Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 149 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    .

AW: Paula's Choice II

Ich würde, vorausgesetzt es fühlt sich alles normal an, einfach so weiter machen; also in einer Woche und dann in der geplanten Dosis. In den meisten Fällen kündigen sich Retinolbrände ja an, sind entstanden, weil man trotz Warnzeichen einfach weitergemacht hat. Es gibt auch den Fall, dass man viel zu stark dosiert und dann schon nach einem Mal bestraft wird. Dann hättest du wahsrcheinlich schon morgen/übermorgen eine deutliche Reizung im Gesicht, aber wie gesagt, das glaube ich nicht. Vielleicht spürst du morgen etwas mehr Trockenheit, Spannen, leichte Empfindlichkeit, aber da lässt sich gut gegenan cremen, solange du nicht den Fehler machst und einfach fröhlich weiter schmierst. Wenn du irgendeine Art von Gereiztheit haben solltest (dazu zählt auch auffallende Trockenheit), machst du bitte Pause bis es komplett weg ist. Das wird schon .

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich danke Dir.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich seh da vor allem folgendes Risiko: du merkst überhaupt gar nix. Und denkst Dir: kann ich ja nächste Woche auch wieder die volle Ladung nehmen. Und übernächste Woche auch. Und überhaupt... Und übernächste Woche haste ihn dann, den Retinolbrand
    Ich spreche aus Erfahrung Bei mir hat sich jede Dosis-Steigerung immer exakt nach 2,5 Wochen gezeigt.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Blanche, sehr schön beschrieben. Mir kommt das irgendwie bekannt vor...

.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also ich seh da vor allem folgendes Risiko: du merkst überhaupt gar nix. Und denkst Dir: kann ich ja nächste Woche auch wieder die volle Ladung nehmen. Und übernächste Woche auch. Und überhaupt... Und übernächste Woche haste ihn dann, den Retinolbrand
    Ich spreche aus Erfahrung Bei mir hat sich jede Dosis-Steigerung immer exakt nach 2,5 Wochen gezeigt.
    Deswegen nimmt sie nächste Woche ja ganz brav nur den einen Tropfen, nicht wahr, wildwusel?
    Und auch nur, wenn die Haut komplett ruhig ist .

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ach was! Morgen gleich mal 2 Pumphübe!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich hab mal alles ein bisschen zurück gefahren. Nutze jetzt grad nur noch Toner und Serum in hellblau. Hab das Gefühl, dass auf meinen Kinn selbst das schon zu viel ist. Heute wieder zwei Pickel kurz nach dem Auftrag. Ich bleibe jetzt mal trotzdem noch mindestens eine Woche dabei und beobachte das ganze. Lieg ja immer noch krank im Bett, da ist es egal, wie ich aussehe. Versuch meine Routine trotzdem durchzuziehen. Meiner extrem wunden Nase scheint das gut zu tun. Wollte sie eigentlich aussparen, aber hab dann ohne nachzudenken drüber geschmiert. Nur an der rechten Wange muss ich alles sehr vorsichtig machen. Hab wohl ne Kieferhöhlenentzündung und jede Mini Berührung ist extrem schmerzhaft.

Oh jeh, Lacrima. Gute Besserung!

Allwissend Avatar von Schiller

Schon die Mail gesichtet? Es gibt die RRM als Fullsize (!!!) gratis ab 75€ Bestellwert, die Deluxeprobe einer Tagescreme gibt es auch noch dazu.

So nutzte ich die Gelegenheit und machte heute schon meine Bestellung. Die RRM nehme ich gerne in der wärmeren Jahreszeit und meine ist bald leer. Dazu gab es doch noch das AHA Weekly (obwohl ich eigentlich mal Asam testen wollte), die neue Omega Creme und die Lip Butter.
    Die Shoppingweek habe ich also vorverlegt .

Fortgeschritten Avatar von Momo2509

Schiller, braucht man dafür einen Code? Ich hab leider keine mail bekommen. Das Angebot ist aber wirklich richtig toll!

Allwissend Avatar von Schiller

Nein keinen Code, aber vermutlich die Mail um von dort aus die Bestellung einzuleiten. Bekommst sonst den Newsletter von Paula?

Ja normalerweise schon. Vielleicht kommt die mail noch- mal schauen. Danke!

Ansonsten ist hier der Link aus meinem Newsletter. Hoffe, der funzt:

https://www.paulaschoice.de/de/bests...rk9roxyyfq4w8a

Danke , jasminbluete, es hat geklappt!

