Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 149 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Paula's Choice II

Jasmin, danke für die erneute Erklärung zur Deklaration von UVA- und UVB-Schutz. Dann hatte ich es ja richtig verstanden. Allerdings finde ich es dann ganz und gar nicht egal, ob man eine Tagescreme mit LSF oder ein extra als Sonnencreme ausgelobtes Produkt benutzt. Denn bei der Tagescreme kann ich mir nicht sicher sein, ob ich überhaupt UVA-Schutz bekomme, und der ist ja eigentlich noch wichtiger als der UVB-Schutz, zumindest für den, ich nenne es mal "normalen Büroalltag".
    Geändert von Almut (02.02.2019 um 12:19 Uhr) Grund: Tippfehler
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Experte Avatar von danillal

Bitte kann mich jemand aufklären, was der SB-Toner ist
    Danke Dani

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich glaube, der Skin Balancing Toner ist gemeint.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Almut: ja, da haste Recht. Das hab ich unglücklich ausgedrückt, dass es nur in Bezug auf den LSF, nicht aber auf den UVA-Schutz egal ist. Witzigerweise ist man bei Fondis tatsächlich meist aber noch recht gut dran (würde man denn eine ausreichende Menge davon auftragen), weil die oft zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zinkoxid ist in vielen Fondis sowieso als Farbstoff drin. Wie praktisch, dass man so eben gleich noch einen passablen Breitbandschutz bieten kann.
    Wobei ja auch bei "echten" SCs das Problem zumindest noch teilweise ebenso besteht. Das UVA im Kreis unterscheidet nicht zwischen UVA1 und UVA2. D.h. man könnte eine SC haben, die mit LSF 30 vor UVB und mit ppd 10 vor UVA2 schützt. Und keinerlei UVA1 Schutz bietet.
    Schlussendlich hilft immer nur der Blick auf die Filter, wenn man wissen will, ob für beide UVA-Strahlen Filter drin sind (wie gut und stabil die sind ist dann ja immer nochmal eine andere Geschichte).

@dannilal: der Skin Balancing Toner ist gemeint

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das UVA im Kreis unterscheidet nicht zwischen UVA1 und UVA2. D.h. man könnte eine SC haben, die mit LSF 30 vor UVB und mit ppd 10 vor UVA2 schützt. Und keinerlei UVA1 Schutz bietet.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das stimmen soll. Das wäre ja echt erschreckend.

Da in der EU alles geregelt ist (und sicher auch, welche Voraussetzungen für das UVA Siegel gelten) habe ich mal ein bisschen gegoogelt und diese Empfehlung gefunden. Da steht bissl weiter unten was von Definitionen:
    "2 Für die Zwecke dieser Empfehlung gelten folgende Definitionen:
    (...)
    (d) „UVA-Strahlung“ bedeutet Sonnenstrahlung im Spektrum von 320 bis 400 nm"
    Damit wäre der UVA 1 Bereich abgedeckt. Aber ist ja nur eine Empfehlung .

Siena
    Besucher

so, meine Bestellung ist da...

ich hätte da ein paar Fragen:

1% Retinol Booster:
    meint ihr ich kann den gleich täglich anwenden?
    meine Haut ist an Retinol gewöhnt. ich nutze seit Jahren das M. Asam Youth Concentrate täglich (zur Zeit jeden morgen) und seit einigen Monaten das TO 1% in Sqalane auch täglich (zur Zeit jeden Abend).

2% BHA Liquid:
    das möchte ich nur im Nasenbereich gegen Mitesser verwenden.
    wie genau wende ich das an?
    täglich nicht oder?
    Wartezeit danach?
    morgens oder abends?

Hinweis:
    ich nutze auch täglich Sonnenschutz 50 + von Avene

würde mich über Tipps total freuen

frei wie der Wind Avatar von Almut

Siena, den Booster kannst Du m.E. gleich täglich anwenden. Wolltest Du eins Deiner Retinolprodukte damit ersetzen, oder willst Du ihn noch zusätzlich nehmen?

