ kaufen und da selber was reinmixen... Denkste, da ist fast immer irgendein Schrott drin, allen voran Allergene Duftstoffe... Wenn ich mir vorstelle, dass sich das ein armes Schwein auf sein Ekzem schmiert ... krieg ich nen Wutanfall

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    In den USA gibts ja auch Retin-A und da wird das auch ziemlich kritisiert in den Akneforen... Ich glaub da allerdings eher an Dummheit / mangelndes Reflektieren der Hersteller als an böse Absicht. Hab mich kürzlich mal mit den Basiscremes in der Apotheke befasst. Wenn der Arzt ein Individual-Rezept ausstellt (z.B. weil der Patient auf irgendwas in der Fertigcreme allergisch ist), dann steht da zum Beispiel „Wirkstoff x, y und z, in Creme abc“ aufm Rezept und der Apotheker rührt das dann zusammen. Ich dachte mir: hey wie praktisch, kann man ja ggf. auch diese „Basiscreme“ kaufen und da selber was reinmixen... Denkste, da ist fast immer irgendein Schrott drin, allen voran Allergene Duftstoffe... Wenn ich mir vorstelle, dass sich das ein armes Schwein auf sein Ekzem schmiert ... krieg ich nen Wutanfall
    Noch schlimmer finde ich so Fälle in denen Ärzte irgendwelche Salben aufschreiben, weil: "das mach ich schon so seit 30 Jahren! Das passt. Ich bin der Arzt, ich weiß schon, was ich da mache." Der Apotheker guckt drauf, ruft den Arzt an und fragt, ob er eine andere Cremegrundlage nehmen darf, weil das so total nicht hinhaut in der Kombi. Und oft lassen sich die Ärzte halt nix sagen. Ich meine, klar sind die die Ärzte. Und können vllt. Fusspilz super erkennen. Aber die haben sich halt z.T. jahrzehntelang seit dem Studium nicht mehr mit Cremegrundlagen auseinander gesetzt. Der Apotheker schon. Und der darf es dann nicht ändern, wenn's vom Arzt nicht abgesegnet wird. Was selten passiert.

Das ist natürlich auch totaler Schwachsinn - und wohl gar nicht so selten, wenn man sich in PTA-/Apotheker-Foren so umguckt. Lustig find ich aber auch so Rezepturen nach dem Motto, irgendwas wird schon helfen: 5% Ascorbinsäure, 2% SA, 4% Nia, 10% Azelain, 0,5% Tret, 5% Hydrochinon.
    Der Apotheker rauft sich die Haare, weil es dafür einfach keine Eierlegende-Wollmilchsau-Cremegrundlage gibt. Und wenn doch, dann klagt der Patient doch tatsächlich über Nebenwirkungen bei dieser Supercreme, die ihm gleich zweimal täglich verordnet wurde
    Und der Arzt lernt daraus: nächstes mal muss da unbedingt noch Cortison mit rein!!!

Inventar Avatar von windprinzessin

Meine Laune...
    Relaxed

Die Sorge der plötzlichen Pickelfreiheit vor dem Hautarztbesuch war unbegründet, heute früh direkt vier kleine rote Pustelchen (also so Mückenstichpickels), nichts Tragisches, aber doch zu früh gefreut .

Die Sorge der plötzlichen Pickelfreiheit vor dem Hautarztbesuch war unbegründet, heute früh direkt vier kleine rote Pustelchen (also so Mückenstichpickels), nichts Tragisches, aber doch zu früh gefreut .

Wieder auf der Wange?

Meine Laune...
    Relaxed

Schön verteilt, einer an der Schläfe, einer oben am Wangenknochen, zwei am unteren Ende bevor die Kinnlinie beginnt - hatte mich ja beschwert, dass es immer die Wange sein muss, jetzt sind se hübsch verteilt . Ich sag jetzt nix dazu, dass sie nur auf der rechten Gesichtshälfte sind, sonst sprießen morgen direkt 4 auf der linken Seite

Schön verteilt, einer an der Schläfe, einer oben am Wangenknochen, zwei am unteren Ende bevor die Kinnlinie beginnt - hatte mich ja beschwert, dass es immer die Wange sein muss, jetzt sind se hübsch verteilt . Ich sag jetzt nix dazu, dass sie nur auf der rechten Gesichtshälfte sind, sonst sprießen morgen direkt 4 auf der linken Seite
    Ach nee, wie nervig! Manchmal wünsche ich mir aber, dass dann auf der anderen Seite auch noch einer kommt, dann sieht's wenigstens symmetrisch aus. Öhm ja
    Bei den Wangenknochen hätte ich evtl. noch auf eine Augencreme getippt, die das verursachen kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe nix neues in Verwendung
    Ich ergänze um einen 5. auf der Stirn (links!!!), der muss im Laufe des Vormittags gewachsen sein *gnaa*

Nervig ja genau! Es sind keine dicken roten Dinger, die sich entzünden (aber morgen ist ja wieder ein neuer Tag, der neue Überraschungen bereit hält ), aber es ist nervig

Also für mich klingt das sehr nach Rosacea mit den Mückenstichpickeln. Ich hab die auch manchmal (v.a. auf den Wangen) - und zwar exakt immer dann, wenn ich die Skinoren mal ein paar Tage nicht genommen hab. Meine Mama hat das auch - sogar recht extrem und da hat es der Hautarzt definitiv als Rosacea diagnostiziert. Skinoren kann sie nicht nehmen (verträgt sie nicht), aber Soolantra (auch rezeptpflichtig, Wirkstoff heißt Ivermectin oder so ähnlich) hat ihr super geholfen.

