Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 149 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    Experte Avatar von danillal

AW: Paula's Choice II

mah, muss meinen Frust loswerden - typisch für mich... Heut morgen in der Hektik ist mir die Pipette vom oil-booster ins Waschbecken gefallen und (eh klar), zerbrochen . Gott sei dank ist nicht mehr wirklich viel drin, allerdings hätte es noch bis zur GSW gereicht. Meine Frage jetzt: hat jemand Erfahrung mit einem günstigen Drogeriemarkt"oil-booster", den ich mir zwischendurch kaufen könnte? Ich möchte auf keinen Fall vor der GSW bestellen, hab ja grad erst am MO etwas bestellt bei PC. Aber ich hab mich auch ziemlich an das Öl gewöhnt. Maaaah, wie kann man auch so patschert sein echt schad um das teure Ding...
    LG, Dani

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Danillal, vllt. tut's für den Übergang auch ein parfümfreies Babyöl? Ich hab meist das von Babylove zuhause. Meist verwende ich es, um meine BL etwas zu pimpen. Manchmal auf fürs Double Cleansing. Ist natürlich jetzt im Gegensatz zum Oil Booster viel schlichter formuliert und besteht hauptsächlich aus Sonnenblumen-, Oliven- und Mandelöl. Einen Versuch ist's auf jeden Fall Wert, es kostet ja nicht viel und zur Not kann man es eben am Körper oder fürs Double Cleansing benutzen:

https://www.dm.de/babylove-babyoel-p...355142054.html

Experte Avatar von danillal

Danke Jasmin, den hol ich mir

Inventar

Mein Päckchen von Paula ist gerade angekommen. Finde ich ja gut, dass man die Möglichkeit hat mit Rechnung (Klarna) zu bezahlen, also erst die Lieferung, dann die Zahlung mit Überweisungsformular.

Nun habe ich gerade die CEM auf eine trockene Stelle aufgetragen. Schade, dass es die nicht in Kleingroesse gibt. Die FS ist mir erstmal zu viel zum testen. Den Cleanser der Defense-Serie habe ich in Kleingroesse. Nur den Resist-Hydrating-Cleanser in FS.
    Das Pepid Serum habe ich auch noch als Probe, muss aber wohl erstmal in die Warteschleife. Bin mal gespannt, wie das wird.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich muss mal was fragen.

Ich liebäugele langsam mit dem Ret Booster 1%.
    Frage 1: Ist das wohl noch zu früh? Das 0,1er Serum nehme ich jetzt seit - äh 4 Monaten, so 2-3x die Woche. Das 0,01er ja schon ewig und an den anderen Tagen.

Frage 2: wenn der so flüssig ist, verbindet er sich aber gut mit diversen NC Konsistenzen? Da nehmen wir ja nicht alle die gleichen, und ich kenne es durchaus von diversen Sachen dass sie sich beim Mischen in der Hand etc. eben nicht verbinden, sondern eher separieren und aneinander vorbei schieben. Wisst Ihr was ich meine? Wenn ich den nämlich nicht gemixt bekomme, ist er für mich nicht so toll.....

Danke!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Wusel, der Booster verbindet sich prima mit Allem. Er ist nicht ölig und separiert sich deshalb auch von nix.

Da du ja Retinol zumindest schon in niedriger Dosierung gewohnt bist, erachte ich die Gefahr jetzt auch für recht gering, dass ein ganzer Pumphub = 1% zu viel wäre, sofern man ihn nur 1x/Woche nimmt oder eben mal versehentlich zu viel aus dem Spender kommt. Würde man extrem krass auf Retinol reagieren, dann wüsste man es spätestens bei der Konzentration von 0,1%. Du kannst ja das Wrinkle Serum, das du 2-3x/Woche nimmst, 1x/Woche mit dem Booster pimpen.

