Aktuell kann man mit dem Code LARISSA20 übrigens auch 20% bei PC abstauben. Wer vielleicht das Reinigungsöl mitnehmen will, das es aktuell gratis gibt :))
Aktuell kann man mit dem Code LARISSA20 übrigens auch 20% bei PC abstauben. Wer vielleicht das Reinigungsöl mitnehmen will, das es aktuell gratis gibt :))
Ich zitiere mich mal selbst bzgl. des Unterschiedes des CEM und derAC:
Ich mag die AC. Von der Konsistenz finde ich sie etwas "gleitender" als den CEM fürs Gesicht. Sprich: sie bügelt vorübergehend recht gut die Augenpartie glatt. Außerdem hat sie (Dank Mica?) eine minimal aufhellende Wirkung. Also sie glitzert nicht oder so was. Aber sie zerstreut sehr gut das Licht oder wie auch immer das genau funktioniert. Jedenfalls sehen meine Augenschatten besser damit aus.
Fazit: wenn man "nur" der Incis wegen scharf auf die AC ist, dann kann man auch den CEM kaufen (sofern man 0,1% Retinol und 7% Vit C Derivate unterm Auge verträgt). Weiß jetzt nicht, ob die 2 Peptide mehr in der AC jetzt so den Riesenunterschied machen.
Wenn man aber Wert auf leichte Soforteffekte legt (Aufhellen und Ausbügeln kleiner Fältchen) und lieber weniger Wirkstoffe in Augennähe haben will (0,01% Retinol und 5% Vit C Derivate), dann ist die AC echt klasse.
Ahhh danke,sehr gute Info... im Prinzip lohnt sich der Kauf der CEM also wenn man jetzt nicht unbedingt Wert auf die zusätzlichen Peptide legt und den Retinolgehalt am Auge verträgt. Da ich mir das 1% ige Retinol bis unter die Augen Creme sehe ich da also gar kein Problem. :)
Ich war jetzt mal so mutig und hab den Omega Moisturizer ausprobiert - trotz öliger Haut mit Neigung zu Unreinheiten. Und wie durch ein Wunder könnte ich ihn tatsächlich zwei Tage hintereinander verwenden, ohne hinterher mit verstopften Poren oder Pickeln gestraft zu werden. Nur das Eingecremt-Gefühl ist nicht so meins. Erinnert mich sehr ungut an frühere Zeiten, als meine Haut noch so extrem gefettet hat. Am nächsten Morgen war aber alles komplett weggezogen, d.h. es bleibt keine okklusive Schicht zurück.
Die Creme ist tatsächlich sehr Sahne-artig. Sie lässt sich sehr gut verteilen, wirkt aber dabei schon reichhaltig. Also mehr wie weiche aufgeschlagene Butter statt wie ein Butter-Klotz der erst noch schmelzen muss auf der Haut, wenn ihr versteht was ich meine
Für trockene Haut kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
Die ist nix für meine Haut, die ist nix für meine Haut
Ok, Pröbchen dürfen dann bei der GSW dann wohl mal mit in den Warenkorb
Danke Blanche für deinen ersten Eindruck!
Ich sehe gerade, dass es vom Peptide Booster jetzt auch eine DP gibt. Ist die neu? Ist so eine kleine Tube wie bei den DP der Aox-Seren
Keine Sorge, Jasmin, ich hatte auch nur Pröbchen. Sooo optimistisch war ich dann auch wieder nicht
DP vom Peptide-Booster kenn ich nicht. Dürfte neu sein. Danke für den Hinweis, dann kriegt der bei mir noch ne zweite Chance
Hier die Antwort, die dein Geldbeutel hören will: Peptide machen nix! Gar nix! Braucht man nicht!
Hier meine Erfahrung: ich schwöre immernoch Stein und Bein drauf, dass es dem Peptide Booster zu verdanken ist, dass sich meine Zornesfalte (noch) nicht tiefer eingegraben hat und sogar wieder viel, viel weniger ausgeprägt ist.
