Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 149 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

So einen kleinen Pickel den man nicht ausdrücken konnte- trotz gelbem Punkt!- hatte ich letztens auch am Kinn direkt unter der Lippe! Was macht man denn da? Ich hab einfach wie wild dran rum gedrückt weil ich nicht mit einem gelben Punkt aus dem Haus gehe :D , und mit BPO einen Abend und am nächsten mein Salizlvaseline/Azelain-Mix ging er dann weg... :)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nö, die wandern nicht , sind wie kleine Pickel - nur eben nichts zum Ausdrücken (ganz selten bildet sich ein winziges gelbes Pünktchen), manchmal werden sie größer, sind schmerzhaft (eben wie Pickel), werden aber nie "reif" und wenn man dran rum quetscht, entzünden sie sich schnell. Eigentlich hilft im Moment nur Zinkoxid so richtig dagegen.
    So wie auf dem mittleren großen Bild, der rote Pickel links von der Nase, allerdings nicht so rot (ist aber schwer zu beurteilen auf Fotos), manchmal kleiner. Diese Rötungen und feinen rötlichen Äderchen habe ich aber nie, weder auf der Nase noch an den Wangen.
    Vielleicht hab ich das ja auch ganz exklusiv, dass die Mückis bei mir manchmal wandern. Oder ich fange langsam an zu spinnen auf meine alten Tage Ansonsten passt deine Beschreibung ganz gut zu meinen Beobachtungen. BHA (PC 2% Skin Perfecting) hat mir da auch überhaupt nix gebracht. Genauso wenig BPO, da wurde es auch eher noch schlimmer.

Rötungen und Äderchen hab ich gaaanz minimal auf nem vielleicht 1 cm großen Fleck auf der rechten Wange. Lässt sich gut mit Concealer abdecken und fällt vermutlich nur mir selber auf ... Allerdings krieg ich relativ leicht nen Flush, wenn ich Joggen gehe, in der Sauna bin oder sonst großen Temperaturschwankungen ausgesetzt bin.

Die Mückis sind mir früher nie so richtig aufgefallen, weil ich sie da einfach mit der Akne in einen Topf geworfen hab, die ich ja noch zusätzlich hatte. Bemerkt hab ich sie erst, als ich zwischenzeitlich die Skinoren abgesetzt hab, weil ich gucken wollte, ob die Airol die Akne auch alleine in Schach hält. Tat sie auch - bis auf die Mückis eben. Die wurden eher schlimmer von Tag zu Tag. Zum "Glück" hatte meine Mama zeitgleich einen Rosacea-Schub und exakt dieselben Mückis im Gesicht. Da ging mir dann ein Licht auf und ich hab die Skinoren schnell wieder genommen. Zack, nach 2-3 Tagen war alles wieder im Lot! Im Gegensatz zu Mobi genügt sie mir aber einmal am Tag, um die Biester in Schach zu halten.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @JanaMausi,

Sorry, mein Fehler. Die heißt ja gar nicht Clarifying Essence, sondern Brightening Essence. https://www.paulaschoice.de/de/resis...nce-m7950.html
    Am besten abwarten, bis es wieder eine Rabattaktion gibt. Es gibt da immer wieder mal 20%.

Bei Wirkstoffpflege ist die Versuchung groß, alles auf einmal einbauen zu wollen. Kann gutgehen, kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen mit dem Resultat, dass man überpeelt hat.

Wenn du noch keine Erfahrung mit Retinol hast, würde ich nicht gleich mit dem 1% Retinol Treatment anfangen, das ist too much. Für den Einstieg könntest du mal die Retinol Bodylotion ausprobieren, die kann man auch (wie auch die anderen Bodylotions von PC) im Gesicht verwenden. https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=521

Danke Nutellabrot!
    Die Essence klingt tatsächlich interessant, schade dass es keine Deluxe Probe davon gibt... bei den Fullsizes bin ich immer sehr zögerlich, weil ich noch so viel anderes Zeug zuhause stehen habe und dann auch gar nicht weiß, ob es auch tatsächlich wirkt.

Aber ich schiele schon nach der nächsten 20%-Aktion.

