Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 149 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Paula's Choice II

Ihr macht mich wuschig ich glaub ich mach einfach Botox
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

nuricheben
    Besucher

ich mag den booster auch sehr. aber faltenfrei bin ich leider nicht. inzwischen nutze ich den booster einmal täglich.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    wusel, an deiner Stelle würde ich wohl eher das Treatment wählen . Nur so auf Verdacht, kenne beides nicht, aber wenn du einen vollen Pumpstoß des Treatments mit zunächst einmal zwei etwa gleichgroßen Klecksen deiner Creme mischst, bist du ja bei den 0,33 Prozent. Später dann hälftig mischen für 0,5 usw.
    Finde das mit cremigen Konsistenzen immer einfacher, als mit flüssigen. Mit einem ganzen Pumpstoß muss man auch nicht groß rumraten und du cremst doch sowieso gern eher großzügig, oder?

Edit: oder eben ein ganzer Pumpstoß vom Booster gemischt mit zweimal soviel Serum
    Das ist keine so gute Idee. Entscheidend ist nämlich die Gesamtmenge Wirkstoff, die man sich ins Gesicht schmiert. Hat mir mal ein Arzt im Zusammenhang mit Tretinoin erklärt. Also analog zum Schnapsglas im Cocktail: 20ml Schnaps machen genauso betrunken, wenn du ihn pur oder verdünnt mit z.B. Cola oder Fruchtsaft trinkst. Also wirklich nur einen Miniklecks nehmen vom Retinol. Und wer das nicht hinbekommt, muss ein niedriger dosiertes Produkt kaufen. Das kann man dann nicht so leicht überdosieren

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich habe auch den Booster hier; ich scheine eh voll auf Booster abzufahren wenn ich so mein Schränkchen ansehe...
    Da ich eigentlich noch Retinol-Anfänger bin, habe ich ihn noch nicht oft benutzt, aber ich finde, er lässt sich schon dosieren. Zwar nicht superduper genau, aber wenn man sanft und langsam auf das Pumpdingens drückt, kommt eben auch weniger raus. Allerdings ist das eben nicht so gelartig wie zB der Hya-Booster und "spritzt" deshalb eher weiter.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

.

Das Thema hatten wir ja schon so oft , aber ich meinte es auch eher so, dass man dann mehr Gesamtmischung zum Verteilen hat (und eine entsprechend größere Fläche mitbedenkt), weil es eben so schwierig sein kann Mini-Mengen punktgenau aus den Spendern zu dosieren . Wollte nicht empfehlen, sich eine maskendicke Schicht ins Gesicht zu cremen .

Edit: Und bzgl. niedrig dosiertere Produkte: Die gibt es ja eben nicht .

Meine Laune...
    Goofy

Flaconi eh nix verfügbar, ich jetzt erstmal wieder Resist Serum im Gesicht.
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich mag den booster auch sehr. aber faltenfrei bin ich leider nicht. inzwischen nutze ich den booster einmal täglich.
    Ich auch nicht, war ein Scherz.
    Aber dafür, dass ich schon ein altes Mädchen bin, macht der Poster einen wirklich guten Job.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, war ein Scherz.
    Aber dafür, dass ich schon ein altes Mädchen bin, macht der Poster einen wirklich guten Job.
    ehrlich gesagt, merke ich keinen unterschied. nehme das ret. jetzt seit herbst. aber vielleicht sähe ich ohne ret. schlimmer aus?