Ich glaube, Peptide sind extrem individuell. Ob man drauf anspringt, und wenn ja, auf welche ist irgendwie ein bisschen ein Glücksspiel. Ich sehe zB. rein gar nichts mit Kupferpeptiden (zB. bei Niod und TO erhältlich). Auch die üblichen Verdächtige und bekannten Peptide wie Matrixyl 3000 (Kombi aus Palmitoyl Tripeptide-1 und Palmitoyl Tetrapeptide-7. Matrixyl 3000 ist auch im PC Booster drin) und Argireline (Acetyl hexapeptid-3) machen bei mir jetzt zumindest nichts wirklich sichtbares
Also meiner Haut tut der Booster einfach insgesamt gut. Ich hab das Gefühl, dass sie einfach einen Tick besser damit aussieht. Etwas klarer, etwas "jünger", kann ein bisschen besser Feuchtigkeit halten,... Was genau in dem Booster jetzt was tut und warum es das bei mir tut, hab ich nie rausgefunden. Keine Ahnung, warum er bei mir gut wirkt. Ich hab die Incis mal einzeln auseinander genommen und nur einige wenige hatte ich tatsächlich noch nie auf der Haut. Theoretisch müsste ich also den selben Effekt auch mit anderen Produkten sehen. Tue ich aber nicht. Entweder sind das dann, die 2-3 Incis, die meine Haut noch nicht kannte, die was bei mir machen oder es ist einfach die Kombi, die gut bei mir wirkt.
Okay, dann stabilisiere ich erstmal meine übrige Routine. Und dann, irgendwann..., früher oder später, mache ich mir Gedanken um den Peptide-Booster.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Vielen Dank für die tolle Erklärung. Ich werde dann mal versuchen auf mein Hautgefühl zu hören und nicht einfach stur die Routine durchzuziehen. Da mir morgens das Gefühl von nur serum und SC sehr gefällt und da den ganzen Tag nix trocken wird, brauch ich wohl gar nicht so viel.
Sagt mal....wenn Ihr Euch versaubeutelt hattet mit Retinol, sprich Retinolbrand, wie lange dauerte da so die Heilung und was liess sich überhaupt noch auftragen?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Also, ich würde sagen, das behandelt man am besten wie einen vergleichbaren Sonnenbrand. Und in etwa dauert es auch so lange, bis alles wieder normal ist. Ein Hardcore Sonnenbrand kann schon mal 2 Wochen brauchen zum komplett Abheilen, ein Hardcore Retinolbrand auch.
Pflege: höchstens milde Reinigung und nur Minimalpflege, die beruhigend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Ähnlich wie bei Sonnenbrand keine schweren, fettigen Sachen, unter denen sich die Hitze stauen kann. Denn ja, wenn das Gesicht von Retinol mal so richtig gereizt ist, bekommt man auch so ein Hitzegefühl auf der Haut.
Aber bloß kein Urea, das hab ich mal versucht. Hat gebrannt wie die Hölle. Zur Not hab ich eine Hydrocortison-Creme hier. Die hab ich aber zum Glück bislang nur 2x gebraucht. Und in beiden Fällen am Hals/Dekolleté. Da vertrage ich Retinoide viel schlechter als im Gesicht.
Und wenn die Rötung weg ist und sich „nur“ noch alles pellt, dann hilft eine reichhaltige okklusive Creme ganz gut. Und ggf auch ein gaaanz vorsichtiges mechanisches Peeling bzw. Rasieren.
mich würde interessieren: ein Sonnenbrand ist ja extrem schädlich für die Haut. Gilt das für einen Retinolbrand denn auch? Also ausser das es unangenehm ist und nicht gut aussieht. Aber hat man dadurch auch Hautschäden statt Verbesserung?
Mann ich hab jetzt schon den Frack voll
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Naja, Hautkrebs bekommt man da wohl eher nicht. Also insofern bestimmt weniger schädlich als ein Sonnenbrand. Allerdings ist es schon eine massive Irritation. Die Hautbarriere ist hinüber und Schadstoffe plus Allergene haben leichtes Spiel. Ganz abgesehen davon, dass es sehr unangenehm ist und doof ausschaut
Jetzt aber! Wir leben ja auch alle noch
Immer schön eins nach dem anderen.
Und außerdem merkt man das schon, wenn's mal zuviel war. Man darf es halt nur nicht ignorieren und auf leicht gereizte Haut dann nochmal was Draufschmieren, weil "wird schon nicht so schlimm sein". Doch, das wird dann schlimm.
Ich meine jetzt auch nicht unbedingt Hautkrebs, sondern eine Schädigung. Aber es gibt auch welche die behaupten, dass Retinol die Haut ohnehin schädigt und sie deswegen anfängst sich zu erneuern. Also eine Art Reparaturarbeit in Gang setzt aufgrund des Angriffs(?) Stand zumindest in dem Buch von Susanne Kehrbusch, aber die hat auch allgemein was gegen Kosmetik.
Wusel:
Ich hab's gestern Abend "aus lauter Not" auch getestet: Ja, Urea brennt (aber davon abgesehen: alles andere auch)... ...
Jasmin, hast Du konkrete (Produkt-)Tipps?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ein Sonnenbrand ist ja eine echte Verbrennung, ein Retinolbrand nicht.