Das 2%-Liquid nehme ich auch nur im Nasenbereich. Ich habe ihn anfangs täglich verwendet und mit dem Finger aufgetragen. Er läuft dann aber so links und rechts an der Nase runter, und da vertrage ich ihn nicht so gut. Seit einiger Zeit trage ich ihn daher mit einem Wattepad auf, habe aber den Eindruck, dass er so schlechter wirkt. Andere wiederum haben den Eindruck, dass er mit Wattepad aufgetragen besser wirkt. Das musst Du ausprobieren. Wenn Du ihn gut verträgst, spricht nichts dagegen, ihn täglich zu verwenden. Ich würde ihn wie jeden neuen Wirkstoff einschleichen.

Ach so, morgens oder abends geht beides, wie es am besten in Deine Routine passt. Da BHA nur so 5-10min wirkt, reicht eine kurze Wartezeit danach. Ich nehme meine Säuren abends (BHA+AHA gleichzeitig) und warte bestimmt eine Stunde bis zum nächsten Step, das ist aber nicht notwendig.
    Geändert von Almut (02.02.2019 um 15:27 Uhr) Grund: Ey, schon wieder Tippfehler...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar

Von der (teuren) Firma SkinCeuticals gibt es eine rein mineralische Sonnencreme "Mineral Matte", hier ist immerhin 25% ! Titaniumdioxid (nano) drin aber kein Zo. Der Hersteller wirbt im Internet damit:
    Schützt vor UVB und den kurzwelligen !!! UVA- Strahlen.

Somit ist hier klar, dass die besonders langwelligen UVA1 nicht behalten werden. Trotzdem könnten weniger informierte Kunden daraus den Schluss ziehen, UVA wäre generell kurzwellig, und würde somit abgehalten. Der Unterschied von UVB( kurzwellig) und UVA2 (mittel bis lang) und UVA1 (langwellig), wird hier etwas verschleiert.

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Siena, den Booster kannst Du m.E. gleich täglich anwenden. Wolltest Du eins Deiner Retinolprodukte damit ersetzen, oder willst Du ihn noch zusätzlich nehmen?

Das 2%-Liquid nehme ich auch nur im Nasenbereich. Ich habe ihn anfangs täglich verwendet und mit dem Finger aufgetragen. E rläuft dann aber so links und rechts an der Nase runter, und da vertrage ich ihn nicht so gut. Seit einiger Zeit trage ich ihn daher mit einem Wattepad auf, habe aber den Eindruck, dass er so schlechter wirkt. Andere wiederum haben den Eindruck, dass er mit Wattepad aufgetragen besser wirkt. Das musst Du ausprobieren. Wenn Du ihn gut verträgst, spricht nichts dagegen, ihn täglich zu verwenden. Ich würde ihn wie jeden neuen Wirkstoff einschleichen.

Ach so, morgens oder abends geht beides, wie es am besten in Deine Routine passt. Da BHA nur so 5-10min wirkt, reicht eine kurze Wartezeit danach. Ich nehme meine Säuren abends (BHA+AHA gleichzeitig) und warte bestimmt eine Stunde bis zum nächsten Step, das ist aber nicht notwendig.
    Dankeschön Almut für deine ausführliche Antwort.
    Ich möchte mit dem Booster das Retinol von TO ersetzen.
    Bin schon mega-gespannt, wenn ich ihn das erste mal anwende... ist leider erst am Montag Abend möglich, hab noch heute und morgen Nachtdienst.
    Werde berichten, wie es mir ergangen ist.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt Kimberly, die Mineral Matte ist das beste Beispiel für eine SC mit UVA-Siegel ohne UVA1-Schutz.