Wie unterscheidet sich denn die Bodylotion vom Repair Moisturizer? Eines von beiden werde ich dann auf jeden Fall beim nächsten Mal bestellen.

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    JanaMausi, ich habe eine ähnliche Routine wie du. Was ich auch besonders gut finde ist dies hier

https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=280

Vielleicht nimmst du erst einmal Proben.

Genau den habe ich auch schon ins Auge gefasst!

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag, Bonny. Der Resist Moisturizer hat auch gleich eine Winzmenge Retinol mit drin (0,01%). Damit kann man gut austesten, wie arg man auf Retinol reagiert. Ohne befürchten zu müssen, dass man sich im Worst Case eine Überreizung (Retinolbrand) einfängt. Bei mir würde die eigentlich fettige Haut während der ersten 3-4 Wochen der Anwendung auf einmal leicht schuppig (vor allem an den Wangen). Nach weiteren 3-4 Wochen war der Spuk dann vorüber und ich konnte auf eine stärkere Dosis wechseln.
    Falls du keine Nebenwirkungen haben solltest: auch gut, dann hast du einfach eine tolle Nachtcreme

Danke euch beiden!

Ich schiele auch noch auf diese getönte Tagescreme mir LSF. Benutzt die jemand?

Und ist das neue 10% AHA Peeling mit den 4 verschiedenen Säuren besser als das "normale" 5% Daily Peeling?

Und gegen Narben soll Niacinamid helfen. Oh weh, mein armes Konto...

Hallo Jana, die getönte Resist hab ich ca 9 Monate verwendet. War die erste SC, die mir keine zusätzlichen Pickel gemacht hat. Inzwischen nehme ich lieber die Fusion Water von ISDIN, hab die Paula SC aber auch noch hier. Was du wissen solltest: sie ist zwar relativ leicht, liegt aber wie jede SC mit mineralischen Filtern auf der Haut auf. Das fühlt sich ein bissl schwer und auch leicht stoppend an bei mir. Wegziehen tut da nix. Und sie trocknet ziemlich aus. Ich verwende sie manchmal zu genau dem Zweck immer noch - hab aber auch ölige Haut
    Der Farbton passt sich bei mir (NC15) gut an, ist aber leicht rosastichig.

Liebe ist... Avatar von bonny

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen

Ich schiele auch noch auf diese getönte Tagescreme mir LSF. Benutzt die jemand?
    Ja, ich habe sie und kaufe sie auch immer wieder nach. Allerdings nehme ich sie nicht täglich, weil sie mir keine Feuchtigkeit spendet. Ich verwende sie hauptsächlich an Tagen, an denen ich mich nicht schminke und wir z. B. viel mit den Rädern unterwegs sind.

Als Make-Up-Unterlage habe ich diese hier

https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=429

Blanche Dubois, sie trocknet also bei dir auch aus. Witzig, dass wir gleichzeitig geschrieben haben

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Danke für die schnellen Infos!
    Im Moment habe ich ja auch die Resist TC mit LSF 50 hier, aber mir wäre eine getönte Tagescreme lieber, weil ich in der Früh meistens keine Zeit für Foundation etc. habe.

Austrocknend klingt aber nicht allzu gut...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich nutze die getönte LSF30 auch gern. Hab schon ein paar Tuben durch.
    Die SC ist eben rein mineralisch, genauer gesagt sie enthält nur Zinkoxid. Mineralische SCs trocknen immer ein wenig aus. Ich gebe aber sowieso drunter einen Toner und noch ein bisschen Feuchtigkeit (Hyaluron, Booster, Brightening Essence oder was mir sonst so in die Hände fällt), dann ist alles okay.
    Mineralische SCs würde ich nur Häuten mit einer Tendenz zum öligen empfehlen. Oder, wenn man synthetische Filter nicht verträgt.
    Was für dich noch eine Option sein könnte, wären so Drops zum Make-up mischen. Ich glaub von P2 gibt's ganz gute. Damit kann man jede SC ein bisschen einfärben und quasi zu einer leicht getönten Creme machen. Aber aufpassen: man muss trotzdem bei der gleichen Menge SC bleiben, sonst verringert man den Schutz.