Ich hab mal einen schönen Vergleich gelesen: Retinoide sind wie Leute am Flughafenschalter. So lange er offen ist, alles kein Ding, alles im Fluss. Schließt er aber und es sind noch viele Leute übrig, wissen sie nicht, was sie tun sollen. Und manche fangen dann an zu randalieren und treten gegen Mülleimer und benehmen sich eben daneben.
Ähnlich ist es mit Retinoiden, wenn noch nicht genug Rezeptoren dafür in der Haut ausgebildet sind. Der Rest irrt dann ziellos rum und weiß nicht, wohin und beschädigt dabei seine Umgebung. Ähnlich wie bei freien Radikale kann man den Effekt dieser randalierenden Retinoide aber mildern, indem man zB. zusätzlich auf beruhigende Wirkstoffe und Aox setzt. Eine zeitverzögerte Abgabe, so dass nicht alle Retinoide gleichzeitig aufs Gate zustürmen tut ihr übriges.
Jasmin Ich sag' ja: Deine Vergleiche sind der Knaller.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
"Nix von Paula" ist jetzt nicht das, was ich lesen wollte...
Hmmmmmmmm, mal sehen was ich noch so finde...
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Na dann wollen wir ab morgen mal gucken ob meine Haut gegen den Mülleimer tritt
Hauptsache ich kann danach nicht meine Haut IN den Mülleimer treten...
Wenn ich mich erinnere - beim ersten Mal Säure hatte ich auch so den Frack voll
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bioderma Sensibio, Atoderm, oder Avene creme für überempfindliche Haut
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich habe zwar keinen Retinolbrand, aber tolal bescheidene Haut mit Rötungen und Whiteheads und ich muss sagen, dass das Cicaplast-Gel wirklich schön beruhigt.
Nochmal vielen lieben Dank an Jasmin für den Tipp. :)
Jetzt sitze ich hier und starre ehrfurchtsvoll die Pulle Ret Booster an
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wusel, lass es dir gesagt sein. Das erste Mal ist nicht schlimm!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das 20ste Mal ist das gefährliche! Wenn man meint, jetzt hätte man's voll drauf!
Die letzten zwei Tage gab's keine Röllchen mehr. Hab statt der PC NC die Cerave genommen, das reicht locker und fühlte sich toll an.
Gibt es von Paula eigentlich nur eine getönte Tagescreme? Nutzt die jemand? Ich bin jahrelang nicht ohne Foundation raus gegangen, aber seit meine Haut besser ist nutz ich gerne nur minimal Farbe. Meine Pigmentflecken schimmern da durch, aber das ist mir egal. Ganz ohne ist aber doof. Die längliche mattierende von Garnier ist von Deckkraft und Feeling super, aber leider mit Alkohol und den will ich ja komplett verbannen. Jetzt brauch ich Ersatz.
Lacrima: Ich glaube, die hellblaue Resist ist die einzige getönte. Die ist super für "ohne alles drüber". Big love hier bei mir - und ich bin bis ich mit PC angefangen habe NIEMALS ohne Foundation/Puder/irgendwas dick abdeckendes rausgegangen.
Wusel: Den habe ich gerade mal gaaaanz weit nach hinten in den Schrank verbannt. Ich glaube, meine Haut ist nicht so der "Retinol"-Typ. Mit AHAs komme ich ganz hervorragend zurecht, aber mit dem Retinol gibt's schon bei 0,1 Probleme, trotz einschleichen, langsam steigern etc....
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Jippie! Röllchenfrei!
Also, die getönte Resist LSF30 ist mein HG! . Und ganz viele hier mögen die auch super gern.
Sie ist rein mineralisch und hat Zinkoxid als UV-Filter drin (deckt das volle Spektrum an UVA1+2 und UVB ab).
Aber: Zinkoxid wirkt auch etwas austrocknend. Durchaus begrüßenswert für ölige Häutchen, nicht unbedingt die beste Wahl für eh schon trockene Häute.
Ach, ich liebe die so! Ich schminke mich unter der Woche gern mit Fondi, Lidschatten und allem Drum und Dran. Aber am WE und an Tagen, wo ich mal keinen Bock habe mich zu schminken, reicht mir die Resist völlig. Perfektioniert ein bisschen den Teint ohne dass man zugekleistert aussieht! Ich hatte erwähnt, dass ich sie liebe?
Wusel, dat können wir dir och nicht sagen.
Fang mal mit 1x/Woche an. Dann guckste, ob 2x/Woche auch geht. Und dann 3x/Woche einen Tropfen. So oft nimmste ja auch das Wrinkle Serum, oder?