.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Von der (teuren) Firma SkinCeuticals gibt es eine rein mineralische Sonnencreme "Mineral Matte", hier ist immerhin 25% ! Titaniumdioxid (nano) drin aber kein Zo. Der Hersteller wirbt im Internet damit:
    Schützt vor UVB und den kurzwelligen !!! UVA- Strahlen.

Somit ist hier klar, dass die besonders langwelligen UVA1 nicht behalten werden. Trotzdem könnten weniger informierte Kunden daraus den Schluss ziehen, UVA wäre generell kurzwellig, und würde somit abgehalten. Der Unterschied von UVB( kurzwellig) und UVA2 (mittel bis lang) und UVA1 (langwellig), wird hier etwas verschleiert.

Puh, das finde ich aber schon krass . Sollte mMn nicht erlaubt sein .
    Bei eco war das doch auch so, dass sie mineralischen Sonnenschutz ohne Zinkoxid rausgebracht hatten und trotzdem das Siegel aufdrucken durften, weil ein Teil der UVA-Strahlung ja im erfordelichen Maß abgehalten wurde . Wie es zu so einer Lücke im Gestz kommen kann ist mir irgendwie unbegreiflich...

Inventar

sollte heißen:...nicht abgehalten werden.

Vllt sollten wir das im idealen Sonnenschutz weiter diskutieren, kann Paula ja nix dafür.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Kann/Mag mir jemand was zu (positiven) Erfahrungen mit dem Resist Eye Gel schildern?!

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kann/Mag mir jemand was zu (positiven) Erfahrungen mit dem Resist Eye Gel schildern?!
    Oh, bitte nicht alle auf einmal.
    Naja, das scheint ja aber irtgendwie "wegweisend" zu sein.
    Ich habe die letzten Tage selbst getestet - und bin nicht überzeugt.
    Leicht klebriges, brennendes Gefühl beim/kurz nach dem Auftrag. Kein weiterer Effekt (okay, dafür habe ich das Gel wahrscheinlich auch zu kurz genutzt).
    Creme ich halt weiterhin alles andere bis an die Augen und schaue mal, wie sich das so entwickelt.
    Die Gel-DP jedenfalls werde ich wohl anderweitig aufbrauchen.

Also mich hat an Paula immer fasziniert, dass sie ganz offen gesagt hat, dass Augencremes unnötig wären und im Grunde lediglich Geschäftemacherei. Sie hat ja auch den Clinical Ultra Moisturerer als "Augencreme" bezeichnet und mit dieser Riesentube würde man 2 Jahre auskommen, wenn man sie nur für den Augenbereich benutzen würde. Ich verstehe nicht, warum jetzt doch Augencreme produziert wird (klar um Zusatzgeschäft mitzunehmen), aber ehrlich gesagt ist für mich das Vorgehen ein wenig unglaubwürdig.

Nichts desto trotz - ich mag die Produkte noch immer sehr sehr gerne - und warte auf den nächsten 30% RABATT *g*

Btw: benutzt irgendjemand auch den cleanser? Er ist wahrscheinlich überteuert... Und dann noch eine Frage dazu: verwendet ihr cleanser mit Wattepad oder nur mit Händen und Wasser. Ich nur mit den Fingern... und ich hab jetzt seit 2 Tagen den Paula Toner mit Wattepad verwendet (ist mir eigentlich zu schade) und der hat noch immer etwas Schmutz heruntergeholt von der Haut, das hat mich extrem überrascht...

LG, Dani

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Also mich hat an Paula immer fasziniert, dass sie ganz offen gesagt hat, dass Augencremes unnötig wären und im Grunde lediglich Geschäftemacherei. Sie hat ja auch den Clinical Ultra Moisturerer als "Augencreme" bezeichnet und mit dieser Riesentube würde man 2 Jahre auskommen, wenn man sie nur für den Augenbereich benutzen würde. Ich verstehe nicht, warum jetzt doch Augencreme produziert wird (klar um Zusatzgeschäft mitzunehmen), aber ehrlich gesagt ist für mich das Vorgehen ein wenig unglaubwürdig.
    Sehe ich auch so. Trotzdem wollte ich das gerne mal ausprobieren...

