Ich habe die Mail erst heute bekommen und nicht am Montag. Vielleicht kommt ja bei euch noch etwas. Scheinbar wurden die Mails ja nicht gleichzeitig verschickt.
Ich habe die Mail erst heute bekommen und nicht am Montag. Vielleicht kommt ja bei euch noch etwas. Scheinbar wurden die Mails ja nicht gleichzeitig verschickt.
Vielleicht geht der Code pro Kundenkonto nur einmal? Oder nur bei bestimmten Kunden.
Einen Versuch wäre es wert...
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
......ich hab da was in den virtuellen Müll geschmissen...
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
es gibt Produkte von PC die wenig besprochen werden: Wie findet ihr die Brightening Essence?
Ich suche was gegen rötliche Pickelmale. Angeblich soll die dagegen helfen. Andere sagen eher den Niacinamide-Booster, oder Vitamin C25-Booster (?)
Ich habe das Retinol-Clinical, nehme ich derzeit jeden zweiten Abend, hat ja auch Vitamin C drin. Das Azelain habe ich auch da, kann aber wenig damit anfangen. Irgendwie mag meine Haut keine Säuren. Deswegen sind auch A/BHA raus.
Was könnte ich probieren, darf nicht zu reichhaltig sein?
@Kimberly:
Ich habe die Brightening Essence inzwischen seit fast 1 Jahr in Verwendung (morgens und abends). Ich verwende sie hauptsächlich wegen meiner Pickelmale, aber muss sagen, dass sie auf die älteren Pickelmale keinen Einfluss hat und bei neueren Pickeln ist sie auch kein Wundermittel. Ich mag sie dennoch wegen ihrer sonstigen Eigenschaften gerne, wobei sie mir für den Normalpreis deutlich zu teuer ist.
Ich hab im Herbst sowohl den Nia Booster als auch die Brightening Essence aus meiner Routine gekickt, weil ich fand, dass die zwei Sachen nicht so wirklich was bringen bzw. ich über andere Produkte die Inhaltsstoffe ja schon abgreife.
Erst dachte ich, dass mir auch wirklich gar nix fehlt, aber jetzt merke ich ganz deutlich, dass Pickelmale gefühlt gar nicht mehr weggehen. Hab da zwei, die kann man seit Monaten schon bewundern. Also so lange hat das früher nicht gedauert bei mir! Lange: ja. Ewig: nein.
Ich glaub nicht, dass es am Nia Booster lag. Ich hab immernoch jede Menge Nias in der Routine. Ich fürchte, es war doch die Brightening Essence, die einen Unterschied gemacht hat. Ich glaub, ich kaufe sie dann demnächst doch wieder nach und gucke mal, ob dir zwei Fleckchen dann nicht doch etwas schneller weggehen.
Kimberly, zum C25 Booster: der setzt halt auf reines Vit C, also 25% Ascorbinsäure. In diesem Fall in Silikon, da das ja keinen ph-Wert hat. Das kann man mit den paar Vit C Derivaten, die im 1% Clinical drin sind nicht vergleichen.
Bevor man den megateuren C25 Booster kauft, würde ich es vllt. erst mal mit dem Vit C von TO probieren. Ich zB. reagiere echt übel auf reine Ascorbinsäure. Hab 4 Wochen lang ausgesehen, als hätte ich die schlimmste Akne meines Lebens als ich mich versucht habe, an den C15 Booster zu gewöhnen. Und der hat ja "nur" 15%. Danach gings dann, aber so wirklich hab ich nie was von "Glow" und Co. gesehen. Nach ein paar Flaschen hab ich's dann aufgegeben. Ich hab auch mal den C25 Booster getestet. 1x ganz, ganz wenig davon aufgetragen und ich hab mich 3 Tage geschuppt wie eine Echse. Also, Ascorbinsäure und meine Haut werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
nehmt ihr die Brightning grossflächig, oder nur punktuell?
Eigentlich ist sie ja gegen bräunliche Flecken, oder auch rötliche? Bei Paula liest sich das so, als wären rötliche Flecken auch pigmentiert? Aber bei mir sind sie aber "nur" rötlich. Ich bekomme zum Glück nur noch selten richtige Pickel, aber die wenigen heilen schlechter ab als früher. Eine Stelle ist sehr hartnäckig, vllt werde ich sie auch lasern lassen, wenn sie nicht bald verschwindet. Will aber vorher noch testen, ob ich sie kosmetisch weg bekomme.