Also für mich klingt das sehr nach Rosacea mit den Mückenstichpickeln. Ich hab die auch manchmal (v.a. auf den Wangen) - und zwar exakt immer dann, wenn ich die Skinoren mal ein paar Tage nicht genommen hab. Meine Mama hat das auch - sogar recht extrem und da hat es der Hautarzt definitiv als Rosacea diagnostiziert. Skinoren kann sie nicht nehmen (verträgt sie nicht), aber Soolantra (auch rezeptpflichtig, Wirkstoff heißt Ivermectin oder so ähnlich) hat ihr super geholfen.
    Hey, das nimmt meine Freundin mit Rosazea auch und die ist ebenfalls ganz begeistert davon. Wegen ihr lese ich mich ja gerade ein bisschen in das Thema Mikrobiom der Haut ein und die Creme geht so ein bisschen in diese Wirkstoffrichtung.

Das finde ich auch megaspannend. Allein die Vorstellung, dass Rosacea möglicherweise durch Parasiten (Milben???) ausgelöst wird

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, Rosacea würde ich auch nicht ausschließen, aber das würde die Hautärztin ja dann feststellen können, dachte nur, dass man dann auch entsprechende Rötungen hat, sichtbare Äderchen etc. Skinoren ist Azelainsäure, oder? Kann es sein, dass die Leute, die gut auf Retinoide ansprechen, weniger gut mit Azelain können und umgekehrt? Retinoide soll man ja eher vermeiden bei Rosacea, oder?

Also ich kann mit beidem gut Aber ja, bei Rosacea sind Retinoide kontraindiziert. Und wenn ich Tret auf so nen Mücki gebe, wird der eher schlimmer als besser ... Skinoren lässt ihn dagegen über Nacht verschwinden.

Das finde ich auch megaspannend. Allein die Vorstellung, dass Rosacea möglicherweise durch Parasiten (Milben???) ausgelöst wird
    Der Hintergrund ist eher, dass auch Rosazea durch ein "falsches" Mikrobiom entweder ausgelöst oder verstärkt wird. Man weiß noch nicht so recht, was zuerst da war: die Henne oder das Ei. Sprich: ist das Mikrobiom durcheinander weil man Rosazea hat oder verursacht es die Rosazea?
    Jedenfalls geht die Forschung jetzt viel in die Richtung, dass ein gestörtes Mikrobiom (eine Mischung aus Säureschutzmantel zusammen mit den Bakterien, Pilzen, Hefen, etc., die auf unserer Haut leben) an vielen Hauterkrankungen zumindest mit beteiligt ist. So wie man ja auch heute weiß, dass Magengeschwüre mit einer ungünstigen Darmbesiedelung zusammen hängen (und viele andere Krankheiten wohl auch).
    Jedenfalls soll die Creme dieses Mikrobiom positiv beeinflussen können, soweit ich das richtig verstanden habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Hm, das könnte natürlich sein, wenn ich so drüber nachdenke, früher habe ich auf Pickel immer dick das Retinol gegeben, am nächsten Tag war er weg - die Mückis lassen sich davon nicht beeindrucken, auch von der Salicylvaseline nur bedingt, sehr gut wirkt Zinkoxid Paste, auch gegen dickere rote Dinger. Gedacht habe ich auch deshalb daran, weil ich auf Dekolleté und Schulter überhaupt keine Pickel habe und eben auch keine Mitesser in dem Bereich, wo verstärkt diese Dinger auftreten.

Ich bin Skinoren nicht abgeneigt, nur weil ich mit Azelain von PC und TO nicht konnte, sagt das ja nix aus, Motobiene ging es ja ähnlich. Mit Retinol habe ich das Gefühl, dass die "normalen" Pickel, vergrößerten Poren und Mitesser in Schach gehalten werden.

Vielleicht ist es ja eine leichte Form - Rötungen, Flush, sichtbare Äderchen habe ich keine, auch kein Hitzegefühl oder Verschlechterungen bei scharfem Essen, Alkohol - aber ich esse selten scharf und trinke wenig Alkohol

Sorry für OT, würde wohl besser in den AHA und co. Thread passen.