Nichts desto trotz - ich mag die Produkte noch immer sehr sehr gerne - und warte auf den nächsten 30% RABATT *g*
    Dito!

Btw: benutzt irgendjemand auch den cleanser? Er ist wahrscheinlich überteuert... Und dann noch eine Frage dazu: verwendet ihr cleanser mit Wattepad oder nur mit Händen und Wasser. Ich nur mit den Fingern... und ich hab jetzt seit 2 Tagen den Paula Toner mit Wattepad verwendet (ist mir eigentlich zu schade) und der hat noch immer etwas Schmutz heruntergeholt von der Haut, das hat mich extrem überrascht...
    Welchen Cleanser genau meinst Du denn?
    Ich nutze gerade den dunkelblauen und mir gefällt er ganz gut. Vom Feeling her so'n bisschen wie die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion, also schmierig-handcremig und ohne Schaumbildung.
    Andere Paula Cleanser habe ich noch nicht getestet, habe noch den hellblauen als DP da, aber noch nicht geöffnet.
    AMUE nehme ich mit Pad ab, dann Cleanser im ganzen Gesicht mit den Händen und Toner dann abends mit Wattepad - bei der CeraVe hatte ich auch öfters Rückstände am Pad, jetzt beim dunkelblauen Cleanser nicht. Wobei zugegebenermaßen meine Haut auch schon insoweit besser geworden ist, dass ich mich tagsüber nicht mehr so zuspachteln muss wie früher.

Welchen Cleanser genau meinst Du denn?
    Ich nutze gerade den dunkelblauen und mir gefällt er ganz gut. Vom Feeling her so'n bisschen wie die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion, also schmierig-handcremig und ohne Schaumbildung.
    Andere Paula Cleanser habe ich noch nicht getestet, habe noch den hellblauen als DP da, aber noch nicht geöffnet.
    AMUE nehme ich mit Pad ab, dann Cleanser im ganzen Gesicht mit den Händen und Toner dann abends mit Wattepad - bei der CeraVe hatte ich auch öfters Rückstände am Pad, jetzt beim dunkelblauen Cleanser nicht. Wobei zugegebenermaßen meine Haut auch schon insoweit besser geworden ist, dass ich mich tagsüber nicht mehr so zuspachteln muss wie früher.
    Hallo Shiny,
    ja genau, den dunkelblauen - ich verwende im Moment die resist-Serie. Echt cerave findest du im grunde ähnlich? Nachdem die doch um einiges günstiger ist, sollte ich vielleicht diese ausprobieren. Muss zugeben, dass ich die cerave-Augencreme benutze, aber ich mag die leichtere Textur für die Augenpartie einfach
    Ich dachte mir bloß, falls es -30 gibt, dann könnte ich mir den paula-cleanser mal gönnen. Obwohl sooo viel Unterschied zwischen 25 und 30 ist auch wieder nicht - das Problem sind dann eher die vergriffenen Produkte...

Danke für die Infos.

LG, Dani

Inventar

ich habe auch den dunkelblauen Resist- Cleanser und finde den sehr gut. Wirklich ganz mild nehme ich auch für den Augenbereich. Nicht mit Wattepad sondern mit kleinem Mikrofaser-Tuch. Anschließend im leicht angefeuchteten Gesicht. Dadurch auch recht ergiebig.
    Das Produkt ist sehr reichhaltig aber nicht schmierig oder klebrig, lässt sich gut abspülen. Vorsichtshalber reinige ich mit dem Balea Waschgel UltraSensitiv nach, aber auch davon nur wenig. Schäumt so gut wie gar nicht dann brauche ich aber kein Gesichtswasser mehr.