Jasmin,vllt wäre es gut, wenn die Stellen stark schuppen, in der Hoffnung, dass sie dadurch schneller verschwinden. Vitamin C Booster würde ich dann nur stellenweise auftragen. Ist eigentlich nur eine böse Stelle die nervt, lässt sich auch nur schwer abdecken.
Ist die Brightning Essence eigentlich ölig, oder wässrige?
Ich hab die Brightening Essence morgens und abends immer zum Mischen mit irgend einem Booster genutzt, also schon großflächig. Sie ist ganz flüssig
Oh, und ob Pickelmale, Narben, etc. rot oder braun aussehen hat irgendwas mit dem Melanin zu tun. Ist ganz individuell, ob so Sachen bei einem eher rot oder braun bleiben. I.d.R. ist es aber so, dass hellere Hauttypen eher zu roten Narben, Pickelmalen, etc. neigen und dunklere Hauttypen zu braunen.
ich kenne die Erklärung, dass bei Entzündungen die Blutgefäße zunächst erweitert sind und nach abklingen sich nicht sofort zurück bilden. Manchmal dauert das Wochen bis Monate bis die Rötungen ganz nachlassen. Mit bräunlichen Pigmentflecken hat das nichts zu tun. Lasse mich aber gerne belehren, wenn es anders ist.
Bräune kann man vermeiden, oder aufhellen. Rötungen wie Couperose leider nicht, da es keine Pigmente sind.
Ja, genau. Pickelmale, Narben, etc. haben eine andere Ursache als Pigmentflecken.
Aber bei mir sind auch Narben und Pickelmale immer braun. Weil ich halt ein dunklerer Hauttyp bin. Es werden halt an der Wunde (im Grunde ist ein Pickel ja eine Wunde, manchmal entzündet und manchmal nicht) besonders viele neue Zellen gebildet, um die Wunde zu schließen. Je nachdem was für eine Farbe die "hauseigenene" Pigmentierung halt hat, kann es dann sein, dass diese vielen neuen Zellen auf einem Haufen dunkler o. roter erscheinen als der Rest der Haut. Das sollte sich im Laufe der Zeit eigentlich wieder von allein geben, denn irgendwann wird auch an dieser Stelle das "Zuviel" an Zellen durch "normal viel" Zellen ersetzt. Aber wie das halt so ist. Klappt auch nicht immer. Sieht man ja auch an Narben. Wenn die Wunde zu tief oder zu krass war, kann die Veränderung auch dauerhaft sichtbar bleiben.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen: bei klassischen Pigmentflecken/Sonnenflecken hilft am ehesten AHA, Vitamin C, Retinol/Tretinoin und Arbutin/Hydrochinon. Bei roten Pickelmalen würde ich dagegen eher auf entzündungshemmende Wirkstoffe setzen: Nia, Azelainsäure, BHA, ggf. auch Panthenol und/oder Ceramide.
Trotzdem gibt es natürlich auch Fälle, wo Pigmentflecken mit Azelain erfolgreich bekämpft wurden und Retinol gegen Pickelmale geholfen hat. Also keine Ahnung, ob an der Theorie was dran ist
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Wieviel braucht "man"... Ich weiß (bzw. von euch gelernt Sonnenschutz-Tagespflege muss man sehr reichhaltig auftragen. Aber sagt mal, wieviel von der Nachtcreme im Pumpspender nehmt ihr auf einmal. Ich verwende die resist anti antiaging repair creme und drück einmal drauf. Das ist vielleicht gar nicht ausreichend? Ich will ja auch nicht unbedingt verschwenden... Wär einfach nur so zum Vergleich, wieviel ihr verbraucht.
lg Dani
PC macht mich echt fertig.
Vorgestern habe ich mich noch gefreut, dass ich das PC Azelaic Treatment und den Clinique TTDO Balm um insgesamt knapp 40€ bekommen habe. Wenn man den Rabatt aufteilt waren das 24€ für das Azalaic und 15€ für den Clinique Balm. Eigentlich wollte ich nicht jetzt bestellen, aber ich brauche/möchte die Produkte sowieso und der Preis war richtig klasse und in näherer Zukunft hätte ich sie sowieso gekauft.
Das war vorgestern.
Und heute (HEUTE! Nur zwei mickrige Tage später!) bekomme ich von PC nen Newsletter, dass man bei Bestellung eines Clear Produkts in Fullsize das Azelaic Treatment GESCHENKT bekommt. Und auf Peelings gibt's gerade 15%.