Mit CLOTHS2 erhält man gratis Reinigubgstücher. Der Rabatt ist kombinierbar

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich glaub', ich muss da auch mal anrufen, weil ich noch immer keinen Newsletter bekomme.

Fortgeschritten Avatar von Laley

Ahh, danke für den Link und das Bescheid geben
    Da lohnt sich eine Bestellung ja tatsächlich jetzt schon. Kommt mir sehr gelegen, ich hab nämlich jedes mal beim eincremen Panik, dass mein Oil Free Moisturizer nicht mehr lange genug macht

Hab die Mail auch nicht bekommen.. dafür irgendwas über das richtige Peeling. Echt toll, wie der Newsletter funktioniert. Gott sei Dank gibts euch :D

2x den Moisturizer
    1x den Primer (Neugierde, Bestellwert)

Kann man nicht meckern, dafür noch die Reinigungstücher, eine DP und die Maske. Ich mag die Maske echt super gerne ab und an, aber die Fullsize ist mir echt zu teuer gewesen. Damit dürfte ich jetzt aber lange hin kommen.

Mal sehen ob ich zur GSW nochmal die Tagescreme, Gesichtswasser oder Serum bunker.. aber ich glaube nicht. Erstmal schauen, ob sich die Routine über Monate wirklich bewährt.

Laley, das war die Mail. Da stand ne Menge über Peelings aber auch der Rabatt.

Fortgeschritten Avatar von Laley

Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Laley, das war die Mail. Da stand ne Menge über Peelings aber auch der Rabatt.
    Hast Recht, beim 2. Mal schauen hab ichs jetzt auch gesehen
    Ich dachte mir beim Titel schon "och nich schon wieder so eine Mail, ich weiß das doch langsam.."

Sorry, ich muss nochmal blöd fragen. Gibt es jetzt diese sogenannte Erstverschlimmerung? Oder von mir aus auch eine anfängliche Verschlechterung durch die bloße Tatsache, dass was neu ist? Ich bin durchaus gewillt, weiter geduldig zu sein. Aber bis jetzt reagiere ich ziemlich prompt auf die beiden Produkte. Hellblauer Toner und hellblaues Serum sind es. BHA hab ich ja erstmal weggelassen und als ich letzte Woche richtig krank war, hab ich zwei Tage gar nichts gemacht. Da wurde es schnell besser. Dann hab ich vor drei Tagen mit den beiden wieder angefangen und jetzt kommen wieder täglich Pickel und Unterlagerungen. Würdet ihr weiter durchhalten oder spricht das doch eher dafür, dass ich was anderes testen sollte. Aber wenn ja, was? Ich kann ja nicht sicher sagen, woran das jetzt genau liegt.

.

Hm, ich würde auf jeden Fall nur eins zur Zeit testen und vielleicht auch erst mal nur alle zwei Tage. Neue Produkte immer vorsichtig und nach und nach einführen. Wenn es dann immer noch Irritationen gibt, wäre ich für Absetzen .

Lacrima, ich finde es immer ganz schwierig, wenn so viele Faktoren zusammen kommen. Man liegt krank im Bett, dann hat man bis vor Kurzem noch BHA genommen und auch die anderen wirkstofffreien Produkte wie Reiniger und Serum sind neu. Das kann jetzt alles zusammen sein oder auch gar nix davon.

Ich würde, glaube ich, bis ich wieder ganz gesund wäre, nur mild reinigen. Und eine ganz harmlose milde Pflege nutzen. Auch wenn die Produkte ohne "echte" Wirkstoffe sind, die du gerade benutzt, sind sie doch deutlich "aktiver" als vergleichbare ganz, ganz reizarme Produkte. Das ist auch der Sinn der Produkte. Dass sie aktiv eine Verbesserung in der Haut anstoßen (etwas salopp formuliert). Aber wenn man gerade krank ist, kann das auch nach hinten los gehen, weil der Körper (und die Haut) gar keine Kraft hat damit umzugehen. Sport ist auch gesund und trägt langfristig zur Gesundheit und Allem möglichen bei. Aber nicht, wenn man mit Fieber joggen geht. Dann kommt genau das Gegenteil dabei raus. Und die PC Produkte sind schon ein bisschen wie Sport für die Haut.