Meine Laune...
    Goofy

Poster...? Gibts was Neues?
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich denke mal, es sollte Booster heissen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Goofy

Paulas Poster Booster
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es sollte Booster heissen...
    Jupp. Und ich habe sogar aus dem Poster noch einen Booster gemacht. Da hat mich die Autokorrektur wirklich ausgetrickst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Wisst ihr, wieviel Prozent Retinol in den unterschiedlichen Produkten sind? Klar, Booster und Treatment 1%, die ceramide enriched NC hat 0,1. Aber bei allen anderen Produkten finde ich nirgendwo ne Angabe.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, wieviel Prozent Retinol in den unterschiedlichen Produkten sind? Klar, Booster und Treatment 1%, die ceramide enriched NC hat 0,1. Aber bei allen anderen Produkten finde ich nirgendwo ne Angabe.
    Entweder hier bei KK gucken:
    https://konsumkaiser.com/2018/11/06/...ne-uebersicht/

Oder bei Paula USA:
    https://www.paulaschoice.com/expert-...-you-need.html

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oder hier fragen, natürlich

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ganz lieben Dank. Genau so eine Übersicht hab ich gesucht.

Experte Avatar von danillal

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit? https://www.dm.de/no-glow-today-24k-...524940145.html

Gibt auch ein peptid serum.....
    Danke dir - ist jetzt preislich von PC auch nicht sooo weit entfernt. Ich mochte den oil-booster, aber ich hab jetzt voll Panik, dass mir wieder einmal eine Pipette aus der Hand rutscht. Aber die Alternative klingt irgendwie nicht so übel. Duftstoffe machen mir nicht wirklich was aus und Alkohol ist keiner drin. Goldpartikel wollte ich keine haben - steht bei den Inhaltsstoffen irgendwo in der Mitte drin, hm...
    LG, Dani

PS: hat sich jetzt eh erledigt - gibt es im österreichischen DM anscheinend nicht...

Fortgeschritten Avatar von Laley

Hallo zusammen,

ich bräuchte wieder einen Rat von euch Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat mit folgender Routine unterwegs:

Morgens:
    CeraVe Reinigungslotion
    PC Oil Free Moisturizer
    PC hellblaue Resist LSF

Abends:
    CeraVe Reinigungslotion
    Sporadisch: PC 2% Bha (nach 10-15 Minuten abwaschen)
    Fast täglich: Highdroxy Face Serum (Mandelsäure)
    Sporadisch, nach Einwirkzeit der Mandelsäure: TO 10% Azelain
    Sporadisch, anstatt Peeling: M. Asam Youth Concentrate (0,1 Retinol)
    PC Oil Free Moisturizer

Viele der Produkte hab ich erst dieses Jahr eingeführt (eigentlich alles außer das 2% BHA und Retinol), weil meine alte Routine nicht mehr so richtig funktioniert hat.

Der Plan ist, diese Routine jetzt ein paar Monate so durchzuziehen, mit einer Änderung: der CEM von PC anstatt des Retinols von Asam und an diesen Abenden ggf keinen Oil Free Moisturizer (?).

Positiv:
    Speckglanz ist weg
    Periodenböller bleiben weiterhin aus
    Unterlagerungen an den Wangen sind noch da, etwas besser.

Ich hab aber ein Problem:
    Mir scheint Feuchtigkeit zu fehlen. Erkläre mir auch die Unterlagerungen damit. Das ist, als könnte der Talg da nicht abfließen. Nach und nach kommen sie raus und wenn ich sie dann ausdrücke (oder vorher aufpiekse) kommt da immer so ein kleines Talg"körnchen" raus. Manchmal entzünden sie sich aber auch von alleine, bevor sie nach oben kommen. Dann gibts harte rote Hubbelchen.

Klingt das logisch?
    Mit was könnte ich denn am besten Feuchtigkeit zuführen?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Laley, für mich klingt das total logisch, und beim Durchlesen Deiner Routine (noch bevor ich Deine eigentliche Frage gelesen habe) kam mir gleich in den Sinn "Wo ist denn da die Feuchtigkeit?". Wobei ich sagen muss, dass ich den Oil Free Moisturizer nicht kenne, also auch nicht weiß, wie viel Feuchtigkeit der spendet.

Ich habe ölige Mischhaut, und für mich ist Feuchtigkeit das A&O meiner Routine. Ich verwende nach wie vor sehr viele Toner (alle von PC) zur Feuchtigkeitszufuhr. Abends schließe ich die Feuchtigkeit mit der Cerave Allzweckcreme ein. Ich liebe diese Creme heiß und innig, finde sie aber für sich genommen nicht sehr feuchtigkeitsspendend. Als schön pflegend habe ich auch die Cerave Gesichtscreme (ohne LSF) empfunden.

