So einen kleinen Pickel den man nicht ausdrücken konnte- trotz gelbem Punkt!- hatte ich letztens auch am Kinn direkt unter der Lippe! Was macht man denn da? Ich hab einfach wie wild dran rum gedrückt weil ich nicht mit einem gelben Punkt aus dem Haus gehe :D , und mit BPO einen Abend und am nächsten mein Salizlvaseline/Azelain-Mix ging er dann weg... :)

, sind wie kleine Pickel - nur eben nichts zum Ausdrücken (ganz selten bildet sich ein winziges gelbes Pünktchen), manchmal werden sie größer, sind schmerzhaft (eben wie Pickel), werden aber nie "reif" und wenn man dran rum quetscht, entzünden sie sich schnell. Eigentlich hilft im Moment nur Zinkoxid so richtig dagegen.
Ansonsten passt deine Beschreibung ganz gut zu meinen Beobachtungen. BHA (PC 2% Skin Perfecting) hat mir da auch überhaupt nix gebracht. Genauso wenig BPO, da wurde es auch eher noch schlimmer.

Ich habe mir schon überlegt, von der mal eine Probe zu bestellen, aber macht das dann überhaupt Sinn?

....

ich weiß, ist ja in dem Sinne keine Pflege, sondern nur, um die Haarstruktur zu glätten, aber ich hab mir mehr davon versprochen...