.

wusel, hat es einen Grund, warum du nicht erst einmal versuchst das 0,1er Serum häufiger zu nehmen? Hätte jetzt gedacht, dass das der nächste Schritt wäre (so sieht zumindest mein Plan aus) .

@wusel: P.s.: also für dein eher trockenes Häutchen könnte aber das 1% Retinol Treatment auch gut passen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    wusel, hat es einen Grund, warum du nicht erst einmal versuchst das 0,1er Serum häufiger zu nehmen? Hätte jetzt gedacht, dass das der nächste Schritt wäre (so sieht zumindest mein Plan aus) .
    So hätte ich es auch gemacht. erstmal auf vielleicht täglich steigern.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ich nicht
    Was aber daran liegt, dass ich dieses ölige Wrinkle Serum nie im Leben täglich nehmen könnte. Ich hab das alles so ein bisschen parallel und quer durch die Reihe gemacht. Und war dann nach 2 Wochen bei täglich 1%

Was keine Einladung sein soll, es mir nachzumachen. Ich hatte und habe einfach Glück, dass ich Retinol gut vertrage.

.

Und was wäre deine Empfehlung für trockene Haut, die mit der Öligkeit des Serums gut zurecht kommt und vor nicht allzu langer Zeit noch überlegt hat, ob ihr das silberne Serum nicht schon zu hoch dosiert ist?

Meine Laune...
    Goofy

Das silberne ist schön, und ich glaube mittlerweile nicht, dass ich auf das Retinol reagiere. Entweder reagiere ich auf einen der anderen Inhaltsstoffe, oder aber auch gar nicht.
    In letzter Zeit reagiere ich gar nicht mehr, habe aber auch darauf geachtet dass nicht kurz vor dem Serum rasiert wird. Und das war die einzige Stelle, unter der Nase, an der was "komisch" war.
    Ich mag das silberne gerne, öfter "kann" ich aber auch nicht, da ich in der Woche Säure, das rote AOX, das silberne Resist und Omega unterbringen muss zeitlich.
    Zweimal ist schon futsch da Säureabende, da kommt nix anderes dazu. Dann ist zweimal futsch mit Omega, denn nach Säure einen Tag später kommt Omega. Ganz selten mal das silberne oder rote.
    Morgenroutine steht ebenfalls fest. Also habe ich ein schnödes Zeitproblem

Was ist denn wohl das pro und con zwischen dem Booster und dem Treatment?
    www.animalpardnet.de

@Eneleh: Beim silbernen Serum bleiben, wenn man es gut verträgt Es gibt leider kaum Produkte mit einer Zwischenstärke von 0,05%. Evtl. dann eben nicht täglich. Reicht ja für den AA-Effekt, Retinol alle paar Tage zu verwenden.

Es kommt ja auch immer darauf an, wo man hinwill. Ich halte nicht viel von diesem höher, schneller, weiter, auch nicht bei Retinol. Höhere Dosen und häufige Anwendung sind i.d.R. "nur" für ölige Häute wichtig, weil erst dann der therapeutische Nutzen einsetzt.

Wer aber wie Wusel eher Richtung Anti-Aging bei Retinol schielt, ist eben mit 2-3x/Woche 0,1% und 1x/Woche 1% vllt. schon bestens bedient.
    Bei Säuren handhaben es ja viele auch ganz ähnlich. Lieber 2-3x/Woche mild peelen und vllt. mal am Wochenende etwas stärker. Ich hab auch so das Gefühl, dass gerade die langjährigen WirkstoffanwenderInnen doch wieder verstärkt die hohen Dosen zurück fahren. Was am Anfang noch gefühlt täglich auf die Haut musste, wird dann meist doch über die Zeit reduziert oder fliegt halt doch irgendwann aus der Routine.