Ich finde das Augengel ok. Nicht mehr und nicht weniger.
    Extra Augenprodukte machen für mich dann Sinn, wenn man dort wirklich komplett andere Bedürfnisse hat als im Rest vom Gesicht. Wenn man also total die ölige Gesichtshaut hat und deshalb nur leichte Gesichtsprodukte besitzt. Aber eine total trockene Augenpartie, für die die leichten Produkte nicht ausreichen. Dann macht es schon Sinn, eine Augencreme zu benutzen. Gerade bei fettigen Gesichtscremes ist oft das Problem, dass sie ums Auge rum nicht so gut funktionieren, weil sie spreitende und somit kriechende Öle enthalten. Augencremes enthalten diese i.d.R. nicht. Zudem ist die Augenpartie bei vielen deutlich empfindlicher als der Rest des Gesichts. Man muss sich nur mal hier im Forum anguckt, wie viele ihre SC nicht in der Nähe der Augen auftragen können, weil sie da brennt. Macht also mMn schon für viele Sinn für die Augen etwas ganz besonders reizarmes zu verwenden.

Dass Paula ACs anbietet, aber sagt, dass man nicht zwangsläufig eine braucht, finde ich persönlich keinen Widerspruch.

Wer keine Probleme mit einer normalen Gesichtscreme ums Auge hat, braucht auch keine extra AC. Wer aber schon Probleme damit hat, kann sich eben eine extra AC kaufen.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass Paula diese Aussage zu einer Zeit getroffen hat, da waren ACs tatsächlich nichts besonderes. Die hatten keine Inhaltstoffe, die jetzt speziell nur am Auge Sinn gemacht hätten (z.B. dass sie wirklich gegen dunkle Augenringe hätten helfen könnten). Solche Hightech-Inhaltsstoffe gab es damals einfach noch gar nicht. Aber die Zeiten ändern sich. Gerade in den letzten Jahren hat sich wahnsinnig viel getan, was zB. Peptide angeht. Wenn es heute eben möglich ist, Inhaltsstoffe herzustellen, von denen tatsächlich nur die Augenpartie profitiert, dann finde ich es gut, dass Paula da nicht an irgendeiner Aussage festklebt, die vllt. damals noch gültig war. Aber mir dem Wissen von heute eben nicht mehr unbedingt.

Äh Leute? Was sehe ich da? Es wird was Neues gelauncht? Wieso hab ich davon noch nix gehört? Weiß irgendjmd. was dazu?

https://www.facebook.com/32080001799...1244017619632/

Inventar Avatar von BettyBooo

"Superfoods" lässt vermuten, dass es die angekündigten NEM's sein könnten. Habt ihr Ende Januar drüber diskutiert.

Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    "Superfoods" lässt vermuten, dass es die angekündigten NEM's sein könnten. Habt ihr Ende Januar drüber diskutiert.
    Hhmm, mich wundert, dass PC Deutschland das gepostet hat. Und auch nocg so ein Bild mit Wassertropfen auf dem Spender oder was das ist. Deshalb dachte ich, es sei eher Pflege.
    Normalerweise kommt ja alles erst mal in den USA raus. Da kann ich aber gar keine Andeutungen finden. Hab aber auch kein Insta und ein paar Q&A Runden mit Bryan verpasst. Der macht oft Andeutungen, wenn was Neues auf den Markt kommt.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Huhu Ihr Paulanistas ich weiß nicht so genau, ob es nun an den laaangsam eingeschlichenen Paula Produkten liegt oder am Wetter oder an meiner Stresssituation, aber ich sehe ungelogen aus wie ein Teenie Ich habe Pickel an Stellen, wo ich sonst keine habe (Stirn und einen hatte ich jetzt auf der Nase ) und das sind dann keine, die man ausdrücken kann, sondern stetig unterirdisch dicker werdende Dinger ohne Ausgang
    Vom Kinn ganz zu schweigen, aber das ist ja eh meine Schwachstelle
    Ich habe jetzt meine Mützen auch mal mit einem anderen Waschmittel gewaschen...vielleicht liegts ja daran?
    Ich glaube, ich wollte einfach mal eine Runde jammern, weil so richtig eingrenzen kann ich es grade nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar

welche Produkte von PC verwendest du denn?

