Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 149 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    nuricheben
    Besucher

AW: Paula's Choice II

ich hoffe dass es bald wieder einen gutscheincode von flaconi gibt JANUAR15 funktioniert nich mehr. es gibt gerade mal 12% rabatt. aber bald ist mein retinol booser und bha lotion leer. dann muss ich leider wirklich bestellen.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich warte auch auf eine neue Rabattaktion bei Flaconi - vom letzten Jahr bin ich in der Hinsicht wirklich verwöhnt und 15% reizen mich gar nicht Ich hoffe, meine DP vom Calm Moisturizer (normale/ölige Haut) hält noch etwas durch. Ich verwende ihn zwar noch nicht lange, aber meine Haut sieht aktuell so gut wie schon lange nicht mehr aus, sodass ich gerade nichts ändern möchte.

nuricheben
    Besucher

gestern abend musste ich feststellen, dass ich halt echt nicht mehr viel von dem retinol booster habe. deswegen werde ich wohl spätestens nächste woche bestellen müssen.

ich habe übrigens keine probleme mit dem retinol booster. habe den bisher jeden 2. tag benutzt. als ich das erste mal retinol von paulas choice benutzt habe, hatte ich einen richtigen retinol brand. da dachte ich schon, dass das kein wirkstoff für mich und habe es dann eine lange zeit nicht mehr in betracht gezogen.

Experte Avatar von danillal

Hello,
    mah ich warte auch wieder mal dringend auf einen flaconi-Gutschein - wenn zum Valentinstag was kommt wär es super perfekt
    Sagt mal, wie merkt ihr, wenn das retinol zur Neige geht? Man sieht hier ja nichts und spürt nichts... warte die ganze Zeit drauf, aber es kommt immer noch was raus (nicht, dass ich beleidigt wär .
    LG, Dani

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@danillal: wenn man den Hya o. Retinol Booster nah gegen eine starke Lichtquelle hält (zB. Schreibtischlampe), kann man sehen, wie weit der Boden innendrin schon nach oben gerückt ist.

Inventar

meinst du das Clinical oder den Booster? Bei dem Clinical kann man den oberen Ring abnehmen und das Röhrchen rausnehmen, dann sieht man den Füllstand.

Experte Avatar von danillal

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @danillal: wenn man den Hya o. Retinol Booster nah gegen eine starke Lichtquelle hält (zB. Schreibtischlampe), kann man sehen, wie weit der Boden innendrin schon nach oben gerückt ist.
    Hey, danke Jasminblüte,
    es ist das clinical 1%retinol und das mit dem Gegendaslichthalten funktioniert perfekt. Ist anscheinend noch immer halb voll, verwend ich ja nur 2 x die Woche, aber ich hab das jetzt schon über 1/2 Jahr...

Hab mich grad durch die resist-Produkte geklickt... das "ebnen und verjüngen Duo" besteht aus dem resist 10% weekly und dem resist 5% AHA peeling -> das weekly wöchentlich und das andere täglich ev anstatt dem resist toner? Mich wundert hier, warum das weekly 60ml hat und das andre nur 50...
    Und dann noch eine kleine Frage - das resist gesichtswasser = resist toner? Ich hoffe, ich liebe den toner

danke euch und lg dani

Dannilal, das Clinical 1% Retinol lässt sich am besten mit der von Kimberly beschriebenen Methode überprüfen. Guck mal hier. Da hat Agata ein Bild gepostet, wie der Behälter auseinandergenommen aussieht. Das lila Plastik ist nämlich nur eine Umverpackung. Innendrin ist der durchsichtige "echte" Spender:

http://www.magi-mania.de/paulas-choi...-empfehlungen/

Dannilal, meistens wird hier GW und Toner synonym gebraucht. Also wenn jetzt jemand Resist GW schreibt, ist damit natürlich der Resist Toner gemeint.

Keine Ahnung, warum im 10% Weekly 60ml und im 5% Daily 50ml drin sind. Wird was mit dem Marketing und mit Preisberechnungen zu tun haben, vermute ich.