Wusel: der Booster ist halt flüssig. Vorteil: lässt sich gut mischen. Nachteil: wer mehr Pflege braucht, bekommt die hier nicht.
    Das Treatment ist ein leichtes Cremchen. Vorteil: bringt schon etwas Pflege mit und hat auch insgesamt etwas mehr Goodies zu bieten als der Booster. Nachteil: wenn man entweder gar keine Creme braucht oder schon genug Cremes in der Routine hat, kann es u.U. schwer werden, auch noch diese zusätzliche Creme unterzubringen

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wusel: der Booster ist halt flüssig. Vorteil: lässt sich gut mischen. Nachteil: wer mehr Pflege braucht, bekommt die hier nicht.
    Das Treatment ist ein leichtes Cremchen. Vorteil: bringt schon etwas Pflege mit und hat auch insgesamt etwas mehr Goodies zu bieten als der Booster. Nachteil: wenn man entweder gar keine Creme braucht oder schon genug Cremes in der Routine hat, kann es u.U. schwer werden, auch noch diese zusätzliche Creme unterzubringen

Also jetzt mal langsam.
    Plan war gedacht: den 1er Booster in meinem Bioderma NC Mix unterzubringen, die dann fein beruhigen und ja eh meine HGs sind.
    Dann wäre doch also eher der Booster was, oder?

Oder, um den Plan beizubehalten und beibehalten zu können, soll/kann ich das Treatment dann auch in eben jene Cremes mixen?
    Vom Booster ein Tropfen, klar. Vom Treatment auch ein Tropfen (in irgendwas?), oder wie? Oder wie ein Serum fullface alleine druff?
    www.animalpardnet.de

Wusel: beim Treatment gilt auch: ein voller Pumphub = ca. eine Erbse = 1%. Also ja, es ist möglich und auch die sicherste Variante das Treatment erst mal irgendwo reinzumischen. Und erst mal 1/3 Erbse zu nehmen.

.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Eneleh: Beim silbernen Serum bleiben, wenn man es gut verträgt Es gibt leider kaum Produkte mit einer Zwischenstärke von 0,05%. Evtl. dann eben nicht täglich. Reicht ja für den AA-Effekt, Retinol alle paar Tage zu verwenden.

Es kommt ja auch immer darauf an, wo man hinwill. Ich halte nicht viel von diesem höher, schneller, weiter, auch nicht bei Retinol. Höhere Dosen und häufige Anwendung sind i.d.R. "nur" für ölige Häute wichtig, weil erst dann der therapeutische Nutzen einsetzt.

Wer aber wie Wusel eher Richtung Anti-Aging bei Retinol schielt, ist eben mit 2-3x/Woche 0,1% und 1x/Woche 1% vllt. schon bestens bedient.
    Bei Säuren handhaben es ja viele auch ganz ähnlich. Lieber 2-3x/Woche mild peelen und vllt. mal am Wochenende etwas stärker. Ich hab auch so das Gefühl, dass gerade die langjährigen WirkstoffanwenderInnen doch wieder verstärkt die hohen Dosen zurück fahren. Was am Anfang noch gefühlt täglich auf die Haut musste, wird dann meist doch über die Zeit reduziert oder fliegt halt doch irgendwann aus der Routine.
    Okay, Danke, genau so hatte ich mir das auch gedacht .

Meine Laune...
    Goofy

Die Drittelerbse gilt für beide? Booster und Treatment?
    Shit, mit Erbsen habe ich es nicht so...aus meinen Erbsen werden immer gaaanz schnell Haselnüsse...
    Maße sind nicht so meins
    Ihr wisst schon, wie mit den Kerlen und den 20 cm.....Neuschnee - und dann musste dat Dingen mit der Lupe suchen
    www.animalpardnet.de