P.S.: Es könnte natürlich auch sein, dass die Mandelsäure nicht peelend genug für Dich ist und Deine Haut etwas Stärkeres braucht. Hab gerade Deinen Säuren-Werdegang nicht im Kopf, was hast Du denn in der Richtung schon probiert?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Laley, für mich klingt das total logisch, und beim Durchlesen Deiner Routine (noch bevor ich Deine eigentliche Frage gelesen habe) kam mir gleich in den Sinn "Wo ist denn da die Feuchtigkeit?". Wobei ich sagen muss, dass ich den Oil Free Moisturizer nicht kenne, also auch nicht weiß, wie viel Feuchtigkeit der spendet.

Ich habe ölige Mischhaut, und für mich ist Feuchtigkeit das A&O meiner Routine. Ich verwende nach wie vor sehr viele Toner (alle von PC) zur Feuchtigkeitszufuhr. Abends schließe ich die Feuchtigkeit mit der Cerave Allzweckcreme ein. Ich liebe diese Creme heiß und innig, finde sie aber für sich genommen nicht sehr feuchtigkeitsspendend. Als schön pflegend habe ich auch die Cerave Gesichtscreme (ohne LSF) empfunden.

P.S.: Es könnte natürlich auch sein, dass die Mandelsäure nicht peelend genug für Dich ist und Deine Haut etwas Stärkeres braucht. Hab gerade Deinen Säuren-Werdegang nicht im Kopf, was hast Du denn in der Richtung schon probiert?
    Jap, ich wollte durch den ganzen Produktwechsel erstmal etwas minimalistischer unterwegs sein und der Hada Labo Toner mit dem ichs vorher versucht habe war von der Konsistenz so gar nichts für meine Haut CeraVe hatte ich auch rausgekickt wegen der Unterlagerungen (da doch manche meinen, sie hätten die von den CeraVe Cremes bekommen und ich wollte das ausschließen, da ich die vorher auch nicht hatte).

Meine Haut neigt halt trotz trockener Stellen gerne zum Ölglanz (seit Absetzen der Pille), auch wenn das jetzt aktuell gar kein Problem mehr ist seit dieser Routine.

Peelingtechnisch hatte ich BHA schon wesentlich öfter benutzt, das war allerdings nicht das Wahre. Mit stärkeren AHAs hab ichs noch nicht regelmäßiger versucht, maximal 1-2x pro Woche.
    Generell kommt mir meine Haut seit der Mandelsäure wesentlich besser vor, aber evtl reicht der Peelingeffekt wirklich nicht. Hätte ja noch die 10% von Paula mit den verschiedenen AHAs..

Das stimmt, anscheinend vertragen einige Leute die Ceramide nicht. Hast Du noch andere Produkte mit Ceramiden in Deiner Routine? der Oil Free Moisturizer vielleicht? Die Reinigungslotion enthält auch Ceramide, aber die wird ja abgewaschen.

Der Hada Labo war zu dickflüssig? Oder inwiefern war er nichts? Ich hätte sonst nämlich den dunkelblauen Resist-Toner vorgeschlagen, aber der ist ja auch milchig und nicht ganz flüssig. Ich nehme auch den hellblauen sehr gern, der ist wirklich wie Wasser.