Also, ob du beide Peelings brauchst, hängt stark von deinen Hautbedürfnissen ab. Peelst du schon mit AHAs?
    Tendenziell neige ich aber eher zu "nein", man braucht nicht so viele verschiedene AHAs. Und tendenziell auch lieber ein "schwächeres" AHA mit weniger Prozent. Wenn man es denn überhaupt braucht!
    Ich zB. nutze zwar das 10% Advanced AHA Treatment, aber echt nur einen Tropfen am Tag. Und so wirklich brauchen tue ich AHAs eigtl. nicht. Wenn, dann ist BHA schon eher "meine" Säure. Bringt allein jetzt zwar auch kein 100% perfektes Ergebnis, aber bietet meiner Haut genau die richtige Dosis "Minipeeling" und macht die Poren zumindest etwas sauberer. Und verhindert mMn schon größtenteils, dass neue Unreinheiten nachkommen.
    AHAs sind eher angebracht, wenn man zu trockener Haut neigt, Sonnenschäden bekämpfen will und/oder eine starke Verhornungsstörung hat.
    Aber wie das halt so ist: das sind statistische Wahrscheinlichkeiten. Die Chance, dass es zu einem passt, ist am höchsten, wenn man es erst mal mit der am wahrscheinlich erfolgreichsten Methode probiert.
    Am Ende ist es aber eben doch immer ganz individuell.
    Wenn man ein Produkt bei Paula noch nicht kennt, würde ich immer erst mal ein paar Sachets o. eine DP (Deluxeprobe) nehmen.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Mich wundert hier, warum das weekly 60ml hat und das andre nur 50...
    Hallo Dani,

ich könnte mir vorstellen, dass es auch an der Konsistenz liegt. Das 10% weekly ist flüssig, das 5% wird als "Lotion" bezeichnet. Ich finde rückblickend (habe es nur wenige Male aus ner DP benutzt, es war mir aber zu "schwachbrüstig" und das ist auch schon eine Weile her) ist die Konsistenz schon silikoniger und fester als ich mir eine "Lotion" vorstelle; ich empfinde die Konsistenz eher so wie den hellblauen Hydrator, falls Du den kennst.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Vllt. hat's jmd. schon bei KK gesehen, hab es dort in den Kommis erwähnt, schreib die Info aber mal noch hier rein.
    Ich hab von PC USA eine Umfrage zugesendet bekommen, in der auffällig oft danach gefragt wurde, wie man zu NEM steht. Es wurde auch mehrmals gefragt, ob man CBD Öl als NEM nehmen würde bzw. ob man ein NEM, dass das enthält, einnehmen würde.
    Und ob man sich ein NEM wünscht und es von einer Kosmetikmarke kaufen würde, das Ceramide, Aox, Aminos, Hya, Omega-Fettsäuren,... enthält.
    Alles in Allem lässt mich das vermuten, dass PC es zumindest in Erwägung zieht ein NEM auf den Markt zu bringen!

Inventar Avatar von windprinzessin

Und ob man sich ein NEM wünscht und es von einer Kosmetikmarke kaufen würde, das Ceramide, Aox, Aminos, Hya, Omega-Fettsäuren,... enthält.
    Alles in Allem lässt mich das vermuten, dass PC es zumindest in Erwägung zieht ein NEM auf den Markt zu bringen!
    Da wär ich tatsächlich sehr, sehr, sehr (!) interessiert! Falls da was kommt, wär ich gespannt wie es im Vergleich zum Tati Halo NEM in Sachen Preis-Leistung abschneidet! Bezug wäre schon mal deutlich einfacher, ich warte immer noch auf mein 2. Paket mit 3 Dosen Boostern... Scheint beim Zoll verschütt gegangen zu sein und meine 1. Dose reicht nur noch für eine Woche...