.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Das silberne ist schön, und ich glaube mittlerweile nicht, dass ich auf das Retinol reagiere. Entweder reagiere ich auf einen der anderen Inhaltsstoffe, oder aber auch gar nicht.
    In letzter Zeit reagiere ich gar nicht mehr, habe aber auch darauf geachtet dass nicht kurz vor dem Serum rasiert wird. Und das war die einzige Stelle, unter der Nase, an der was "komisch" war.
    Ich mag das silberne gerne, öfter "kann" ich aber auch nicht, da ich in der Woche Säure, das rote AOX, das silberne Resist und Omega unterbringen muss zeitlich.
    Zweimal ist schon futsch da Säureabende, da kommt nix anderes dazu. Dann ist zweimal futsch mit Omega, denn nach Säure einen Tag später kommt Omega. Ganz selten mal das silberne oder rote.
    Morgenroutine steht ebenfalls fest. Also habe ich ein schnödes Zeitproblem

Wie schön, dass du das silberne anscheinend doch gut verträgst .
    Ach so, ein Zeitproblem , dann kann es natürlich auch eine Möglichkeit sein, bei dreimal wöchentlich zu bleiben und nur die Dosis zu steigern .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der Booster ist ja flüssig, das wird nichts mit Erbsen, eher Tropfen.

Wusel: Achtung, jetzt wirds kompliziert.

Ein Pumphub aus'm Treatment = 1 Erbse
    Ein Pumphub aus'm Booster = 3 Tropfen

Sprich: obwohl bei beiden Produkten ein Pumphub den 1% entspricht, kommt nicht bei beiden Produkten gleich viel aus'm Spender, wenn man einmal durchdrückt.
    Deshalb kommt man ja mit dem Treatment genau so lange hin wie mit dem Booster. Obwohl das 15ml vs. 30ml sind. Weil ein Pumphub aus'm Treatment ziemlich genau mengenmäßig doppelt so viel Produkt entlässt wie ein Pumphub beim Booster. Beide Pumphübe sind aber gleich stark in der Wirkung! Sie unterscheiden sich nur in der Menge an Produkt.

Der Booster ist das Schnapsglas. Das Treatment ist das Schnapsglas gemischt in einen Cocktail. Natürlich trinkst du etwas mehr Flüssigkeit mit dem Cocktail. Aber ein Schnaps bleibt ein Schnaps, ob jetzt pur oder irgendwo reingemischt

Meine Laune...
    Goofy

Jaaaasmiiiiiin!!!!!!!'

Für Frau Wusel: kurz und knapp, keine Kommata, wieviel für mich ganz persönlich vom einen und anderen?
    Booster: xyz für Wusel
    Treatment: xyz für Wusel

www.animalpardnet.de

Booster: 1 Tropfen = 0,33%
    Treatment: 1/3 Erbse = 0,33%

Meine Laune...
    Goofy

Da kann ich mit arbeiten, dat habsch verstanden.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Ich bräuchte so einiges - bei flaconi gibts ja mal nüscht vorrätig derzeit, was
    www.animalpardnet.de

Inventar

Der (relativ neue) CEF-Moisturizer hat ja auch 0,1 % Retinol drin dazu ein Vitamin-Derivat. Habe ich gestern als Probe aufgetragen. Heute morgen hatte ich leicht trockene, schuppige Stellen auf der Stirn. Dabei hatte ich vorher den Retinol-Clinical ein paar Tage ausgelassen! Also Wirkung ist da.
    Das ist ja auch eine Alternative, wenn man nicht so viele verschiedene Mittel einsetzen oder kombinieren möchte.
    Booster mit Creme mischen geht sicher auch, frage, ob man da die Mischung richtig hinbekommt, und nicht stellenweise zuviel oder zuwenig erwischt?

Meine Laune...
    Goofy

Ich frage mich vor allem gerade - Lippen und Augen aussparen lese ich.
    Soweit so gut. Aber: meine NC (mit der ich ja mischen will) schmiere ich allover. Über die Augen, Lippen, fullface.
    Geht das dann überhaupt mit dem Mischen in NC?
    www.animalpardnet.de

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Muss man ausprobieren. Kommt darauf an, wie empfindlich deine Augenpartie ist. Ich schmiere mit Begeisterung allover, allerdings nicht auf die Lippen, das schmeckt nicht.