Ich habe eine Zeit lang auch täglich Säuren benutzt - morgens Azelainsäure, abends 2% BHA und 8% AHA. Habe aber auch das Gefühl, dass ich nicht so wirklich der Säurentyp bin und mir das zu viel ist. Mein Problem sind schwarze verstopfte Poren auf der Nase (keine richtigen Mitesser). Darum habe ich gedacht, ich brauche BHA, aber wirklich besser ist es damit nicht geworden. Mittlerweile peele ich nur noch zweimal die Woche mit Säuren. Was mir echt am besten hilft auf der Nase, ist mein Konjakschwamm und ein schäumender Reiniger (ich nehme den von Cerave, die Reinigungslotion nehme ich nur morgens). Ich wasche mich abends echt gründlich mit Schwamm+Reiniger und achte darauf, dass ich besonders die Nase sehr gründlich massiere. Danach sind meine Poren sauber. Vielleicht mag Deine Haut ein leichtes mechanisches Peeling (z.B. mit Konjakschwamm oder Waschlappen) auch lieber? Ich weiß, dass das zur Zeit nicht modern ist, aber meine Haut braucht das.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das stimmt, anscheinend vertragen einige Leute die Ceramide nicht. Hast Du noch andere Produkte mit Ceramiden in Deiner Routine? der Oil Free Moisturizer vielleicht? Die Reinigungslotion enthält auch Ceramide, aber die wird ja abgewaschen.

Der Hada Labo war zu dickflüssig? Oder inwiefern war er nichts? Ich hätte sonst nämlich den dunkelblauen Resist-Toner vorgeschlagen, aber der ist ja auch milchig und nicht ganz flüssig. Ich nehme auch den hellblauen sehr gern, der ist wirklich wie Wasser.

Ich habe eine Zeit lang auch täglich Säuren benutzt - morgens Azelainsäure, abends 2% BHA und 8% AHA. Habe aber auch das Gefühl, dass ich nicht so wirklich der Säurentyp bin und mir das zu viel ist. Mein Problem sind schwarze verstopfte Poren auf der Nase (keine richtigen Mitesser). Darum habe ich gedacht, ich brauche BHA, aber wirklich besser ist es damit nicht geworden. Mittlerweile peele ich nur noch zweimal die Woche mit Säuren. Was mir echt am besten hilft auf der Nase, ist mein Konjakschwamm und ein schäumender Reiniger (ich nehme den von Cerave, die Reinigungslotion nehme ich nur morgens). Ich wasche mich abends echt gründlich mit Schwamm+Reiniger und achte darauf, dass ich besonders die Nase sehr gründlich massiere. Danach sind meine Poren sauber. Vielleicht mag Deine Haut ein leichtes mechanisches Peeling (z.B. mit Konjakschwamm oder Waschlappen) auch lieber? Ich weiß, dass das zur Zeit nicht modern ist, aber meine Haut braucht das.

Oil Free war dann mein neues Produkt, nachdem ich von CeraVe weg bin. Hab auch vor von PC den CEM zu benutzen. Ich hab weniger die Ceramide im Verdacht als mehr die Konsistenz von der CeraVe. Aber so ganz erklären kann ichs mir generell nicht, weil ich eigentlich immer Unterlagerungen an der Stirn hatte, da sind sie weg, an der Wange hatte ich nie irgendwas und da kamen sie dann.

Ja, zu dickflüssig, irgendwie.. unangenehm. Generell kommt meine Haut gefühlt nur mit leichten Texturen zurecht, oder es ist Kopfsache.
    Vom hellblauen GW von PC hab ich ein paar Proben hier, aber noch nicht getestet, weil ich ja erstmal eher nicht so viele neue Produkte benutzen wollte.

Mechanische Peelings mochte meine Haut früher nie und bei mir entzündet sich eigentlich auch alles was irgendwie bearbeitet wird schneller als man gucken kann, egal wie ich vorgehe. :/ Mit der Mandelsäure läuft im Moment auch alles recht gut.

Ich denke, mir fehlt einfach Feuchtigkeit, aber ich weiß einfach nicht so recht mit welchem Produkt ich das bei meiner Haut am besten reinbringe.

Ja, dann denke ich auch, bleib bei der Mandelsäure und steigere die Feuchtigkeitszufuhr. Ich würde Dir nach wie vor Toner dafür empfehlen, vielleicht auch mehrere mit unterschiedlichen Konsistenzen. Kannst ja Deine Pröbchen mal testen. Ich nehme morgens den Skin-Balancing-Toner von Paula, der ist verhältnismäßig "günstig" (sofern man das von Paula überhaupt sagen kann), hat aber einen recht hohen pH-Wert. Abends nehme ich erst den hellblauen Resist-Toner, darüber dann den dunkelblauen. Diese Kombination finde ich ganz toll.