Man muss Retinol auch nicht täglich nutzen, um den AA-Effekt abzugreifen. Du kannst auch bei 3x/Woche bleiben und dann langsam die Menge steigern. Also mindestens einen Monat bei 3x/Woche einen Tropfen bleiben. Und dann 1x davon etwas mehr probieren. Dann 2x, usw.
Glaub mir, man merkt es, wenn es zuviel wird. Bis jetzt kommste ja ganz gut mit Retinol zurecht. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du nicht zu den extrem Retinolempfindlichen gehörst. Sonst hättest du dir schon mit 0,1% mal eine ordentliche Reizung im ganzen Gesicht eingefangen
Ich bin ja nicht auf der Flucht, und die Falten sind eh schon da.
Zuletzt hatte ich das 0,1 mal zwei Abende hintereinander genommen, dann glaubte ich aber etwas Trockenheit zu merken.
Kein Brennen, keine Reizung, aber kleine Schüppchen in der Foundi. Ich hatte aber auch mal wieder das 2er Bha genommen, und das haut immer gerne rein bei mir - trocknet mich gut aus.
Dann lege ich mal mit 1x los. Hatte überlegt es in die Cerave Lotion zu mischen, dann kann ich mit der Mischung Lippen und Augen aussparen, und danach mit NC aber allover gehen.
Merkt man beim "ersten Mal" mit dem Booster eigentlich was am nächsten Morgen?
Beim ersten Mal Säure habe ich gedacht !!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Nö, man sieht ca. 6 Monate lang nix Nennenswertes mit Retinol. Bzw. ölige Häute können bei hohen, regelmäßigen Dosen natürlich recht schnell einen Effekt im Bezug auf die Sebumproduktion sehen.
Alles, was man vor 3-6 Monaten meint zu sehen in Bezug auf AA, ist höchstens dem temporären Effekt anderer Inhaltsstoffe im Produkt zuzuschreiben (zB. temporäre schöne Aufpolsterung).
Retinol regt tief in der Haut die Produktion "jüngerer und gesünderer" Hautzellen an (bzw. es regt die Zellen dazu an, wieder mehr so zu agieren wie als wir jung waren und sich noch keine Fehler in die Produktion eingeschlichen hatten).
Bis diese neuen Zellen mal von ganz unten bis ganz oben gewandert sind, so dass man sie auch sieht, das dauert.
Die hellblaue Resist SC trage ich heute zum ersten Mal und der erste Eindruck ist wirklich gut Bei mir ist sie zwar nicht so matt wie viele berichten, aber auf jeden Fall wirkt meine Haut nicht glänzend und ich konnte auch fast 1,5 ml auf meinem Gesicht unterbringen (ich hatte mal ausgerechnet, dass ich mit meinem kleinen Gesicht auf unter 1 g SC komme). Leider passt die Tönung nicht ideal zu meiner sehr hellen Haut, aber ist vermutlich mit Foundation noch tragbar. Jetzt muss sie sich nur noch mit Foundation vertragen, dann wäre ein Nachkauf prinzipiell denkbar, wobei ich mir noch unsicher bin, ob mir der Sonnenschutz ausreicht.
Lilaaa: Bryan hat mal in einem YT Livechat gesagt, dass der LSF der getönten Resist eigentlich bei 43 (oder 45? Weiß nimmer, welche der beiden Zahlen es ist) liegt.
Ich denke, das könnte echt hinkommen, wenn man bedenkt, wie viel % Zinkoxid drin sind und auch noch in Nanoform. Andere vergleichbare SCs erreichen mit weniger % an Zinkoxid auch LSF30. Von daher glaube ich tatsächlich, dass hier in Wahrheit ein LSF von über 40 gegeben ist.
Oh danke euch. Ich glaube, von der waren sogar auch Pröbchen dabei. Trag ich die dann statt SC? Wollte jetzt eigentlich 50er nutzen und komm mit der Fusion Water super zurecht. Aber ob die beiden zusammen dann nicht zu trocken sind? Werde ich wohl ausprobieren.
Ich hab kapiert, dass sich SCs nicht ergänzen, aber weniger dürfte es doch nicht werden, oder? Also wenn ich erst die FW und dann nach Wartezeit die von Paula nehme bleibt es bei 50, richtig?
Wir sitzen in der Mittagspause momentan schon oft auf der Terrasse und die Sonnenschirme sind noch gar nicht aufgebaut. Käme mir 30 zu wenig vor. Oder werd ich schon paranoid?
@jasminbluete:
Oh, gut zu wissen, das wäre ja nicht schlecht