Mir ist auch gleich Halo von Tati als Vergleich eingefallen.
    Im Grunde wäre ein NEM nur logisch. Und sicherlich interessanter und sinnvoller als noch eine Augencreme

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

P.s.: aber sonst läuft's gut mit Halo Kiwi? Hab's mir auch schon ein paar Mal angeguckt, warte aber mal noch ab, was du dann in ein paar Wochen zu berichten hast.
    Und ja, der Zoll. Voll doof! Hoffe, deine Sachen kommen bald!

Ganz ehrlich - ein NEM einer Kosmetikfirma?! Never ever. Würde ich keinesfalls einwerfen und negativiert für mich die gesamte Marke.
    Aufgrund einer Krebserkrankung in der Vorgeschichte stehe ich NEMs aber ohnehin ziemlich kritisch gegenüber; es fällt mir zuweilen schon schwer mir so manches auf die Haut zu schmieren, aber es mir einzuverleiben geht gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Laley

Also ich liebäugle für die Zukunft ja schon mit den 10% AHA. Allerdings weniger wegen der Stärke, sondern mehr wegen den verschiedenen AHAs. Hatte ja damals die Cleanance K und damit kam ich super klar.
    Denke aber auch nach wie vor, dass ich generell eine Verhornungsstörung hab. Die Hubbel die ich vor PC auf der Stirn hatte, die, die ich jetzt auf der Wange hab.. vermeintliche "Reibeisenhaut" im Ellbogenbereich und drunter am Unterarm, so wie am Schienbein, Oberschenkel und auch mal am Hintern..
    Glaub mit AHA mach ich nichts verkehrt. Nur dank dem Speckglanz seit dem Pille absetzen bin ich im Gesicht damit doch eher sparsam..

Inventar Avatar von windprinzessin

Läuft super, ich bin bisher sehr zufrieden! Hab aktuell keine Baustellen, die Gesamtkörperhaut ist weich & gepflegt, null Trockenheit trotz aktueller Eiszeit und nur sehr sporadischem BL-Gebrauch (max. 1-2 Mal pro Woche). Und ich hab das Gefühl, es beackert grad mein eines, hartnäckiges Pickelmal, das sich bisher gegen jeden Wirkstoff resistent gezeigt hat. Aber solange das nicht komplett weg ist, will ich nix beschwören...

Wär extrem schade, wenn ich jetzt die Einnahme unterbrechen müsste, nur weil das olle Paket verschwunden ist. Der Halo Kundendienst ist aber top, die sind da schon an der Nachverfolgung dran.

Und PC traue ich bei der sinnvollen Zusammensetzung von NEMs deutlich mehr Kompetenz zu als so mancher Apo-Marke oder Drogerie-Pillen. Innerliche Einnahme finde ich nicht nur praktischer als äußerlich, sondern auch sanfter: Die meisten Inci kann der Körper bei Nicht-Bedarf einfach ausscheiden. Äußerlich aufgetragen gibts die Option nicht... Und gerade Sonnenschutz-Booster (wie Astaxanthin) und Ceramide-Geschichten können da verbaut werden, wo's wirklich notwendig, aber äußerlich schwer möglich ist. Bei mir ist ja va. die Kopfhaut ein Sorgenkind (regelmäßig Kontakt mit Tensiden+Blondierungs-/ Tönungsmitteln), aber eincremen ist da halt immer doof, plus die Auswahl an Mittelchen mehr als begrenzt (90% sind Alk-Klöpper). Man sollte halt nicht wahllos 10 Pillen am Tag einschmeissen, sondern zumindest ein bisschen schauen, was drin ist, in welcher Dosierung und mit welchen unnötigen Füllstoffen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - ein NEM einer Kosmetikfirma?! Never ever.
    Naja, es ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich und im Grunde auch recht naheliegend, Kosmetika und Nahrungsergänzung herzustellen. Macht ja z.B. das Kräuterhaus auch. Wobei das in meinen Augen zum Image von Paula's Choice nicht so ganz passen will und ich mich frage, warum sie so was nötig hat. Ist für mich auch nicht wirklich interessant. Ich nehme wenig Nahrungsergänzung, weil ich eh schon genug Tabletten nehme.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Experte

Gibt es hier etwas ansatzweise vergleichbares zu diesem Halo-Produkten? Die Bestellung in den USA und die eventuellen Zollproblene schrecken mich etwas ab.