Du könntest auch mal nach der "Seven Skin"-Methode googeln, die ist wohl in Korea recht beliebt. Im Prinzip trägst Du mehrfach hintereinander einen Toner auf und klopfst ihn ein.

Hier z.B. ist es gut erklärt.
    (Truck Stop)

Ha, gerade ist meine letzte Retinol BL leer geworden und schon das neue Design der BL entdeckt:

https://www.amazon.com/Paulas-Choice...-items&sr=1-30

Hoffentlich kommt das neue Design rechtzeitig bis zur GSW nach D!

*hibbel*

Vorher kauf ich die eh nicht nach. Momentan vercreme ich sowieso noch die A313 auf den Oberschenkeln.

Hallo Laley,
    ich habe auch feuchtigkeitsarme Haut und dieser Zustand "schwankt" gerne mal.
    Mir persönlich leisten Hya-Booster und hellblauer Toner dahingehend gute Dienste.
    Den Toner schichte ich, je nach Hautzustand und -bedarf, auch gerne zwei Mal; den Hya-Booster habe ich sowohl in der Morgen- als auch in der Abendroutine.

Den dunkelblauen Toner fand ich von der Konsistenz her nicht angenehm, der lag schmierig unangenehm auf und beim Skin Balancing Toner scheint meiner Haut der höhere pH-Wert nicht zu gefallen (den teste ich gerade). Aber das ist natürlich eine individuelle Beobachtung.

Zum PHA kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, aber ggf. ist es bei Dir nicht stark genug und es lohnt sich ein "Ausflug" in Richtung AHA? Wobei ich da nicht unbedingt sofort mit den 10% von Paula einsteigen würde.

Was mir noch einfällt zum Thema Feuchtigkeit: Trinkst Du genug? Vielleicht lässt sich in der Hinsicht ja noch was optimieren.
    (Truck Stop)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@laley, oder einfach mal regelmäßig ne Feuchtigkeitsmaske auflegen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Auch eine gute Idee! Gerade diese asiatischen Tuchmasken sind ja mit ganz flüssigen Sachen getränkt und sind gar nicht kleisterig.
    (Truck Stop)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zum Thema Feuchtigkeit könntest du ja mal die Clinique Moisture Surge 72 h probieren - ist eher eine Gel-Creme. Vielleicht passt diese Konsistenz besser bei dir.

Wer nutzt denn den C15-Booster -ggf. sogar zusammen mit dem Nia-Booster (in einer Routine)? Wartezeit? Oder gibt's jemanden, der das tatsächlich zusammenkippt?

Hab mal beide benutzt. Und auch beide zusammen. Moment ich such dir mal einen guten Artikel von KK raus, warum das auch kein Problem ist (kurz: die Ascorbinsäure muss extrem sauer sein mit einem ph-Wert von unter 3, damit da irgendeine ungute Reaktion überhaupt eintreten kann). Was natürlich nicht heißt, dass eine Kombi von 2 Wirkstoffen nicht immer zuviel für die Haut sein kann. Egal, um welche zwei es sich handelt.

So, hier:

https://konsumkaiser.com/2018/01/23/skincare-kann-man-vitamin-c-und-niacinamid-gemeinsam-verwenden/

Danke, Jasmin. Auf Dich ist Verlass!

so das wars, der link konsumkaiser bringt mich von dem einem zu dem anderen und dann lande ich bei den supertwins und dann geb ich eine bestellung auf - HERRJE, ich bin soooo anfällig!!! Hab jetzt das floslek regenerationsöl bestellt, das ist jetzt nicht so teuer wie das von Paula und "klingt" zumindest nach ein bissl mehr als das günstige baby-öl von DM - ich teste einfach mal auf einen Unterschied. Aber ich muss aus diesem "das-muss-ich-bestellen-Modus" echt raus.
    Hier mitlesen ist da eher kontraproduktiv
    Aber ich bin trotzdem froh den Weg hierher gefunden zu haben! Hab im letzten Jahr voll viel dazugelernt von Euch...
    LG, Dani