Wusel, besser ist es am Anfang schon, wenn man die sehr empfindlichen Stellen ausspart. Aber ich halte mich persönlich einfach Null daran. Ich schmiere einfach alles einmal quer drüber und überall hin. Allerdings ist meine Augenpartie auch nicht sonderlich empfindlich.

Versuch macht kluch!

Meine Laune...
    Goofy

Das einzige Ret Produkt was ich allover nehme ist die Intensive Repair.
    Allerdings ist die 0,01er Menge ja auch eher ein Pups. Da haben meine Augen bisher nix zu gesagt.
    Beide Seren nehme ich aber nicht bis an die Augen, und bin auch hier skeptisch.
    Ich glaube dann mische ich den Booster lieber mit dem Omega, und mache die NC danach alleine und allover. Meine Augis sind Zicken.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige hier, die zu doof wäre, wenn nötig, dem Retinol-Booster einen Tropfen zu entnehmen? Ich nehme ja immer die vollen 1%, aber ehrlich, ich könnte da niemals runterdosieren. Einmal draufdrücken - und schon habe ich die volle Ladung.

Meine Laune...
    Goofy

Na super, das kann ja heiter werden
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Ich dachte dat wär Pipette.....
    www.animalpardnet.de

frei wie der Wind Avatar von Almut

Wie wäre es mit: einen Pumphub entnehmen, mit der Briefwaage in Portionen aufteilen und dann eintuppern?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

wusel, an deiner Stelle würde ich wohl eher das Treatment wählen . Nur so auf Verdacht, kenne beides nicht, aber wenn du einen vollen Pumpstoß des Treatments mit zunächst einmal zwei etwa gleichgroßen Klecksen deiner Creme mischst, bist du ja bei den 0,33 Prozent. Später dann hälftig mischen für 0,5 usw.
    Finde das mit cremigen Konsistenzen immer einfacher, als mit flüssigen. Mit einem ganzen Pumpstoß muss man auch nicht groß rumraten und du cremst doch sowieso gern eher großzügig, oder?

Edit: oder eben ein ganzer Pumpstoß vom Booster gemischt mit zweimal soviel Serum

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    mah, muss meinen Frust loswerden - typisch für mich... Heut morgen in der Hektik ist mir die Pipette vom oil-booster ins Waschbecken gefallen und (eh klar), zerbrochen . Gott sei dank ist nicht mehr wirklich viel drin, allerdings hätte es noch bis zur GSW gereicht. Meine Frage jetzt: hat jemand Erfahrung mit einem günstigen Drogeriemarkt"oil-booster", den ich mir zwischendurch kaufen könnte? Ich möchte auf keinen Fall vor der GSW bestellen, hab ja grad erst am MO etwas bestellt bei PC. Aber ich hab mich auch ziemlich an das Öl gewöhnt. Maaaah, wie kann man auch so patschert sein echt schad um das teure Ding...
    LG, Dani
    Wie wäre es damit? https://www.dm.de/no-glow-today-24k-...524940145.html

Gibt auch ein peptid serum.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

.

Aber da sind ja ganz viele deklarationspflichtige Duftstoffe drin . Ich finde das so schade bei den Sachen - klicke es immer wieder an, weil "no-makeup" sich so gut anhört () und dann machen sie so blödes Parfüm rein .

Meine Laune...
    Goofy

Soweit ich vorhin gesehen habe, hat das Treatment auch wieder vit c drin, das habe ich ggf. im Serum in Verdacht, mir nicht so gut zu tun.
    Unbegründet, einfach aus dem Bauch. Deshalb würde ich im nächsten Ret Produkt Vit C gern mal testweise vermeiden.
    www.animalpardnet.de

.

Achso, okay, dann eben doch der Booster .

Forengöttin Avatar von lapis

Ich finde den Booster super und gut verträglich und klatsche mir den allabendlich in mein jugendlich-faltenfreies Gesicht, auch umme Augen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Stichworte