Oh neee. Wie doof! Das ist echt nervig!
    Ich hatte so tolle Haut die letzten Monate. Und was hab ich gemacht? Bin geschminkt ins Bett gefallen. Tja, die Quittung kam prompt. Eine kleine offene Stelle an der Nase. Pickel auf der Backe. Und total trockene Haut im Rest vom Gesicht. Zum Kotzen. Aber bin ja selbst daran schuld

Kimberly, ich habe den Calm Toner in regelmäßiger Verwendung, ganz ab und zu den hellblauen Resist Toner und den Repair Barrier Mosturizer (Resist dunkelblau). Wenn ich so drüber nachdenke, könnte es an dem BRM liegen den habe ich vor ca. 3 Wochen plötzlich jeden Abend geschmiert vielleicht zu reichhaltig?

Oh Jasmin, das ist natürlich auch echt übel! Wie lange dauert das, bis Deine Haut wieder im Lot ist?

@sarah: der BRM geht bei mir auch nicht dauerhaft. Krieg ich mach einer Weile Pickel davon. Auch so unterirdische Böller.
    Generell von fast allen Dingen, die eher für normale bis trockene Haut gedacht sind. Bzw. bei mir sind es eben diese "emolient ingredients", also in erster Linie Öle, Buttern, Fette, Wachse,... Alles, was eben dazu gedacht ist, eher trockene Haut zu pflegen ist meiner Haut dauerhaft zu viel Pflege.
    Ich mach dann lieber 1x/Woche eine pflegende Maske. Das gibt meiner Haut genau die Menge an Fett die sie braucht. 1x/Woche machen mir Fette, Buttern und Co. auch nix Böses. Ich kann so Sachen einfach nur nicht dauerhaft cremen.

Ach, ich pampere die Haut jetzt für den Rest der Woche, dann dürfte das auch wieder ok sein. Ärgert mich nur, weil ich's echt hätte besser wissen müssen.

Äh Leute? Was sehe ich da? Es wird was Neues gelauncht? Wieso hab ich davon noch nix gehört? Weiß irgendjmd. was dazu?

https://www.facebook.com/32080001799...1244017619632/
    Das hatte ich auch gesehen - und gehofft, Du hättest hier schon eine "Auflösung" geschrieben.
    Erstaunlich, dass Du noch nix weißt.
    Jetzt bin ich aber auch gespannt.

Ich hoffe, es ist kein NEM, lieber was zum Cremen. Und bitte kein Wassermelonen-Geruch (wegen der abgebildeten Kerne und Frucht)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Den BRM kann ich alleine auch nicht dauerhaft nutzen, ist mir auch zu reichhaltig.
    Der Hydrator ist alleine einen Ticken zu wenig, deshlab mische ich sie momentan. Das geht ganz gut, aber ich muss jetzt bald mal den BRM wieder eine Weile aussetzen, sonst wird mir auch die Mischung zu viel.

Gute und v.a. schnelle Besserung für Eure Häute. Blöd, sowas.

@sarah: der BRM geht bei mir auch nicht dauerhaft. Krieg ich mach einer Weile Pickel davon. Auch so unterirdische Böller.
    Generell von fast allen Dingen, die eher für normale bis trockene Haut gedacht sind. Bzw. bei mir sind es eben diese "emolient ingredients", also in erster Linie Öle, Buttern, Fette, Wachse,... Alles, was eben dazu gedacht ist, eher trockene Haut zu pflegen ist meiner Haut dauerhaft zu viel Pflege.
    Ich mach dann lieber 1x/Woche eine pflegende Maske. Das gibt meiner Haut genau die Menge an Fett die sie braucht. 1x/Woche machen mir Fette, Buttern und Co. auch nix Böses. Ich kann so Sachen einfach nur nicht dauerhaft cremen.