Inventar

Ich hatte auch eine Probe von der getönten Resist. Obwohl ich ja hohe Ölwerte und auch noch das Hydrogel dazu hatte, hat sie bei mir total ausgetrocknet. Der Feuchtigkeitswert war total niedrig, als (bei mir logische) Konsequenz ist der Ölwert nach oben explodiert.
    Verstehe ich das richtig, dass das ws. daran lag, dass es sich um eine mineralische SC handelt? Dann würde es auch keinen Sinn machen, weitere mineralische Filter auszuprobieren?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mit der Calm non-greasy ging 's mir übrigens genauso. Ws. selbe Ursache?

Hm, aber die Tagescreme aus der Skin Recovery-Serie, die ja extra für trockene Haut ist, hat auch mineralische Filter ... Ich habe mir schon überlegt, von der mal eine Probe zu bestellen, aber macht das dann überhaupt Sinn?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine Probe von der getönten Resist. Obwohl ich ja hohe Ölwerte und auch noch das Hydrogel dazu hatte, hat sie bei mir total ausgetrocknet. Der Feuchtigkeitswert war total niedrig, als (bei mir logische) Konsequenz ist der Ölwert nach oben explodiert.
    Verstehe ich das richtig, dass das ws. daran lag, dass es sich um eine mineralische SC handelt? Dann würde es auch keinen Sinn machen, weitere mineralische Filter auszuprobieren?

Mit der Calm non-greasy ging 's mir übrigens genauso. Ws. selbe Ursache?
    Jupp, das ist sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt.
    Zinkoxid wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und austrocknend. Deshalb ist es auch in so gut wie jeder Wund- und Heilsalbe.

Die hellblaue Resist setzt ausschließlich auf Zinkoxid, deshalb ist sie auch am stärksten austrocknend bzw. wird insb. von feuchtigkeitsarmen Häuten so empfunden.
    Bei SCs bei denen Titandioxid weiter vorne steht ist das nicht so stark ausgeprägt, aber natürlich trotzdem da.
    Im Grunde kannst du dir sehr salopp ausgedrückt Zinkoxid und Titandioxid wie weißes Mineralpuder vorstellen, dass in Cremes gemischt wird. Je mehr Puder du reinrührst, umso öl- und wasserbsorbierender (also auch austrocknender) wird das Ganze.

Inventar

Jupp, das ist sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt.
    Zinkoxid wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und austrocknend. Deshalb ist es auch in so gut wie jeder Wund- und Heilsalbe.
    Hmpf, dann macht das mit der Skin Recovery ja auch keinen Sinn ... Da hast du wohl gerade einen Fehlkauf bei mir verhindert, dankeschön! (Nachdem nämlich die normale Skin Recovery so gut funktioniert (Probe), hätte ich das bei der TC auch vermutet.
    Im Moment bin ich ja mit der Cerave total glücklich, aber die für tagsüber funktioniert halt leider nicht so gut wie die normale FC.

Inventar

Die hellblaue Resist setzt ausschließlich auf Zinkoxid, deshalb ist sie auch am stärksten austrocknend bzw. wird insb. von feuchtigkeitsarmen Häuten so empfunden.
    Bei SCs bei denen Titandioxid weiter vorne steht ist das nicht so stark ausgeprägt, aber natürlich trotzdem da.
    Im Grunde kannst du dir sehr salopp ausgedrückt Zinkoxid und Titandioxid wie weißes Mineralpuder vorstellen, dass in Cremes gemischt wird. Je mehr Puder du reinrührst, umso öl- und wasserbsorbierender (also auch austrocknender) wird das Ganze.
    Dankeschön. Hab gerade nochmal geschaut, bei der Skin Recovery ist das ungefähr halbe-halbe. Wenn ich mir aber vorstelle, die trocknet bei mir nur halb so aus wie die Resist, dann ist das immer noch eine ganze Menge.
    Geändert von Zumbafan (22.07.2018 um 16:44 Uhr) Grund: Tippfehler

@Zumbafan: jetzt im Sommer setze ich auch lieber auf synthetische Filter. Einerseits weil es viel leichter ist da ohne dieses "pastige" wie bei mineralischen SCs auf LSF50 zu kommen und andererseits weil ich im Winter besser Feuchtigkeit schichten kann, da machen mir die mineralischen Filter nix. Jetzt im Sommer mag ich oft nur ein bisschen Toner plus vllt. 2 Tropfen eines Boosters, SC und dann gleich Make-up. Benutze ich mehr schwimmt mir sonst bei der Hitze gleich alles davon.