Vielen Dank. Jasmin, das klingt total plausibel. Hatte gedacht, es wäre jetzt die perfekte Zeit zum testen, weil es egal ist, wie ich aussehe und mir auch das make up sparen kann. Aber dann dreh ich wohl nochmal zurück und geb diese Woche mit allem Ruhe. Harmlose milde Pflege hab ich halt keine. Vielleicht die cerave? Aber die hat auch Niacinamide. Oder besser die Körper Lotion? Hatte vorher von Isana was, das war aber a) mit Alkohol und b) leer. Danach bin ich direkt mit Paula eingestiegen.

Cerave ist gut. Vllt. lieber die Körpervariante, da sind keine Nias drin.

Ok dann nehm ich die. Mein Körper liebt die ja. Vielleicht mein Gesicht ja auch.

Inventar

Ich habe gerade eine gute verträgliche TC gefunden von Boerlind die schützende TC aus der ZZSensitiv-Serie. Sie hat Probiotische Kulturen drin aber sonst nix. Sie ist recht leicht, reizt nicht und macht keine Pickel und beruhigt die Haut sogar. Ist nicht ganz billig, aber von Boerlind bekommt man oft großzügig Proben.
    Sonst vertrage ich kaum Cremes, war dann ganz erstaunt, dass die geht.

Experte Avatar von danillal

Hallo Kimberly, hab mir die TC angeschaut, weil ich neugierig war. Aber da steht am 4. Stelle Alkohol und irgendwo im Mittelteil nochmals eine andere Alkoholart. Lactobacillus als vorletzter Inhaltsstoff...
    Ich bin echt keine Kennerin, fast nur Mitleserin. Aber das würd mich eher abhalten von dieser Creme.
    LG, Dani

.

Ich hatte gestern Säuren-Themenabend und da mußte ich an wildwusel denken .

wildwuselchen, wie geht es deiner Haut, alles in Ordnung?

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hallo an alle!
    Ich habe eine Frage zum PC C15 Booster: ich habe ursprünglich das Vit C Serum von Skinceuticals (jahrelang) benutzt und seit Paula den C15-Booster in Österreich verkauft hat dann diesen.

Da ich mittlerweile einige Produkte von Drunk Elephant benutze, habe ich auch das C Firma Day Serum (15% L-Ascorbic Acid) für die letzten Monate benutzt.

Bis da lief alles bestens - kam mit allen drei Produkten super zurecht. Aber....

Vorgestern habe ich dann einen neuen C15-Booster von Paula geöffnet und ihn 2 Tage lang (!) morgens benutzt. Und jetzt sehe ich aus, als ob ich mit meinem Gesicht ein Brennessel-Bad genommen hätte!!! Alles brennt, juckt und ist rot - nicht nur Gesicht, sondern auch Hals und Dekolleté sind betroffen.

Nun stellt sich mir die Frage: was ist denn da passiert? Wieso vertrage ich den Booster von Paula plötzlich nicht mehr? Ich hab noch 2 Booster auf Lager, die würde ich ungern wegschmeißen.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

.

Hm, hat sich sonst etwas in deiner Routine verändert? Nimmst du jetzt vielleicht im Gegensatz zu früher häufiger Retinol oder etwas anderes, das die Haut empfindlich machen kann? Drunk Elephant hat ja auch einige sehr potente Produkte, davon etwas?

Ich hab vor DE viel mehr Wirkstoffe verwendet, also nein. Hab bis auf Vit C, Retinol und AHA nichts „potentes“ mehr in meiner Routine - und diese drei verwende ich jetzt seit etwa 8 Jahren durchgehend.

Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob im DE Vit C auch wirklich 15% drin sind, denn ich habe außer dem Vit C absolut nichts in meiner Routine verändert.

Lela: der C15 Booster ist deutlich saurer (ph-Wert 3) als das DE C-Firm Serum (ph-Wert 3,5).
    Gut möglich, dass du jetzt auf den frischen Booster wieder reagierst. Der hat ja noch seine volle Stärke. Wenn du das DE Serum vorher monatelang benutzt hast, dürfte es gegen Ende schon nicht mehr sonderlich stark gewesen sein. Ascorbinsäure verliert mit der Zeit seine "Stärke". Durchaus denkbar, dass deine Haut eine plötzlich so potente Wirkung einfach nicht mehr gewohnt ist.

Hm - das wirds wohl sein, daran hab ich nicht gedacht. Hatte den von DE 3,5 Monate in Gebrauch. Also schraub ich Menge und Häufigkeit extrem runter, das sollte dann funktionieren, oder?

Würde ich jetzt mal so probieren, ja.