Ach, ich pampere die Haut jetzt für den Rest der Woche, dann dürfte das auch wieder ok sein. Ärgert mich nur, weil ich's echt hätte besser wissen müssen.
    Gut dass du das sagst!!! Ich wollte den haben, wegen der Winzmenge Retinol Ahhhja, da habe ich die INCI Liste nicht ganz gelesen...mensch
    Ich möchte so gern Retinol haben Dann muss ich nochmal vergleichen gehen....dieses rote Serum hatte ich auch nicht vertragen, weil das auch so reichhaltig ist...

Das hatte ich auch gesehen - und gehofft, Du hättest hier schon eine "Auflösung" geschrieben.
    Erstaunlich, dass Du noch nix weißt.
    Jetzt bin ich aber auch gespannt.

Ich hoffe, es ist kein NEM, lieber was zum Cremen. Und bitte kein Wassermelonen-Geruch (wegen der abgebildeten Kerne und Frucht)
    Also nach kurzer, oberflächlicher Recherche wird in Korea Wassermelone als "Skin Superfood" gehyped. Als entzündungshemmend, hydrierendend und reparierend.
    Das wäre natürlich eine Idee - mal was anderes als Hyaluronsäure, mit der ja auch nicht jeder so gut klar kommt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Sarahkay: Ging mir auch so mit dem Retinol... Ich nutze aber sonst das türkise Serum, da ist noch ein winziges bisschen mehr drin (0,03%) und wenn da die nächste DP aufgebraucht ist, versuche ich mich mit dem CEM.
    Das türkise Serum empfinde ich nicht als reichhaltig, wobei ich die INCIs jetzt nicht im Kopf habe. Das ist so silikonig-flutschig, wie ein ganz glitschiger Wackelpudding; fühlt sich an wie "nichts" - ich muss das immer mit dem Hyabooster oder so mischen, weil ich es sonst schier nicht auftragen kann...

Inventar

Ich meide ja auch alles was reichhaltig ist. Trotz mittlerweile eher oberflächlich trockener Haut geht das alles nicht, aber auch zuviele Silikone nicht. Deswegen ist PC bei mir nur begrenzt machbar.

Was ich derzeit ganz gut finde ist das Retinol-Clinical 1%, das nehme ich jeden zweiten Abend in Minimenge. Ist auch weit vorn Silikon drin, aber man trägt es auch nicht dick wie eine Nachtcreme auf somit hat man auch keinen Überpflege-Effekt. Gibt auch noch den leichten Booster der ebenfalls 1% Retinol hat aber nur halbe Inhaltsmenge. Sind natürlich teuer im ersten Moment, aber reichen mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht länger. Das Clinical gibt es auch in einer Kleingroesse zum Testen.

BJ-Einsteiger

Ich bin hier eher die stille Mitleserin, daher sorry, dass ich hier so *hereinfalle*... Leider darf ich noch nicht verlinken (klar, wer nie was schreibt... ), aber gebt doch auf Paulas US-Site einfach mal "Omega+" als Suchbegriff ein.

Zitat Zitat von Grünkohleintopf Beitrag anzeigen
    Ich bin hier eher die stille Mitleserin, daher sorry, dass ich hier so *hereinfalle*... Leider darf ich noch nicht verlinken (klar, wer nie was schreibt... ), aber gebt doch auf Paulas US-Site einfach mal "Omega+" als Suchbegriff ein.
    Cool! Danke!

Ich verlinke mal. Ist eine neue Creme für trockene Haut (puh, schon Geld gespart. Ist nix für mich):

https://www.paulaschoice.com/omegaan...rizer/339.html

Inventar

aber gerade das Omega ist doch auch reichhaltig (?)