Oh, sind das die Dermodex Milben? Über die habe ich mich im Zusammenhang mit Akne mal vor 2 Jahren schlau gelesen, da gibt es extra eine Creme für, die aber recht teuer ist. Muss ich nochmal googlen :)

Oh, Demodex heißen die, hab hier was gefunden https://www.dr-jetskeultee.de/forsch...zea-patienten/

Ja genau, Eik, Demodex heißen die Dinger!
    @Jasminblüte: woher hast du das mit dem Mikrobiom bei der Soolantra? Ich kenne nur die Argumentation mit der Milbe und dem Insektizid dagegen (Ivermectin wirkt ja wohl zum Beispiel auch gegen Kopfläuse und andere Parasiten).
    @Tigerkatzi: guck dir mal die Bilder auf Rosazea.net an, v.a. das zweite (http://www.rosazea.net/pages/bilder/) kommt mir sehr bekannt vor. Sind das die Mückis, von denen du sprichst? Bei mir „wandern“ die manchmal auch, sind nach ein paar Stunden auf einmal 2cm weiter rechts oder so. Echt komisches Zeug....

Meine Laune...
    Relaxed

Nö, die wandern nicht , sind wie kleine Pickel - nur eben nichts zum Ausdrücken (ganz selten bildet sich ein winziges gelbes Pünktchen), manchmal werden sie größer, sind schmerzhaft (eben wie Pickel), werden aber nie "reif" und wenn man dran rum quetscht, entzünden sie sich schnell. Eigentlich hilft im Moment nur Zinkoxid so richtig dagegen.
    So wie auf dem mittleren großen Bild, der rote Pickel links von der Nase, allerdings nicht so rot (ist aber schwer zu beurteilen auf Fotos), manchmal kleiner. Diese Rötungen und feinen rötlichen Äderchen habe ich aber nie, weder auf der Nase noch an den Wangen.

Also sie wandern nicht und bleiben wie normale Pickel einige Tage...mit Zinkoxid sind sie am folgenden Tag schon kleiner und nach ein paar Tagen verschwunden. Keine Ahnung, was wäre, wenn ich gar nichts tun würde, das habe ich noch nie ausgehalten , aber Salicylvaseline hat nicht mehr so wirklich geholfen und von BPO sind sie auch nicht beeindruckt.

Ich werde das auf jeden Fall zur Sprache bringen und nach Skinoren fragen, eventuell auch nach Differin, ich habe ja schon das Gefühl, dass sich meine Haut durch das Differin auch verbessert hat. Vielleicht habe ich ja durchaus in die falsche Richtung gedacht (Erwachsenenakne wegen Hormone, vielleicht Wechseljahre) statt an Rosacea, eben weil ich das immer mit Rötungen, Äderchen verbinde

@Jasminblüte: woher hast du das mit dem Mikrobiom bei der Soolantra?
    Ich hab keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang ich das mal aufgeschnappt hatte. Der ganze Artikel ging aber eben darum, dass all die Pilze, Milben, Bakterien, usw. unser Mikrobiom ausmachen und es eben nicht so einfach ist wie: "ah, Leute mit Krankheit XY haben etwas auf der Haut, was andere nicht haben, Also weg damit."

Bisher weiß man, dass das Gleichgewicht des Mikrobioms bei Menschen mit Hauterkrankungen anders ist als bei gesunden Menschen. Bei machen Erkrankungen sind es die Pilze, bei anderen die Bakterien, usw. Jeder hat das "Zeug" auf der Haut und bei jedem ist es eine ganz individuelle Zusammensetzung (so individuell wie der Fingerabdruck). Bei manchen nehmen eben Bakterienstämme, Milben,... Überhand. Es ist daher nicht sinnvoll, die umzubringen, denn eine gesunde Haut hat die ja auch. Nur eben nicht so viel davon.

Hat mich sehr an Eiks Schilderung der Fungalakne erinnert!

Hhm, jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Muss mal meine Lesezeichen durchwühlen, wo ich das mit der Creme gelesen habe

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nö, die wandern nicht , sind wie kleine Pickel - nur eben nichts zum Ausdrücken (ganz selten bildet sich ein winziges gelbes Pünktchen), manchmal werden sie größer, sind schmerzhaft (eben wie Pickel), werden aber nie "reif" und wenn man dran rum quetscht, entzünden sie sich schnell. Eigentlich hilft im Moment nur Zinkoxid so richtig dagegen.
    So wie auf dem mittleren großen Bild, der rote Pickel links von der Nase, allerdings nicht so rot (ist aber schwer zu beurteilen auf Fotos), manchmal kleiner. Diese Rötungen und feinen rötlichen Äderchen habe ich aber nie, weder auf der Nase noch an den Wangen.

Also sie wandern nicht und bleiben wie normale Pickel einige Tage...mit Zinkoxid sind sie am folgenden Tag schon kleiner und nach ein paar Tagen verschwunden. Keine Ahnung, was wäre, wenn ich gar nichts tun würde, das habe ich noch nie ausgehalten , aber Salicylvaseline hat nicht mehr so wirklich geholfen und von BPO sind sie auch nicht beeindruckt.
    :
    Und bha beeindruckt die Biester auch nicht klingt ganz so nach den doofen Dingern die ich an Kinn und kieferlinie, Stirn hatte... bei mir hat Skinoren die komplett eliminiert- ich muss aber auch dran bleiben mit 20% und 2X tgl Verwendung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Stichworte