Inventar

Dani, vllt meinst du eine andere TC? Die schützende TC von Boerlind hat an 7. Stelle Alkohol. Wenn man davon ausgeht, dass eine TC Oft bis zu 80% Wasseranteil hat, dann liegt Alkohol geschätzt bei max 3%. Finde ich auch nicht schlimm, im Gegenteil, wenn dadurch Konservierungsstoffe eingespart werden.
    Habe den Verdacht, dass ich Parabene nicht mehr vertrage. Methylparabene stehen sogar in Verdacht bei Sonne die Hautalterung zu fördern!, zumal sie den ganzen Tag auf der Haut liegen und bis abends wirksam sind. Ein bisschen Alkohol verdunstet ja schnell. Von daher habe ich da keine Bedenken.

Aber wenn man Alkohol komplett meiden will ist die Creme nicht so ideal. Hauptsache ist für mich die gute Verträglichkeit und direkte Beruhigung der Haut.

Experte Avatar von danillal

Ja Kimberly, ist toll wenn du etwas Gutes gefunden hast. Ich bin immer auf der Suche und hatte Börlind schon mal auf meiner Liste zum Testen - bevor ich bei PC gelandet bin. Ich muss sagen, so "gut" und pickelfrei war meine Haut noch nie. Dachte ja nicht, dass ich das mal hinbekomme mit den ganzen Säuren und Schichten und so - aber es klappt echt verblüffend gut - einzig an einer zusätzlichen kleinen Feuchtigkeitszufuhr arbeite ich noch...
    LG, Dani

Inventar Avatar von Sahmara

Liebe jasminblüte,

ich nehme ja schon seit einiger Zeit den Retinol Booster und komme super damit klar... (hast mir damals gut geholfen bei meiner PC Order... )
    da gibt es doch noch das Clinical Treatment mit Retinol, ist das auch empfehlenswert für mich (ich glaube das ist ja ähnlich viel Retinol enthalten wie beim Booster nur halt schon "fertig angemischt" in Creme mit weiteren guten Dingen wie AOX etc. und den Booster misch ich selbst wo unter...)
    Kannst Du das für mich empfehlen? Meine Haut ist Retinol nun gewöhnt, sie ist ölig vom Typ her, gerne unrein und unempfindlich...
    BHA 2% Liquid lass ich momentan weg, habe das Gefühl ohne ist dann doch besser... die Mitesser sahen auf einmal dunkler aus vorallem die auf der Nase und ich bekam mit der Zeit einige fiese unterirdische Böller...

Sahmara: puh, schwer zu sagen. Also von der Wirkstärke unterscheiden sich die beiden Produkte nicht. Beide enthalten 1% Retinol und wirken gleich stark. Beim Booster hab ich ein bisschen das Gefühl, er sei ein klein wenig direkter, aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein. Das Treatment hatte ich nur mal ein bisschen im Gesicht angetestet, aber nicht lange genug im Gesicht verwendet, um das wirklich beurteilen zu können.
    Die Frage ist eben, ob man mit der Cremegrundlage des Treatments gut zurecht kommt oder nicht. Tendenziell ist es so, dass eher öligen Häuten die Cremegrundlage zu reichhaltig und pflegend sein kann. Nicht muss. Kommt eben darauf an, ob man großartigen Bedarf an Lipiden hat oder eher nicht. Ich zB. brauche Cremes nicht, meine Haut ist nicht lipidarm. Im Gegenteil. Klatsche ich da noch mehr davon drauf, ist das auf Dauer einfach zu viel reichhaltige Pflege für meine Haut. Aber sicherlich gibt es auch ölige Häute, die trotzdem einen Bedarf an rückfettenden Inhaltsstoffen haben!

Wenn du bisher gut mit dem Booster zurecht gekommen bist, würde ich persönlich über den Sommer bei dem bleiben. I.d.R. geht da die Pflegebedürftigkeit eh nochmal ein bisschen zurück. Und das Treatment vllt. dann eher zum Herbst/Winter mal ins Visier nehmen. Oder zur GSW einfach mal testweise die Deluxeprobe des Treatments bestellen.

Inventar Avatar von Sahmara

ich danke Dir mal wieder sehr ! Da haste eindeutig recht mit Sommer... Deluxeprobe ordere ich mir mal.
    Nimmst Du den Booster pur oder mischt Du?

Ich mische jeden Abend einen vollen Pumphub des Retinol Boosters mit 1/2 Pipette des Peptide Boosters. Könnte die Sachen natürlich auch nacheinander auftragen, aber ich bin schrecklich faul und spare mir gern Zwischenschritte

Stichworte