Inventar

Hm, mir ist auch bei mir kein Problem mit synthetischen Filtern bekannt, ich werde mir also wohl auch eine ganz normale SC suchen, vielleicht die ISDIN. Es hätte mir allerdings schon gefallen, wenn TC und SC in einem Produkte gewesen wären.
    Und nur SC, so wie du, das geht bei mir ws. nicht. Immerhin sind momentan die Cerave FC und die normale Skin Recovery die einzigen Cremes, die bei mir Feuchtigkeit und Öl gut und stabil halten.

Naja, die dunkelblaue Resist LSF 50 könnte ich noch probieren, da habe ich noch eine Probe liegen.

Die Calm LSF 30 für trockene Haut hat auch mineralische Filter!

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hm, mir ist auch bei mir kein Problem mit synthetischen Filtern bekannt, ich werde mir also wohl auch eine ganz normale SC suchen, vielleicht die ISDIN. Es hätte mir allerdings schon gefallen, wenn TC und SC in einem Produkte gewesen wären.
    Und nur SC, so wie du, das geht bei mir ws. nicht. Immerhin sind momentan die Cerave FC und die normale Skin Recovery die einzigen Cremes, die bei mir Feuchtigkeit und Öl gut und stabil halten.

Naja, die dunkelblaue Resist LSF 50 könnte ich noch probieren, da habe ich noch eine Probe liegen.

Die Calm LSF 30 für trockene Haut hat auch mineralische Filter!
    Meine Mama liebt die dunkelblaue Resist. Die ist ziemlich reichhaltig, aber nicht speckig. Da gibt es auch eine Deluxeprobe davon. Bei mir geht die leider im Gesicht wegen der Sheabutter nicht. Aber die Probe hab ich immer in der Handtasche zum Handrücken eincremen, wenn ich unterwegs bin.
    Oder probier doch mal die getönte Bioderma Max Lait/Creme?

Inventar

Okay, dann teste ich morgen die dunkelblaue Resist, das Sachet liegt ja hier. Und die Bioderma Max kommt dann gleich danach, ws. eher die Creme, wenn ich dann keine zusätzliche Pflege auftragen will. Die könnte ich überhaupt gleich bestellen, ich will ja auch noch das Bioderma-Wasser und SCs kommen im Urlaub immer weg.

Hehe, die Calm Hydrating TC LSF 30 und die Skin Recovery haben die gleiche Rezeptur!

Experte

Ladies, was würdest ihr mir als Anfängerin mit Mega erweiterten Poren bei feuchtigkeitsarmer und dadurch öliger Haut (T-Zone) empfehlen?
    Pickel an den Schläfen+Wangen..

Lieben Dank schon mal

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Produkte mit bha.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Produkte mit bha.
    Mobi, heute ist nicht Dein ausführlicher Tag, oder?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mobi, heute ist nicht Dein ausführlicher Tag, oder?
    Ich könnte dir das „warum“jetzt ausführlich beantworten, aber nein, zu heiss ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh man, ich muss mich gerade mal über Paulas Choice aufregen.
    Ich finde es wahnsinnig nervig, dass sie so einen Aufwind über ihre Wirkstoffkonzentrationen machen.
    Es ist ja bekannt, dass sie darüber keine Auskunft geben. Find ich ja schon merkwürdig, da das bei mir immer den Eindruck macht, als ob die Konzentrationen zu gering sind und man deswegen nichts sagen will. Aber ok.

Nun wollte ich beim Kundenservice einmal nachfragen, welches Gesichtswasser am meisten Niacinamide hat, da ich damit gerne meine Routine ergänzen möchte. Bewusst wollte ich keine %-Angaben, sondern einfach nur ne Produktempfehlung.
    Tja, das geht anscheinend auch nicht. Total nervig.