Inventar

NEM im Beauty-Bereich scheint wohl ein neuer Trend zu sein, gibt ja auch bei Douglas schon so einiges. Ich selber finde die Combi von Kosmetik und NEM schon recht sinnvoll. Gut, man braucht das meiste nicht unbedingt. Aber z.B. Antioxidantien wie Astaxanthin sollen ja zusätzlich u.a. vor der Sonne schützen. Warum also nicht die Haut von innen und außen schützen?

Neu finde ich die Idee jetzt gar nicht. Ich erinnere mich noch gut an die Merz Spezial-Dragees von damals. Also dieses "Beauty von innen" gab's ja irgendwie schon immer. Von daher wundert es mich nicht, dass es für Kosmetikmarken ein attraktiver Markt ist. Die Kunden sind auf jeden Fall schon mal an Hautgesundheit im weitesten Sinne interessiert. Und natürlich geht's da auch um Kohle: ich mein, wieviel Augen-, Hand- und Gesichtscremes kann man im Sortiment haben? Irgendwann stößt man da an die Expansionsgrenzen, wenn man nicht auch noch extra Creme für die Ohrläppchen rausbringen will.
    Ich supplementiere wenig, aber wegen meiner Schuppenflechte nehme ich schon lang regelmäßig Krillöl wegen den Omega Fettsäuren. Das hilft schon was. Hin und wieder eine Kur mit Carnosin (schwör ich drauf). Aber von Multivitaminpräparaten u.ä. lass ich die Finger, da mein großes Blutbild da auch noch nie einen Mangel angezeigt hat

frei wie der Wind Avatar von Almut

Jasmin, lach nicht, aber die Merz Spezial-Dragees gibts immer noch, und ich hab sie hier stehen. Sie sind so herrlich altmodisch - dicke zuckerüberzogene Dinger, wie Smarties, und das Fläschchen ist nicht aus Plastik, sondern so ein schweres Glaskeramikding, in dem die Zuckersmarties so schön klappen. Ich hab es in der Küche stehen und fass es gern an und klapper mal. Ab und zu nehme ich auch eins, aber ich bekomme sehr schnell Pickel davon (vermutlich vom Biotin). Die Aufmachung und die Verpackung vermitteln einem einfach, dass man sich jetzt ganz doll was Gutes tut; das ist definitv nicht so, wenn ich mir so eine olle Gelatinekapsel aus der Plastikdose einwerfe.
    Geändert von Almut (26.01.2019 um 16:27 Uhr) Grund: Tippfehler
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Hihihi, Almut! Ich mag manchmal so Sachen auch total gern. Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, wo so Sachen wie wohlduftende Tiegelcremes und Merz Spezial-Dragees bei meiner Oma im Bad rumstanden. Auf mich als Kind hat das alles so High-Tec gewirkt. Ich dachte immer Wunder was das wohl sei. Das Gefühl hat sich bis heute nicht verloren. Obwohl ich ja heute weiß, dass diese Dragees ganz "normale" NEM sind. Aber immer wenn ich sie sehe, umgibt sie für mich immernoch dieser mysteriöse Hauch von damals.

Forengöttin Avatar von majesticlily

wenn man nicht auch noch extra Creme für die Ohrläppchen rausbringen will.
    Wer weiß, was noch kommt...im HS gibt's echt ein Armserum...von Judith Williams...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ich hab ja bei Paula manchmal schon auch den Eindruck, dass die Produktrange etwas arg groß geworden ist. Andererseits vergisst man auch schnell, was so Alles wieder eingestampft wurde über die Jahre. Es gab mal eine Handcreme mit LSF. Und ein spezielles Nagel- und Nagelhaut Treatment. Die ganze Make-up Linie gibt's auch nicht mehr. Und dann immer mal wieder so Einzelprodukte, die sich halt nicht bewährt haben. Dieser Line Minimizer z.B. Wirklich traurig bin ich nur, dass es keinen Selbstbräuner von PC mehr gibt. Den fand ich echt gut.