Dh das Body BHA Spray (das ich sowieso wollte) um 22€ kaufen und das Azelain (um regulär 36€ bzw mit 20% Rabatt 30€) geschenkt bekommen.
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Besonders, weil ich bei Flaconi sowieso eigentlich nicht bestellen wollte, und im Moment nicht so viel Geld für Kosmetik ausgeben möchte. Das schönste daran: Flaconi hat auch schon versendet, also kann ich nicht mehr stornieren. Und Rücksendugnen von Produkten die ich sowieso früher oder später neu bestellen würde finde ich auch einfach nur unnötig.
Endergebnis: ich muss mich in die Ecke stellen und schämen. Ich habe bei PC mein Body BHA Spray mit -15% bestellt, dazu noch die BHA Bodylotion weil ich die sowieso schon lange wollte, es auch darauf -15% gab und die Bestellung so zumindest versandkostenfrei wurde. Das Clear Azelain gabs gratis dazu und so bin ich nochmal 50€ ärmer. Dh ich habe die Woche zusammen mit Flaconi 90€ ausgegeben und habe nun 2 mal das PC Azelain. Ich fühle mich nach einer Mischung aus "juhu, so viel Geld gespart" und "Geh dich schämen, du Rabattopfer". Letzteres überwiegt aber ganz eindeutig.
Achso, falls noch jemand ein Rabattopfer ist und den Newsletter nicht bekommen hat, der Code lautet CLEAR3. Man muss nur ein Clear Fullsize Produkt bestellen, wobei es auf die Peelings gerade -15% gibt. Dh wenn man sowieso ein Clear Peeling braucht/möchte ist das ein unschlagbares Angebot.
Grace: und
Hätt ich sein können.
www.animalpardnet.de
Flaconi hat 25% mit SPRING25
www.animalpardnet.de
@3DaysGrace, so geht es mir STÄNDIG, egal, um was es geht. Sobald ich mir was (vermeintlich) günstiges gekauft habe, gibt es das garantiert kurz darauf noch günstiger Bei hochpreisigeren Dingen ärgert man sich natürlich besonders darüber, wenn man nicht gerade Krösus ist.
Dus hast also mein vollstes Verständnis
Gruß, MaryLou
Ist das die hellblaue?
Von der nehme ich auch einen Pumphub, allerdings meistens zusammen mit einem Pumphub des BRM (aus der DP, ich weiß nicht, ob sich das mengenmäßig zur FS unterscheidet). Wenn ich den BRM weglasse nehme ich zwei Hübe. Allerdings creme ich auch nur das Gesicht und den Halsansatz ein, nicht bis runter aufs Dekoltee.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Hat jemand das PC Cleansing Oil getestet?
Ich glaube irgendwann mal gab es nicht so begeisterte Stimmen dazu, aber das ist schon ein Weilchen her und ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Morgens nehme ich das Balea Reinigungsöl und bin damit zufrieden, bloß abends reinigt es nicht ausreichend. Für abends habe ich den Clinique TTDO Balm und mag ihn sehr. Aber sofern es brauchbare Alternativen gibt, bin ich immer dafür tierversuchsfreie Sachen zu bevorzugen.
Ich! Hier! Ok, das wundert jetzt irgendwie auch keinen mehr oder? Dass ich das habe
Also: man muss wissen, dass das kein reines Cleansing Oil ist! Da sind nämlich Tenside mit drin. MMn nicht sonderlich krasse, aber es ist somit eben kein reines Reinigungsöl. Dafür emulgiert es aber sehr gut auf und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Ich finde es recht mild und meine Haut spannt danach auch null. Aber: durch die Tenside kann es etwas in den Augen brennen, wenn man da - so wie ich - viel runterzuholen hat und halt mit dem Öl da rumrubbelt. Wer sich das Öl extra wegen ganz empfindlicher Augen kaufen will: nee, dann lieber nicht dieses Öl.
Ich nutze es fürs double Cleansing und nehme 2 Pumphübe. Hab aber auch immer ordentlich Make-up drauf. Morgens reicht mir ein Pumphub. Als super mega sparsam empfinde ich es nicht im Verbrauch. Eher mittel. Was daran liegt, dass ich auch gern mal 4 Pumphübe nehme, weil ich einfach eine schlimme Überdosierin bin. Aber ein paar Monate hält die Flasche bei mir schon. Bei meiner Überdosierung vllt. 3 Monate?