@Lillewyn: echt? Machen die da so ein Geheimnis draus, wie die anderen Wirkstoffe prozentual enthalten sind? Das ist ja doof. Hab sowas noch nie gefragt und wenn, dann frag ich meist den amerikanischen Kundendienst. Die sind viel auskunftsfreudiger.
    Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass der Skin Balancing Toner die meisten Nias hat. Weil Paula den nämlich benutzt und die kann sich bekanntlich nicht genug von dem Zeug überall hin schmieren. Vermutlich hat auch der hellblaue Resist Toner ziemlich viel Nias.
    Oder frag doch mal Eik Meryl. Man kann sich so ein Gesichtswasser mit Nias auch sehr günstig selber mischen. Eik macht das, soweit ich weiß. Aber ich kenn mich damit leider nicht aus.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Klar, einfach Nias im Selbstrührshop bestellen, kann man in jedes GW oder Toner mischen ;) ich Knall das einfach nach Gefühl da rein, also wenn du professionell abmessen willst, bist du bei mir falsch :D aber Shenja hat dazu mal Rezepte online gestellt :)

Experte Avatar von mary1

Für alle Newsletter-Abonnenten gibt es 20% ab 40€ Bestellwert (nur falls jemand was braucht )

Forengöttin Avatar von majesticlily

Jo, gültig für 3 Tage...ich brauch wirklich nix...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ich auch nicht

Experte Avatar von mary1

So so Ladys, was ist denn los?! Abstinenz?!

Die Hitze

der überquellende Bunker...

nuricheben
    Besucher

es gibt wohl wieder 20 % bei paula. aber ich habe genug. ich brauche nix im moment. unglaublich aber wahr

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schon , hab mir gerade das 1% Clinical Retinol nachbestellt. Habe bewusst damit spekuliert, dass wieder eine Aktion kommt, ehrlich gesagt verteile ich die Ausgaben lieber auf ein paar Monate.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wir BRAUCHEN nix

Okay Tigerkatzi, wir haben uns überschnitten.

Ich auch nicht!

Wobei ich von dem Conditioner echt angetan bin. Den kaufe ich mir sicher mal nach. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich ihn eher als sehr mildes Shampoo zweckentfremde (Conditioner only) und ggf noch einen zweiten Conditioner in die Längen gebe. Die Kopfhaut wird bei mir wunderbar sauber damit und fettet auch nicht schneller nach. Dabei ist die Kopfhaut schön beruhigt und juckt auch nicht. In den Längen fällt mir auf, dass meine Naturlocken richtig gut rauskommen damit. Besonders reichhaltig ist der Conditioner allerdings nicht. Wer färbt oder aus sonstigen Gründen sehr trockene Längen mit Frizz hat, braucht vermutlich noch ein Leave-In/ Öl/Creme zusätzlich.

Ich nehme seit etwa einem Jahr die saure Spülung von Alcina. So glänzende Haare hatte ich noch nie.

Bonny, lässt du die länger einwirken? Ich hab sie jetzt ca. 3 mal benutzt, aber irgendwie tut sie nichts für meine Haare... ich weiß, ist ja in dem Sinne keine Pflege, sondern nur, um die Haarstruktur zu glätten, aber ich hab mir mehr davon versprochen...

Nein, auf keinen Fall länger einwirken lassen. 10 oder 15 Sekunden, länger ist sie bei mir bestimmt nicht drauf.

Was hast du für eine Haarstruktur? Meine sind recht fein und mit Khadi gefärbt.

Ich denke auch nicht, dass man nach wenigen Malen was merkt.

Einmal hatte ich keinen Nachschub und das habe ich deutlich gemerkt.

Meine sind eher trocken und spröde

Benutz sie mal weiter und wirklich nur kurz einwirken lassen.

Ich habe einige Fotos in meinem Album. Da ging er zwar nicht um Haare aber den Glanz kann man gut sehen, falls du gucken magst.

ok...Geduld ist nicht grad meine Stärke...

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab auch mal kurz nen Warenkorb vollgepackt, dann aber doch entschieden, nix zu bestellen. Auto war gerade in der Reparatur und ich hab noch keine Rechnung... Daher erst mal keine neue Kosmetik.

Das mit der Geduld kenne ich...

Stichworte