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber gerade das Omega ist doch auch reichhaltig (?)
    Ja, das Omega Serum ist mir viel zu viel. Und dieser neue Omega Moisturizer hat an zweiter Stelle Sheabutter. Somit garantiert nicht kompatibel mit meiner Haut. Dass mir das mal noch passiert. Ein neues Produkt von Paula, das ich nicht kaufen werde

Finde es aber gut, dass auch wieder mal was für trockene Häute gemacht wurde. Die kommen mMn ein klein wenig zu kurz bei Paula. Bzw. in die Richtung kam schon lang nix mehr. Produkte, die nur für trockene Haut gedacht sind.

BJ-Einsteiger

@ Kimberly: Mein Hinweis sollte das von Jasmin heute vormittag in den Raum geworfene *Geheimnis* um das neue Paula-Produkt lüften. Sorry, wenn das jetzt quer ging zu Eurer Unterhaltung bzgl. der derzeitigen Hautirritationen. Wollte hier natürlich keine Verwirrung stiften und bin jetzt auch ganz still...

Danke Euch Miss Shiny und Kimberly, so ganz arg Silikonig komme ich auch nicht gut klar mit - ich werde mich mal durchklicken und ggfs wieder kommen mit Fragen zur Praxiserfahrung im Gepäck

Cool! Danke!

Ich verlinke mal. Ist eine neue Creme für trockene Haut (puh, schon Geld gespart. Ist nix für mich):

https://www.paulaschoice.com/omegaan...rizer/339.html
    Aha. Danke. Erste Erkenntnis: Die Wassermelone ist eine Guave.

"Normal to Dry" kann ich bei Paula auch nicht brauchen (zumindest war das bisher bei allem, außer der Calm mineralischen SC so).
    Gut so, noch ein Produkt in der scheinbar unendlichen "will ich unbedingt probieren"-Palette hätte mich irgendwie unter Stress gesetzt...

@sarahkay: ich gehe da mit Kimberly d'accord, dass ich persönlich eher gleich etwas höherdosiertes Retinol nehmen würde.
    Ja, da besteht natürlich das Risiko, dass wenn man gar nicht mit Retinol klar kommt halt auf einer FS sitzt, mit der man dann nix anfangen man.
    Umgekehrt finde ich es aber auch echt ein ganz schön teures Unterfangen, erst ein Serum/einer Creme (0,01-0,03%), dann den CEM oder die BL (0,1%) und dann erst 1% zu kaufen. Sofern denn das Endziel überhaupt 1% ist.

Auch 0,1% reichen ja vielen schon. Kommt immer drauf an, was man von Retinol erwartet. Gegen Akne muss mMn schon eine relevante Dosis und eine regelmäßige Anwendung gegeben sein. "Nur" fürs AA reicht mMn eine niedrigere Dosis allemal, sofern man diese auch halbwegs regelmäßig nutzt.

Bekanntermaßen mag ich den 1% Booster am liebsten. Ich finde ihn auch perfekt zum Einschleichen. Ein Mini-Tröpfchen davon ist nun keine allzugroße Retinolmenge. Ich schätze mal ca. 0,3%. Das sollte man, sofern man nicht total krass auf Retinol reagiert, 1x/Woche schon vertragen. Und dann eben ganz langsam je nach Verträglichkeit steigern. Also nicht falsch verstehen. 0,3% ist schon jede Menge! Wenn man aber prinzipiell gut auf Retinol reagiert, sollte das 1x/Woche ok sein.

Ist aber nur meine Meinung. Ich schlage mich ungern mit "Zwischenprodukten" rum, die mir nicht 100% gefallen, nur um mich an was zu gewöhnen.

Wann gibts denn wieder ordentlich Rabatt bei Flaconi? Die INCI von dem Booster sehen gut aus Danke Jasmin!

Stichworte