Lohnt es sich denn eher bei Flaconi mit 25% zu bestellen oder bei PC wenn man auf die GSW wartet? Da gibt es ja meine ich 20% aber gibt es zusätzlich noch ein Goodie?
Ich zitiere mich mal selbst:
Kommt darauf an. Wenn man das Goodie gar nicht braucht oder mag, dann muss man es ja auch nicht um jeden Preis absahnen. Wenn's es also um reines Nachbestellen geht, fährt man mit Flaconi besser. Will man was Ausprobieren, braucht Testgrößen, etc., dann ist PC besser, weil die Kleingrößen haben und man alles bis zu 3 Wochen auch angebrochen zurück geben kann.
Ich finde 25% schon echt gut...
Zum Oil: Ich habe die DP gehabt, finde es sehr gut, wie Jasmin auch schreibt aber nicht für AMU.
Da ich a) ein Öl auch für AMU will ist es nichts für mich, und b) aufgrund des Preises, ich finde es überteuert und komme persönlich mit dem Balea super klar - zum super Preis.
Und eben auch für AMU.
www.animalpardnet.de
Danke ihr beiden für die Erfahrungsberichte zum Reinigungsöl!
Für AMU bzw Foundation brauche ich es nicht, nur zur normalen Gesichtsreinigung abends. Wenn es etwa 3 Monate reicht, ist das schonmal super. Mein Balea Reinigungsöl reicht auch etwa solange und hat 100ml Inhalt. Ich bin gespannt ob mir beim PC Öl die Reinigunsleistung ausreicht.
Ein Sample habe ich mir bestellt für einen kleinen ersten Test. Deluxeprobe scheint es ja aktuell keine zu geben.
Verwendet ihr es wie normale Reinigungsöle? Bzw steht auf der Verpackung ein Anwendungshinweis?
Auf der Homepage von Paula steht nämlich: Gesicht nass machen, Reiniger drauf, abwaschen.
Ich frage mich nun ob das ein Fehler ist und der Text von normalen Reinigern dorthin kopiert wurde oder ob die das tatsächlich ernst meinen. "Richtige" Reinigungsöle gehören ja mit trockenen Händen aufs trockene Gesicht, dann aufemulgiert und dann abgewaschen.
Grace: korrekt. Öl verbindet sich mit Öl (gleich und gleich gesellt sich gern). D.h. reine Reinigungsöle muss man aufs trockene Gesicht geben, damit das Öl sich an das Sebum, Fett, etc. aufm Gesicht bindet. Würde man es auf das nasse Gesicht geben, bildete das Wasser eine "Barriere" zwischen dem Fett auf der Haut und dem Reinigungsöl. Also salopp ausgedrückt, wie wenn man Salatöl, Wasser und dann nochmal ein anderes Öl nacheinander in ein Glas tun würde. Dann hätte man 3 Schichten: Öl - Wasser - Öl.
Da das PC Reinigungsöl aber ein Tensid als Emulgator enthält, passiert das bei diesem speziellen Produkt nicht. Deshalb kann es auch auf dem nassen Gesicht verwendet werden. Das Tensid ist quasi das Pendant zu Emulgatoren wie Ei, Senf oder Honig im Salatdressing, die ja dafür sorgen, dass sich Wasser und Öl dauerhaft verbinden.
Ich mach beides. Bei hartnäckigem Make-up abends nutze ich das Öl auf trockener Haut und massiere damit recht gründlich. Morgens eher aufs feuchte Gesicht ohne viel Rumgewische. Nur zackzack.
Mein Vitamin C Booster wird dunkler . Ab wann sollte man ihn nicht mehr benutzen?
Und gibt es eine günstige Alternative? Ich finde ihn schon sehr teuer, wenn er so schnell kippt. Ich verwende ihn täglich morgens. Ich hoffe, ich bekomme ihn leer, bevor er schlecht ist.
Lilly: 3 Monate ist der C15 Booster laut Paula auf jeden Fall haltbar. Bei sachgerechter Nutzung, also z.B. keine Luft reinpumpen, etc.
Wenn die Farbe gelber wird, bedeutet das erst mal nur, dass nach und nach weniger Ascorbinsäure wirkt. Also statt 15% dann vllt. nur noch 13%, usw. Wenn wässrige Ascorbinsäureprodukte sich richtig dunkelorange färben, dann sollte man sie nicht weiter verwenden, weil die Ascorbinsäure dann oxidiert ist.