Dani, noch als Tipp für die Zukunft. Wenn dir nur die Pipette kaputt geht, in dem Fläschchen aber noch relativ viel drin ist, dann schreib oder rufe PC an. Oft sind sie so kulant und schicken einem dann gratis eine neue Pipette zu.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Pipetten kann man auch von anderen Kosmetika oder Nasentropfen zweckentfremden, oder in der Apo holen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Aber ich muss aus diesem "das-muss-ich-bestellen-Modus" echt raus.
    Hier mitlesen ist da eher kontraproduktiv
    Aber ich bin trotzdem froh den Weg hierher gefunden zu haben! Hab im letzten Jahr voll viel dazugelernt von Euch...
    Geht mir in allen Punkten genauso.
    Ich habe es aber tatsächlich geschafft, gestern den c15 Booster doch nicht zu bestellen (trotz 20%), sondern habe mir vorgenommen auf die GSW zu warten. ..

Forengöttin Avatar von majesticlily

Miss shiny, du hast eine PN...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ich danke euch für eure ganzen Ratschläge Ihr habt mir schon viele Ansätze mitgegeben, die ich ausprobieren kann.
    Besonders diese 7 Skin Methode klingt ziemlich interessant

Wollte ja eigentlich erstmal keine neuen Produkte mehr einführen, aber mir trockener Haut rumlaufen nützt ja auch nichts. Jetzt ist die Frage, womit anfangen, um die Haut nicht zu überfordern.. auch wenn nichts davon täglich in die Routine käm.

Masken hab ich von PC alle da, entweder als Proben oder in Fullsize. Und die 10% AHA könnte ich erstmal so 1x pro Woche benutzen.

Für die 7 Skin Methode würd ich erstmal den hellblauen Resist Toner nehmen.

Hätte auch noch 2 DP vom hellblauen Serum, die ich sonst irgendwann mal testen könnte.

Laley: wenn du mit reiner Feuchtigkeit über flüssige Toner u.ä. nicht wirklich weiter kommst, würde ich es vllt. durchaus in Erwägung ziehen, ein Serum, also ein Mittelding zwischen Toner und Gel/Creme, zusätzlich mit einzubauen. Von Paula wären da mMn gut geeignet das hellblaue Resist Aox, das Calm Serum und das Defense Serum (Hya Booster wurde ja schon genannt, der ginge auch).
    All diese Seren sind zwar sehr flüssig, bieten aber eben doch ein Quentchen mehr "Rückhalt" für die verschiedenen Feuchtigkeits-Incis, die in den Seren enthalten sind, als die meisten Toner,. Die bestehen - sind wir mal ehrlich - größtenteils eben aus Wasser. Was nicht schlecht sein muss, aber Wasser "allein" verdunstet halt auch ratzfatz wieder, gerade wenn man ölige Haut hat und mit okklusiven Cremes meist irgendwie nicht gut zurecht kommt und/oder das Hautgefühl einfach nicht mag, das stark okklusive Produkte eben mit sich bringen.

hm, gute Idee bezüglich Pipette - ich werd mal den Kundenservice von PC austesten
    Ich hab gar nix daheim, was irgendwie mit Pipette wäre, die ich zweckentfremden könnte leider... Ich frag mich halt, wie lange das Öl noch "wertvoll" ist, wenn es jetzt tagelang ohne Verschluss ist. Leider dürft das Fläschchen noch halbvoll sein, das Öl ist ja total sparsam...
    LG, Dani

Liebe ist... Avatar von bonny

danillal, hol dir doch in der Apotheke so ein braunes Fläschchen mit Pipette. Gibt es für wenig Geld.

Stichworte