Da Paula ja immer gegen zu große Produktranges bei anderen Firmen gewettert hat, muss sich PC schon genau überlegen, was sie Neues auf den Markt bringen. Sonst wird's schnell unglaubwürdig.

Mich wundert ja, dass es immernoch keine Zwischenschritte bei den Retinolprodukten gibt. Das fände ich persönlich ja sinnvoll. Also 0,05% und 0,5%.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ein NEM speziell für tolle Haut, Anti-Aging von Paula, das würde ich bestimmt kaufen. Rein schon aus Neugier, ich mag aber auch insgesamt gerne NEMs.

An Merz Spezial Dragees kann ich mich auch noch gut aus meiner Jugend erinnern, hatte die auch. Haben halt auch nix geholfen.

Hach, ich hätte so gerne die neue Augencreme.

Skylar
    Besucher

Ich liebe auch dieses Glasgefäß von den Merz Spezial Dragees. Das ist so hochwertig.
    Letztens hat eine Kollegin zum Geburtstag eine Packung bekommen von einer anderen Kollegin. Almut, ich weiss genau was Du meinst. Als ich die früher mal hatte, klimperte ich auch zwischendurch gern mal kurz.

Inventar

Was sollen die den helfen, wenn man jung ist?
    Soll ja mehr fürs AntiAge sein, und das geht fast nur vorbeugend. Lässt sich im Endeffekt aber schwere beweisen, ob es über Jahrzehnte was gebracht hat?

Fortgeschritten

Ein NEM von Paula würde ich definitiv kaufen! Ich mag (hochwertige) NEMs. Wäre super, wenn es da bald was von PC gäbe!
    Ich habe gestern bestellt; meine Resist Augencreme war fast leer, da war eine Bestellung fällig. Echt schade, dass es von der neuen Augencreme keine Proben gibt. Die würde ich ja auch zu gerne testen!
    Ich bin echt froh, dass es die DP gibt. Ich war kurz davor, mir die dunkelblaue Resist TC LSF 50 zu kaufen. Ich hatte sie zunächst gut vertragen, aber die letzten 3 Male am Ende der DP hat sie total im Gesicht gebrannt!
    Sehr seltsam. Zumal ich eine robuste Haut habe und ich mich nicht erinnern kann, dass mein Gesicht jemals von einer Creme (oder einem Wirkstoff) gebrannt hätte . Naja, jedenfalls hätte ich das von 2-3 Sachets nicht gewusst, aber nach der DP war ich schlauer.
    Die Suche nach einer geeigneten Sonnencreme nervt mich immer mehr. Ich habe jetzt den ganzen Sonnenschutz-Thread gelesen, mir viele Notizen gemacht und schon einige SCs bestellt und getestet, einige stehen noch auf meinem Wunschzettel.
    Mein Problem ist einfach, dass mir mattere und leichtere SCs schnell die Haut austrocknen und reichhaltigere die Haut speckig glänzen lassen. Jetzt versuche ich 2 verschiedene SCs auf verschiedene Zonen (T-Zone, Wangen) zu verwenden. Aber auch die Kompatibilität mit Foundations... echt schwierig!
    Ich hab jetzt mal die DP von der Calm Hydrating TC LSF 30 bestellt. Mal sehen, wie die sich schlägt...

@Cyberlilly: hast du schon die Isdin ped. probiert? Die mögen ja auch viele. Ich hatte sie auch mal und finde, dass sie völlig neutral ist. Also die nimmt nix weg und tut nix dazu. Man kann sie mMn einfach zusätzlich zur gewohnten Pflege cremen und gut ist.
    Ich mag auch nach wie vor die Canmake sehr gern. Die ist so schön leicht und auch feuchtigkeitsspendend. Ist aber halt immer eine umständliche Bestellerei mit der

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal die DP von der Calm Hydrating TC LSF 30 bestellt. Mal sehen, wie die sich schlägt...
    Von der hatte ich zu Beginn meiner PC-Zeit und auch auf der Suche nach "der" Sonnencreme eine DP und war eigentlich ganz zufrieden. Leider habe ich etwas Glanz entwickelt bei gleichzeitigem Trockenheitsgefühl, aber das war soweit noch okay, nichts "schlimmes". Dann kam mir allerdings die hellblaue Resist "dazwischen", in die habe ich mich dann schockverliebt!
    Wenn ich aber mal eine ungetönte SC verwenden wollen würde, würde ich wieder die Calm Hydrating nehmen.