Schau doch mal bei TO, ob da ein schönes Vit C Produkt für dich dabei ist. TO bietet sehr viele Vit C Produkte an.
Danke Jasmin für die zweite Erklärung! Ich war wohl etwas verwirrt weil ich im Kopf abgespeichert hatte Emulgator = (schwaches) Tensid, bzw werden Tenside in geringer Dosierung ja tatsächlich als Emulgatoren eingesetzt soweit ich weiß.
Da klassische Reinigungsöle ja auch Emulgatoren enthalten, war für mich der Unterschied zwischen normalen Reinigungsölen und dem PC Öl nicht so klar.
Dann ist das PC Öl aber eher auf eine Stufe mit (milden) Waschgelen zu stellen und nicht auf eine Stufe mit richtigen Reinigungsölen, oder? Das tolle an Reinigungsölen ist ja, dass sie so mild sind und die Haut weniger Reizen als milde Waschgele. Das dürfte dann für das PC Öl nicht mehr gelten, oder?
@Cyberlilly: Oder, da TO kein direktes Pendant im Programm hat, könntest Du Dir evtl. mal das Vitamin C Serum von Timeless ansehen.
https://www.timeless-uk.com/products...cid-serum-1-oz
Was auch helfen kann, ist, die Hälfte des Serums nach dem ersten Öffnen in ein anderes lichtdichtes Fläschchen umzufüllen und den Rest gut verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren, damit es nicht ständig mit Luft/Licht in Kontakt kommt (am besten das aktuelle Booster-Fläschchen aufbewahren und gut und heiß ausspülen).
Grace, ich finde das so generell immer schwierig zu beantworten. Tendenziell sind reine Reinigungsöle am mildesten, da sie ganz ohne Tenside auskommen. Aber auch hier gilt: wer schon trockene Haut hat, kann sich mit Reinigungsölmassage auch noch das letzte Lipid aus der Haut lösen, was ja nicht unbedingt gut ist.
Tendenziell sind Mizellenwasser/Tenside die "schärfere" Reinigung im Vergleich zur Ölreinigung. Aber auch hier gilt: milde Tenside sind oft deutlich weniger "agressiv" als die pure Wasserreinigung. Ein Mizellenwasser kann - selbst wenn man es nicht abnimmt - also immernoch viel verträglicher für die Haut sein als Wasser allein.
Und dann kommt ja noch die Schwierigkeit dazu, dass man Tenside kaum einzeln betrachtet bewerten kann. Jane hat das auch schon ein paar Mal in Bezug auf Haare und in Bezug auf Seifen in den Haarthreads super erklärt. Das Hinzufügen von Öl reduziert die "Agressivität" von Tensiden. Es ist im Grunde das selbe Prinzip das auch bei überfetteten Seifen zum Tragen kommt. Dazu kommt, dass eine Mischung mehrerer Tenside insgesamt milder sein kann, als jedes Tensid für sich einzeln genommen, weil Tenside sich - salopp ausgedrückt - z.T. gegenseitig schwächen und milder machen.
Oder auf gut Deutsch: das PC Reinigungsöl ist auf dem Blatt Papier weniger mild als ein pures Reinigungsöl. Kann aber je nach Anwendung trotzdem schonender sein. Wer mit purem Reinigungsöl ewig lang im Gesicht rumrubbelt, aber mit dem Reinigungsöl von PC dank der Tenside alles in kurzer Zeit runterbekommt und die Haut somit weniger reizt, fährt u.U. mit dem PC Produkt besser.
P.s.: ja, das ist völlig korrekt. Alle Tenside sind Emulgatoren. Aber nicht alle Emulgatoren sind Tenside.
Ok, dunkelorange ist es definitiv nicht, eher ein "mitteleres Gelb".
Von TO habe ich bisher nur die Magnesium Ascorbyl Phosphate, also nur ein Derivat mit leichter Wirkung. Ich habe mir aber gestern die 23% Suspension bestellt. Aber da die eher für abends empfohlen wird, brauche ich noch etwas für morgens.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für den Tipp mit dem Timeless Vit C! Das gibt es auch bei Amazon, das kommt gleich mal auf meine Einkaufsliste!
Vitamin C im Kühlschrank aufzubewahren ist eine gute Idee, ich werde das Booster-Fläschcxhen aufheben!
Also ich glaube, Paulas Choice geht nun doch bei Flaconi raus. Das Sortiment ist auf 29 Artikel geschrumpft