Berichte dann mal bitte, wie Du sie findest.

Fortgeschritten

@Jasmin: Die Isdin habe ich inzwischen auch hier. Ich kann schon nachvollziehen, dass die viele mögen. Vielleicht ist sie für mich im Sommer was, aber auch wenn ich was Pflegendes drunterpacke, habe ich kurze Zeit später das Gefühl, nachcremen zu müssen, weil die Haut so trocken ist . Allerdings ist es jetzt bei der Kälte bei mir besonders schlimm mit der Hauttrockenheit. Sobald es etwas wärmer wird, entspannt sich die Lage hoffentlich. Ich habe die Isdin auch noch nicht so lange und muss sie noch weiter testen!

@Miss Shiny: das hört sich gut an, hoffentlich gefällt mir die Calm auch so gut wie Dir! Ich werde berichten!
    Die hellblaue Resist habe ich auch hier. Habe sie wider besseren Wissens bestellt, weil so viel von ihr geschwärmt wurde! Aber eigentlich war klar, dass sie bei meiner trockenen Haut nicht funktioniert. Könnte im Sommer aber vielleicht gehen. Der Farbton gefällt mir ja sehr!
    Hab heute noch die Bioderma Maxx geholt, die werde ich morgen mal testen, könnte was für meine Wangen sein...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Jasmin: über die Canmake wurde ja viel geschrieben und geschwärmt, aber da schreckt mich tatsächlich die Bestellung ab.
    Außerdem weiß ich nicht, ob sie wirklich was für mich wäre. Ich habe mich auch anfixen lassen, die Missha zu bestellen und die tut leider auch nichts für meine Haut...

@ Cyberlilly: Den Farbton finde ich genial und den Geruch und die Konistenz und... ach, eigentlich alles.
    Das mit der Trockenheit ist natürlich ein Argument; bei meiner feuchtigkeitsarmen Haut ist das auch zuweilen etwas schwierig. Es ist tatsächlich ein bisschen tagesformabhängig und kommt auch darauf an, was ich darunter packe.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Die Suche nach einer geeigneten Sonnencreme nervt mich immer mehr. Ich habe jetzt den ganzen Sonnenschutz-Thread gelesen, mir viele Notizen gemacht und schon einige SCs bestellt und getestet, einige stehen noch auf meinem Wunschzettel.
    Mein Problem ist einfach, dass mir mattere und leichtere SCs schnell die Haut austrocknen und reichhaltigere die Haut speckig glänzen lassen. Jetzt versuche ich 2 verschiedene SCs auf verschiedene Zonen (T-Zone, Wangen) zu verwenden. Aber auch die Kompatibilität mit Foundations... echt schwierig!
    Mich nervte die Suche auch .

Von Paula hatte ich alle Mineralischen, aber sie trocknen meine Haut mehr oder weniger stark aus und vor allem sind sie null wasser/schwitzfest.

Mittweile nehme ich die Mineralische von Clinique Body im Gesicht, die ist zwar speckig ohne Ende, aber sie trocknet meine Haut nicht aus und sie läuft im Sommer beim Schwitzen nicht davon.
    Das Problem mit der Foundation löse ich mit einem Primer, das klappt wunderbar. Einfach die Sonnencreme gut 15-20 Minuten einziehen lassen, dann der Primer und Foundation usw.
    Primer (im Fläschchen) und Foundation sind von TO.

Im Sommer muss ich allerdings die Clinque Sonnencreme mit der hellblauen Resist von Paula zusätzlich mattieren, einfach eine dünne Schicht darüber, sonst glänze ich trotz Primer und Puder zu sehr.

Clinique hat auch eine Creme fürs Gesicht mit mineralischen Filtern, aber deren Formulierung ist nicht so gravierend anders als die für den Körper, das sagt zumindest Wayne Goss . Beide kosten gleich viel, aber in der für den Köper ist 3 x mehr Inhalt drin.
    Der SPF ist bei beiden 30, fürs Gesicht gibt es auch noch SPF 50.

Die Sonnencremes von Paula mit chemischen Filtern sind nicht so ohne, da es "veraltete" Filter sind, die gerne mal Allergien/Unverträglichkeiten auslösen können. Ich vertrug den Primer z.B. überhaupt nicht, seither lasse ich die Finger von Paulas chemischen Filtern.

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Mich nervte die Suche auch .

Von Paula hatte ich alle Mineralischen, aber sie trocknen meine Haut mehr oder weniger stark aus und vor allem sind sie null wasser/schwitzfest.
    Das kann ich für die Calm und (natürlich ) für die hellblaue Resist überhaupt nicht bestätigen. Bleibt alles wo es ist und wie es ist. Bei Bürotätigkeit und beim Sport. Bei Regen und bei Sonnenschein. Und bei allem anderen.

Aha, bei allem Anderen? Bei was denn noch?

Aha, bei allem Anderen? Bei was denn noch?

Die Gedanken sind frei....

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Moin, hoffe alle anderen Tätigkeiten sind inzwischen zufriedenstellend vollzogen?

Könnt ihr mir bitte die neue Augencreme ausreden???
    Braucht frau die, wenn sie eh schon Retionol und Co. bis ans Auge schmiert? CEM auch - ist da irgendwas drin in der Augencreme, das in den anderen Produkten nicht ist, also für eine Mehrfachschichterin wie mich?

Ich krieg die nicht aus dem Kopf.

NovemberBlau: ich zitiere mich mal selbst:
    So, und hier gleich noch die nächste erfragte Info. Ich vermute ja, die neue Clinical Ceramide Enriched AC wird's auch bald in D geben. Retinolgehalt AC: 0,01% (der CEM hat 0,1%). Dazu noch 5% Vit C Derivate (im CEM sind 7%). Im Gegensatz zum CEM sind in der AC noch 2 zusätzliche Peptide mehr drin. Einem davon wird eine abschwellende Eigenschaft in Bezug auf Wasseransammlungen unter den Augen nachgesagt: Acetyl Tetrapeptide-5

Fortgeschritten

[QUOTE=Miss shiny macropore;12323877] Die Gedanken sind frei....

@ Schiller: von der Clinique habe ich hier noch gar nichts gelesen. Sind die Incis gut? Kein Alkohol, kein Parfum?

Mit Primer experimentiere ich ja auch gerne. Mein Problem ist aber auch die Einwirkzeit. An Arbeitstagen müsste ich da noch früher aufstehen als sonst (5.40), das ist keine Option für mich. Ich lasse einwirken und habe dann gerade noch Zeit für Puder und Concealer. Ich finde, man muss bei SC mit den nachfolgenden Schichten (Primer/ Foundation) viel vorsichtiger vorgehen wegen Röllchenbildung und Schutzfilm. Das braucht bei mir Zeit und Geduld, die ich an Arbeitstagen morgens leider nicht habe.

OT: Ich stelle dieses Jahr einen Versetzungsantrag, um an eine Schule an meinem Wohnort zu gelangen (bin Lehrerin). Ich musste gerade daran denken, was die Regierung dazu sagen würde, wenn ich als Versetzungsgrund die Einwirkzeit meiner Sonnencreme angeben würde!

Heute morgen habe ich die Bioderma Max verwendet. Ich muss sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Fühlte sich zwar im ersten Moment sehr reichhaltig an, aber sie hat ein ganz mattes Finish. Der Tag ist noch nicht alt, aber bisher kein Hautspannen! Bei anderen war das oft schon kurz nach dem Auftragen der Fall.

Stichworte